D.I.C.E. Awards - Fallout 4 ist das "Spiel des Jahres"; The Witcher 3, Ori and the Blind Forest und Rocket League mit je drei Preisen ausgezeichnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - Fallout 4 ist das "Spiel des Jahres"; The Witcher 3, Ori and the Blind Forest und Rocket League mi

Beitrag von casanoffi »

flo-rida86 hat geschrieben:Schade pillars hätte ich auch mal ein goty Award gegönnt aber ändert ja nichts an der qualität.
In vielen unseren Herzen hatte sich PoE den Award redlich verdient - alles andere zählt sowieso nicht :wink:
lusti0
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards - Fallout 4 ist das "Spiel des Jahres"; The Witcher 3, Ori and the Blind Forest und Rocket League mi

Beitrag von lusti0 »

heretikeen hat geschrieben:W3 hat sicher so manche Auszeichnung bedient, aber "Beste Story" ist ja wohl der Lacher schlechthin :D
Glaube du bist der Lacher
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Dearan hat geschrieben:So manche Auszeichnung oder Nominierung hat mich kurz verwirrt, aber dann habe ich das gesehen:
http://www.interactive.org/about/corporate_links.asp
:lol: :lol: :lol: Das erklärt so einiges. :mrgreen: Aber wen interessierts. Fallout 4 ist genau so wenig GOTY wie Dragon Age vor 1 oder 2 Jahren. Diese "Awards" hab sich doch selbst jeglicher Seriosität geraubt. Verwundert mich nicht das die großen Studios kein Spiel als Spiel des Jahres sehen wollen das auf sämtliche DRM Versklavungen verzichtet hat dazu kostenlose DLC anbietet und auch noch Addons die ihr Geld wert sind. Man müsste sich mal vorstellen was bei EA und Activision los wäre wenn sich das durchsetzt. Dann wäre es schwerer die 12 Jährigen mit Mappacks abzuzocken.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Eniotas hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: Das erklärt so einiges. :mrgreen: Aber wen interessierts. Fallout 4 ist genau so wenig GOTY wie Dragon Age vor 1 oder 2 Jahren. Diese "Awards" hab sich doch selbst jeglicher Seriosität geraubt. Verwundert mich nicht das die großen Studios kein Spiel als Spiel des Jahres sehen wollen das auf sämtliche DRM Versklavungen verzichtet hat dazu kostenlose DLC anbietet und auch noch Addons die ihr Geld wert sind. Man müsste sich mal vorstellen was bei EA und Activision los wäre wenn sich das durchsetzt. Dann wäre es schwerer die 12 Jährigen mit Mappacks abzuzocken.
Ich habe das ungute Gefühl, ich werde diese Frage bereuen, sobald ich sie abgeschickt habe, aber: welches Spiel meinst du denn?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Er redet vermutlich vom hexer.

Muss es eigentlich immer in diesem Fallout witcher krieg enden?

Ich mein, das Fallout oder witcher spiel des jahres wird ist doch nachvollziehbarer als die preise von lara, swbf, heroes of the storm oder mgs
Zuletzt geändert von Raskir am 19.02.2016 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

flo-rida86 hat geschrieben:Bloodborne könnte man als etwas schlechteren dark souls clon sehen.
Wat?
Theoretisch kann man alles auf irgendeine Art und Weise sehen. Die Frage ist: Macht dieser Satz in diesem Zusammenhang Sinn?

Man könnte es auch als besseres Demon's Souls sehen...und sogar als Dark Souls mit besserem KS.
Unfassbar oder?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

lusti0 hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben:W3 hat sicher so manche Auszeichnung bedient, aber "Beste Story" ist ja wohl der Lacher schlechthin :D
Glaube du bist der Lacher
Die Erzählweise von The Witcher 3 war beeindruckend. Sowohl in Hauptquest als auch den vielen Nebenquests. Aber Erzählung ist nunmal =/= Story.

Und die Story von The Witcher würde ich jetzt als typischen Fantasyroman einordnen. Nichts schlechtes, aber auch nichts besonderes.
Zumindest keine "beste Story". Dazu einfach zu brav.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Raskir hat geschrieben:Muss es eigentlich immer in diesem Fallout witcher krieg enden?
Ich verstehe es auch nicht, da man beide Spiele nun wirklich fast in keiner Weise vergleichen kann.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Raskir hat geschrieben:Lara als bester Charakter, mgs als bestes adventure, battlefront als bestes action spiel und heroes of the storm als bestes strategiespiel. Da weiß man wie seriös der laden ist
Das sagst eigentlich alles. Überhaupt nicht ernstzunehmen. Schon MGS als bestes Adventure reicht da völlig aus. Solche Awards sind schlicht eine Schande.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

casanoffi hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Muss es eigentlich immer in diesem Fallout witcher krieg enden?
Ich verstehe es auch nicht, da man beide Spiele nun wirklich fast in keiner Weise vergleichen kann.
Stimmt. Das eine hat zeitgemäße Grafik, interessante Charaktere und Quests. Das andere einen Minecraftmodus. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

...sowie anständigen Loot und umfangreichen Charakterausbau.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Leaks hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Stimmt. Das eine hat zeitgemäße Grafik, interessante Charaktere und Quests. Das andere einen Minecraftmodus. :)
...und eine Regie, die den Spieler nicht an der Hand nimmt, ihm nicht erzählt, wer er ist, wohin er soll und was er auf dem Weg dort hin machen muss. Es erzählt dem Spieler nur das, was er unbedingt wissen muss und überlässt ihm die Freiheit, den Rest selbst herauszufinden - wie auch immer er das möchte.

Das eine lässt mich eine Rolle spielen - das andere führt mir ein Theaterstück vor.
Beides auf ihre Art und Weise absolut herausragend, keine Frage.

Und was interessante Charaktere betrifft, das ist äußerst subektiv.
Ich z. B. fand keinen einzigen Charakter in The Witcher 3 (inkl. des Protagonisten selbst) so interessant wie Codsworth oder Valentine. Ist halt Geschmackssache.

hydro-skunk_420 hat geschrieben:...sowie anständigen Loot und umfangreichen Charakterausbau.
Korrekt.
Wobei ich nicht so weit gehen würde und den Charakterausbau in TW3 als nicht anständig zu bezeichnen.
Das hat schon gepasst, er war halt - logischerweise - auf Geralt zugeschnitten.

Ich finde, gerade der Charakterausbau ist ein gutes Beispiel für die Unterschiede der Spiele.
Das eine gibt dir die Freiheit, alles mögliche zu tun und zu werden.
Das andere ist stark auf einen bereits existierenden Charakter zugeschnitten.

Beides wurde hervorragend umgesetzt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Als nächstes behauptet hier noch jemand, Unreal Tournament sei besser als Quake 3 Arena...
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

"Fallout 4 ist das Spiel des Jahres" ... ja das stimmt.

Ob positiv oder negativ ausgelegt muss jeder für sich selbst entscheiden.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

flo-rida86 hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben:Ein Spiel gewinnt Spiel des Jahres bei dem ich nur mittels noclip eine der letzten Story missionen schaffen konnte und welches erst vor einer Woche gefixt wurde.

Ich hätte die Auszeichnung Bloodborne, Witcher 3 oder Ori gegönnt.
Bloodborne könnte man als etwas schlechteren dark souls clon sehen.

Damit viel ich sagen das man auf die Weise jeden Titel den Award ansprechen könnte.
lol ein schlechter Dark Souls Clon.

Wusste nicht, das Combat und Setting in Dark Souls dem eines Bloodborne gleichen.

Zumal mich das schnellere KS eines Bloodborne mehr anspricht als bei Souls. War für mich ohne Frage besser als Dark Souls 2

Aber weißt - Opinions