Fallout 4 - Erweiterungen: Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor und mehr; weitere Downloadinhalte für 2016 geplant; Season Pass wird um 20 Euro teurer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Erweiterungen: Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor und mehr; weitere Downloadinhalte für 2016 gep

Beitrag von Das Miez »

superboss hat geschrieben:also für 50 Euro müssten da ja schon riesige Gebiete sein. [...]
Oder quasi Fallout 5. :biggrin:
Bin mal auf die Inhalte (der weiteren DLCs) gespannt, peile aber mal die Weihnachts- oder Black Friday o.ä. Rabatte an.
Oder jetzt noch schnell Fallout 4 durchspielen, verkaufen und später die GOTY für eine geringere Preisdifferenz holen? :Kratz:
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Erweiterungen: Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor und mehr; weitere Downloadinhalte für 2016 gep

Beitrag von Dr. Fritte »

Den heutigen Tag muss ich mir im Kalender rot ankreuzen, denn heute habe ich endlich mal wieder etwas fürs Leben gelernt.

Eiskalt einfach mal Panik schüren, indem man ankündigt dass man ein Produkt in Kürze um 65% teurer macht ist doch ganz klar:
Eniotas hat geschrieben:Win Win [...] Wer keine lust drauf hat lässt halt [...] Einfach widerlich diese Geiz ist Geil Mentalität.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und da wundern sich so manche Leute warum die Preispolitik im Einklang mit der Preis-Leistung immer weiter ins Erdreich wandert, wenn man massenweise solche Kunden hat, die eine solche Praxis dann noch als "Win Win" ansehen und kritisch denkende Leute als Schmarotzer, die nicht bereit sind etwas zu bezahlen, bezeichnen. :lol:

Sorry, aber da muss ich hier den Kritikern zustimmen. Das sind 110€ für das Spiel... Spielzeit hin oder her... Man muss bei so etwas schließlich bedenken, dass das Hauptspiel, also da wo der Löwenanteil der Arbeit (Engine, Texturen, Animationen, Sounds usw.) drin steckt, 60€ kostet (Release) und ein paar DLC, für die nur noch ein kleiner Bruchteil des Entwicklerteams überhaupt tätig wird nun für fast den gleichen Preis verkauft wird.
Es hat nichts mit "Geiz ist geil" oder "Hauptsache geizig sein und nichts bezahlen wollen" zu tun, sondern einfach nur gesunder Menschenverstand, der einem hier sagt: Das Verhältnis stimmt absolut nicht mehr.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Weitere Erweiterungen, die nicht im Season pass enthalten sind, grenzwertig..

Aber was mich richtig schockt eine Beta für Singleplayer DLC und das von so einem großen Studio, armselig.
Für mich sind solche Modelle das letzte, bei einem triple A Titel wie Fallout hätte ich das nier erwartet.
Gut H1N1 oder wie das Sony Spiel heißt ist noch um ein vielfaches dreister, EA, später monatliche kosten und P2W dann kommt direkt Hitman und zu guter letzt nun Fallout.

Ich würde niemals Early Access Spiele von einem großen Entwickler Kaufen, niemals. Leider habe ich es jetzt wohl mit Fallout getan....
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

nein die weiteren Erweiterungen sind im Season Pass für 30 euro drin, wenn du ihn bis anfang März kaufst.

....auch ne Methode seinen Pass an den Mann zu bringen..................
Zuletzt geändert von superboss am 16.02.2016 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Die ganzen kleinen Dlc waren schon bei F3 grenzwertig. Lieber 1-2 umfangreiche. Shivering Isles war da vorbildlich. Aber so kann man natürlich mit weniger Aufwand mehr erlösen. Der Witcher Dlc darf mal lobend erwähnt werden. Qualitativ sowieso in einer anderen Liga.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Fallout 3 habe ich auf PC knapp 500 Stunden gespielt, mich aber für die DLCs nie interessiert.

Bei Fallout 4 wird es sich vermutlich ähnlich verhalten.
Und wenn es mich doch juckt, dann wird das wohl noch so lange dauern, dass es bis dahin bereits die GOTY für 30 Euro gibt ^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

"Wird es euch gelingen, Frieden nach Far Harbor zu bringen, und um welchen Preis?"

Na klar. Wir entscheiden uns für eine unsympathische Partei und bringen alle anderen einfach um. Hat doch im Main Game auch funktioniert, oder? :-)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hab' vorhin nur die Infos grob überflogen, der "24,99 € statt 49,99 €"-Deal ist...hmm:

- ...ein Angebot?
- ...eine Drohung?
-...ein Vertrauensverschuss (durch die Kunden)?
-...frech?
-...marktwirtschaftlich neuerdings richtig?

Die Frage ist da natürlich auch, woraus sich die zusätzlichen DLCs zusammensetzen, d.h. wie sieht das Verhältnis aus Story-DLCs und Settlement-DLCs aus? Letzteres ist für mich absolut uninteressant, war schon damals bei Hearthfire so...
TheLaughingMan hat geschrieben:"Wird es euch gelingen, Frieden nach Far Harbor zu bringen, und um welchen Preis?"

Na klar. Wir entscheiden uns für eine unsympathische Partei und bringen alle anderen einfach um. Hat doch im Main Game auch funktioniert, oder? :-)
Klasse. :lol:
(und immer noch der Grund, warum ich den Endspurt von Fallout 4 bislang vermieden habe)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

tacc hat geschrieben:60€ Spiel + 50€ Season Pass. Ihr spinnt doch.
Wenn dem entsprechend auch mehr kommt ist das doch ok zumal alle alten Käufer und die Käufer bis zur Änderung den alten Preis noch haben.

Definitiv besser als bei Evolve mit zwei Season pässen oder zig spielen es ein season pass gibt aber nicht alles drin ist.

Bisher wahr Bethesda mit ihren dlcs immer ganz weit vorne wenn man bei fallout,tes oder Wolfenstein schaut.(einzelne Mini dlcs ausgenommen)

Man wird hier sicher mehr fürs Geld bekommen als bei den shootern mit genau so teuren pässen(cod,bf Premium)

Natührlich merk ich das dahinter eine geniale tatkik steht und es somit ein zeitlimit(was ja manche wie die Pest hassen siehe xcom 2:)sry der musste sein) gibt wozu manche Kunden gelungen werden jetzt bald den Season pass zu holen und es kann auch die kaufkraft verstärken da selber Preis mehr Inhalt.Aber ich finde das ist mit die beste Lösung.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

just_Edu hat geschrieben:Hast du das Spiel überhaupt gespielt, das einzige was man dem Game ankreiden kann, ist der praktisch nichtvorhandene Wiederspielwert, da es keine alternativen Spielweisen außer Bäm Bäm gibt.
ich habe es durchgespielt, ja. alternative spielweisen, also echtes rollenspiel, fehlen zusätzlich zum ohnehin schon zu den vorgängern verringerten umfang. das ist wohl der unnötigen vollvertonung der spielfigur geschuldet.
Sarkasmus hat geschrieben:Also ich kann ja den Unmut der Preiserhöhung vollstens nachvollziehen, auch ich finde das recht Frech.
Aber mal ganz ehrlich auch wenn Skyrim viele Quest hatten war da viel Müll dabei, wenn nicht sogar größtenteils nur Müll was die Quest anging.
Ist zwar schon ein ein wenig her, aber die guten Quest bzw Questreihen die mir in der Errinerung geblieben sind bzw überhaupt gut sind, kann ich an einer Hand abzählen.

Fallout 4 ist bei weitem nicht perfekt, aber wischt trotzdem mit Skyrim den Boden auf.
inwieweit wischt es denn für dich mit skyrim den boden auf? writing und questdesign sind jetzt auch alles andere als qualitativ explodiert. "general, another settlement needs your help..."

ich will euch hier nicht nachträglich euer spiel des jahres kaputt machen, leute. nur hat mich fallout 4 nunmal insgesamt eher enttäuscht, und da bin ich nicht der einzige. es ist immernoch ein gutes spiel, aber für mich ist es bei weitem nicht das, was es hätte sein können.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben:Fallout 3 habe ich auf PC knapp 500 Stunden gespielt, mich aber für die DLCs nie interessiert.

Bei Fallout 4 wird es sich vermutlich ähnlich verhalten.
Und wenn es mich doch juckt, dann wird das wohl noch so lange dauern, dass es bis dahin bereits die GOTY für 30 Euro gibt ^^
Echt?Bei fallout 3 wahr das eigentlich wichtig.
Piont lookout wahr ein super dlc mit dem besten was es an Erweiterung so gab und Brocken steel wahr fast pflicht da es das max. Level abhob und das man nach dem Ende der Story noch weiter durch die Welt Streifen konnte.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ich bin ja ein Bethesda-Fanboy... ich mag zwar ihren... limitierten Support nicht, aber ich vergöttere ihre Spiele, wenn gleich mir bekannt ist, dass es immer das gleiche Schema ist... und das die Umsetzung der Zeit hinterher hinkt... und das die Story nie so gut ist, wie bei den besten Spielen des Genres... mir alles egal, ich kauf denen seit Daggerfall jedes RPG ab und liebe es. Ich spiele und modde die Dinger bis zum umfallen. Viele hundert Stunden lang. Auch wenn ich natürlich auch nicht jede "(Weiter-)Entwicklungen" in ihnen super toll finde. Alles egal. Aber mal ehrlich... den Season-Pass-Preis einfach mal so um 20 EUR erhöhen, dass auch noch mit umgekehrter Logik als Fanservice verkaufen wollen... echt jetzt? Das könnte genauso nen Backlash geben wie damals die Pferderüstung... und ich könnte es verstehen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 16.02.2016 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Die können mir die haare vom meinem "dann im nachgang" blanken Arsch lecken :lol:
Ich hab Fallout 4 ja sehr ausgiebig gespielt, es reicht jetzt aber auch wieder erst einmal, den season pass würde ich auch nicht für 30€ kaufen, aber 50€?
Wem es Spaß macht dem will ich gar nicht verübeln wenn er beim season pass unter jetzt vorgezeichneter zukünftiger Konstellation dann notgedrungen zuschlägt, eine Preiserhöhung von mehr als 60% für den gleichen Inhalt, den frühere Käufer so auch erworben haben ist aber schon Ultra dreist!
Dem ganzen DLC Schmarrn kann ich sowieso nur in den wenigsten fällen etwas abgewinnen, zu oft stimmt der gebotene Inhalt einfach nicht, schon gar nicht wenn man sich die preise zu Gemüte führt.
Ein season pass toppt aber gleich alles, willst du einen Inhalt separat, "hey, bezahle mehr!", kaufst du dir Inhalte einzeln weil du dir nicht sicher bist ob alles gefällt, du Inhalte umgehen möchtest welche dir möglicherweise einfach nicht zusagen, dann aber letztlich dir doch alle zusagen, "ja, tut uns Leid, bitte 70€ statt 50€", am Arsch.
Schafft den bekloppten season pass ab!, keinem entgeht was, hört auf nachgeschobenen Content in Paketen zu verkaufen nur weil ihr angst habt dass etwas mal nicht gut ankommt und der Kunde Inhalt auslässt.
Hört auf eure Schäfchen ins trockene zu bringen mit Kunden unfreundlichen angeboten, vor was habt ihr Angst?, laut euch ist dass angebotene eh immer dass tollste, beste und sowieso!
Wie wäre es mal mit einem Stand- Alone, beth?, hallo war da nicht mal was?, old blood?
Da wäre sogar nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Inhalt in digitaler form nach und nach käme, und später halt als Retail!
Aber nein!, man braucht dass Hauptspiel!, kaufst du keinen pass und die Inhalte nach und nach, bist du bestimmt mit 60-70€ Euro dabei, also Hauptspiel 60-70€ + 50-70€ weiteren ans Hauptspiel gebundenen Content, der ursprünglich 30€ als season pass hätte kosten sollen.
Applaus Bethesda, ihr versteht euer Handwerk, hätte ich ernsthaft Interesse an weiterem F4 Content, würde ich spätestens jetzt die Sache rein aus Prinzip "wäre nicht dass erste mal" boykottieren, später dann ne GOTY gebraucht erwerben.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

zum Spielprinzip:
naja dass man wohl alle umbringen kann, ist ja in Ordnung . Ging schon bei einigen alten RPGs. Nur wäre es nett, wenn das Spiel sich um was anderes drehen würde als gehe dahin und murkse alle ab.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Haha, ich lach mich kaputt. Wie hier der Umfang gelobt wird. :)

Rein spielerisch betracht, ist der Umfang mehr als dürftig - zahlreiche Locations hin oder her. Denn egal, wo ich bin, ausser etwas Abzuschiessen, macht man rein gar nichts. Wirklich nichts.

Davon abgesehen, bietet D3 WESENTLICH mehr - und das alles ohne bekloppten, überteuerten Seasonpass. Blizz liefert laufend neue Inhalte KOSTENLOS nach.

Das ist vorbildlich. Nicht dieser halbgare Quatsch, den Bethesda hier zelebriert.