Dark Souls 3: Ein Blick auf Charaktere und Schauplätze

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Ein Blick auf Charaktere und Schauplätze

Beitrag von Vinterblot »

BigEl_nobody hat geschrieben:Also ich weiß nicht. Bin einerseits natürlich ziemlich gehypt weil es mehr Dark Souls ist, andererseits verkomme ich schon beim Zuschauen des rohen Gameplay Materials in eine allzu vertraute und abgenutzte Routine.
Das kann ich insofern nachvollziehen, als das ich - als absoluter Soulsfan - es ebenfalls sterbenslangweilig finde, Gameplayvideos von Souls anzusehen. Das liegt imho daran, dass ein (meistens perfekt gespieltes) Gameplayvideo nicht die Faszination herüberbringt, die durch die eigene Anspannung aufkommt. Denn wenn man selbst spielt ist es eben nicht perfekt, man bibbert um seinen Fortschritt, man sorgt sich um seine Seelen, man muss mit unbekannten Situationen umgehen. Das fällt beim Video logischerweise alles weg. Souls ist, was das angeht, nicht besonders photogen. Man muss es selbst spielen, sonst erschließt sich einem die Faszination nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm ich hatte nach DS so schnell keinen Bock auf einen weitere Teil und hab alleine schon deshalb Teil 2 ausgelassen. Ich finde die Abstände zu knapp in denen die Nachfolger erscheinen. Früher oder später kann das nur in die Hose gehen.

@Grafik
Die sollte doch angeblich auf Bloodborne Niveau sein? Letzteres sieht immerhin deutlich besser aus als bspw. DS2.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Vinterblot hat geschrieben:Wie man es nicht macht und glorreich an seiner eigenen Gier scheitert hab ich hier (https://www.youtube.com/watch?v=YV9m_H8Vc98) mal dokumentiert :lol:
Boah, ist das fies :Blauesauge:
Das Miststück KANN einfach nicht mehr als 1 HP übrig gehabt haben ^^

In solchen Fällen werde ich immer tierisch nervös und lasse den Rest gerne Doctor Molotov erledigen :biggrin:

MannyCalavera hat geschrieben:Das ist wirklich billig :D Aber auf die Idee wär ich gar nicht gekommen.. wird getestet, Danke 8)
Ob es nur ein Glitch war, dass er das Chikage nicht mehr einsteckte, weiß ich nicht. Sollte wohl mit dem Gift allein auch funktionieren (klappt ja bei den NPC-Huntern grundsätzlich ganz gut ^^).

Xris hat geschrieben:@Grafik
Die sollte doch angeblich auf Bloodborne Niveau sein? Letzteres sieht immerhin deutlich besser aus als bspw. DS2.
Was ich bisher gesehen/gelesen habe, soll es nicht ganz an Bloodborne rankommen.
Braucht es auch nicht, Artdesign und Atmosphäre sind mal wieder grandios :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

schon lange vorbestellt. Fällt mir ein das ich noch Urlaub eintragen muss.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

LePie hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:wuerd gern mal das Magegameplay sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=V0OPItmsClo
Für mehr Spielmaterial siehe unseren Sammelthread.

Danke

Mir gefaellt uebrigens die erhoehte Geschwindigket und das die Charaktere endlich keine beschissenen statischen Roboter mehr sind. Das allein macht es so viel besser als seine Vorgaenger, ganz zu schweigen von der Magielesite
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Teilweise könnte man wirklich denken es ist BB mit Schildern.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Teilweise könnte man wirklich denken es ist BB mit Schildern.
Gemixt mit ein bisschen demon's souls :lol:. Ohne Japan Studios fehlt wohl die Inspiration
Spoiler
Show
kappa
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

chichi27 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Teilweise könnte man wirklich denken es ist BB mit Schildern.
Gemixt mit ein bisschen demon's souls :lol:. Ohne Japan Studios fehlt wohl die Inspiration
Spoiler
Show
kappa
Es ist zwar als Witz gemeint, aber ich würde mir wirklich wünschen, dass Sony Japan mal selbst sowas in der Richtung versucht. Allein schon aus Neugier würde ich das gerne erleben. :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich hoffe nur, dass ich bis April mit Bloodborne durch sein werde, anderfalls schlitter ich in eine echte Gewissenskrise :ugly:
Müchl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Müchl »

Vinterblot hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Also ich weiß nicht. Bin einerseits natürlich ziemlich gehypt weil es mehr Dark Souls ist, andererseits verkomme ich schon beim Zuschauen des rohen Gameplay Materials in eine allzu vertraute und abgenutzte Routine.
Das kann ich insofern nachvollziehen, als das ich - als absoluter Soulsfan - es ebenfalls sterbenslangweilig finde, Gameplayvideos von Souls anzusehen. Das liegt imho daran, dass ein (meistens perfekt gespieltes) Gameplayvideo nicht die Faszination herüberbringt, die durch die eigene Anspannung aufkommt. Denn wenn man selbst spielt ist es eben nicht perfekt, man bibbert um seinen Fortschritt, man sorgt sich um seine Seelen, man muss mit unbekannten Situationen umgehen. Das fällt beim Video logischerweise alles weg. Souls ist, was das angeht, nicht besonders photogen. Man muss es selbst spielen, sonst erschließt sich einem die Faszination nicht.
sehr schön geschrieben!
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

MannyCalavera hat geschrieben:Lustig, das alle Bloodborne als "zu leicht" empfinden.
Spiels nach dem Release gerade zum 2. Mal durch und bin teilweise am verzweifeln :oops:

Hänge gerade an Ebrietas und habe nicht den Hauch einer Ahnung wie ich das angehen soll. Sicher schon 15x versucht... Finde leider auch keinen Support in dem Gebiet :Blauesauge:
btw. hat einer eine Ahnung wie ich den Jäger in der letzten Eileen Quest besiege? Gibts da eine Levelvoraussetzung?

Zu DS3: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Bekämpfe ihn an der Treppe hinter der Eingangstür (nicht raus gehen, da verliert er das interesse und wir wollen ja anicht cheaten) der Kathedrale, da er da weniger Platz hat zum zurückzuweichen und heilen. So habe ich das im gefühlt 40ten Versuch geschafft, als ich das zum ersten mal versucht habe.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Mal wieder Souls News, beinahe hätte ich "endlich" gesagt ;)

Nun ja, um mal meinen Teil zu der diesigen Diskusion beizusteuern:
Ich habe Demons Souls, Dark Souls 1 und Dark Souls 2 exzessiv und Bloodborne nur zwei (mit verschiedenen Charaktern) durch gespielt.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Demons Souls > Dark Souls > Bloodborne > Dark Souls 2 (wenn wir die DLCs mit dazu zählen dann Dark Souls 2= Bloodborne)

Und was den Punkt "Schild" im NG+ (oder höher) angeht, so verstehe ich absolut nicht wo hier manche ihre Probleme haben: noch im NG++++(oder noch ein + höher?) hab ich ein Schild sowohl in DS als auch in DS2 genutzt.
Man brauch halt nur der richtige Shild, die passende Position, die passende Rüstung und die passenden Stats.

Ja, ausweichen geht oft etwas besser, aber besonders in PVP ist mein ein gut gesetzter Repost deutlich lieber als ein paar mal weg rollen ;)

Wo ich gerade mal bei PVP bin: nach meiner bisherigen Erfahrung ist der in DS2 nämlich am besten gelungen. Der Wald in DS1 ist zwar auch ganz nett, aber in DS2 hatte ich viel mehr und vor allem viel intensivere PVP Erlebnisse.

Was aber Bloodborne angeht, so hoffe ich wirklich dass sie sich nicht zu sehr daran orientieren...
Klar ist Bloodborne ein sehr gutes Spiel, aber durch das deutlich schnellere Gameplay ist ein überwiegender Teil meiner Tode auf die Kameraführung zurückzuführen :roll:
Bosse hatte BB meiner Meinung nach ein paar sehr schwere (auch für Souls Verhältnisse schwer) aber der Großteil war auf einem Niveau knapp unterhalb von DS1.

Besonders stark fehlt in Bloodborne aber Magie/ Fernkampf: irgendwie fühlen sich alle Builds die ich gestetet habe, fast gleich an: ob Hammer, Schwert oder Axt in Kombination mit Schrotflinte, Pistole etz. alles spiel sich mehr oder weniger gleich...

In DS habe ich da viel mehr vielfalt: Pyromant, Magier, Stärke Build, Dex Build, Kleriker und Mischformen aus all diesen Builds. Genau das wünsch ich mir bei DS3 (auch im Bezug auf die Waffenvielfalt)!

Alles in allem bin ich vorsichtig optimistisch was DS3 angeht, aber obwohl ich absoluter DS-Fan bin, spare ich mir das Vorbestellen, weil mir Bloodborne leider wirklich nicht so viel Spaß gemacht hat :(
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Xris hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:also das dark souls ng+ fand ich mit schild sogar leichter.
leider ab ich es bisher nich geschafft höhere ngs zu spielen, aber ob sich das dann so stark verschiebt :?:
Bosse onehiten dich beinahe oder direkt. Und teilweise auch normale Mobs. Also ja. Und eigls hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet wenn du das erste NG+ nicht gepackt hast. Mann tut sich mit ausweichen anstatt von blocken eher einen Gefallen. :wink: wobei ich keine Ahnung habe wie es sich in DS2 verhält. Das hab ich nicht gespielt. Die Vorgänger kann mann jedenfalls so spielen das mann praktisch gar nicht getroffen wird.
nene, ich hab das schon gepackt, hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.
hab bisher nur nie ein höheres ng angefangen, ewig vorgehabt aber nie durchgezogen. :oops:

bin wie gesagt ziemlich locker flockig durchgekommen, das einzige gebiet + boss das mich wirklich nerven gekostet hat war neu londo.
insofern sin die 4kings ein gutes beispiel dafür das es mit ausweichen un bestenfalls <25% belastung echt besser klappt.
was ds2 angeht, dadurch das beweglichkeit hinzu kam is der schild mMn geschwächt wurden so zz (ziemlich zügig) wie noch in ds1 hebt man ihn da nich mehr, zudem kostet das blocken gefühlt auch mehr ausdauer.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DonDonat hat geschrieben:Besonders stark fehlt in Bloodborne aber Magie/ Fernkampf: irgendwie fühlen sich alle Builds die ich gestetet habe, fast gleich an: ob Hammer, Schwert oder Axt in Kombination mit Schrotflinte, Pistole etz. alles spiel sich mehr oder weniger gleich...

In DS habe ich da viel mehr vielfalt: Pyromant, Magier, Stärke Build, Dex Build, Kleriker und Mischformen aus all diesen Builds. Genau das wünsch ich mir bei DS3 (auch im Bezug auf die Waffenvielfalt)!
Hm... empfinde ich genau umgekehrt.

In BB hat man bei der reinen Auswahl an Waffen/Tools weniger Vielfalt - aber ich finde, dass im Gegensatz zu DS jede einzelne etwas Besonderes darstellt. Bei DS kommt mit diese "Vielfalt" einfach nur als einen Haufen Zeug vor, welches sich oftmals sehr ähnlich spielt und unterm Strich nur das Inventar vollmüllt.

Jede Waffe in BB hat ein gänzlich unterschiedliches Moveset, Reichweite und Geschwindigkeit und spielt sich auch entsprechend unterschiedlich. Hier kommt es halt mehr auf die Reaktionsschnelligkeit an.
Natürlich ändert sich das Prinzip nicht - nah genug an den Gegner rankommen und treffen, ohne selbst getroffen zu werden ^^

Ob man nun z. B. Strength oder Skill skaliert um dann die entsprechenden Waffen effektiv zu führen, ist einem selbst überlassen. Mischformen gibt es selbstverständlich auch.

Fernkampf: einmal mit den Feuerwaffen (die man halt mit dem Bloodtinge-Attribut skillen muss, sonst verschießen die nur heiße Luft) und natürlich Simon´s Bowblade. Und es gibt sogar Flammenwerfer :D

Magie: hier liegt die Schwäche eigentlich nur in der ersten Hälfte des Spiels, weil man die (ebenfalls außergewöhnlichen und sehr mächtigen) Tools relativ spät findet.

In allen Souls-Spielen bin ich direkt ein Verweigerer von Magie, weil ich diese sehr uninteressant finde ^^
In Bloodborne habe ich nach ca. 50% des Spiels nochmal von vorne begonnen und einen Charakter auf Arcane geskillt, weil die Magie hier enorm interessant wird.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

DonDonat hat geschrieben: Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Demons Souls > Dark Souls > Bloodborne > Dark Souls 2 (wenn wir die DLCs mit dazu zählen dann Dark Souls 2= Bloodborne)
Hast du den Bloodborne-DLC gespielt?
Der ist noch einmal eine ganze Ecke schwieriger als das Hauptspiel.

Aber stimmt schon: Besonders schwierig ist BB insgesamt auch für mich nicht. BB2 kann meinetwegen über das gesamte Spiel hinweg auf dem Niveau von The Old Hunters sein...das würde ich begrüßen. :lol: