Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Beitrag von Sir Richfield »

Kya hat geschrieben:Danke und abbestellt.
Hmm, um es abbestellen zu können, müsste man es (vor)bestellt haben...
Habe ich mich in deiner Weisheit bisher getäuscht? :P
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Raskir hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Kannst du auch mal erklären warum du hier ms verteidigst? Oder anders gefragt, warum bieten sie das nicht als download an oder auf einer weiteren disk? Welchen vorteil hat das denn außer drm kontrolle?
Ich verteidige hier erstmal Garnichts, außer wie ich das von meinen Standpunkt aus sehe, und dieser ist, dass ich die Serie auf der Konsole zum Glück downloaden kann.
Was die PC-Version betrifft ist mir gelinde gesagt völlig egal.
Eines davon ist gelogen
Wenn dich die pc Version kalt lässt warum dann deine kommentare dazu die ms handeln rechtfertigen sollen?

Und lies dir deine posts durch. Du verteidigst hier schon irgendwie. Wenn es dich nicht stört, ok. Aber andere stört es zurecht und du versuchst es zu rechtfertigen. Wieso?
Weil er ein süßer kleiner Fanboy ist :)
Oder aber ein ziemlich guter Troll.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sir Richfield hat geschrieben:Man will sicher nicht riskieren, dass du eine Sequenz verpassen könntest, weil du gerade mal kein Netz hast!
da es ein reiner stream ist, wird man sicherlich auch nicht während des spiels vorbuffern, ms weiß ja nicht ob man überhaupt bis zur nächsten sequenz weiterspielt.

dann ist es auch möglich, dass es während der sequenzen zu qualitätsunterschiede kommen kann?

mal ganz im ernst, wieso is man nicht in der lage das spiel auf 2 - 3 blu rays zu packen und fertig? früher haben wir 10 disketten gewechselt wenn es sein musste.

greetingz
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Ich bestelle mittlerweile auch prinzipiell jedes Spiel vor, damit ich bei der erstbesten (bzw. -schlechtesten) News genau das sagen kann. I love it.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Einer der besten die ich jemals die Ehre hatte nicht mehr zu beachten.

Edit: Zu lange am Ausdruck gefeilt, jetzt zwei Posts zu spät...

@Paulaner: Das ist eigentlich... brilliant.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:mal ganz im ernst, wieso is man nicht in der lage das spiel auf 2 - 3 blu rays zu packen und fertig? früher haben wir 10 disketten gewechselt wenn es sein musste.
Ist man.
Muss aber durch den MS Store, damit die Leute endlich mal erkennen, wie supertoll der doch ist, incl dem always on* Betriebssystem darunter.

Und Store und Diskversion würden sich beißen, nachher erkennt der Kunde noch, dass die Diskversion immer noch ihre Vorteile hat.

*per default. Dass man einen Haufen Buttons hat, die einem eine Abschaltung vorgaukeln, weiß ich auch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

magenschmerzen machen sich breit, und das nicht zu gering.

der einzige lichtblick ist, man kann schlechte verkaufszahlen dann nicht mehr mit raubkopiervergewaltigern rechtfertigen.

moment, dass würde aber zu einem umdenken bei ms führen und man stürzt sich auf die nächste konsole da auf der vorgängerkonsole die verkaufszahlen der titel noch einigermaßen okay waren.

...und es geht wieder alles von vorne los.

greetingz
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

­­­
­
HAHAHAHAHAHAHAHAhaahahahAHAHAHA
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Paulaner hat geschrieben:
Ich bestelle mittlerweile auch prinzipiell jedes Spiel vor, damit ich bei der erstbesten (bzw. -schlechtesten) News genau das sagen kann. I love it.
Ich habe mich auf das Spiel gefreut und mir daher die Freiheit genommen, das Steelbook (ausnahmsweise) vorzubestellen.
Was soll dann Deine "I love it" scheiße?
Kennst Du mich? Weißt Du wie oft ich vorbestelle?
Zuletzt geändert von Kya am 02.03.2016 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

DARK-THREAT hat geschrieben:[...] Youtube bietet mir auch 144p an, damit meine "Breitbandverbindung" es ohne Stocken Videos streamen kann.
Die Auflösung wird sicher anpassbar sein.
was überhaupt nicht rechtfertigt, dass es auf dem pc nur und ausschließlich einen stream geben wird.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn man eben das nicht so nutzen kann, dann hat man eben Pech.

Viele grüße mit 384kbit/s.
Klar, hat man Pech. Aber ich will Remedy bloß danach nicht rumheulen hören von wegen "das war ein herzblutprojekt...würden wir gern fortführen...weiß gar nicht, warum es keine Käufer gefunden hat..." So geschehen bei Alan Wake, dessen Nachfolger über ein Humble-Bundle erbettelt werden musste.

Ich rede übrigens auch über die Konsolenversion, bei der mir ein "nachträglicher Download" angeboten wird - was immer das bedeutet.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Bei Remedy hat man sicherlich recht, wenn man eine 4K-Serie für zu groß hält, um sie zum Download anzubieten. Erst recht, wenn man das Material nicht so stark komprimieren will, wie z.B. Netflix oder Amazon es tun, sodass man teilweise optisch unter das Niveau einer Bluray fällt. (Obwohl ich fast glaube, dass auch MS nichts anderes übrig bleibt.)

Deshalb wird zwischen ~40GB und ~500GB an Videomaterial sicherlich alles möglich sein.
Und wichtiger noch: Man bekommt ja aufgrund der alternativen Handlungsstränge nur einen Bruchteil des Materials zu sehen. Das wäre sehr, sehr viel Traffic für nichts und wieder nichts.

Allerdings erklärt das natürlich nicht, wieso man keinen Download von 720p oder 1080p anbietet. Vermutlich wollen sie dem Käufer die "best possible experience" ermöglichen. Da wäre es natürlich unpraktisch, wenn er sich trotz vorhandener Bandbreite das 1080p-Material runterlädt. :?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben:Bei Remedy hat man sicherlich recht, wenn man eine 4K-Serie für zu groß hält, um sie zum Download anzubieten.
4k müssen sein, weil? das angebot einer 4k serie mit hinblick auf die verfügbare bandbreite und die verbreitung von 4k tv's, ist vollkommen am markt vorbei.

deswegen sagst du aber ja schon richtig, altrnativ wären 1080p als download pflicht gewesen, oder noch besser, einfach auf blu-ray pressen.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

4k am Markt vorbei? Am PC? Ernsthaft?oO Da gibt es genug 4K Monitore momentan.
Wenn das Game in 4k beim Gameplay läuft warum dann beim Video nicht?

Trotzdem sollte man natürlich Alternativ einen Download für 1080p anbieten. Für 4k den Stream.
Auf Blu-ray macht am PC weniger Sinn.
Höchstens bei der One Fassung. Laufwerk vorhanden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Damals, als es noch OPTIONEN gab und einige (zugegeben: wenige) Entwickler angeboten haben, irgendwelchen High-Res Kram selber und freiwillig später herunterladen zu können.

Man weiß so halt nie, wo die rosa Brille anfängt und welche Sachen doch irgendwie besser waren als heute...