Wie gefallen euch die neuen gesprochenen Video-Tests?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Wie gefallen euch die neuen gesprochenen Video-Tests?
Danke schonmal für eure Anregungen bis hierher. Das Format wird sich ja noch entwickeln.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Jetzt übertreibst Du abermuecke-the-lietz hat geschrieben:So leid es mir auch tut, aber Videos mit Texteinblendungen sind seit dem Tonfilm nicht mehr aktuell. Sorry.

Ich finde, die Test-Videos mit Text, die ja auch sehr nett animiert waren, gehörten für mich einfach zum 4P-CI.
Das ist meiner Meinung nach ein Stilmittel.
Notlösung? Weil die Redaktion bisher keine Mitarbeiter hatte, die sprechen konnten?muecke-the-lietz hat geschrieben:Es war wohl eher ein Notlösung von 4p, aber du musst heutzutage einfach Videos mit gesprochenem Text bringen - gerade als halbwegs professionelles Magazin.

Es sieht doch wohl eher so aus, dass man für die alten Videos mit Text einfach keine Zeit mehr zu haben scheint und ein bisschen zum Videomaterial sprechen ist schließlich deutlich weniger aufwendig. Ich würde daher sogar die neue Variante eher als Notlösung bezeichnen...
Ich bin auch nicht der Meinung, dass diese nett animierten Text-Schnipsel in den Videos unprofessionell wirkten.
Ganz im Gegenteil - ein gesprochener Bericht hingegen kann schließlich "jeder".
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Nö, so wir jetzt, passt es auf 4Players sehr gut. Nicht zu steif, nicht zu gepresst locker. Bei der Gamestar klingt es immer so ... weiß nicht ... gepresst cool-jugendlich. Für einen über 30, wie mich, wirkt es doch eher nervig.Homer-Sapiens hat geschrieben: Na so schlimm sind die Jungs auf Gamestar auch nicht. Oder wäre es dir lieber, wenn jemand statt dessen den Jan Hofer macht und alles so trocken vorliest wie die ARD-Nachrichten?
-
- Persönliche Nachricht:
So gehen die Geschmäcker eben auseinander.Nö, so wir jetzt, passt es auf 4Players sehr gut. Nicht zu steif, nicht zu gepresst locker. Bei der Gamestar klingt es immer so ... weiß nicht ... gepresst cool-jugendlich. Für einen über 30, wie mich, wirkt es doch eher nervig.

Ich finde die Jungs sehr authentisch. Vor allem bequatschen sie ihre Texte genau so, wie sie auch als Vlogger agieren. Ich merk da kein gekünzeltes Auftreten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich gehöre ja zu der Leser-Kategorie "Fazit-Überflieger" (außer bei ein paar wenigen Spielen die mich wirklich unglaublich sehr viel interessiert haben). 
Und eure Video-Fazits schaute ich seitdem es sie gibt auch sehr sehr gerne an, selbst von Spielen die mich nicht wirklich interessierten.
Auf die neuen eingesprochenen Videos bin ich jetzt mal gespannt, mein Ersteindruck ist jedenfalls positiv.
Und so komme ich dann auch mal in die Genüsse der Vorschauen, die habe ich nämlich aus Lesefaulheit nur sehr selten gelesen...
Ouh ich merke gerade selber wie sehr ich doch auf die "neuen Medien" fixiert bin...

Und eure Video-Fazits schaute ich seitdem es sie gibt auch sehr sehr gerne an, selbst von Spielen die mich nicht wirklich interessierten.
Auf die neuen eingesprochenen Videos bin ich jetzt mal gespannt, mein Ersteindruck ist jedenfalls positiv.
Und so komme ich dann auch mal in die Genüsse der Vorschauen, die habe ich nämlich aus Lesefaulheit nur sehr selten gelesen...

Ouh ich merke gerade selber wie sehr ich doch auf die "neuen Medien" fixiert bin...

- Melmoth
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre sehr für optional zuschaltbare Untertitel. Ich bin ebenfalls hörbehindert und finde die Mischung aus Bewegtbild und Info eigentlich sehr gut. So entgeht mir dann leider doch etwas und warum sollte man nicht im Zuge der Barrierefreiheit so etwas anbieten? 

- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die gesprochenen Videos sehr gut.
Besonders die Vorschau von The Division hat mir gefallen. Nur Alice mag ich nicht so gern zuhören, das Far Cry Fazit habe ich nicht zu Ende geguckt.
Besonders die Vorschau von The Division hat mir gefallen. Nur Alice mag ich nicht so gern zuhören, das Far Cry Fazit habe ich nicht zu Ende geguckt.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Finds gut. Hab die Videoberichte nie geschaut weil mir eben das gesprochene fehlte.
Wäre jetzt total an mir vorbeigegangen wenns jetzt nicht erwähnt worden wäre
Wäre jetzt total an mir vorbeigegangen wenns jetzt nicht erwähnt worden wäre

-
- Persönliche Nachricht:
Habe mir das Video zu "The War Of Mine - The Little Ones" angesehen. Darauf basierend finde ich die alten Textfazits besser, weil die Aufnahme nicht sonderlich professionell klingt. Zum einen klingt alles etwas nasal, wie von einem etwas günstigen Mikrofon. Weiterhin kann man hören, dass die Aufnahme ein Hintergrundrauschen hat. Dieses unterbricht hin und wieder, und so höre ich zumindest raus, dass scheinbar nicht an einem Stück durchgesprochen wurde.
Wenn die Aufnahmequalität also besser würde und man die Aufnahmen in einem dafür eingerichteten Raum aufnehmen würde, mit besserem Equipment... super. So wirkt die Sache aber irgendwie nur halbgar im Vergleich zu den alten Fazits, die wegen dem In-Game-Sound deutlich besser klingen bzw. solche Schwächen garnicht zu umschiffen haben. Die lautere Musik finde/fand ich hin und wieder sogar recht cool.
Wenn die Aufnahmequalität also besser würde und man die Aufnahmen in einem dafür eingerichteten Raum aufnehmen würde, mit besserem Equipment... super. So wirkt die Sache aber irgendwie nur halbgar im Vergleich zu den alten Fazits, die wegen dem In-Game-Sound deutlich besser klingen bzw. solche Schwächen garnicht zu umschiffen haben. Die lautere Musik finde/fand ich hin und wieder sogar recht cool.
- Pixelmaster
- Persönliche Nachricht:
Ich lebe seit meiner Geburt an Taubheit grenzenden Schwerhörigkeit, kann jedoch durch Hörgeräte die Sprache und Geräusche wahrnehmen, aber trotzdem kann ich das meiste nicht richtig verstehen, vorallem beim Sprachverständnis.
Ich möchte euch für die sehr gut gesprochenen Video-Tests loben, denn ich verstehe sie trotz meiner Hörbehinderung bisher sehr gut (z.B. den Video-Test zu The Witness, gesprochen von Alice).
Eine mischung aus Sprache und Texteinblendungen (Pros &Kontras) wäre immerhin noch interessanter falls es dem 4Players-Team und der Community nicht stören sollte.
Ich möchte euch für die sehr gut gesprochenen Video-Tests loben, denn ich verstehe sie trotz meiner Hörbehinderung bisher sehr gut (z.B. den Video-Test zu The Witness, gesprochen von Alice).
Eine mischung aus Sprache und Texteinblendungen (Pros &Kontras) wäre immerhin noch interessanter falls es dem 4Players-Team und der Community nicht stören sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es großartig. Und ich hoffe die Professionalität wird beibehalten. Witzige Videos gibt es auf Youtube genug, aber wenn man mal etwas gehobeneres Sucht endet man da Schnell. Also von mir aus können die VIdeos aus länger als 5 Minuten dauern, kommt eben auf den Umfang des Spiels an. Ich finde es sehr gut. Das Vide-Fazit habe ich mir die letzten Jahre nicht mehr gegeben. Waren zwar auch okey, aber mir dann doch etwas zu nichts sagend. Ich finde die Stimme auch sehr gut, passt alles für mich soweit.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das neue Videofazit-Format auch besser, als das alte, auch wenn ich erst durch die Umfrage was davon mitbekommen habe.
Es fällt sofort auf, dass die neuen gesprochenen Videofazits wesentlich strukturierter sind im Ablauf: es fängt mit einer Einführung an und baut dann über Story bis hin zu Gameplay alles aufeinander auf und am Ende gibt es noch ein kleines abschließendes Fazit. Soweit super. Was noch fehlt ist am Ende, noch vorm Fazit, eine kleine Erläuterung zu Grafik und Sound, wie sieht es aus und wie läuft es, wie ist die Synchronqualität etc. pp, jetzt nicht großartig ausgebaut, sondern halt auch nur fazitmäßig. Bisher ist das nur mitten im Test mit eingebaut, wodurch es etwas an Struktur verliert.
Die beiden Sprecher sind an sich in Ordnung, wobei mir beim Videotest zu The Witness aufgefallen ist, dass die Abmische von Alice Reicht teilweise ungünstig gewesen ist. Alice klang teilweise etwas zu übertönt, wodurch sie hin und wieder eine etwas schrillere Stimme hatte. Sowie mir bei Alice auch aufgefallen ist, dass sie teilweise Silben etwas in sich verschluckt. Eine "etwas" langsamere Aussprache würde helfen - und ein trockener Mund
.
Unterm Strich aber sehr gut umgesetzt und gefällt mir in dieser fließenden Form auch besser, als Videofazits von anderen Magazinen, die etwas abrupter von einem Punkt zum anderen springen.
Es fällt sofort auf, dass die neuen gesprochenen Videofazits wesentlich strukturierter sind im Ablauf: es fängt mit einer Einführung an und baut dann über Story bis hin zu Gameplay alles aufeinander auf und am Ende gibt es noch ein kleines abschließendes Fazit. Soweit super. Was noch fehlt ist am Ende, noch vorm Fazit, eine kleine Erläuterung zu Grafik und Sound, wie sieht es aus und wie läuft es, wie ist die Synchronqualität etc. pp, jetzt nicht großartig ausgebaut, sondern halt auch nur fazitmäßig. Bisher ist das nur mitten im Test mit eingebaut, wodurch es etwas an Struktur verliert.
Die beiden Sprecher sind an sich in Ordnung, wobei mir beim Videotest zu The Witness aufgefallen ist, dass die Abmische von Alice Reicht teilweise ungünstig gewesen ist. Alice klang teilweise etwas zu übertönt, wodurch sie hin und wieder eine etwas schrillere Stimme hatte. Sowie mir bei Alice auch aufgefallen ist, dass sie teilweise Silben etwas in sich verschluckt. Eine "etwas" langsamere Aussprache würde helfen - und ein trockener Mund

Unterm Strich aber sehr gut umgesetzt und gefällt mir in dieser fließenden Form auch besser, als Videofazits von anderen Magazinen, die etwas abrupter von einem Punkt zum anderen springen.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Ich hab über den im Eingangspost verlinkten Bereich abgestimmt und gerade eben die Möglichkeit gesehen, auch über Grundseite abzustimmen. Da es so aussah, als ob dies möglich sei, habe ich es einfach ausprobiert und es wirkte, als ob doppelt gewertet würde. Vermutlich nicht, aber falls doch, dann solltet ihr da einen Blick drauf werfen.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Also ich mag die gesprochenen Videofazite, hätte aber gerne nicht den Text wie im geschriebenen Test.
Die selben Textzeilen zu hören langweilt mich, der eben auch liest^^
Die selben Textzeilen zu hören langweilt mich, der eben auch liest^^
-
- Persönliche Nachricht:
Finde beides gut , Text und gesprochen.