casanoffi hat geschrieben:Mal ganz ehrlich - wie viele von euch kümmern sich im Vorfeld um DLCs zu einem Spiel, welche sie vielleicht nie weit spielen werden? Kann man ja vorher nicht wissen.
Das Problem ist, dass Spiele heute bewusst "unfertig" konzipiert werden - mit Blick darauf, dass später DLCs kommen werden. Nehmen wir nur mal das grandiose Dark Souls (Teil 1). Das DLC war für die Story ganz zentral, ohne DLC haben extrem wichtige Teile gefehlt.
Früher hat man Spiele in sich "geschlossen" herausgebracht und dann, je nachdem, wie gut es sich verkauft hat, einen Zusatzinhalt als Add-On gebracht. Das war gegenüber dem Käufer fair, der auch ohne Add-On ein 100% ordentliches Produkt hatte. Aktuelles Beispiel hierzu: Pillars of Eternity + White March. White March ist für die Hauptstory von Pillars völlig irrelevant, der Käufer des Hauptspiels bekommt eine abgeschlossene Geschichte.
So sehr ich die Souls-Serie auch mag: aber bei Teil 3 wird es wieder ähnlich sein, wie bei den Vorgängern, auch hier wird man wichtige Lore-Bestandteile wieder erst mit den DLCs bekommen.
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben.
Arthur Schopenhauer