Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15940
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von LeKwas »

Nuracus hat geschrieben:Und was genau zeigt das Video? Einen Glitch, mit dem der Stein betreten werden kann, oder Material der Entwickler?
Weder, noch. Er spielt das mit einer gehackten Version von DeS (nur auf dem Wege kann man das Level überhaupt betreten) und "fliegt" halt ein bisschen durch die Levelgeometrie, während er kurze Erläuterungen abgibt.
Hier indes wandert einer durch das unfertige Level.

Hier gibt es eine Zusammenschau des unbenutzten Contents:
http://demonssouls.wikidot.com/unused-content
Spoiler
Show
BildBild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von Nuracus »

Ah, nicht schlecht. Sprich, das hätten sie wirklich mal als DLC rausbringen können. Oder haben aus irgendwelchen Gründen entschieden, den Teil nicht zu Ende zu entwickeln (z.B. mangelnde Ideen, nicht zufriedenstellendes Konzept usw.).
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15940
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von LeKwas »

Nuracus hat geschrieben:Ah, nicht schlecht. Sprich, das hätten sie wirklich mal als DLC rausbringen können. Oder haben aus irgendwelchen Gründen entschieden, den Teil nicht zu Ende zu entwickeln (z.B. mangelnde Ideen, nicht zufriedenstellendes Konzept usw.).
Kann sein. Auch bei Dark Souls 1 & 2 findet man so einiges an unbenutztem Content in den Spieldateien (wie z.B. den Bossgegner König Jar Eel).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von DonDonat »

@Nuracus
Ja, ich war vielleicht etwas zu hart, stimmt. Immerhin hab ich ja doch sehr viel Spaß mit allen Souls Titeln gehabt.
Aber aktuell fühle ich mich als Konsument schon etwas ausgebeutet: ich will nicht dazu gezwungen werden 50€ für ein Spiel auszugeben, was ohne Season Pass kein "komplettes Erlebnis" ist...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von Nuracus »

DonDonat hat geschrieben:@Nuracus
Ja, ich war vielleicht etwas zu hart, stimmt. Immerhin hab ich ja doch sehr viel Spaß mit allen Souls Titeln gehabt.
Aber aktuell fühle ich mich als Konsument schon etwas ausgebeutet: ich will nicht dazu gezwungen werden 50€ für ein Spiel auszugeben, was ohne Season Pass kein "komplettes Erlebnis" ist...
Ach komm schon.
Dann musst du das gleiche beim Release eines jeden Blizzard-Titels gesagt haben. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die ALLE ein Add-On gehabt. Egal ob Diablo 1+2+3, Starcraft, Warcraft ...
okay - hatte Warcraft 1 ein Add-On? Ich erinnere mich noch an Dark Portal für Teil 2.
Heroes of Might and Magic 2 Price of Loyalty!
X-Wing vs. TIE Fighter Balance of Power ... Erweiterungen sind schon so alt.
Und Souls-Erweiterungen gehen weit über die Pferderüstungs-DLCs hinaus.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von oppenheimer »

Nuracus hat geschrieben:X-Wing vs. TIE Fighter Balance of Power ... Erweiterungen sind schon so alt.
Jo. Ultima 7 hatte dereinst gleich 2 davon. Für Ultima 8 wurde dann gar ein speech pack (!) als Erweiterung verscherbelt. Das muss man sich mal vor Augen halten. Da wurden direkt mal 20, 30 Mark für ein paar Minuten Sprachausgabe fällig. Das waren noch Zeiten. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13357
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von sourcOr »

DonDonat hat geschrieben:@Nuracus
Ja, ich war vielleicht etwas zu hart, stimmt. Immerhin hab ich ja doch sehr viel Spaß mit allen Souls Titeln gehabt.
Aber aktuell fühle ich mich als Konsument schon etwas ausgebeutet: ich will nicht dazu gezwungen werden 50€ für ein Spiel auszugeben, was ohne Season Pass kein "komplettes Erlebnis" ist...
Die Spiele sind doch aber komplett. DkS2 hatte sogar ohne DLC mehr Content als der Vorgänger.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von Nuracus »

Das ist strenggenommen kein Argument.
Oblivion hatte auch massig Content - und die Pferderüstung.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich verstehe diese Verurteilung von DLCs nicht.
Letztlich kann es dem Konsumenten gleichgültig sein, ob der DLC vorher angkündigt wird und nach 7-8 Monaten kommt oder nachher angekündigt wird und dann in 3-4 Monaten erscheint.

Was macht das verdammt nochmal für einen Unterschied? Jeder weiß es wird einen oder mehrere DLCs geben - zu 100%...und das ist auch gut so, weil sie für gewöhnlich qualitativ abliefern. Das sehne ich mir sogar herbei; das will ich haben - was jedoch nicht voraussetzt es sofort zu kaufen.

Es wird erscheinen und wenn es erscheint, werde ich es mir holen.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von The_Outlaw »

sourcOr hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Season Pass bedeutet, daß innerhalb eines Jahres schon neuer Inhalt nachgeliefert wird. Und dies bedeutet, daß derzeit der Entwickler nicht mit voller Konzentration am Hauptspiel werkelt, sondern schon einen Teil seiner Ressourcen in die DLC-Entwicklung gesteckt hat.

Muss mir als Spieler nicht gefallen :)
Gegen Ende der Entwicklung dürften die meisten Leute fertig sein. Dann schauen sie sich entweder nach nem neuen Job um, sitzen am Nachfolger oder eben an den DLC.

Muss dir natürlich nicht gefallen als Spieler, aber du kannst dir zumindest relativ sicher sein, dass das Hauptspiel darunter nicht leidet.
Vor allem spielt der Season Pass dahingehend überhaupt keine Rolle. Das dürfte bei Studios ab gewisser Größe/Erfahrung gängige Praxis sein, dass das nächste Projekt nicht erst angegangen wird, wenn das Spiel veröffentlicht wurde. Schließlich werden nicht sämtliche Mitarbeiter bis zum letzten Entwicklungsschritt benötigt, die können also schon anderweitig beschäftigt werden.
Flizzy666
Beiträge: 145
Registriert: 04.11.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von Flizzy666 »

Wie immer sehr interessant zu sehen wie viele Leute hier in der Gaming Branche arbeiten und detaillierte Auskünfte über DLCs und Gedanken der Entwickler geben können :lol: :roll:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von casanoffi »

Zumal es ja auch einen riesen Unterschied macht, DLC zu besitzen und diesen auch tatsächlich zu nutzen.
Ich denke, bei sowas kommt bei vielen Menschen die reine Habgier zum Vorschein ^^

Mal ganz ehrlich - wie viele von euch kümmern sich im Vorfeld um DLCs zu einem Spiel, welche sie vielleicht nie weit spielen werden? Kann man ja vorher nicht wissen.
Wie viele von euch haben sich in der Vergangenheit einen Season Pass vorbestellt und diesen - abgesehen vom Download selbst, wenn überhaupt - dann nicht genutzt?

Keiner kann wirklich wissen, ob ihm das Spiel tatsächlich gefallen wird und ob man sich für die DLCs überhaupt noch interessieren wird, wenn sie erscheinen.

Aber gut, jeder kann mit seinem Geld natürlich machen, was er will ^^

Ich bin immer damit sehr gut gefahren, ein Spiel zu kaufen, wenn es erscheint - es zu spielen (oder auch nicht) und wenn es mir gefallen hat und mich die DLCs dazu interessieren sollten, dann existiert zu diesem Zeitpunkt vermutlich bereits eine GOTY-Edition, die inkl. aller Inhalte so viel kostet, wie der DLC davor allein :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe532184
Beiträge: 298
Registriert: 29.11.2006 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von johndoe532184 »

Ich hasse Dark Souls, ich werd's mir definitiv zulegen.
sleepingdog
Beiträge: 73
Registriert: 17.11.2014 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von sleepingdog »

casanoffi hat geschrieben:Mal ganz ehrlich - wie viele von euch kümmern sich im Vorfeld um DLCs zu einem Spiel, welche sie vielleicht nie weit spielen werden? Kann man ja vorher nicht wissen.
Das Problem ist, dass Spiele heute bewusst "unfertig" konzipiert werden - mit Blick darauf, dass später DLCs kommen werden. Nehmen wir nur mal das grandiose Dark Souls (Teil 1). Das DLC war für die Story ganz zentral, ohne DLC haben extrem wichtige Teile gefehlt.

Früher hat man Spiele in sich "geschlossen" herausgebracht und dann, je nachdem, wie gut es sich verkauft hat, einen Zusatzinhalt als Add-On gebracht. Das war gegenüber dem Käufer fair, der auch ohne Add-On ein 100% ordentliches Produkt hatte. Aktuelles Beispiel hierzu: Pillars of Eternity + White March. White March ist für die Hauptstory von Pillars völlig irrelevant, der Käufer des Hauptspiels bekommt eine abgeschlossene Geschichte.

So sehr ich die Souls-Serie auch mag: aber bei Teil 3 wird es wieder ähnlich sein, wie bei den Vorgängern, auch hier wird man wichtige Lore-Bestandteile wieder erst mit den DLCs bekommen.
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben.

Arthur Schopenhauer
Eniotas
Beiträge: 226
Registriert: 17.12.2015 04:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von Eniotas »

Dark Souls mit Abwärtskompatiblität auf der Xbox One Hell Yea. Das mit Abstand beste Souls spiel. Freu mich auf Dark Soul auf der One mehr als auf Dark Souls 3 wo man nur hoffen kann das es besser wird als der mehr als mittelmäßige 2. Teil der in allen belangen schlechter war als der erste Teil.

sleepingdog hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Mal ganz ehrlich - wie viele von euch kümmern sich im Vorfeld um DLCs zu einem Spiel, welche sie vielleicht nie weit spielen werden? Kann man ja vorher nicht wissen.
Das Problem ist, dass Spiele heute bewusst "unfertig" konzipiert werden - mit Blick darauf, dass später DLCs kommen werden. Nehmen wir nur mal das grandiose Dark Souls (Teil 1). Das DLC war für die Story ganz zentral, ohne DLC haben extrem wichtige Teile gefehlt.

Früher hat man Spiele in sich "geschlossen" herausgebracht und dann, je nachdem, wie gut es sich verkauft hat, einen Zusatzinhalt als Add-On gebracht. Das war gegenüber dem Käufer fair, der auch ohne Add-On ein 100% ordentliches Produkt hatte. Aktuelles Beispiel hierzu: Pillars of Eternity + White March. White March ist für die Hauptstory von Pillars völlig irrelevant, der Käufer des Hauptspiels bekommt eine abgeschlossene Geschichte.

So sehr ich die Souls-Serie auch mag: aber bei Teil 3 wird es wieder ähnlich sein, wie bei den Vorgängern, auch hier wird man wichtige Lore-Bestandteile wieder erst mit den DLCs bekommen.
Und ? Sehe ich kein Problem mit wenn das Hauptspiel genug Spielzeit hergibt. Da freu ich mich sogar auf DLC zu einen fairen Preis. Natürlich wird ein oftmals Spiel so konzipiert das man auf die Story aufbauen kann in Form von DLC oder einen Nachfolger. Es gibt nur sehr wenige Spiele die komplett in sich geschlossen sind und das ist dann sehr oft schon der dritte oder vierte Teil der Reihe.
Antworten