PlayStation VR: Schweizer Online-Shop führt Preis und Termin; Michael Pachter spekuliert über Preis und Erfolgsaussichten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Schweizer Online-Shop führt Preis und Termin; Michael Pachter spekuliert über Preis und Erfolgsaussi

Beitrag von johndoe553505 »

Man kann den neuen Kram mit Pach nur noch mit Anmeldung/Bezahlung sehen? Meh. Fand PachAttack eigentlich immer ganz nice aber das ist es mir dann doch nicht wert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Schweizer Online-Shop führt Preis und Termin; Michael Pachter spekuliert über Preis und Erfolgsaussi

Beitrag von johndoe1703458 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Man kann den neuen Kram mit Pach nur noch mit Anmeldung/Bezahlung sehen? Meh. Fand PachAttack eigentlich immer ganz nice aber das ist es mir dann doch nicht wert.
Mit einer Woche Verspätung kannst du es auch auf Youtube sehen.
Der Kanal heißt SIFTD Games.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DARK-THREAT hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:das finde ich auch zumal hololens nach viel teurer werden würde.dagegen ist dan auch eine vive ein schnäppchen.
700 bis 1000 Euro. Mehr wird das wohl Anfangs nicht kosten.
Microsoft verdient mit Software, und da es ein Windows 10 Device wird und Universal-Apps laufen werden, wird hier das Geld mit gemacht. Vor allem kostet das Devkit nur 3'000 Euro. Wenn man mal die Preise der Konsolen sich anschaut, dann waren die deutlich teurer (360/PS3 bis 10'000 USD, PS4 + Test-Kit kostet 6'000 USD, PS Vita 3'600 USD).
Hier gilt es also Abwarten, wie der Preis wird, aber deutlich teuer denke ich nicht...
HoloLens wird 3000 Dollar kosten das ist schon bekannt. Das Hauptaugenmerk liegt aber im Geschäftsbereich und nicht im Gaming. Ist auch schon bekannt und macht auch Sinn.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Alter Sack hat geschrieben: HoloLens wird 3000 Dollar kosten das ist schon bekannt.
Quelle?
Also ich finde immer nur, dass das DevKit 3'000 USD kostet. Und normalerweise kosten die deutlich (3 bis 10-fachund mehr) mehr als die Consumer Hardware.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 17.01.2016 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

flo-rida86 hat geschrieben:die Technik der rift ist um einiges besser und daher eh nach vollziehbarer wenn sie teuerer ist als die vr von sony.
Die Rift hat eine geringere Bildwiederholrate (90 Hz vs. 120 Hz der PSVR). Dafür eine leicht bessere Auflösung und Sichtfeld. Die Rift ist ein bisschen besser, sicherlich. Aber wir sprechen hier nicht von PS2 vs. PS4.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Sollte Vive wirklich 1500$ kosten, dann wird es bei mir wohl am ehesten PlaystationVR werden.
Auch wenn ich meine PS4 am ehesten zum Streamen von Serien nutze, aber wenn das Content-Angebot für VR auf PS4 gut ist, sehe ich keinen Grund darin das wesentlich teurere Rift oder gar Vive zu kaufen ;)
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Paulaner hat geschrieben: Und dass DT das Teil nicht mag, sollte nicht wundern. Es wäre sicherlich genau andersherum, wenn MS draufstehen würde^^
Nein, würde MS auch VR machen, würde ich es genauso kritisieren, vor allem wegen dem Preis.
Hololens wird deutlich teurer als PS VR. Trotzdem hast du dafür eigentlich nur warme Worte übrig. Komisch.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Eniotas »

Alter Sack hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Viel zu teuer für eine zusätzliche Peripherie, wo die Konsole keine 300 Euro kostet. Dazu noch Spiele, die sicher mindestens 30-50 Euro kosten werden und eher keine AAA-Titel sind.
Wird die wenigsten Zocker interessieren, denk zumindest ich. Eben wegen dem Preis und das man es nicht kennt und es wahrscheinlich nicht ausprobieren kann.
Ich halte es preislich auch für zu hoch da Kosten/Nutzen für viele nicht im Verhältnis steht. Aber wenn dieser Preis stimmen sollte liegen sie damit weit unterhalb der Konkurrenz und auf Grund des besseren Spieleangebots sollten sie damit einen Vorteil haben. 10 Millionen Verkäufe halte ich allerdings für vollkommen unrealistisch auch in einem Zeitraum vom 2-3 Jahren.
Was bringt einen der bessere Preis wenn man am Ende auf der Brille nur Pixelmatsch sieht. Richtig Grafisch Opulente Spiele wird sie garantiert nicht darstellen können. Und 400€ für ein Plastikspielzeug was durch Qualität nicht überzeugen wird ist bescheuert.

Auch in Sachen spielen wird man wohl eher den Prinzig Masse statt klasse folgen. Sony hat überhaupt nicht die finanzielle Mittel Spiele für eine absolute Randgruppe zu programmieren. Und die paar 1000 die dann doch 400€ dafür ausgeben werden nach nicht mal 2 Stunden mit Motion Sickness und Kopfschmerzen sich wieder den TV zuwenden und dem Geld nachtrauern.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Man kann den neuen Kram mit Pach nur noch mit Anmeldung/Bezahlung sehen? Meh. Fand PachAttack eigentlich immer ganz nice aber das ist es mir dann doch nicht wert.
Mit einer Woche Verspätung kannst du es auch auf Youtube sehen.
Der Kanal heißt SIFTD Games.
cool thx
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben: HoloLens wird 3000 Dollar kosten das ist schon bekannt.
Quelle?
Also ich finde immer nur, dass das DevKit 3'000 USD kostet. Und normalerweise kosten die deutlich (3 bis 10-fachund mehr) mehr als die Consumer Hardware.
Ja die DevKits ... mehr wirds auch vorläufig nicht geben. Meherer Kollegen von mir waren auf einer MS-Developer-Tagung und da wurde das auch offiziell mitgeteilt. Und DevKits kosten in der Regel nicht das 3-10fache mehr. Wo haste das denn her? In der Regel gehen die sogar +-0 über den Tisch oder werden sogar unter Preis verkauft je nachdem wie abhängig man von Drittherstellern ist.
Das dauert auch mal mindestens noch 2-3 Jahre bevor das Markttauglich ist obwohl das beim Stand jetzt schon sehr beeindruckend ist. Alle Infos die jetzt rausgehen von MS richten sich größtenteils auch an die Entwickler und nicht an die Endverbraucher. Obs zum spielen geeignet ist (von einigen Spielen mal abgesehen a la Minecraft) ist auch noch so ne Frage. Im Geschäftsbereich lässt sich aber einiges damit anfangen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eniotas hat geschrieben:Was bringt einen der bessere Preis wenn man am Ende auf der Brille nur Pixelmatsch sieht. Richtig Grafisch Opulente Spiele wird sie garantiert nicht darstellen können. Und 400€ für ein Plastikspielzeug was durch Qualität nicht überzeugen wird ist bescheuert.
ich rate dir dringend dich mit den specs der verschiedenen headsets zu befassen denn sonst läufst du gefahr weiterhin so peinliche sätze rauszuhauen.

ps vr hat eine minimal geringere auflösung als die oculus, wenn du also der ps vr "pixelmatsch" vorwirfst, müsstest du dies bei der oculus auch tun.

desweiteren lies dir einfach mal ein paar berichte durch, nicht wenige tester bescheinigen der ps vr ein kristallklares bild ohne fliegengittereffekt.

und nebenbei, die ps vr wird spiele nativ höher aufgelöst wiedergeben als dein full hd tv an dem die xbox one angeschlossen ist.
Auch in Sachen spielen wird man wohl eher den Prinzig Masse statt klasse folgen. Sony hat überhaupt nicht die finanzielle Mittel Spiele für eine absolute Randgruppe zu programmieren. Und die paar 1000 die dann doch 400€ dafür ausgeben werden nach nicht mal 2 Stunden mit Motion Sickness und Kopfschmerzen sich wieder den TV zuwenden und dem Geld nachtrauern.
gut, wollte dich eigentlich vor peinlichkeit bewahren, leider zu spät.

aber man merkt richtig deine angst vor dem sehr wahrscheinlichen erfolg von ps vr, dein kleines microsoft fanboyherz würde wohl ohne ende bluten.

greetingz
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Und bis zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr ist man dann eh bei +-350€ angekommen. ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Alter Sack hat geschrieben: Und DevKits kosten in der Regel nicht das 3-10fache mehr. Wo haste das denn her?
Ich habe 4 Beispiele angegeben. 360, PS3 (bis 10'000 USD), PS4 (6'000 USD inkl Test-Kit) und PS Vita ( 3'600 USD).
Verkauft wurde es aber deutlich unter diese Dev-Kit-Preise. Warum hier nicht auch?

Das Hololens frühestens 2020 im Markt ankommt, sollte klar sein. Diese Technik wird zusammen mit Touchbooks die stationären PCs komplett unnötig machen. Finde zumindest ich... wobei mein stationärer PC jetzt schon keine Stunde im Monat mehr läuft.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bei dem Preis sehe ich keinen Erfolg auf der Ps4.
Die Konsole kostet mehr als ein optionales! Gerät mit dem Bruchteil der lauffähigen Spiele, Qualität ist geringer als bei Oculus und die Userbase die gewillt ist sich solchen technischen Schnickschnack zu kaufen ist auf dem Pc weitaus höher als bei Konsolen.

Da würde ich lieber warten bis die nächste Konsolengeneration angerollt kommt, die Preise im Allgemeinen für solche Geräte sinken und die Konsolen diesmal die nötige Hardware Leistung nativ mitbringen um sie zu stemmen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
gut, wollte dich eigentlich vor peinlichkeit bewahren, leider zu spät.

aber man merkt richtig deine angst vor dem sehr wahrscheinlichen erfolg von ps vr, dein kleines microsoft fanboyherz würde wohl ohne ende bluten.

greetingz
Wobei der Punkt mit den Spielen gar nicht mal so weit hergeholt ist. Inwieweit auf Dauer große Spiele von Sony für VR kommen werden, bleibt erstmal abzuwarten. Insbesondere reine VR Spiele, und nicht welche, die es als zusätzliches Feature haben.
Als Beispiel sei PS Vita genannt, welches defacto von Sony nicht mehr mit (großen) Spielen versorgt wird.
Sollte VR auch nicht die erwartete Verbreitung genießen, kann es sein das Sony sich von auf VR "exklusiven" Playstationspielen mit großen Budget zurückzieht. (nicht jeder ist ein Freund von Shootern, Rennspielen, Raumschiffen usw. Am Anfang werden wahrscheinlich mehr Spiele der neuen Erfahrung wegen geholt)

Aber das ist meine Meinung, als nicht-MS und nicht-Sony Fanboy. Von daher lass ich euch mal wieder allein..