Electronic Arts: "Wir wollen das Vertrauen der PC-Spieler zurückgewinnen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
liovalio
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Wanderdüne
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Wir wollen das Vertrauen der PC-Spieler zurückgewinnen"
Vor allem kannst du davon ausgehen das die die Summe nicht erlassen hätten, wenn der Fall in den Medien nicht so hohe Wellen geschlagen hätte. Ein Hersteller bei dem man in so kurzer Zeit solche Unsummen für nichts ausgeben kann ist einfach nur unseriös.Balla-Balla hat geschrieben:Haben die auch die ingame Glückspielkäufe abgeschafft, womit sich verwirrte Jugendliche ruinieren können, indem sie mehrere tausend Dollar für völligen bullshit ausgeben?
Da EA seine Kunden offenbar als Freiwild sieht und versucht ihnen mit Methoden, die man bereits aus dem Glücksspiel kennt, Geld aus der Tasche zu ziehen sollte vielleicht mal der Gesetzgeber hier eingreifen. z.B. das Microtransaktionen in Unterhaltungsprodukten auf eine bestimmte Summe pro Tag limitiert werden.
Zuletzt geändert von Wanderdüne am 29.01.2016 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Was man ja auch schön an der PS4 sehen kann, die sich ja bekanntlich grottenschlecht verkauft, was?Shackal hat geschrieben:JesusOfCool hat geschrieben:LOL
Naja die Heutige Spiele Konsole werden nicht überleben sie wird es nicht überleben aber der PC schon ins einer Art aber viele Wohnungen werden sicherlich mit Grund PC Art direkt Installiert.
Konsolen werden vereinzelt noch herumstehen und die wenigen die vieleicht Produktziert werden sind sicherlich nicht von MS
Die Konsole hat keine Zukunftschance.Sie wird Assimiliert .......
Was für ein Zeug man wohl nehmen muss, um solch einen realitätsfernen Schwachsinn zu faseln...
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Was man ja auch schön an der PS4 sehen kann, die sich ja bekanntlich grottenschlecht verkauft, was?Shackal hat geschrieben:JesusOfCool hat geschrieben:LOL
Naja die Heutige Spiele Konsole werden nicht überleben sie wird es nicht überleben aber der PC schon ins einer Art aber viele Wohnungen werden sicherlich mit Grund PC Art direkt Installiert.
Konsolen werden vereinzelt noch herumstehen und die wenigen die vieleicht Produktziert werden sind sicherlich nicht von MS
Die Konsole hat keine Zukunftschance.Sie wird Assimiliert .......
Was für ein Zeug man wohl nehmen muss, um solch einen realitätsfernen Schwachsinn zu faseln...
Und was Steckt drin? Normale PC Hardware.
Was läuft auf der XBone? ein abgespecktes Windows 10.
Also was genau an seiner aussage ist falsch?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
seine aussage beschreibt die gegenwart, aber nicht die zukünftige entwicklung.
auch heute steht in fast jedem haushalt ein PC, aber nur relativ selten findet man eine konsole. klar ist das unter gamern und gamerfreunden nicht so, aber allein wenn man sich die HW verkaufszahlen anschaut: 70 millionen geräte weltweit, über 2-3 milliarden menschen verteilt. wieviele haben da eine aktuelle konsole zuhause stehen? 2%?
einen PC hat aber fast jeder, auch wenn der oft zum spielen kaum bis gar nicht geeignet ist.
auch heute steht in fast jedem haushalt ein PC, aber nur relativ selten findet man eine konsole. klar ist das unter gamern und gamerfreunden nicht so, aber allein wenn man sich die HW verkaufszahlen anschaut: 70 millionen geräte weltweit, über 2-3 milliarden menschen verteilt. wieviele haben da eine aktuelle konsole zuhause stehen? 2%?
einen PC hat aber fast jeder, auch wenn der oft zum spielen kaum bis gar nicht geeignet ist.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Targobank. Kann man 100% das gleiche drüber sagen. Seit 13 Jahren habe ich beruflich passiv mit der Bank zu tun, und ich höre seitdem immer die gleichen Geschichten. Die ändern sich nie, selbst wenn sie, wie vor wenigen Jahren passiert, von Franzmännern übernommen werden und den Namen ändern.Shackal hat geschrieben:Wie oft haben sie den Kunden schlecht behandelt und wie oft haben sie ihn belogen und über den Tisch gezogen und schlechte Qualität geliefert.
Wie oft haben sie mit Absoluter Gier Wirtschaftlich gehandelt und plötzlich wollen sie sich Ändern ?
(...)
Konzern auflösen
Neuen Gründen und nachhaltig Wirtschaften,denn es war vornherein ebkannt das man nur so kurzfristig geld machen kann und die Zahld er Spieler die EA Ignorieren laufend steigt.
Kunden sind selber Schuld: "Geil, x% Zinsen! Da geh ich hin!" Und hinterher wundern, warum sie verarscht werden. Kunden lernen nicht.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Blablabla..immer der gleiche Mist. Alle 6 Monate kommt eine PR-Flitzpiepe von Ea um die Ecke gestiefelt, heuchelt eine Entschuldigung vor und verspricht das alles besser wird.
Gibt es echt noch jemanden, der das durchliest oder sogar noch glaubt/ernst nimmt?
Lasst Taten folgen ihr Dummschwätzer, oder haltet endlich die Klappe!!!
Gibt es echt noch jemanden, der das durchliest oder sogar noch glaubt/ernst nimmt?
Lasst Taten folgen ihr Dummschwätzer, oder haltet endlich die Klappe!!!
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Ah... achso. Interessant.sphinx2k hat geschrieben:Und was Steckt drin? Normale PC Hardware.
Was läuft auf der XBone? ein abgespecktes Windows 10.
Und jetzt?
Angesichts der Tatsache, dass die Konsolenhersteller nach wie vor blendende Verkaufszahlen vorzuweisen haben, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man heute sagen kann, dass Konsolen keine Zukunft haben sollen.sphinx2k hat geschrieben: Also was genau an seiner aussage ist falsch?
Aber vielleicht kannst du mir super logisch erklären, warum du denkst, dass Konsolen aussterben werden?
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Konsolen an sich werden nicht aussterben. Aber Konsolen in der Form abgespeckter x86-Computer werden meines Erachtens langfristig keine Zukunft haben. Wenn man sich mal anschaut, was SoCs wie der NVIDIA Tegra mittlerweile leisten und wenn man auch bedenkt, dass sich die Produktionskapazitäten immer mehr in diese Richtung verlagern, kann ich mir gut vorstellen, dass Set-Top-Boxen wie Shield oder ATV die Richtung angeben.CristianoRonaldo hat geschrieben:Angesichts der Tatsache, dass die Konsolenhersteller nach wie vor blendende Verkaufszahlen vorzuweisen haben, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man heute sagen kann, dass Konsolen keine Zukunft haben sollen.
Aber vielleicht kannst du mir super logisch erklären, warum du denkst, dass Konsolen aussterben werden?
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Wo ist jetzt der Witz?
Kann sich noch jemand daran erinnern als sie gehabt haben, sie müssen so gute Produkte/Angebote schaffen das die Kunden das Gefühl haben das sie EA beklauen?
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Finde ich dennoch beachtlich, ist ja schießlich nur eine Plattform, "Konsolen" umschließt wie viele Plattformen? Weiß gar nicht, was es da im Moment alles gibt, realistisch aktuell doch so um die 8 Plattformen mit Handhelds und PS360, oder?GrinderFX hat geschrieben:
Ja, nur leider beschreibt der Artikel auch, wo diese Einnahmen am PC herkommen und mehr als die Hälfte kommt von f2p MMOs und ähnlichem
Hö? Klassische Konsolen gibt es doch schon gar nicht mehr. Konsolen waren für mich noch die PS1 und PS2, Spiel kaufen, Speicherkarte rein und ab geht's, keine unendlichen Patchorgien, Umbauten weil die Festplatte zu klein ist, Abogebühren und ohne Internet aufgeschmissen sein, weil kaum ein Spiel mehr komplett kommt. Das sind doch alles nur noch PC auf's Zocken reduziert, mehr nicht. Selbst die Hardware ist mittlerweile gewöhnliches x86. Wenn du 'nen PC an den TV hängst und Steam Big Picutre nutzt, hast du soviel Konsole wie mit einer Box oder Playstation auch, das nimmt sich doch alles nix mehr. Einzig die Exclusive Deals sind doch noch da. Wobei selbst da immer mehr auf den PC rüberkommt, zumindest seitens MS.CristianoRonaldo hat geschrieben: ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man heute sagen kann, dass Konsolen keine Zukunft haben sollen.
Zuletzt geändert von MesseNoire am 29.01.2016 15:13, insgesamt 4-mal geändert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage war das Konsolen verschwinden werden weil sie von anderen Geräten assimiliert werden. Du hast dem widersprochen. Ich hab nur angefügt das es längst passiert ist.CristianoRonaldo hat geschrieben: Angesichts der Tatsache, dass die Konsolenhersteller nach wie vor blendende Verkaufszahlen vorzuweisen haben, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man heute sagen kann, dass Konsolen keine Zukunft haben sollen.
Der einzige unterschied zwischen Konsole und PC ist aktuell noch ein eingeschränktes Betriebssystem und das man keine Freiheit mit dem System hat zu tun was man möchte.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
EA ist mir deutlich sympathischer als der Ubisoft Saftladen.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Wer solche Sätze sagt muss doch eigentlich Suizidgefährdet sein. Und sie sehen die Rückgabe von Spielen sowie eine Spieleflat gegen monatliche Gebühren als Wiedergutmachung für inhaltliche Defizite in ihren Spielen. Und was für Innovationen bitteschön.Wir sind begeistert über den Fortschritt, den wir gemacht haben...
Das PR-Sprecher leicht schizophren veranlagt sind ist ja nichts neues, aber so ein derartiger Beweihräucherungsmüll ist selbst für diesen Berufstand hart.
Die sollen lieber mit Mirrors Edge 2 zeigen das sie überhaupt noch Spiele herstellen können. Das in der 200 Euro teuren Collectors Edition kein Soundtrack beiliegt ist jedenfalls schonmal die falsche Richtung.
Innovativer Service....krass
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
das immer weniger leute fette hardware in ihrem pc haben ist quatsch.GrinderFX hat geschrieben:hoelzi123 hat geschrieben:Die Formel ist einfach:
Quartalszahlen, die die EA Aktie um fast 10% abstuerzen lassen + News, dass der PC die groesste Spieleplattform ist* = EA marketing bullshit
*PC: $32 Milliarden , Mobile: $25 Milliarden, Konsolen: $18 Milliarden
http://arstechnica.co.uk/gaming/2016/01 ... -platform/
Ja, nur leider beschreibt der Artikel auch, wo diese Einnahmen am PC herkommen und mehr als die Hälfte kommt von f2p MMOs und ähnlichem und dann fällt auch noch ein Großteil auf den asiatischen Markt.
Dann wird da auch noch geschrieben, ich zitiere mal:
Viele spiegeln hier aber diese Einnahmen auf Titel wieder, die überhaupt nicht auf dem PC Verkauft werden.PC gaming's business dominance probably won't last forever. Analysts agree that mobile gaming seems destined to continue growing at or near double-digit percentage rates in coming years, driven by increasing adoption in Asia and other developing regions.
Der PC besteht leider mittlerweile zum allergrößten Teil nur noch aus Schrottiteln, die auf extrem alter Hardware gespielt werden oder eben aus diesen f2p Titeln und irgendwelchen Asia Grindern.
Richtige vernünftige Titel gehen kaum noch, weil es eben kaum noch Besitzer von Enthusiastenhardware gibt.
Man kann mit dem PC, wie man ja sieht noch richtig Geld machen, nur wird dieses Geld eben nicht mit Produkten gemacht, die sich hier viele wünschen und immer noch glauben.
sonst würden sich hardware hungrige spiele wie ARK nicht so gut verkaufen und auch dauerhaft lange gespiel werden.
das die einnahmen auch stark von f2p und mmos kommt ist doch klar da nunmal dort Monat für Monat viel geld weg geht da kauft man sich nicht nur einmal für 50€ das spiel.
auf den Konsolen gibt's sowas kaum aber man sieht ja hier auch bei spielen wo es mikrotransaktionen gibt das eher mehr geld dafür zusammen kommt als fürs eigentliche Produkt.
auch generell macht ubisoft mit dem pc mit klaren abstand den zweit meisten Umsatz ebenso andere blockbuster wie fallout 4 steht der pc an zweiter stelle(Tendenz steigend).
auch der bericht von steam zeigt was für ein haufen schotter allein durch diese plattform am pc geht.(und das ist bei weitem nicht der komplette pc markt)
firmen wie ea haben nunmal bewusst dutzend spieler vergrault oder wollten das sie auch auf Konsolen umsteigen so wie andere firmen mit day one dlcs usw. usw. auch Käufer verjagen.
nicht der pc selbst ist das problem bei weitem nicht sondern die firmen.
wer immer noch nach all dem glaubt grosse titel lohnen sich nur noch auf den Konsolen(am besten nur PS und xbox?)dem ist auch nicht mehr zu helfen.
mittlerweile gibt's mehr als genug zeichen.
Thema:
ea redet eh wieder müll auch nach jedem preis als das schlimmste amerikanische unternehmen haben sie grosse Verbesserungen angekündigt und nichts ist gekommen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 29.01.2016 15:36, insgesamt 2-mal geändert.