Destiny: Gerüchte über die Zukunft: Nachfolger offenbar verschoben; Live-Team soll inhaltliche Lücke irgendwie füllen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Gerüchte über die Zukunft: Nachfolger offenbar verschoben; Live-Team soll inhaltliche Lücke irgendwie fülle

Beitrag von Dr. Fritte »

DextersKomplize hat geschrieben:Was habt ihr denn erwartet, das man das Ding in fünf Jahren noch spielen will/kann?

[...]

zumal Destiny auch ein Shooter ist und kein RPG, wo letzteres sowieso immer mehr Zeit kostet und auf ein längeres Spielerlebnis ausgelegt ist.. Schonmal gesehen das Shooter ne 50Std Kamapagne haben? RPGs aber fast immer. Das liegt auch im Genre bzw Gameplay begründet.

Äääähm.....
Wenn der Entwickler ständig "Boah ooooohjaaaa, das größte, was wir je gemacht haben" und (wortwörtlich) "Man plane, das Spiel deutlich länger und "agressiver" zu unterstützen als jedes andere Spiel des Studios zuvor." bzw. (wortwörtlich) "wir sind für Spiele bekannt die du für Monate, Jahre oder sogar Jahrzehnte spielen kannst [...] Mit Destiny wollen wir übertreffen was wir bisher geleistet haben, nicht nur in der schieren Größe" von sich gibt.... JA! DANN darf man erwarten, dass eben nicht nach 1 Jahr abgehakt wird.

Hier wurde der Käufer dreist belogen, auch wenn du das nicht einsehen willst, weil du offensichtlich (für dich) genug Spaß mit dem Spiel hattest - und es dir nichts ausmacht, wenn man dich belügt. :roll:

Quellen:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Sicht.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ritik.html

Zum zweiten Teil:
Ich würde meinen Popo drauf verwetten, dass ein Borderlands, das ein Destiny sein soll, einen wesentlich länger am Spiel hält...
llox
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Gerüchte über die Zukunft: Nachfolger offenbar verschoben; Live-Team soll inhaltliche Lücke irgendwie fülle

Beitrag von llox »

Dr. Fritte hat geschrieben:Äääähm.....
Wenn der Entwickler ständig "Boah ooooohjaaaa, das größte, was wir je gemacht haben" und (wortwörtlich) "Man plane, das Spiel deutlich länger und "agressiver" zu unterstützen als jedes andere Spiel des Studios zuvor." bzw. (wortwörtlich) "wir sind für Spiele bekannt die du für Monate, Jahre oder sogar Jahrzehnte spielen kannst [...] Mit Destiny wollen wir übertreffen was wir bisher geleistet haben, nicht nur in der schieren Größe" von sich gibt.... JA! DANN darf man erwarten, dass eben nicht nach 1 Jahr abgehakt wird.
Ganz ehrlich? Wenn es darum geht, sollte man eh keine AAA- (und vlt auch keine AA-) Titel mehr kaufen.. Da wird man so oder so belogen :D
Dr. Fritte hat geschrieben:Hier wurde der Käufer dreist belogen, auch wenn du das nicht einsehen willst, weil du offensichtlich (für dich) genug Spaß mit dem Spiel hattest - und es dir nichts ausmacht, wenn man dich belügt. :roll:
Maßgeblich für eine (persönliche) Bewertung ist der Spielspaß. Und wenn das Spiel einem Spaß macht, ist es völlig Hupe, was die Entwickler vorher so alles versprochen haben. Viel wichtiger: Einfach nicht vorbestellen und erst ein paar Wochen/Monate später kaufen. Dann kann man sich ohnehin erst ein Bild über die Spielermeinungen machen (wobei die natürlich auch nicht unbedingt dem eigenen Gusto entsprechen müssen; aber man merkt so schon eher, ob das Spiel einem zusagen könnte). Vlt hast Du meinen vorigen Post gelesen. Kritik habe ich eigentlich an allen Ecken und Enden geäußert. Trotzdem hatte ich viele Stunden Spaß mit dem Titel und darauf kommt es mE an.
Dr. Fritte hat geschrieben:Zum zweiten Teil:
Ich würde meinen Popo drauf verwetten, dass ein Borderlands, das ein Destiny sein soll, einen wesentlich länger am Spiel hält...
Allein die Kampagne von bspw Borderlands 2 hält einen rund 100 Stunden am Laufen, ist allerdings nicht minder repetitiv als Destiny. Der Unterschied: Es gibt immer wieder mal neue Storyelemente und alle Nase lang findet man bessere Ausrüstung ohne im klassischen Sinne zu grinden. Das wirkt dann schon direkt anders. Aber eigentlich macht man da auch nichts anderes als rumlaufen (und manchmal fahren) und ballern.
Aber bis auf das Shooterelement finde ich eigentlich nicht, dass man diese beiden Titel gut vergleichen kann. Dann eher mit Warframe oder dem kommenden The Division.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Dr. Fritte hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Was habt ihr denn erwartet, das man das Ding in fünf Jahren noch spielen will/kann?

[...]

zumal Destiny auch ein Shooter ist und kein RPG, wo letzteres sowieso immer mehr Zeit kostet und auf ein längeres Spielerlebnis ausgelegt ist.. Schonmal gesehen das Shooter ne 50Std Kamapagne haben? RPGs aber fast immer. Das liegt auch im Genre bzw Gameplay begründet.

Äääähm.....

Hier wurde der Käufer dreist belogen, auch wenn du das nicht einsehen willst, weil du offensichtlich (für dich) genug Spaß mit dem Spiel hattest - und es dir nichts ausmacht, wenn man dich belügt. :roll:
Ganz ehrlich Fritte? Ich weiß was du meinst, aber wenn du danach gehst, spring von ner Brücke(nicht wortwörtlich nehmen bitte :wink:), denn lügen tun sie alle und zwar alle Branchen. Und wozu? Um uns deren Mist zu verkaufen.
Wenn ich mir das anschaue, was bspw. Bungie da von sich gibt, oder auch der Community Manager DeeJ ... das ist alles Gerede für Doofe, oberflächliches, uninformatives PR Gerede, ohne das es je mal konkret wird. Dazu wird meist maßlos übertrieben und schlechte Dinge schön geredet ... bester Satz ist immer "our community is so passionate" ... die ist nicht passionate ... die ist einfach nur angepisst, aber man kann es natürlich auch schön reden.
Aber ist das nur bei Destiny so?

Mich interessiert das alles überhaupt nicht mehr, was in Trailern gesagt oder gezeigt wird, was in Interviews gesagt wird, was auf Twitter und Co gesagt wird, weil es meistens nur PR ist. Heutzutage darf doch kaum noch jmd frei sprechen, also wird einem da immer nur PR Geblubber vorgesetzt.

Daher auch meine erste Reaktion auf deinen Posting auf Seite 1 ... ich fühle mich nicht belogen! Ich fühle mich von Menschen die ich kenne vllt belogen, die mir nahe stehen, so das es mich trifft, aber nicht von einem verdammten Spieleentwickler der auf MEsse XYZ irgendeinen PR Stuss von sich gegeben hat, so das ich jetzt darauf festnagel.
Ich wurde also nicht belogen. Ich habe Destiny auch mit einem DLC auf PS3 raubmordkopiert :P Und mir erstmal selber ein Bild gemacht. Auf PS4 hab ich es geschenkt bekommen. Nur Taken King hab ich bezahlt. Und ja, ich hatte verdammt viel Spaß mit dem Spiel, das kann ich sagen. Und natürlich stört einen die Preispolitik oder der Content, es sagt doch kein Mensch was anderes.

Aber dieses völlig überzogene Rumgeschreie bzgl wir wurden belogen und verarscht, missfällt mir. Übertreib doch nicht so maßlos.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DextersKomplize hat geschrieben:Daher auch meine erste Reaktion auf deinen Posting auf Seite 1 ... ich fühle mich nicht belogen!
Der Umstand, dass Du Dich von Activision nicht belogen fühlst, ändert nichts an der Tatsache, dass Dich Activision belogen hat.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Activision! Genau darum gehts! Es wird von einigen Forenheinis nicht aufs Spiel sondern auf die Firma geachtet :lol:
Arme, belogene Tröpfchen
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich sag ja, belogen und betrogen, am besten noch benutzt und weggeworfen :lach:
Spiele bewerte ich wenn ich sie spiele und nicht nachdem, was vorher alles geredet wurde, des ist mir völlig schnurz.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DextersKomplize hat geschrieben: Spiele bewerte ich wenn ich sie spiele und nicht nachdem, was vorher alles geredet wurde, des ist mir völlig schnurz.
Und hier ist der blinde Fleck in Deiner Wahrnehmung. Du siehst nur das Spiel und alles darum herum blendest Du einfach aus. Was Du selbstverständlich tun kannst, wenn Du das möchtest. Aber dann wundere Dich nicht, wenn Dich Firmen weiterhin erfolgreich belügen und Du gar nicht merkst, wie man Dich ständig am goldenen Nasenring über den Tisch zieht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lol, übertreib doch nicht direkt so, Mensch. An der Nase herum führen... es geht in erster Linie um Spiele und ob sie Spaß machen. Das Geld ist. dsbei nebensächlich, denn wenn es. Spaß macht, ist das Geld nebensächlich, was natürlich nicht direkt bedeutet, das man wahllos alles blind kauft und unterstützt. Du müsstest eigentlich wissen das ich keiner bin der in jeden zweiten Thread Jubelarien über Spiele, DLCs und Co ablässt. Ich bin doch auch extrem kritisch, aber der Punkt ist, ich lasse mir nicht iwelche Spiele wg iwelchen Aussagen iwelcher Leute kaputt machen. Ich find es auch einfach übertrieben. Wenn die Erfahrung mit einem Spiel oder Hersteller. scheisse ist, unterstütze ich ihn halt nicht mehr. Wir reden hier auch nicht von 10.000€,sondern von Euros im zweistelligen Bereich, das ist wohl nur halb so dramatisch als wenn man beim Autokauf(juhu, ein Autovergleich!) wg iwas belogen wird. Da. hast du nen extremen Schaden, aber bei Unterhaltungssoftware... ich bitte dich, entweder unterhält sie mich, so. wie sie ist, oder nicht. Ganz einfach, ohne Stress.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DextersKomplize hat geschrieben:lol, übertreib doch nicht direkt so, Mensch.
Das ist kein Übertreiben. Du verharmlost :)
An der Nase herum führen... es geht in erster Linie um Spiele und ob sie Spaß machen. Das Geld ist. dsbei nebensächlich, denn wenn es. Spaß macht, ist das Geld nebensächlich, was natürlich nicht direkt bedeutet, das man wahllos alles blind kauft und unterstützt.
Wenn Du soviel Geld übrig hast, dass Du es willenlos jedem gibst, der Dich nur dreist genug darum anbettelt, dann will ich nichts weiter gesagt haben.
Ich bin doch auch extrem kritisch, aber der Punkt ist, ich lasse mir nicht iwelche Spiele wg iwelchen Aussagen iwelcher Leute kaputt machen.
Wie schon gesagt, Du hast einen blinden Fleck in Deiner Wahrnehmung. Du hast immer noch nicht gemerkt, dass es in der Kritik an Activisions Aussagen überhaupt nicht um das Spiel an sich, sondern um Activisions dreiste Werbelügen zum Spiel geht :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Kajetan, bei Destiny wurden Aussagen getroffen welche einen Plan als solches für das Spiel beschrieben haben. Dabei waren auch mehrere neue größere Meilensteine wie jetzt das verschobene Projekt.

Quasi das ganze Universum sollte 10 Jahren mit neuen Inhalten und vielen großeren Punkten befeuert werden die irgendwie zusammenhängen. Im schlimmsten Fall halt wie Call of Duty.

Aber der spannende Unterschied: Call of Duty ist keine Fortlaufende Geschichte und eben keine Art Coop-MMO wo du deinen Account weiterhin mit nimmst und weiter entwickeln kannst.

Die Inhalte sind übrigens wirklich MMO-Like, im guten wie im Schlechten. So kommen laufend neue Sachen. Wie das Racing-Event. Von dem ich hoffe das es als Event alle paar Wochen auftaucht und im Spiel bleibt. Das Winter-Holyday Event, welches ich auch komplett verpasst hatte. Das letzte Eisenbanner Event und so weiter. Zudem waren da halt noch die zwei DLCs und eine teilweise Katastrophale Umsortierung was Rohstoffe und Währungen betrifft.

Nein im Grunde nicht Katastrophal, Year 1 Spielern sehen das als Optimierung. Mir hat das vorherige System aber besser gefallen weil ich das neue immer noch nicht wirklich verstanden hab, zudem sammelt es sich unheimlich viel schlechter im PvP dem Modus den ich am liebsten spiele. :D

Das schlimme ist, manche Sachen fühlen sich an wie eine Inflation und wenn man nicht stetig spielt, verliert das bisher erreichte etwas an Wert. Gleichzeitig kann man aber immer weiter irgendetwas machen und Sammeln oder aufwerten. Aber diese Art der Item-Spirale und DLC-Spirale (denn alte Inhalte scheinen an den Rand gedrängt zu werden und eventuell gesperrt, so kann man Dailys nicht machen wenn man nicht alle DLCs besaß -was auch hinfällig ist mit dem letzten Update, das alle auf einen Standpunkt brachte, oder wo das ganze Spiel zu Weihnachten als digital Sale für 30 Euro erhältlich war.

Belogen fühle ich mich ebenfalls nicht, vielleicht hatten einige Spieler falsche Erwartungen, auch was die Story betrifft. Aber da hätte man ja auch selber etwas länger abwarten können. Das einzige was mich zu hören richtig schockierte, war das die Taken King Edition, welche als Limited Box erhältlich war, lediglich Codes für die DLCs und the Taken King dabei hatte. Was bedeutet das dieses Spiel nach einem Gebraucht verkauf, lediglich mit der Destiny-1 Version gleich kommt.

Aber genau wie in jedem Online-MMO, kann der nächste Patch alles verändern. Die eigene kleine Ingamewirtschaft zerschlagen, die eigenen Lieblingswaffen wertlos werden lassen damit man weiter spielt und aufs neue ins Hamsterrad steigt. Mit all seinen vor und Nachteilen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Dr. Fritte hat geschrieben:"Man plane, das Spiel deutlich länger und "agressiver" zu unterstützen als jedes andere Spiel des Studios zuvor."
Nur mal so am Rande: Wenn Du indirekte Rede benutzt ("Man plane(...)") musst Du keine Anführungszeichen mehr verwenden. Entweder direkte Rede in Zitatform oder indirekte Rede, aus der das Zitat ohnehin klar wird. ;-)

B2T: Da hast Du was falsch verstanden. Wenn Du im obigen Zitat ein "Franchise" aus dem "Spiel" machst, dann wird ein Schuh draus.

Das Franchise Destiny hat den viel zitierten Zehnjahresplan, nicht das Spiel "Destiny"!

Mein Hauptproblem mit dem Spiel - und ich befürchte Ubisofts "Division" wird genau dasselbe Problem für mich haben - ist die konsequente Auslegung des Gameplays auf größtmöglichen Timesink.

Die Inhalte sind an und für sich vielleicht nicht schlecht, aber einfach zu wenig und immer und immer wieder das Gleiche spielen, um die immer gleiche Ausrüstung von Lichtlevel 289 auf Lichtlevel 295 auf Lichtlevel 301 auf Lichtlevel 307 auf Lichtlevel 313 auf Lichtlevel 314 auf Lichtlevel 317 auf Lichtlevel 318 auf Lichtlevel 318 auf Lichtlevel 318 auf Lichtlevel 318...

Ich hab gegen Ende hin förmlich gespürt, wie sich manche Gehirnteile in eine gallertartige Masse verwandelt haben.

Ich erwarte wieder mehr von Videospielen, als stupiden Zeitvertreib.
Zuletzt geändert von PickleRick am 26.01.2016 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... wenn ich in der News schon "...soll irgendwie füllen..." lese, frage ich mich wirklich, ob die bei Bungie noch ein vernünftiges Langzeitkonzept haben... Sieht "irgendwie" nicht so aus für mich ^^
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wenn Bungie weiter so rumeiert, kommt es vielleicht noch zu einem neuen Rosenkrieg ähnlich, wie ihn Activison schon mit IW hatte.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

D_Radical hat geschrieben:Wenn Bungie weiter so rumeiert, kommt es vielleicht noch zu einem neuen Rosenkrieg ähnlich, wie ihn Activison schon mit IW hatte.
Dann gäbe es wenigstens mal was über Inhalte zu Destiny zu berichten. :lol:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: Wie schon gesagt, Du hast einen blinden Fleck in Deiner Wahrnehmung. Du hast immer noch nicht gemerkt, dass es in der Kritik an Activisions Aussagen überhaupt nicht um das Spiel an sich, sondern um Activisions dreiste Werbelügen zum Spiel geht :)
Und du hast immer noch nicht verstanden das ich einen Sxheiss darauf gebe, was irgendein Spielefuzzi iwo vor Release zum. Besten gibt.
Und nochmal, wir. reden hier von Videospielen. Ist das Spiel nicht gut, Pech, paar Kröten weg. Na und? Ich verklage auch nicht Disney wenn die sagen, Film. XYZ ist der innovativste Film aller Zeiten, im Endeffekt aber nur 08/15 Hoywoodgewäsch. Haben sie mich damit. belogen? Schon. Fühle ich mich verlabert? Ja Gehe ich in noch einen Disney Film? Nein. Thema erledigt. Und das gleiche gilt für Videospiele.
Gerade du in deinem Alter solltest eigentlich erst Recht verstehen, das man sich nicht ewig über iwelche Kinkerlitzchen aufregen kann/muss. Im Grunde stimme ich dir ja sogar zu, aber ich sag mal so, es muss einem verdammt gut oder schlecht gehen, wenn man Zeit hst sich über sowas aufzuregen, vor allem. auch noch als jmd, der das. Spiel. des bösen Publishers noch nie gespielt hat? Da ist nicht mal eine persönliche Bindung zum. Spiel da, es wird sich einfach nur aufgeregt, um des aufregen willens.