The Division: Soll 26 Einzelspielermissionen zu bieten haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Soll 26 Einzelspielermissionen zu bieten haben

Beitrag von Lumilicious »

Da steht nur nix von einem "RPG", sondern "Online-Action-RPG". Soweit mir bekannt ist sind Action-RPGs super selten mit einer langen Story daher gekommen.

The Division ist ein Loot-farmer alá Diablo mit ner PvP Komponente. Das hat von Anfang an keine Singleplayer Spieler angesprochen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

JaySchubi hat geschrieben:Es wurde von Anfang an (!) kommuniziert, dass es sich primär um ein online MMO handelt und nicht um einen Single-Player Game.
The Division ist mit Sicherheit kein MMO und wurde auch nie als solches angekündigt! Wie auch, wenn man mit max. 4 Leuten in einer Gruppe und max. 24 Spieler in einer DZ-Instanz unterwegs ist? Es ist ein Onlineshooter, nicht mehr und nicht weniger.
flo-rida86 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:Wer sagt denn das es ein rpg ist?
Der Entwickler selber.

Quelle suche ich bei Bedarf gerne raus.
Ubi sagt ganz sicher nicht das the division ein rpg ist.

Dafür muss ich nicht suchen ich verfolge jede News ja eh.

Man muss sich nur mal die vids anschauen.
Nicht um sonst wird es oft mit destiny verglichen.
Ist schon richtig, die Entwickler sagen das Spiel ist ein RPG. Siehe hier:
http://www.playm.de/2016/02/the-divisio ... el-276785/

In der OP habe ich zusammen mit 3 anderen Spieler übrigens für die Mission des Tech-Flügels deutlich länger gebraucht als die ca. 30 min. der Medical Mission.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ubisoft hat mehrfach betont, dass The Division in erster Linie und vor allem anderen wert auf den RPG Part legt.
For us, one of the biggest challenges is figuring out how to tell people how much of an RPG it is.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Eirulan hat geschrieben:Ubisoft hat mehrfach betont, dass The Division in erster Linie und vor allem anderen wert auf den RPG Part legt.
For us, one of the biggest challenges is figuring out how to tell people how much of an RPG it is.
Das lustige ist, diese Zitate stammen aus einem über anderthalb Jahre alten Interview, basierend auf dem was man damals auf der E3 2014 gesehen hat (also fast 2 Jahre her).

http://www.ign.com/articles/2014/10/24/ ... xpectation

Klar, man kann diese alten Sachen hochkramen, aber solche Aussagen hat man schon länger nicht mehr von den Devs gehört Man hat wohl selbst erkannt das man das nicht wirklich als ein Rollenspiel verkaufen kann (das konnte man damals schon irgendwie nicht richtig).

Davon abgesehen... die Mainquest von Skyrim geht auch nur 15-20 Stunden. :/
Man sollte wohl erstmal abwarten was man abseits der Missionen noch so allein machen kann. Es kommt wohl auf den eigenen Geschmack an, wie viel Spaß man am farmen hat. Nur ohne Dark Zone (also PvP) wird einem viel vom Spiel verborgen bleiben.
Biffynator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Biffynator »

Also ich muss auch sagen das ich mich in der Beta auch Solo wohlgefühlt hab. Ich weiß auch gar nicht warum man das immer als Online-Shooter bezeichnet. Für mich hat sich das technisch eher wie ein Uncharted oder Tomb Raider gespielt. Natürlich nur was die Schießmechanik anging.

Das Gerücht mit der Dauer finde ich auch nicht sonderlich beunruhigend. Die Storyquest in der Beta war zwar nicht all zu lang aber man konnte die Mission doch auf anderen Schwierigkeitsgraden nochmals spielen. Nimmt man dann noch das Crafting und die ganzen Zufallsevents dann denke ich kann man dort schon einiges an Zeit liegen lassen.

Also ich hab`s vorbestellt und wäre mit 20 Std. Spielzeit vollkommen zufrieden für den Preis. Und ich werde es als Singleplayer-Spiel spielen und die DZ nur sporadisch bis gar nicht betreten. Ist mir am Feierabend einfach zu stressig :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Lumilicious hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Ubisoft hat mehrfach betont, dass The Division in erster Linie und vor allem anderen wert auf den RPG Part legt.
Das lustige ist, diese Zitate stammen aus einem über anderthalb Jahre alten Interview, basierend auf dem was man damals auf der E3 2014 gesehen hat (also fast 2 Jahre her).

http://www.ign.com/articles/2014/10/24/ ... xpectation

Klar, man kann diese alten Sachen hochkramen, aber solche Aussagen hat man schon länger nicht mehr von den Devs gehört Man hat wohl selbst erkannt das man das nicht wirklich als ein Rollenspiel verkaufen kann (das konnte man damals schon irgendwie nicht richtig).
Die Aussagen ziehen sich übder die Jahre und im Grunde bis Februar 2016

https://www.reddit.com/r/thedivision/co ... _deep_rpg/
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ein Rollenspiel mit einer Kampagne von 11 Stunden. Mkay...

Naja, in jedem Fall hilfreiche Nachricht für mich, so weiß ich nun mit endgültiger Gewissheit, dass das Game nur im Multiplayer interessant ist und somit an mir vorbeigeht.
1. Ist Division zu allerst ein Deckungs - Coopshooter und sicher kein RPG 2. Gehört wohl New York bzw der ganze Außenbereich und die Nebenquests dort und alle Aktivitäten mit zum Content. Frag mich ob die Leute überhaupt nachdenken bevor sie so einen Müll posten.
llox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llox »

Entwickler: "Das Spiel ist größtenteils ein RPG"
4P-Forist: "Zmaul, ich weiß es besser"
Finde den Fehler :D
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

llox hat geschrieben:Entwickler: "Das Spiel ist größtenteils ein RPG"
Wollte gerade was schreiben, besser kann ichs aber nicht ausdrücken. :D
Vielleicht noch den Zusatz, dass sich gerade dieser 4P-Forist sich mal den Beitrag über seinem eigenem anschauen sollte.

LG lettiV
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Sorry aber ich hab die Beta gespielt und zu 99% hab ich geballert oder mich hinter einer Mauer versteckt. Wenn jetzt in der Vollversion Plötzlich mega die RPG Elemente drin sind inkl Epischer Story , verzweigten Dialoge und Erinnerungswürdigen Charakteren nehme ich meine Antwort natürlich zurück :lol: Aber heutzutage ist ja alles ein RPG was nur irgendeinen Skilltree besitzt und einen mit XP zuschmeißt.

Aber wenn Ubi das sagt :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eniotas hat geschrieben:Sorry aber ich hab die Beta gespielt und zu 99% hab ich geballert oder mich hinter einer Mauer versteckt. Wenn jetzt in der Vollversion Plötzlich mega die RPG Elemente drin sind inkl Epischer Story , verzweigten Dialoge und Erinnerungswürdigen Charakteren nehme ich meine Antwort natürlich zurück :lol: Aber heutzutage ist ja alles ein RPG was nur irgendeinen Skilltree besitzt und einen mit XP zuschmeißt.

Wir drehen uns hier im Kreis, was offensichtlich mit der Interpretation des Begriffs "RPG" zu tun hat. Von einer "epischen Story", "verzweigten Dialogen" usw, war nirgends die Rede. Gleich kommen noch Beschwerden, das Ubi Mist erzählt, weil es ja gar keine Chocobos in dem Spiel gibt. :P
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Es ging immer um die zugrundeliegenden Gameplay Mechaniken.
Das Thema kann in den Betas wieder auf wg. der Bullet-Sponge Gegner.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Eniotas hat geschrieben:
Sorry aber ich hab die Beta gespielt und zu 99% hab ich geballert oder mich hinter einer Mauer versteckt. Wenn jetzt in der Vollversion Plötzlich mega die RPG Elemente drin sind inkl Epischer Story , verzweigten Dialoge und Erinnerungswürdigen Charakteren nehme ich meine Antwort natürlich zurück :lol: Aber heutzutage ist ja alles ein RPG was nur irgendeinen Skilltree besitzt und einen mit XP zuschmeißt.

Die RPG Elemente beziehen sich im Fall von Division rein auf die Charakterentwicklung. Es gibt aktive und passive Skills und Perks die ineinander greifen. Dazu noch das Equipment, das eigene Stats hat und Charakterwerte beeinflusst. Natürlich ist das Spiel kein reinrassiges RPG, aber zumindest mich hat es dann doch überrascht wie viel RPG wirklich drin steckt. Hatte eher mit etwas auf dem Niveau von Destiny gerechnet.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eniotas hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ein Rollenspiel mit einer Kampagne von 11 Stunden. Mkay...

Naja, in jedem Fall hilfreiche Nachricht für mich, so weiß ich nun mit endgültiger Gewissheit, dass das Game nur im Multiplayer interessant ist und somit an mir vorbeigeht.
1. Ist Division zu allerst ein Deckungs - Coopshooter und sicher kein RPG 2. Gehört wohl New York bzw der ganze Außenbereich und die Nebenquests dort und alle Aktivitäten mit zum Content. Frag mich ob die Leute überhaupt nachdenken bevor sie so einen Müll posten.
Zu Punkt 2 habe ich mich bereits geäußert.

Und zu Punkt 1 kann ich nur sagen, dass du offensichtlich nichtmal dann ein RPG erkennst, wenn es vor dir steht und dich anschreit.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Bei manchen Diskussionen hier möchte man sich schon beim Lesen die Haare rausrupfen!

Ich denke, Ubisoft möchte sich mit dem Begriff RPG bewusst abgrenzen, wenngleich ihnen natürlich bewusst ist, dass Division kein reinrassiges RPG ist. Es ist aber auch kein reinrassiger Shooter. Auch kein MMO. Es ist wie Destiny eigentlich eine Art MMO Light, ein Shooter/RPG Hybrid. Es gibt eigentlich keine genaue Bezeichnung dafür. Es hat viele Elemente aus vielen Genres und kombiniert die. Das es natürlich kein reinrassiges RPG ist, wie es Ubisoft uns glauben lassen möchte, ist doch sofort ersichtlich sofern man nur n bissl die Beta gespielt hat. Das ist ein Shooter mit RPG Elementen bei der Charentwicklung und dem Kampfsystem(bspw. Schadenswertberechnung).

Ich kann aber auch nivht verstehen, sorry Hydro-Skunk_420, wie man hier tatsächlich kritisieren kann das die Story "nur" ein paar Stunden geht? Es ist kein WoW. Es ist kein reines MMORPG, wo du zig Level vollmachst und alle paar Level einen Storyschnipsel erlebst, der im übrigen selten besonders episch noch spannend ist, von daher frage ich mich sowieso, warum Division da eine 50 Std Story a la WoW und CO bieten muss, die größtenteils daraus besteht iwelche megabanalen Sachen zu machen?

Wofür brauche ich denn in so einem Spiel eine Story die überhaupt länger als 10 Std geht? Bei Destiny war es genau so bescheuert, da heulen soviele nach einer Story, dabei ist das ein Spiel, wie auch Division, was stark auf den Loot zugeschnitten ist, wie übrigens alle MMOs. Die Story rückt sowieso früher oder später komplett in den Hintergrund, da es nur um den besten Loot geht und wie man daran kommt. Und natürlich dann mit seiner (hoffentlich tollen) Ausrüstung dann die schwierigen Inhalte im Spiel meistern, PVP machen, etc ...

Wer Destiny oder Division nur wg der Story spielen möchte, hat imho nicht begriffen was das Spiel ist bzw. sein möchte.

Und mal ehrlich, die Story von Division ist so unfassbar Banane, die ganze Ausgangslage ist doch komplett unglaubwürdig. Ein Virus bricht aus ... und normale Menschen stehen auf und bilden den Widerstand, kämpfen gegen böse gewordene Menschen, nur um sich dann später in der Dark Zone gegenseitig umzuballern :lol: Überspitzt, ich weiß, aber genau so wird es laufen.