am kann am ende es aber auch so sagen Bethesda hat erfolg da der season pass auf platz 1 der steam charts sind das es ein paar Kritiker gibt interesiert bei Bethesda keine sau.Todesglubsch hat geschrieben:Bethesda kann da ehrlich gesagt den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Die Preiserhöhung ist dafür einfach zu hoch. Vollkommen egal ob sie gerechtfertigt oder nicht, das interessiert die meisten Kritiker garnicht. Kann mich noch erinnern, als Amazon Prime von 29€ auf 49€ angehoben wurde. Auch ein theoretisch guter Preis für das, was man geboten bekommt - aber die meisten sahen einfach nur "20€ Preiserhöhung! SAUEREI!"
Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zur Kritik
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu
-
djsmirnof
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu
Ich kann warte mit dem Spiel 
Nächstes Jahr hol ich mir das komplette Game mit allen dlc für 30€
Nächstes Jahr hol ich mir das komplette Game mit allen dlc für 30€
Zuletzt geändert von djsmirnof am 17.02.2016 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
kannst ruhig weiter denken das es nur die ach so dummen jungen leute sind oder wie manche gerne sagen generation Facebook.DerGerechte hat geschrieben:Und wieder hat sich eine üble Methode zum Kundenmelken durchgesetzt. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass die jüngeren Spieler noch keine Augen für solche "Testballons" und solch uralte Marketingtricks haben und solchen Schwachsinn mit sich machen lassen. Naja was solls die Welt dreht sich nun mal weiter.
Die ausgereifte GOTY für max 30€ wird es in einem Jahr auch noch tun.
stimmen tut das nicht egal welche alters klasse sie ist kein stück besser.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
fallout 4 ist auch weit weg von 25mio.superboss hat geschrieben:daran sieht man doch wie ekelhaft dlc ist. Sie können halt keine Roboter Bauen Missionen kostenlos anbieten.
nein das Online verkaufen kostet soviel Geld und die extra Produktionszeit erst.....
da muss man 10 Euro für nehmen nachdem man 25 Milionen Spiele verkauft hat.
was für ein dankeschön.
achne wenn ich schnell zugreife, krieg nen dlc Rabatt..
supi
schade dass fallout nicht gefloppt ist
und ja so eine lange Entwicklungszeit mit den ganzen sychnro sprechern usw. will halt auch geld das macht auch keiner gratis.
wer nicht mal bereit ist 30€ zu bezahlen oder nicht hat der lässt es und kauft sich den season pass einfach nicht.
so eine Frechheit das die leute geld verdienen wollen.
ich kanns nur wiederholen am besten hätten sie es glei gemacht wie take 2 einen zweiten pass bringen.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Wobei der Fall hier schon leicht anders liegt, weil man für verschiedene, zusammengefasste Dienstleistungen mehr zahlen sollte und das Mist für alle ist, die nur die Versand-Vorteile brauchen. Ohne Studenten-Rabatt werde ich darauf auch gerne verzichten, weil ich persönlich keinen Mehrwert vom Streaming habe, ich gucke so gut wie keine Serien/Filme.Todesglubsch hat geschrieben:Kann mich noch erinnern, als Amazon Prime von 29€ auf 49€ angehoben wurde. Auch ein theoretisch guter Preis für das, was man geboten bekommt - aber die meisten sahen einfach nur "20€ Preiserhöhung! SAUEREI!"
Im Falle Season Pass bekommt man zumindest das, was zu erwarten war, nur halt mehr davon. In der Theorie jedenfalls. Wird sich auch erst am Ende zeigen müssen, ob ein 50€-Season Pass tatsächlich seinen Preis wert werden kann.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Ach. Den Seasonpass kaufen lohnt nicht immer. Oftmals braucht man nicht lange warten und dann sind die Addon zum halben Preis im Store. Aktuelles Beispiel: Dragon Age Inquisition, jede Erweiterung(3) für 7,49€. Seasonpass 25€. Und ich habe schon öfters solche Angebote von DA:I verpasst. Man muss halt nur am Band bleiben.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch wirklich einer der ältesten Marketingtricks aller Zeiten. Den Kunden schön unter Androhung höherer Preise unter Druck setzen und zu einem (vor-)schnellen Kauf nötigen. Ich mein, meinetwegen. Ich werde auch weiterhin nicht die Katze im Sack kaufen. DLC kaufe ich, wenn er mir gefällt. Ich bezahle aber nicht im Voraus für ein Paket, bei dem mir dann am Ende vielleicht die Hälfte gefällt. Das ist doch Blödsinn. Von daher warte ich auch hier ab, was am Ende dabei rauskommt.
Auf der anderen Seite ist das Thema aber auch zu nichtig, um sich ernsthaft darüber aufzuregen.
Auf der anderen Seite ist das Thema aber auch zu nichtig, um sich ernsthaft darüber aufzuregen.
-
Ayatokun
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es immer herrlich wie alle sich auskennen wie teuer so alles ist das Hauptspiel kostet am meistens jep das Stimmt die DLC kosten nur ein Bruchteil ja genau das würde ich auch so unterschreiben aber warte wir reden ja nicht nur von 3 DLC sondern vielleicht von 5 DLC sicherlich mehr da Bethesda ja die Kuh ausschlachten will wie viele es ja schön sagen . könnte vielleicht sogar 8 kommen die alten Fallout Teile hatten so um die 5 /6 DLC
Ich kenne mich nicht aus wie teuer so was ist aber ich glaube die arbeiten nicht umsonst die Grafiker , Übersetzter , Sprecher , Level Designer , Werbung , Schreiberlinge , Tester u.s.w .....
Ohh nein wie kann nur so kacken dreist sein mehr zu verlangen für mehr arbeit böse Welt. Geht mit ein besseres Beispiel voran geht zu eure Chefs und sag " Überstunden kein Thema aber bezahlen sie mich blos nicht wäre sonst ja scheinheilig.
Und bevor nun wieder jemanden sagt die wussten woher schon was sie für DLC entwickeln wer weiß vielleicht durch den Massenhaften Kaufrausch von den Season Pass kommen nun mehr DLC .Wer weiß das schon aber viele arbeiten ja direkt bei der bethesda
Und die Katze im Sack ? Mhhh ich weiß ja nicht welche Teile eure letzten Bethesda Teile wären aber alle DLC waren Top ausser das Pferde Rüstung Mist aber da haben sie wohl selbst gemerkt das es kacke war
Ich kenne mich nicht aus wie teuer so was ist aber ich glaube die arbeiten nicht umsonst die Grafiker , Übersetzter , Sprecher , Level Designer , Werbung , Schreiberlinge , Tester u.s.w .....
Ohh nein wie kann nur so kacken dreist sein mehr zu verlangen für mehr arbeit böse Welt. Geht mit ein besseres Beispiel voran geht zu eure Chefs und sag " Überstunden kein Thema aber bezahlen sie mich blos nicht wäre sonst ja scheinheilig.
Und bevor nun wieder jemanden sagt die wussten woher schon was sie für DLC entwickeln wer weiß vielleicht durch den Massenhaften Kaufrausch von den Season Pass kommen nun mehr DLC .Wer weiß das schon aber viele arbeiten ja direkt bei der bethesda
Und die Katze im Sack ? Mhhh ich weiß ja nicht welche Teile eure letzten Bethesda Teile wären aber alle DLC waren Top ausser das Pferde Rüstung Mist aber da haben sie wohl selbst gemerkt das es kacke war
Zuletzt geändert von Ayatokun am 17.02.2016 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Wie gestern schon gesagt, ich kann den Shitstorm durchaus verstehen. So eine Preiserhöhung, diese dann auch quasi noch als etwas für die Kunden "positives" darstellen, kostet zurecht Reputation, genau wie Pferderüstungen, weils schlicht und ergreifend einfach dreist ist... auf der anderen Seite hat es natürlich seinen Zweck erfüllt, jeder, der nach der eher oberflächlichen Vorstellung der ersten DLCs auch nur marginales Interesse daran hat, wird jetzt den Season Pass kaufen - nicht zuletzt auch, weil man letztlich ja damit rechnen muss, dass er nochmal teurer wird. Sollten die letzten DLCs dann natürlich nur kompletter Mist sein, hat man die Katze im Sack gekauft. Ab März sogar die Vollpreistitelkatze... Mich persönlich tangiert es nicht, ich hätte ihn eh gekauft und werd es nun halt einfach ein paar Wochen eher tun, als ich es sonst getan hätte, weil ich ein doofer Bethesda-Fanboy bin und das einfach tun muss, weil ich denen für Fallout und TES eh alles abnehme... aber kundenfreundlich ist letztlich doch eindeutig anders.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
AMEN!!!!!!DextersKomplize hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht, und in dem Fall erst recht nicht, wie man jemals ernsthaft meinen kann, das ein paar DLCs den gleichen Wert haben können wie das Hautspiel ... oder auch nur die Hälfte davon.
Ein Spiel ist jahrelang in Entwicklung und verschlingt Unmengen an Kosten, aber ein DLC nur ein Bruchteil davon, soll aber hier dann quasi das gleiche kosten wie das Hauptspiel?
Für 50€ müssten die DLC quasi fast den gleichen Umfang wie das Hauptspiel bieten ... und ich bezweifle stark, das sie das tun.
Bis auf den letzten Part. Ein 50€ DLC hat aus den genannten Gründen einen mindestens doppelt so großen Inhalt/Umfang zu haben, wie das Hauptspielt.
Finde diese "moralisch korrekten Leute" eh immer witzig. Quaken hier den Kritikern immer direkt "Ihr Schmarotzer" usw. vor, finden 60€ für das Hauptspiel einen völlig korrekten Maximalpreis, aber beim DLC kann es dann nicht teuer genug sein, solange es sich viel anhört.
Ich denke diese schlauen Leute werden erst dann wirklich schlau, wenn man ihnen mal wirklich eine exakte Gegenüberstellung des Hauptspiel-Inhaltes und der DLC-Inhalte vorlegt und sie dann mal sehen wie wenig Gegenleistung sie bei den DLC bekommen.
Auch ein geiles Argument "Mir egal! Ich hatte mit dem Hauptspiel schon viel Spaß, also kaufe ich auch den Pass für 50€" - hätte mich mal interessiert ob die Leute das Hauptspiel gekauft hätten, wenn es 100€ gekostet hätte. Schließlich macht es doch Spaß...
Ohne Autovergleich geht es nicht:
Meine nächsten Autoreifen werden runderneuerte Reifen von Wanli zum Preis der teuersten Continental-Reifen. Schließlich war ich mit der ab Werk montierten Serienbereifung von Conti sehr zufrieden.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Meinetwegen könne sie auch 600€ verlangen. Das Spiel hat mir nichts mehr zu bieten, weder Story technisch noch vom Gameplay her. Wenn mir wirklich mal so langweilig ist das ich mich dafür interessiere welchen Geniestreich Beth mit den DLCs verbrochen hat sehe ich mir ein Lets Play an und Ende.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz nebenbei: Ich hab irgendwie den Eindruck, dass diejenigen, die jetzt am lautesten schreien, den Season Pass eh nicht gekauft hätten. Ganz gleich ob er 20, 30 oder nun 50€ kostet. Die gleichen, die vermutlich vorher schon geschrien haben, dass sie das Spiel eh erst als Goty kaufen werden. Von daher: Worüber regt ihr euch auf? Dass ihr den Season Pass nicht mehr für 30€ nicht kaufen könnt und ihn nun für 50€ nicht kaufen müsst?
-
Ayatokun
- Persönliche Nachricht:
EIn 50 Euro DLC du schreibst von ein 50 Euro DLC sind immer hin mehr als 3 schon mal das steht fest. Vielleicht nur 4 mal gucken aber da Fallout 3 / New Vegas 3 Große Erweiterungen hatten könnte ich mir durch aus vorstellen das es auch jedenfalls 3 Große DLC kommen werden .Dr. Fritte hat geschrieben:AMEN!!!!!!DextersKomplize hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht, und in dem Fall erst recht nicht, wie man jemals ernsthaft meinen kann, das ein paar DLCs den gleichen Wert haben können wie das Hautspiel ... oder auch nur die Hälfte davon.
Ein Spiel ist jahrelang in Entwicklung und verschlingt Unmengen an Kosten, aber ein DLC nur ein Bruchteil davon, soll aber hier dann quasi das gleiche kosten wie das Hauptspiel?
Für 50€ müssten die DLC quasi fast den gleichen Umfang wie das Hauptspiel bieten ... und ich bezweifle stark, das sie das tun.
Bis auf den letzten Part. Ein 50€ DLC hat aus den genannten Gründen einen mindestens doppelt so großen Inhalt/Umfang zu haben, wie das Hauptspielt.
Finde diese "moralisch korrekten Leute" eh immer witzig. Quaken hier den Kritikern immer direkt "Ihr Schmarotzer" usw. vor, finden 60€ für das Hauptspiel einen völlig korrekten Maximalpreis, aber beim DLC kann es dann nicht teuer genug sein, solange es sich viel anhört.
Ich denke diese schlauen Leute werden erst dann wirklich schlau, wenn man ihnen mal wirklich eine exakte Gegenüberstellung des Hauptspiel-Inhaltes und der DLC-Inhalte vorlegt und sie dann mal sehen wie wenig Gegenleistung sie bei den DLC bekommen.
Auch ein geiles Argument "Mir egal! Ich hatte mit dem Hauptspiel schon viel Spaß, also kaufe ich auch den Pass für 50€" - hätte mich mal interessiert ob die Leute das Hauptspiel gekauft hätten, wenn es 100€ gekostet hätte. Schließlich macht es doch Spaß...
Ohne Autovergleich geht es nicht:
Meine nächsten Autoreifen werden runderneuerte Reifen von Wanli zum Preis der teuersten Continental-Reifen. Schließlich war ich mit der ab Werk montierten Serienbereifung von Conti sehr zufrieden.
Eine Gegenüberstellung ist immer so eine Sache der Punkt ist ja ob es persönlich das Geld wert war und da könnte es jeden anders aussehen manche sagen es müssen so viele Nebenmission geben wie möglich andere sagen eine gute Hauptmission die gut verpackt ist reicht mir vollkommen aus . Eine Große Welt ist wichtig immer hin ist größer immer besser aber andere sagen es reicht auch schon eine kleine Welt . Merkst was ? Am Ende kommt es nicht auf Zahlen an sondern darauf mit welchen Gefühl man das Spiel beendet oder halt spielt ist wichtig so kann ein DLC gerne eine kleine Map haben aber dafür Story richtig gut oder halt umgekehrt das ich sage eine Große Welt für erkunden dafür Stroy wie bei Fallout 4 so mau mässig
Wie teuer darf ein DLC sein ? Nehmen wir an es läuft total scheiße und Bethesda sag " wir können leider nur 3 DLC erstellen mehr kommen nicht " dann haben wir 3 DLC .
1 Großes DLC wäre 25 Euro ein Mittel Ding 15 Euro und ein kleines für 10 Euro wäre sicher nicht grade Toll okey
Aber was wäre wenn es wie bei Fallout 3 oder New Vegas wäre
3 Große für 15 , ein Mittel Ding 10 und ein kleines für 5 mhhh da sieht es doch schon mal ganz anderes aus oder ?
Zurück zu dein Auto vergleich hängt etwas her oder ?
Viele Anbieter bieten Reifen an für das gleiche Auto Model . Bieten fast das gleiche Produkt an aber bei Fallout 4 ist es etwas anderes kenne leider keine wirkliche Alternative dazu klar Stalker oder Wastland 2 wären eine Option aber es fühlt sich nicht an wie Fallout 4 oder sieht aus wie Fallout 4 dagegen deine Autoreifen von 2 Unterschiedlichen Anbieter / Hersteller sehen aus wie die gleichen Reifen und haben die gleiche Funktion merkst etwas ?
Egal wie man es dreht oder wendet ich glaube wieso würde der Pass 10 Euro verkauft hättet ihr es wieso nicht gekauft und hätten vielleicht auch da ein Haar in der Suppe gefunden
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Hier ich. Aber fragwürdige Methoden und Marketing Bullshit darf man schon noch kritisieren? Aber damit können ja viele emotional Anhängige nicht umgehen. Vom F4 Erlös hab ich mir übrigens für Witcher und Bloodborne je einen DLC geholt. Zusammen 20 Euro. P/L ok, ansprechend und nicht auf Verdacht die Katze im Sack.Todesglubsch hat geschrieben:Mal ganz nebenbei: Ich hab irgendwie den Eindruck, dass diejenigen, die jetzt am lautesten schreien, den Season Pass eh nicht gekauft hätten. Ganz gleich ob er 20, 30 oder nun 50€ kostet. Die gleichen, die vermutlich vorher schon geschrien haben, dass sie das Spiel eh erst als Goty kaufen werden. Von daher: Worüber regt ihr euch auf? Dass ihr den Season Pass nicht mehr für 30€ nicht kaufen könnt und ihn nun für 50€ nicht kaufen müsst?
- superboss
- Persönliche Nachricht:
also dass da noch 2 weitere große dlc kommen, bezweifel ich doch sehr.
Beth hat doch den Wert klar definiert.
Was bisher angeboten wird , hat nen Wert von 40!!!! Euro. (nicht vergessen der SEASon Scheiss ist doch schon ein super toller Rabatt)
Jetzt kommen noch 20 Euro hinzu.
Außer sie haben nen Grund den Wert der weiteren dlc vorsätzlich klein zu reden, ist doch eigentlich alles klar oder nicht????
Beth hat doch den Wert klar definiert.
Was bisher angeboten wird , hat nen Wert von 40!!!! Euro. (nicht vergessen der SEASon Scheiss ist doch schon ein super toller Rabatt)
Jetzt kommen noch 20 Euro hinzu.
Außer sie haben nen Grund den Wert der weiteren dlc vorsätzlich klein zu reden, ist doch eigentlich alles klar oder nicht????