Gears of War Ultimate Edition: PC-Version gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War Ultimate Edition: PC-Version gestartet

Beitrag von Sir Richfield »

djsmirnof hat geschrieben:Ihr habt probleme mit den Store.
Ob nun Steam,Origin Uplay.Ist doch egal
Genau, alle gleich doof mit einer Latte an Herausforderugen. Ein weiterer Dienst ist da unnötig.
Ausserdem hat wieso jeder den Windows Store auf den Rechner Installiert
Nein.

Und selbst wenn, was hat das damit zu tun? Paint ist auch auf so gut wie jedem PC mit Windows installiert, sagt das was über den Nutzen aus?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sir Richfield hat geschrieben:
djsmirnof hat geschrieben:Ihr habt probleme mit den Store.
Ob nun Steam,Origin Uplay.Ist doch egal
Genau, alle gleich doof mit einer Latte an Herausforderugen. Ein weiterer Dienst ist da unnötig.
Ausserdem hat wieso jeder den Windows Store auf den Rechner Installiert
Nein.

Und selbst wenn, was hat das damit zu tun? Paint ist auch auf so gut wie jedem PC mit Windows installiert, sagt das was über den Nutzen aus?
Du wirst aber am PC werder einen einheitlichen Hardwarehersteller noch Software für Alles haben.

Warum soll jetzt MS als Betreiber eines Betriebsystem keinen eigenen Store anbieten? Müsste man bei Apple und Google Produkten nicht auch fordern dass kein Store vorab installiert ist?
Frei Wahl wie beim Browser für alle?

Wie wünscht man es sich stattdesen? Alles auf Steam gefälligst? Warum soll Valve das Recht gepachtet haben alleinig Spiele zu verkaufen und Gelder für das Reinstellen zu verlangen?

Komplette Anschaffung aller Clients? Wo landen die Spiele dann? Wieder nur auf DvD im Laden zum installieten. Joah, schon alte Zeit. Bekommen wir aber leider nicht wieder.

Vielleicht teilst du mir deine Gedanken und Vorstellung mit.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Warum man sich gegen MS sträubt? Schau dir einfach deren Vergangenheit an. Seit der Xbox liefert MS auf dem PC wirklich nur noch Schrottsoftware ab, die weder einwandfrei funktioniert noch komfortabel zu benutzen ist.
Und aus Fehlern zu lernen (eigene sowie die der anderen) scheint ein Fremdwort zu sein.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Aber ihre Spiele(Software) würdest du trotzdem ganz gerne zocken?
Wenn die dich nicht interessieren und du MS keinen Cent geben willst wird man nicht gezwungen den Store zu nutzen.

Bis jetzt sehe ich nicht dass sie Steam und Co ersetzen wollen. Dazu müsste der Third Party Support über die Xbox hinaus gehen.
Erst wenn es dann kein Steam, GoG mehr gibt müsste man sich Sorgen machen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Leon-x hat geschrieben:Aber ihre Spiele(Software) würdest du trotzdem ganz gerne zocken?
Nö. So ziemlich alles von MS was angeschwemmt kommt ist bestenfalls mittelmaß. Auch GoW reißt einen jetzt nicht grade vom Hocker.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das Spiel hat bei mir (2600k, GTX980, 8GB) in 1080p auf höchsten Einstellungen hin und wieder kurze Performance-Drops, die sich gut bemerkbar machen. Da ist glaube ich noch so einiges an Optimierung vonnöten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wird für die Einstellung nicht 16GB Ram empfohlen?

Hast du die auch auf "hohen" Einstellungen?

Bin mal auf die CPU Auslastung durch Benchmarks gespannt.

Ende der Woche glaube ich kommt der erste Patch habe ich gelesen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Leon-x hat geschrieben:Du wirst aber am PC werder einen einheitlichen Hardwarehersteller noch Software für Alles haben.
Exakt. Das ist der unique selling point der Platform "PC".
Warum soll jetzt MS als Betreiber eines Betriebsystem keinen eigenen Store anbieten?
...
Müsste man bei Apple und Google Produkten nicht auch fordern dass kein Store vorab installiert ist?
Da liegt die Sache ein wenig anders, da Apple immer schon ein geschlossenes Ökosystem hatte und Android auf anderen Geräteklassen gestartet ist.
Frei Wahl wie beim Browser für alle?
Exakt. Und zwar aus dem gleichen Grund, aus dem MS damals aufs Dach bekommen hat und zu einer Wahl gezwungen werden musste.
Wie wünscht man es sich stattdesen? Alles auf Steam gefälligst? Warum soll Valve das Recht gepachtet haben alleinig Spiele zu verkaufen und Gelder für das Reinstellen zu verlangen?
Das Problem ist alleinig, dass der Anbieter des OS auf meinem PC mir vorschreiben möchte, was ich wann und wie zu installieren habe.
Bzw. "versteckt" MS jetzt Software hinter ihrem Store, der für diese Art von Software eigentlich nicht ausgelegt ist.
Komplette Anschaffung aller Clients? Wo landen die Spiele dann? Wieder nur auf DvD im Laden zum installieten. Joah, schon alte Zeit. Bekommen wir aber leider nicht wieder.
Quark. Von mir aus kann jeder Publisher seinen eigenen Client anbieten.

Gut, vielleicht war mein erster Satz im zitierten Post mißverständlich.
Mein "Problem" an der Sache ist, dass ich meinen PC eigentlich nicht zu einem Apple Device machen wollte, Microsoft mit Windows in meinen Augen aber gefährlich in diese Richtung neigt.
Nein, ich sehe die nicht morgen aus Win10 ein geschlossenes System machen.
So wird das nix. Aber mit Salamitaktik könnte es was werden. Siehe auch GfW (das Logo an sich!) und GfW Live, was keinem Kunden etwas zu nutze war und dennoch wie ein alter Virus einfach nicht kaputtzukriegen war. - Bis MS es kaputt gemacht hat und alle anhängenden Spiele gleich mit.

Meine Horrorvision ist halt, dass diverse Publisher auf die Idee kommen, dass der MS Store eine voll tolle Sache ist: MS macht das alles schon, wir müssen NIX tun, kippen da nur ein paar Daten hin, voll Geld gespart.
MS und Publisher freuen sich diverse Äste und ich stehe da mit einem PC, der jetzt eigentlich "nur" noch eine Konsole ist und sich selbst die Systemplatte vollmüllt. (Weil der Store aktuell wohl nur entweder-oder kann und keine individuelle Installation zuläßt. Und dann die Daten noch in den Sandkasten sperrt)
Und dann kommen immer mehr auf die Idee und dann geht GoG den Bach runter, etc. pp...
Vielleicht teilst du mir deine Gedanken und Vorstellung mit.
Jederzeit und zur "Freude" aller auch unaufgefordert. ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ja. Ich hab zwar zwischendurch mal gecheckt und es waren so maximal ~7GB belegt, aber vllt übersteigt er das ja ab und zu deutlich. Ich glaub das nächste wäre "Medium". Mal probieren.
Peity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peity »

Hey

wenn die Sprache im windows store auf Deutsch gestellt ist, bekomme ich die Meldung nicht verfügbar.
Änder ich die Ländereinstellung bekomme ich die Meldung Gerät ist nicht kompatibel.
Keine Ahnung wie ich an die PC version rankommen soll...

irgendeiner ne idee?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Was hast du denn für Hardware?
Das Game ist ein DX12 Spiel. Erkennt Windows vielleicht nicht kompatible Hardware?

Stellst du die Region direkt in den Windows Einstellungen um?

Ansonsten schwer zu sagen von meiner Seite aus. Hoffe du findest den Fehler.
sourcOr hat geschrieben:Ja. Ich hab zwar zwischendurch mal gecheckt und es waren so maximal ~7GB belegt, aber vllt übersteigt er das ja ab und zu deutlich. Ich glaub das nächste wäre "Medium". Mal probieren.
Wäre interessant. Die Ram Angabe klingt halt verdächtig wenn sie so empfohlen wird.
Trotzdem ist ja bekannt dass bei AMD Async Compute nicht gescheit geht. Könnte also ebenfalls noch paar Fehler bei Nvidia Karten geben.

@Sir Richfield

Danke für deine Ausführungen.
Ein zweites GfW 2 würde ich mir auch bei Leibe nicht wünschen.
Bisschen Hiffnung habe ich halt dass jetzt bei MS dich der ein oder andere Kopf sitzt der die ursprünglichen Pläne nicht verwicklicht.
Zumindest sagt MS man geht die App gebundenen Probleme an. Wenn dann fast alles wie bei Steam geht sollte es besser gehen.
Letzter Zeit überrascht Microsoft doch mit sehr verändernden Entscheidungen.
Deswegen will ich sie noch nicht verurteilen bevor sicher ist dass es nur mit absoluten Einschränkungen durchgezogen wird.
Peity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peity »

Leon-x hat geschrieben:Was hast du denn für Hardware?
Das Game ist ein DX12 Spiel. Erkennt Windows vielleicht nicht kompatible Hardware?

Stellst du die Region direkt in den Windows Einstellungen um?

Ansonsten schwer zu sagen von meiner Seite aus. Hoffe du findest den Fehler.
sourcOr hat geschrieben:Ja. Ich hab zwar zwischendurch mal gecheckt und es waren so maximal ~7GB belegt, aber vllt übersteigt er das ja ab und zu deutlich. Ich glaub das nächste wäre "Medium". Mal probieren.
Wäre interessant. Die Ram Angabe klingt halt verdächtig wenn sie so empfohlen wird.
Trotzdem ist ja bekannt dass bei AMD Async Compute nicht gescheit geht. Könnte also ebenfalls noch paar Fehler bei Nvidia Karten geben.

@Sir Richfield

Danke für deine Ausführungen.
Ein zweites GfW 2 würde ich mir auch bei Leibe nicht wünschen.
Bisschen Hiffnung habe ich halt dass jetzt bei MS dich der ein oder andere Kopf sitzt der die ursprünglichen Pläne nicht verwicklicht.
Zumindest sagt MS man geht die App gebundenen Probleme an. Wenn dann fast alles wie bei Steam geht sollte es besser gehen.
Letzter Zeit überrascht Microsoft doch mit sehr verändernden Entscheidungen.
Deswegen will ich sie noch nicht verurteilen bevor sicher ist dass es nur mit absoluten Einschränkungen durchgezogen wird.
Meine Hardware
6700k
980 ti
windows 10 pro 64

keine ahnung warum da steht nicht kompatibel
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

An der Hardware kann es sicherlich nicht liegen.

Wie gesagt muss man halt direkt in den Windows Einstellungen die Region wechseln und den Store neu aufrufen. Gears findet man dann auch über die Suchleiste oben im Gegensatz zum deutschen Store. So kannst dir sicher sein dass du wirklich im Auslandstore bist.
Dann müsste der Preis zum anklicken sein.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ach Mann, der Browser war an. Kann man gleich mal mindestens 1GB Auslastung abziehen. Ruckelt trotzdem ab und zu kurz, egal ob ich die Settings einen runter setze oder net :/

Umso ulkiger wirkt dann aber auch die 16GB-Angabe, wenn das Spiel nicht mal die 8GB füllt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Angeblich ist auch HBAO+ von Nvidia etwas verhunzt. Weswegen es auch zu den Grafikfehlern bei AMD Karten kommt.

Da muss definitiv noch ein ordentlicher Patch her.