The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt

Beitrag von Billie? »

*Eclipse* hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:30fps is ruckeln.
Oh, da ist aber jemand ziemlich verwöhnt :lol:

Für gewöhnlich wird alles unter 20 fps als "Ruckeln" angesehen, da erst dann das Auge den Unterschied zwischen den einzelnen Frames tatsächlich wahrnimmt. Der Übergang von 30 zu 60 fps bietet dann nur eine nochmal weichere Darstellung; zumindest habe ich das immer so erlebt.

Übrigens: Kinofilme laufen meist nur mit 24 fps. Ruckeln die auch alle? :wink:
Fehlt eigentlich nur noch, dass du sagst:"Das Auge kann sowieso nur 25 fps wahrnehmen."
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Extraschwerer Helden-Modus und weitere Neuerungen enthüllt

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Billie? hat geschrieben:Fehlt eigentlich nur noch, dass du sagst:"Das Auge kann sowieso nur 25 fps wahrnehmen."
Eh du dich jetzt daran aufhängst: lies bitte die Vorposts...

Abgesehen davon: ich habe jahralang hardwarebedingt mit 30 und teilweise weniger fps gespielt und dabei selten etwas vermisst.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

weil du es nicht besser kanntest.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hab mir jetzt wegen diesem Zelda Titel eine gebrauchte Wii gekauft.
Fantastisches Spiel das war das Geld wert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich frage mich, wie manche durch die 80er und 90 er gekommen sind. Stabile 30 FPS sind erstmal kein ruckeln , den Unterschied zu 60 FPS sieht man nur im Direktvergleich (weichere Übergänge), es sei denn man hat ein Superauge.
Habt ihr damals etwas vermist, als es 60 FPS noch nicht gab? Haben eure Spiele alle geruckelt?
Ein ruckeln entsteht wenn die Frames instabil werden und plötzlich stark schwanken. Eine konstante Framerate ruckelt auch bei 30 FPS nicht.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Masters1984 hat geschrieben: den Unterschied zu 60 FPS sieht man nur im Direktvergleich (weichere Übergänge), es sei denn man hat ein Superauge.
Nein, ich habe keine super Augen.
Begnüge mich auch liebend gern mit 30 FPS,
und sehe trotzdem, ohne einen Direktvergleich, den untersichied.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dann hast du ein Superauge, denn ich vermag sowas ohne Vergleichsmöglichkeiten nicht zu erkennen und viele andere sicher auch nicht. Wenn es stabil läuft, dann reichen mir die 30 FPS locker. Mehr ist immer nice to have, aber kein muss für mich.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Vielleicht hat er kein Superauge, sondern du schlechte Augen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kann man den Käse mit der Masterrace in den Kontaminationszonen von z.b Reddit halten?
Diese leidige Diskussion nervt.
Verstehe nicht wieso man jetzt von 30 vs 60 anfängt, wenn meines Wissens nach jedes 3D Zelda bis jetzt nur 30fps hatte.
(Ausgenommen auf N64 da war von konstanten 30fps nicht die Rede ^^ ).
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wie seid ihr denn durch die 90er gekommen als es noch keine 60 Frames oder Ultra HD gab. Also wenn ich nicht beides direkt nebeneinander liegen habe, sondern wenn man mir ein Spiel zeigt könnte ich nicht pauschal sagen ob es jetzt mit 30 oder mit 60 Frames läuft. Super Mario Galaxy wäre übrigens eines der Spiele, bei denen man nicht klar sagen kann ob HD oder SD. Es sah einfach unfassbar gut aus.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Masters1984 hat geschrieben: Habt ihr damals etwas vermist, als es 60 FPS noch nicht gab? Haben eure Spiele alle geruckelt?
.
Hast du damals was vermisst als es noch keine Full HD 50 Zoll TVs und Blurays etc gab ? Würdest du gern nochmal den RöhrenTV aus den Keller holen und dahin zurück ?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Es ist doch müßig die selbe Diskussion immer und immer wieder von anfang an zu starten.
Masters1984 hat geschrieben:Dann stimmt aber einiges nicht, was ich früher darüber gelesen habe und entschuldige mich erstmal für meinen großen Irrtum so erledigt. Aber was nicht stimmt ist, dass alle diesen Unterschied erkennen können.
Es gibt einen großen Prozentsatz, der eben genau dies nicht erkennt und auch bestimmte 3D-Effekte nicht erkennen können. Ich habe mal gelesen, dass alles ab 25 Frames flüssig sei, das kann ja dann nach den neueren Erkenntnissen nicht stimmen und ich kann die alten Wissenszeitschriften in den Müll werfen, da die Informationen scheinbar schon total überholt sind. Aber ab wann ist es denn nun wirklich flüssig? - Ab 40 FPS? - ab 50 FPS? - Ab 60 FPS? oder doch erst ab 120FPS und darüber hinaus?

Vieles aus meinem erworbenen Wissen habe ich aus diesen Zeitschriften, jetzt weiß ich nicht mehr was stimmt davon überhaupt noch?
Steppenwaelder hat geschrieben:du musst lernen genau zu lesen. nur weil da steht dass alles ab 25 frames flüssig ist, heißt das nicht, dass man keinen unterschied ab dann mehr erkennen kann... das kann also sehr gut stimmen was du gelesen hast; allerdings hast du es vielleicht falsch interpretiert.
Masters1984 hat geschrieben:Das wird es wohl sein. :oops:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Auf den Röhrenfernseher sehen die alten Spiele gar nicht so schlimm aus, schließlich sind diese darauf optimiert worden, ganz anders sieht das aus, wenn man diese Spiele auf einem HD-Fernseher versucht zu spielen, das Erlebnis leidet dann massiv darunter, das Bild sieht dann auch deutlich schlechter aus. Wenn es sein müsste könnte ich also sehr wohl noch mit einem Röhrenfernseher leben. Auf Blurays pfeife ich da die Qualität meistens deutlich schlechter ist. Die Bild- und Tonqualität meine ich nicht, die ist super, aber schlimm finde ich die Bluray typischen Menüs, meist total unübersichtlich oder man muss das Bonusmaterial umständlich aus dem laufenden Film heraus aufrufen, genau deshalb bleibe ich auch weiterhin bei DVD's.

Zurück zum Thema: Die Behauptung war ja, dass 30 FPS ruckeln und das ist einfach totaler quatsch.
Und keiner kann mir erzählen, dass er aus dem Bauch heraus sofort sagen kann mit wievielen FPS ein Spiel läuft, dass er zum ersten mal gesehen hat (keine Absprachen und ohne Vorwissen).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Wie seid ihr denn durch die 90er gekommen als es noch keine 60 Frames oder Ultra HD gab.
Abgesehen davon, dass es damals schon Spiele gab, die mit 60 frames liefen: sie waren grafisch noch weitaus weniger komplex als heute, also reichte die damalige Auflösung völlig aus.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das meiste lief damals mit 30 FPS. Gestört hat es mich nicht.
Viel wichtiger ist die Auflôsung, dass diese perfekt am TV oder Monitor angepasst ist.