Sony scheitert (vorerst) beim Markenschutzeintrag für den Begriff "Let's Play"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Sony scheitert (vorerst) beim Markenschutzeintrag für den Begriff "Let's Play"

Beitrag von KalkGehirn »

Eirulan hat geschrieben:Was ist denn "all other" bei Sony..?
Keine Ahnung!
Ich frage mich eher was sie mit devices meinen, stellen die auch Küchenmixer und Rasierapparate her?
Hafas
Persönliche Nachricht:

Re: Sony scheitert (vorerst) beim Markenschutzeintrag für den Begriff "Let's Play"

Beitrag von Hafas »

KalkGehirn hat geschrieben:
Keine Ahnung!
Ich frage mich eher was sie mit devices meinen, stellen die auch Küchenmixer und Rasierapparate her?
Sie stellen Autoradios und die Fitnessarmbänder her, die vermutlich in diese Kategorie rein gehören.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Richtig so. Geht ja nicht an, dass man sich alles mögliche an Begriffen schützt. Nachher muss ich an Sony Lizenzen zahlen, wenn ich nur "Butterbrot" sage...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Baralin hat geschrieben:Richtig so. Geht ja nicht an, dass man sich alles mögliche an Begriffen schützt. Nachher muss ich an Sony Lizenzen zahlen, wenn ich nur "Butterbrot" sage...
Hmm, ich komme erstmal nur bis:
Die Marke Butterbrot mit Honig ist eine gemeinsame Marke des Beratungsunternehmens “Menschen im Vertrieb” und dem IT-Spezialisten “Körbler Digital“.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Was zur Hölle ist "LP Let'z Play"??? Und warum kann man das schützen lassen? Ist das überhaupt nötig, bei so einem Scheißnamen? Hat das mit dieser dreckigen "skilz that killz z-Sprache" der dummen Jungäffchen zu tun?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

peeping-tom hat geschrieben:Was zur Hölle ist "LP Let'z Play"???
Eine eingetragene Marke der Let'z Play of America, witzigerweise ohne funktionierende Website im Moment, kann aber auch sein, dass die da nur einen ratzigen Server stehen hatten, der jetzt in die Knie gegangen ist, weil erst jetzt die Leute erst erfahren, dass die existieren.
Wenn man nach denen bei Google sucht, findet man erbärmlich wenig, nur so einen Eintrag auf einer Registerseite, denen ich so weit traue, wie ich den Serverschrank werfen könnte.
Und warum kann man das schützen lassen?
Weil man es kann!
Der Hintergrund ist, dass es ein Interesse gibt, dass der Kunde unter einer Marke auch einen bestimmten Hersteller vermuten kann.
Sprich, wer im IT Bereich von "Apple" spricht, will damit immer etwas meinen, was sich in Cupertino ausgedacht wurde und nicht irgendwas von Microsoft.
Wer im Fahrzeugbereich "Golf" sagt, erwartet einen Wagen von Volkswagen.
Wenn du jetzt ein Auto baust und das Golf nennst, dann kann VW dir Streß machen, das ist der Sinn einer eingetragenen Marke.
Ist das überhaupt nötig, bei so einem Scheißnamen?
Notwendigkeit siehe oben.
Ich sehe allerdings nicht, was deine Meinung über die Schreibweise für einen Einfluss auf diesen Sinn haben sollte.
Hat das mit dieser dreckigen "skilz that killz z-Sprache" der dummen Jungäffchen zu tun?
Ach, wie hübsch. Was war denn zu deiner Zeit so in der Sprache aktuell, mit dem du Leuten, die fünf Jahre älter waren, auf den Nerv gefallen bist?
Und was hat das mit einem Markennamen zu tun?
Was ist denn so deine Meinung zu Mortal Kombat?
Oder Döner 3000, vormals Döner 2000? ;)

Oder anders gesagt: Was sind deine Extreme? Kalminiere doch etwas.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

KalkGehirn hat geschrieben: Innerhalb eines Jahres den Verlust beim Home Entertainment mehr als halbiert, aber was ist bei den mobil Produkten passiert, hat Sony seine Handy sparte überhaupt noch?
Gut, die Bilanzen sind jetzt nicht mehr wirklich Aussagekräftig nach 3 Jahren, aber immerhin doch interessant.
lg.
Es ging nur darum, woher Sony sein Einkommen bezieht...das lässt sich auch nach 3 Jahre noch herauslesen, denn sowas ändert sich nicht radikal innerhalb der kurzen Zeit. :oops:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

greenelve hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben: Innerhalb eines Jahres den Verlust beim Home Entertainment mehr als halbiert, aber was ist bei den mobil Produkten passiert, hat Sony seine Handy sparte überhaupt noch?
Gut, die Bilanzen sind jetzt nicht mehr wirklich Aussagekräftig nach 3 Jahren, aber immerhin doch interessant.
lg.
Es ging nur darum, woher Sony sein Einkommen bezieht...das lässt sich auch nach 3 Jahre noch herauslesen, denn sowas ändert sich nicht radikal innerhalb der kurzen Zeit. :oops:
Naja, man sieht welche Geschäftsfelder sie beackern, aus jedem beziehen sie einkommen, ja auch nach 3 Jahren noch.
Was für Profite/Defizite sie in welchen Bereichen erzielen kann sich jährlich stark verändern.
Aus dem Diagramm ist gut herauszulesen welche Gewichtung bestimmten Geschäftsfeldern zu teil wird und worauf vermehrt das Augenmerk liegen dürfte/gelegen hat.
Hast du ein Problem?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

KalkGehirn hat geschrieben: Naja, man sieht welche Geschäftsfelder sie beackern, aus jedem beziehen sie einkommen, ja auch nach 3 Jahren noch.
Was für Profite/Defizite sie in welchen Bereichen erzielen kann sich jährlich stark verändern.
Aus dem Diagramm ist gut herauszulesen welche Gewichtung bestimmten Geschäftsfeldern zu teil wird und worauf vermehrt das Augenmerk liegen dürfte/gelegen hat.
Hast du ein Problem?
Ok ich habe ein Problem. Lieber möchte ich anmerken, ich finde es lustig wie Sony auch nach 3 Jahre noch aus jedem ihrer Geschäftsfelder Einkommen erzielt, und frage mich, ob es überhaupt Geschäftsfelder ohne Einkommen gibt. Gewinn ist eine andere Sache, der errechnet sich aus Einkommen gegenüber Ausgaben. Allerdings bewundere ich dein Verständnis aus den Bilanzdaten ein drei Jahre späteres Einkommen herauslesen zu können.

Habe ich noch mehr Probleme? ...bin mir nicht ganz sicher, möchtest du auf Vermutungen und Unterstellungen hinaus? Das ist das Einzige, was ich im Moment vermute und der Absicht deiner Frage unterstellen kann. :oops:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

greenelve hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben: Naja, man sieht welche Geschäftsfelder sie beackern, aus jedem beziehen sie einkommen, ja auch nach 3 Jahren noch.
Hast du ein Problem?
Ok ich habe ein Problem. Lieber möchte ich anmerken, ich finde es lustig wie Sony auch nach 3 Jahre noch aus jedem ihrer Geschäftsfelder Einkommen erzielt, und frage mich, ob es überhaupt Geschäftsfelder ohne Einkommen gibt. Gewinn ist eine andere Sache, der errechnet sich aus Einkommen gegenüber Ausgaben. Allerdings bewundere ich dein Verständnis aus den Bilanzdaten ein drei Jahre späteres Einkommen herauslesen zu können.

Habe ich noch mehr Probleme? ...bin mir nicht ganz sicher, möchtest du auf Vermutungen und Unterstellungen hinaus? Das ist das Einzige, was ich im Moment vermute und der Absicht deiner Frage unterstellen kann. :oops:
Ich meinte dass diese Geschäftsfelder wenn sie noch bestehen, was bei den meisten wohl noch der fall sein sollte, Einkommen erzielen, heute jetzt in der Gegenwart wie auch vor 3 Jahren, vor 5 Jahren usw. sie es getan haben.
Eigentlich ganz einfach aus meinem Beitrag heraus zu lesen.
Ich habe doch so gesehen nichts anderes geschrieben als dass man aus jedem Geschäftsfeld ein Einkommen erzielt, eine Zeile darunter verweise ich darauf dass jenes Geschäftsfeld defizitär oder eben profitabel sein kann, gewesen sein konnte.
Du wiederholst also das was ich in meinem Beitrag zuvor so schon geäußert hab, muss ich das verstehen?
Das ist Korinthenkackerei mir jetzt vorzuwerfen dass meine Aussage dahin geht dass Sony Einkommen aus einem seit 3 Jahren abgeschriebenen Geschäftsfeld erzielt, ist doch Selbsterklärend dass dies nicht sein kann, hab ich auch nicht geschrieben sondern ist eine Interpretation deinerseits.
Joa, so habe ich dein smily auch gewertet wie du es jetzt preisgibst, der Beitrag in dem anderen Thread war weder böse gemeint noch sonst etwas, wenn es so rübergekommen sein mag kann ich nur dazu sagen dass es nicht beabsichtigt war.
Was du hier gerade machst ist kindisch.

edit: So nochmal meinen Beitrag gelesen, ja man kann es falsch verstehen aber darum geht's dir ja sowieso nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

KalkGehirn hat geschrieben: Ich habe doch so gesehen nichts anderes geschrieben als dass man aus jedem Geschäftsfeld ein Einkommen erzielt, eine Zeile darunter verweise ich darauf dass jenes Geschäftsfeld defizitär oder eben profitabel sein kann, gewesen sein konnte.
Du wiederholst also das was ich in meinem Beitrag zuvor so schon geäußert hab, muss ich das verstehen?
Ok, dann frage ich anders: Warum erwähnen das jedes Geschäftsfeld ein Einkommen erzielt? Ist das nicht...selbstverständlich für ein Geschäftsfeld... :/
KalkGehirn hat geschrieben: Das ist Korinthenkackerei mir jetzt vorzuwerfen dass meine Aussage dahin geht dass Sony Einkommen aus einem seit 3 Jahren abgeschriebenen Geschäftsfeld erzielt, ist doch Selbsterklärend dass dies nicht sein kann, hab ich auch nicht geschrieben sondern ist eine Interpretation deinerseits.
Joa, so habe ich dein smily auch gewertet wie du es jetzt preisgibst, der Beitrag in dem anderen Thread war weder böse gemeint noch sonst etwas, wenn es so rübergekommen sein mag kann ich nur dazu sagen dass es nicht beabsichtigt war.
Was du hier gerade machst ist kindisch.

edit: So nochmal meinen Beitrag gelesen, ja man kann es falsch verstehen aber darum geht's dir ja sowieso nicht.
Halt warte, das soll ein eingefügter Nebensatz sein?

Naja, man sieht welche Geschäftsfelder sie beackern, aus jedem beziehen sie einkommen, ja auch nach 3 Jahren noch.

Und der Hauptsatz wäre dann:

Naja, man sieht welche Geschäftsfelder sie beackern, ja auch nach 3 Jahren noch.

Also bei aller Liebe, aber der Satz kann fast nur missverstanden werden. :?
Dafür ist der Aufbau des Satzes zu sehr der einer Aufzählung, was auf einen aufeinander aufbauenden Satz schließen lässt und keinen Hauptsatz mit Einfügung von Zusatzinformation in der Mitte.

Wie war das schöne Beispiel: 12 Vorsitzende der Gemeine haben zusammengefunden, die neuen Kirchenglocken begutachtet, anschließend wurden sie aufgehängt.
Es lässt sich nicht deutlich erkennen, auf was sich das Aufhängen bezieht. Wobei dieser Satz wenigstens auf die Missverständlichkeit mit seiner Pointe noch hinweist.

ps: Hoffentlich war das jetzt unkindisch genug. Grammarelve out
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Regel Nummer 1 im 4P Forum:

Frage nie einen User "ob er ein Problem hat". :lach:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Die Grammarelve, komm häng dich doch dran auf :lol:
Versteh das jetzt bitte nicht sinnbildlich.
Hab's doch selbst editiert, und dass ich mich genötigt sehe zu erklären dass man mit einem Geschäftsfeld ein Einkommen erzielt sollte bei den Praktiken hier auch nicht verwundern.

Ich kann net mehr 8O
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hafas hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
Keine Ahnung!
Sie stellen Autoradios und die Fitnessarmbänder her, die vermutlich in diese Kategorie rein gehören.
Radios gehören wohl eher zu Entertainment & Sound, die Armbänder zu den mobilen Geräten.
Es geht her sicher um Küchengeräte, wie den berühmten Reiskocher damals oder heute die Akkus.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ganz einfach Sony will damit Kohle scheffeln, rein theoretisch müsste jeder der professionel bei YT Let´s Plays anbieten
Wohl kaum. Was glaubst du wird bspw. Activision davon halten das Sony von einem CoD Lets Player Gebühren verlangt? Dann sürde Sony indirekt an einem Spiel verdienen an denen sie keinerlei Rechte haben. Hachja. Wird ja eh schon immer schlimmer mit der Werbung auf YouTube. Die so schön hoch aufgelöst ist das ich youtube unterwegs schon gar nicht mehr nutze. Zahl ich quasie noch indirekt für die mistige Werbung.