The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von Enthroned »

Vinterblot hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben: Weder noch bzgl. beidem.
Es ging nicht darum sich etwas schön zu reden. Doch irgendjemand hat beim Gamedesign von Dark Souls entschieden, dass es kein Crafting und kein Basenbau geben soll. Kein Entwickler hat danach groß posaunt, es würde ein umfangreiches Crafting System geben. Genauso wie nie im Raum stand, dass man in The Division Gebiete erobern oder Häuser befestigen könne. Selbst wenn es das schlichmöglichste Argument sei, wäre es unumstößlich.
Es im nachhinein vorzuwerfen ist deshalb meiner Meinung ein haltloses Argument. Denn das könnte ich bei jedem Spiel, dass mir je Spaß gemacht hat.
Richtig, auch Dark Souls hat kein Basenbau. Aber Dark Souls ist auch kein Spiel, dass man von anfang an zu durchblicken glaubt. Häng dich nicht am Vorschlag Basenbau auf. Häng dich nicht an Dark Souls auf. Der Kritikpunkt ist ein anderer: Nämlich fehlende Komplexität und ein zu vertrautes Spielgefühl.
Na und deshalb kann man es nicht vergleichen. Wenn ich WoW durchschaut habe, habe ich auch Wildstar, SWTOR, TESO, Aion, Rift und wie Sie alle hießen und heißen durchschaut. Zusätzlich gibt es halt Dinge die das Spiel dann doch etwas von der Konkurrenz abheben. Sei es nun das Raid- und Battlegroundsystem von WoW, das Questdesign von TESO, die Star Wars Lizenz und Begleiter von SWTOR, das Kombosystem von Age of Conan, das Bausystem von Wildstar, das Klassensystem von Rift, das Fliegen in Aion und und und...
The Division hat einige grundsolide MMO- und Coop-Mechaniken und das Setting, Waffenmodding und die Dark Zone als Besonderheiten. Wieso kann man das nicht einfach als so gegeben ansehen und fordert stattdessen mehr und mehr?

Darauf basierte doch mein Kommentar. Es war die Gegenfrage in Bezug darauf, was The Division (angeblich) alles fehlen soll. Das ist halt eine "Das Glas ist halb leer Mentalität". Und das sind alles Totschlagargumente, die ich bei jedem Spiel bringen könnte. Es geht ja nicht um Basenbau per se. Es geht viel mehr darum, dass als Analogie DS3 aktuell für das scheinbar beschleunigte Kampfsystem gelobt wird, ohne es im Gegenzug den beiden/drei direkten Vorgängern vorzuwerfen.

Für mich ist The Division mehr als ich erwartet habe, dass sage ich so wie ich es meine. Aber natürlich fallen mir zig Dinge ein, die man noch hättemachen können und die bestimmt jedem gefallen hätten. Wie bei Diablo 3 oder The Crew wird es sicher irgendwann ein Addon geben, dass Spielwelt und Möglichkeiten erweitert und das Spiel weiter aufwertet. Aber das kann ich dem Spiel ja jetzt noch nicht vorwerfen.

Lang genug gequatscht. Pro Bowl geht weiter. Gute Nacht. :D
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Ich halte es kurz:

Genau was ich erwartet habe, es könnten noch ein paar Gegner mehr sein aber ansonsten...
Die Grafik ist super, die Waffensounds sind noch etwas drucklos,

Kann es ja bald losgehen mit Looten & Leveln :D
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Es war nie eine Beta, sondern immer eine Demo....Die sollen sich also nicht so anstellen.

Ubisoft bleibt Ubisoft, egal wie gut die Grafik ist, daher bleibt wohl nur abwarten. Ich bin mal gespannt was sie sich fürs Endgame ausgedacht haben. Aber ähnlich wie Destiny wird das Spiel wohl bis zu Unendlichkeit und noch viel weiter ausgeschlachtet.

Der Netcode ist ja bekanntlich, total lächerlich.

https://giant.gfycat.com/ConstantWatchfulChicken.gif
(Jegliche Berechnung passiert im Client und der Server hinterfragt nichts, d.h ihr könnt 29388293 HP haben und nicht passiert)
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Mirabai hat geschrieben:(Jegliche Berechnung passiert im Client und der Server hinterfragt nichts, d.h ihr könnt 29388293 HP haben und nicht passiert)
Schön, also schon Day-1 Hacker support, die freuen sich dann in der Darkzone einen Knopf zu drücken und alle Spieler sofort zu töten.
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

BStramke hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:(Jegliche Berechnung passiert im Client und der Server hinterfragt nichts, d.h ihr könnt 29388293 HP haben und nicht passiert)
Schön, also schon Day-1 Hacker support, die freuen sich dann in der Darkzone einen Knopf zu drücken und alle Spieler sofort zu töten.
Schon passiert...Sone Scheiße ey...
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich werde meine Vorbestellung stornieren.

Das Spiel dürfte nach ein paar Wochen langweilig werden. Die Szenerie stimmt, dürfte aber mit als erstes langweilig werden. Man rennt eben immer nur durch ein zerstörtes NY.

Die Shootermechanik ist ziemlich einfach gestaltet und die Missionen laufen wohl immer gleich ab. Deckung suchen, Gegnerwellen zerstören, nächste Deckung suchen, Gegnerwellen zerstören, Deckung suchen, stärkere Gegnerwellen zerstören usw..

Am interessantesten ist da noch das PvP, aber das Prinzip aus Loot bergen und wegschaffen, Rouges suchen und vernichten oder selbst als Rouge spielen wird nach zwei Wochen langweilig. Zumal ich ein Problem sehe, wenn die Leute, die viel Zeit investieren, die anderen durch ihr überlegenes Gear einfach nur noch wegrotzen.

The Division ist einfach nur ein Shootergrind, dessen Welt nicht dazu taugt, langfristig Anreize zu schaffen. In drei Monaten ist das Thema durch und die Tests werden sich im Schnitt bei 60-70% bewegen. Das ist keine Meinung und Vorhersage.
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

Ich kaufe es, richtig, ich kaufe es. Ganz einfach, weil ich es am freitag nach 4h alleine spielen gehasst habe und es gestern nach ner RUNDE mit Freunden geliebt habe! Ist wieder der Rainbow Six Effekt,ohne Freunde läge es schon seit der 1. Woche in der Ecke, mit Freunden habe ich jetzt schon über 300h hinter mir. Die Grafik ist umwerfend, wir reden hier über Open World, würde ich Bilder sehen, die tagsüber eine Straße zeigen und ich wüsste nicht, dass es ein Game ist, ich würde es für echt halten. Auch die Story, denke ich, wird och annehmbar werden. Klar, allein ist es echt Bockschwer, also auf schwer, aber mit Freunden, kommt man da gut durch und etwas anspruchsvoll soll es ja auch sein.

Zur Darkzone, am anfang hatte ich da einfach 0,00 Ahnung, gestern mit nem Kumpel, lief es dann, weil er ich da schon etwas duchgeschlagen hat :D Und ja, ich binhin und weg, bedrückende Stimmung, weil man jedes mal weggehauen werden könnte, und weil man nie weiß, was als nächstes kommt. Natürlich haben wir dann auch mal bei einer Abholzone zugeschlagen, paar weggehauen und schönes Zeug bekommen, gehört, denke ich, auch einfach dazu.

Nebenmissionen, kann man auch mal schnell abhandeln, mehr verlangich da auch nicht und erwarte ich nicht. Machen mit Kollegen spaß und dann gehts auch wieder in die Darkzone, oder an eine Hauptmission.

Ich freue mich darauf, meine Basis auszubauen und NewYork zu erkunden.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

bKb hat geschrieben:Ich werde meine Vorbestellung stornieren.

Das Spiel dürfte nach ein paar Wochen langweilig werden. Die Szenerie stimmt, dürfte aber mit als erstes langweilig werden. Man rennt eben immer nur durch ein zerstörtes NY.

Die Shootermechanik ist ziemlich einfach gestaltet und die Missionen laufen wohl immer gleich ab. Deckung suchen, Gegnerwellen zerstören, nächste Deckung suchen, Gegnerwellen zerstören, Deckung suchen, stärkere Gegnerwellen zerstören usw..

Am interessantesten ist da noch das PvP, aber das Prinzip aus Loot bergen und wegschaffen, Rouges suchen und vernichten oder selbst als Rouge spielen wird nach zwei Wochen langweilig. Zumal ich ein Problem sehe, wenn die Leute, die viel Zeit investieren, die anderen durch ihr überlegenes Gear einfach nur noch wegrotzen.

The Division ist einfach nur ein Shootergrind, dessen Welt nicht dazu taugt, langfristig Anreize zu schaffen. In drei Monaten ist das Thema durch und die Tests werden sich im Schnitt bei 60-70% bewegen. Das ist keine Meinung und Vorhersage.
Auch hier kommt es darauf an was Du daraus machst. Ist z.B. bei Eve Online genau das gleiche.
Zu meiner aktiven Zeit haben die Mitglieder immer nur rumgemault sie könnten nix tun. Dabei müssen sie nur in ihr Schiff steigen und ins Universum raus.

Ist bei The Division nicht anders (mein persönlicher Beta Eindruck), so hat das Spiel trotz der auffälligen Unterschiede mehr Gemeinsamkeiten was das PVP System angeht als man meinen möchte.

Ich habe Stunden totgeschlagen nur in dem kleinen Gebiet namens Darkzone herumzulaufen und habe da Spannung erlebt wie es diese z.B. nur in Eve oder DayZ gibt.

Klar, die Verlustangst hält sich in Grenzen, aber sie existiert trotzdem. Genauso das Misstrauen gegenüber jedem Spieler der im ersten Moment Dein Freund ist, blitzschnell jedoch zum Feind mutiert.

Ja, es könnten deutlich mehr Gegner unterwegs sein. Aber da die Beta eher eine Demo ist, warte ich ab was da noch kommen mag.

Mein Eindruck war auf jeden Fall sehr gut und alleine der PVP Aspekt würde mich bei Laune halten (vor allem mit Freunden).
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Das Spiel dürfte nach ein paar Wochen langweilig werden.
:lol:

Wenn Du Stunden geschrieben hättest ok, aber Wochen?!? Überzogene Erwartungshaltungen ftw... :roll:
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Satus hat geschrieben:

:lol:

Wenn Du Stunden geschrieben hättest ok, aber Wochen?!? Überzogene Erwartungshaltungen ftw... :roll:

Und andere spiele hat man in 15 Stunden durch und da wird nicht gemault...

Zum Thema:
wird gekauft, ich freue mich...:)
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

naja, mehrere stunden sind dann einige wochen oder spielst du 24/7^^

also ich bin noch skeptisch freue mich aber schon auf das spiel, allerdings nicht gleich zum anfang.

da ich davon ausgehe, das es mmo lastig ist, weiß cih auhc worauf ich mich einlasse und so eine welt beitet sich da gerade zu an allerdings habe ich einige posts vorher gelesen, das das loot komplett auf der karte angezeigt wird? das ist richtig mieß, denn das macht doch soclhe oder auch andere spiele aus. etwas finden oder entdecken, vielleicht auch etwas ergattern was nciht jeder hat. also ich bin da echt gespannt ob da ncoh feingeschraubt wird.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Flizzy666 hat geschrieben:Ich halte es kurz:

Genau was ich erwartet habe, es könnten noch ein paar Gegner mehr sein aber ansonsten...
Die Grafik ist super, die Waffensounds sind noch etwas drucklos,

Kann es ja bald losgehen mit Looten & Leveln :D
Sieht bei mir genau so aus. Bei Destiny ist gerade extreme Flaute, da kommt mir Division gerade recht.
Ich bin ein einfacher Mann: Online Shooter + Looten & Leveln, mehr braucht es eigentlich für mich nicht. ;)
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Wenn ich ein paar Wochen von dem Spiel unterhalten werde, dann hat sich der Anschaffungspreis für mich rentiert.
Ich erwarte das ich bis Level 30 gut zu tun und genug Story und Nebenmission zu erfüllen haben werde. Das Endgame kann man vorher nie sagen, wie kurz- lang- oder mittelfristig es unterhält. Ich war in der Beta in der Dark Zone und fand es recht spannend, aber ob das Wochen- und Monatelang unterhält? Keine Ahnung. Ich habe unzählige MMOs und Online Shooter gespielt, immer erwarten die Leute den Heilsbringer der einen unendlich lange mit unendlich viel Content unterhält, aber nach ca. drei Monaten geht halt so gut wie jedem Spiel die Luft aus, wenn man sie +4h am Tag spielt. Ich bin mittlerweile zufrieden wenn das Spiel mich ein paar Wochen sehr gut unterhält, denn selbst das schaffen die meisten noch nicht mal.
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

MaxDetroit hat geschrieben: ... nach ca. drei Monaten geht halt so gut wie jedem Spiel die Luft aus, wenn man sie +4h am Tag spielt.
sorry, aber wer 4h am tag spielt hat vielleicht andere Probleme, als das ein Spiel ihn nicht länger motivieren kann ...
Davon abgesehen gebe ich dir natürlich recht. Ich mag sogar Spiele, die mich "nur" 10 Stunden richtig gut unterhalten, statt 80 stunden mittelmäßig.

ps: 4h x 3Monate = ca. 360h 8)
60 € : 360h = 0,17 Euro/Stunde :mrgreen:
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

WOOM hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben: ... nach ca. drei Monaten geht halt so gut wie jedem Spiel die Luft aus, wenn man sie +4h am Tag spielt.
sorry, aber wer 4h am tag spielt hat vielleicht andere Probleme, als das ein Spiel ihn nicht länger motivieren kann ...
Davon abgesehen gebe ich dir natürlich recht. Ich mag sogar Spiele, die mich "nur" 10 Stunden richtig gut unterhalten, statt 80 stunden mittelmäßig.

ps: 4h x 3Monate = ca. 360h 8)
60 € : 360h = 0,17 Euro/Stunde :mrgreen:
Und dein Problem ist ? Als was wolltest du ihn da grad betitteln ? Viele meiner Kumpels und ich auch, zocken abends nach einem vollem Arbeitstag gut und gern mal 3 stunden etc. Was soll man da für ein Problem haben ? Du schaust dir in der Zeit vielleicht nen 3 stunden Herr der Ringe film an. Hast du dann auch ein Problem ? Also unterlass doch bitte solche Aussagen.