Bay attackiert Microsoft & HD-DVD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Forenstein hat geschrieben:Dieser drecks haufen von Microsoft kotz mich so dermassen an! Ich bin am überlegen ob ich nich alle MS Produkte rauswerfen soll. Unterstützen werde ich sie definitiv nie wieder. MS ist für mich gestorben! Hoffentlich fliegen sie mit ihrem Mist auf die Fresse!
lol ich hab schon viel müll gelesen aber der poste schlägt alles :wink:

warum ich ein kommentar abgebe. herr bay hatt eine intligence von einen dachziegel zeigt sich auch in seinen filmen. auf so ein dummes gequatsche brauch man doch nichts sagen.das is das gleiche wenn ich sage die mondladung gabs net die sind eigentlich auf der sonne gelandet :wink:
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

sinsur hat geschrieben:ich schaue filme sogut wie nie öfter als 1x
ich will leihgebühren...ich will online streamen..ich lechtze nach onlinevideothekenflatrates und tvondemand flatrates....
Kriegst du auch garantiert in naher Zukunft!

Aber ich hoffe doch stark, nur als Alternative zu Speichermedium-Versionen, da ich z.B. eine ganz andere Sichtweise habe. Bin begeisterter Filmliebhaber und -sammler! Habe hier über 200 DVDs rumstehen, schaue die Filme immer wieder (irgendwann). Ausserdem ist es für mich wichtig, den Film im Regal stehen zu haben - am besten in einer aufwendigen/limitierten Umverpackung. Ist halt noch der Jäger- & Sammlerinstinkt :D

Ich will einfach entscheiden können. Aber ich mache mir da auch keine großen Sorgen, da ich nicht der einzige bin, der so denkt. Diese Leute sind mitunter die, die am meisten zu zahlen bereit sind! Und diese (zusätzliche) Einkommensquelle lassen sich die Studios garantiert nicht entgehen :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Forenstein hat geschrieben:Dieser drecks haufen von Microsoft kotz mich so dermassen an! Ich bin am überlegen ob ich nich alle MS Produkte rauswerfen soll. Unterstützen werde ich sie definitiv nie wieder. MS ist für mich gestorben! Hoffentlich fliegen sie mit ihrem Mist auf die Fresse!
Ähm...

Ach komm lass es, Hydro. Dieser Mensch ist schon gestraft genug.^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du bist schon lächerlich, da kommt einer daher, verbreitet seine Theorie für die er keinerlei Beweise hat und du meinst als Reaktion darauf nun alles von MS boykottieren zu müssen. Echt mega lächerlich.

Hier im Thread kann man ja wieder etliche Halbwahrheiten lesen. MS bietet Film downloads an, ja klar und was macht Sony? Sony plant auch schon längst sowas, MS hat eben nur einen Zeitvorteil.

Wenn man es genau betrachtet ist eigentlich Blu-Ray der Aussenseiter, weil die HD-DVD ist der offizielle DVD Nachfolger und beruht auch deutlich mehr auf dessen Standard. HD-DVD kann mit den alten Produktionsanlagen für DVDs produziert werden, Blu-Ray nicht. Von daher ist sicherlich HD-DVD nicht dazu da um Blu-Ray zu behindern, wenn überhaupt könnte man das umgekehrt behaupten.

@Punisher256: dein Kommentar ist auch nicht gerade weniger Müll. Bay hat wie jeder Andere das Recht seine Meinung zu sagen und Theorien aufzustellen. Zumal er das Ganze auch noch in einem Forum gemacht hat, war das auch nichts offizielles sondern seine rein private Meinung. Ihn dafür beleidigen zu müssen ist auch nicht gerade niveauvoller.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Ha ha das ich nicht lache !
Den wir alle wissen wen beide scheitern kann es nur Apple sein die den weg der Digitalen downloads ebnen !

M$ schafft es ja noch nicht mals einen ordentlichen MP3 download service gegenüber iTunes zu eterblieren !
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Hotohori hat geschrieben:
Du bist schon lächerlich, da kommt einer daher, verbreitet seine Theorie für die er keinerlei Beweise hat und du meinst als Reaktion darauf nun alles von MS boykottieren zu müssen. Echt mega lächerlich.

Hier im Thread kann man ja wieder etliche Halbwahrheiten lesen. MS bietet Film downloads an, ja klar und was macht Sony? Sony plant auch schon längst sowas, MS hat eben nur einen Zeitvorteil.

Wenn man es genau betrachtet ist eigentlich Blu-Ray der Aussenseiter, weil die HD-DVD ist der offizielle DVD Nachfolger und beruht auch deutlich mehr auf dessen Standard. HD-DVD kann mit den alten Produktionsanlagen für DVDs produziert werden, Blu-Ray nicht. Von daher ist sicherlich HD-DVD nicht dazu da um Blu-Ray zu behindern, wenn überhaupt könnte man das umgekehrt behaupten.

@Punisher256: dein Kommentar ist auch nicht gerade weniger Müll. Bay hat wie jeder Andere das Recht seine Meinung zu sagen und Theorien aufzustellen. Zumal er das Ganze auch noch in einem Forum gemacht hat, war das auch nichts offizielles sondern seine rein private Meinung. Ihn dafür beleidigen zu müssen ist auch nicht gerade niveauvoller.
klar hatt er das aber das ms ihr eignes medium zerstört grenzt doch schon an ideoti. hoto und seine filme sind mir mal ehrlich sind meistens total geistfrei^^ :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bay behauptet das lediglich, dass MS das tun würde.

Und geistfreie Filme zu machen, heißt nicht, dass das nur geistfreie Leute machen können. Mal abgesehen davon, dass ich seine Filme nicht als geistfrei halte. Da gibt es deutlich geistfreiere Filme.
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Sonst habt ihr keine Probleme ja ?!?!?
Zum Thema "Die Filme von Micheal Bay":
Wieso sollten diese geistfrei sein? Also es gibt weitaus sinnlosere Filme oder auch viel dämlichere. Ein Beispiel wäre da CABIN FEVER, kein Plan von wem der is, aber wenn mir jmd diesen Film erklären kann, dann danke ich ihm. Der Film ist sowas von total sinnbefreit, das ist echt schlimm. Armageddon zum Beispiel ist hingegen ein totales Meisterwerk, die Story ist spitze, die Umsetzung auch und es ist auch kein unmögliches Szenario. Transformers ist auch einfach genial gemacht. Also ich für meinen Teil fand, das dieser Film eine gelungene Umsetzung der Comic-Serie war, die ich vor 12Jahren schon gut fand.
Nur weil etwas nicht deinem Geschmack entspricht, impliziert dies nicht die Dummheit eines Regisseurs.

Das dieser Formatkrieg momentan sehr gut für Blu-Ray aussieht find ich persönlich super. Mir ist aber eigentlich egal welches Format jetzt was kann, ich will einfach nur alle Filme gucken, egal für was ich mich entscheide. Bei mir wird es aber wohl BlueRay werden, da ich ne PS3 haben will und mir diese wohl auch nächsten Monat holen werde. Im übrigen IST BlueRay sehr wohl das technisch bessere Format, deshalb ist's auch etwas teurer.
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

onkel-marcel hat geschrieben:Armageddon zum Beispiel ist hingegen ein totales Meisterwerk, die Story ist spitze, die Umsetzung auch und es ist auch kein unmögliches Szenario.
Wenn du das wirklich ernst meinst, ist dies ein hervorragender Fall von unfreiwilliger Komik. :-)

Außerdem frage ich mich, warum sich so viele an der PS3 als Wiedergabegerät für BR "aufgeilen". Denn wer ernsthaft den Vorteil von HD geniessen will, wird sich kaum mit so einem qualitativen Kompromiss zufrieden geben. Denn das Bild, das die PS3 liefert, ist dem Medium mehr als unwürdig. Ist halt ein nettes Gimmick, aber qualitativ nicht gerade das Optimum.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Ich hoffe, das sich weder HD-DVD, noch Blueray durch setzt, da ich Beides für keine perfekte Lösung halte. Als Datenspeicher sind sie (für meine Zwecke) schon wieder zu klein und zu teuer und obendrein noch zu kurzlebig. Blueray-Rohlinge sollten teilweise durch ihre Struktur noch kurzlebiger sein, als heutige DVD-R's

Ich warte auf die HVD (Holographic Versalite Disc), die wie ich denke das ultimative Speichermedium sein wird, zumindest was die Datensicherung auf kleinsten Raum anbelagt (bis zu 3900 GB pro Disk).

Ihr braucht euch nur mal die Daten an zu schauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc

Aber wie leider schon so oft, hat sich die bessere Technologie leider nie gegen die "Ideologie" von kriegsführenden Unternehmen durchsetzen können. So war es schon zu Betamax und Video 2000 Zeiten.

Hoffentlich macht man wenigstens bei der Markteinführung der HVD nicht die gleichen Fehler, denn meistens waren es doch die Preise, die letztendlich den Erfolg eines Speichermediums bestimmt haben und nicht die Qualität.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Ähm klingt logisch, allerdings vertraue ich den Worten dieses bestimmten Mannes nicht allzuviel. Er hat ja auch geglaubt das ABC Waffen im Irak liegen...^^
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

PARALAX hat geschrieben:Ich warte auf die HVD (Holographic Versalite Disc), die wie ich denke das ultimative Speichermedium sein wird, zumindest was die Datensicherung auf kleinsten Raum anbelagt (bis zu 3900 GB pro Disk).

Ihr braucht euch nur mal die Daten an zu schauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc
nicht schlecht, aber das hier ist ja wohl noch krasser!! (klingt schon nach richtigem Science-Fiction!!):

http://de.wikipedia.org/wiki/Protein-coated_Disc

aber mal ehrlich: Bis diese Dinger massentauglich sind, falls sie es je werden sollten, werden doch garantiert mal locker 3-5 Jahre oder so vergehen. Es entstehen doch "unterwegs" immer wieder neue Probleme. Und selbst dann, ist es noch nicht klar, dass sie auch im Entertainmentbereich zur Anwendung kommen (außer vielleicht bei Computern). Zumindest Sony wird den Teufel tun und Blu-Ray so flott aufgeben (falls es bis dahin nicht gescheitert ist) und wenn sie bis dahin einen breiten Kundenstamm aufgebaut haben sollten, werden die Leute doch nicht "so schnell schon wieder" wechseln wollen.
Außerdem stellt sich mir die Frage, welche Vorteile solche Kapazitäten nochmal bringen sollen, außer eben mehr Platz? Höhere Auflösungen machen erstmal keinen Sinn, da erstens Full-HD Geräte nicht mehr darstellen können als 1080p (und dafür reichen ja Blue-Ray und HD-DVD und ein neues TV-Format wird so schnell garantiert nicht kommen, ich mein HDTV ist ja noch nichtmal Standard) und zweitens das menschliche Auge auch seine Grenzen hat (was bringt mir eine 9600x5400 Auflösung, wenn ich den Unterschied nicht zu 1920×1080 gar nicht wahrnehmen kann?).

Das bezieht sich alles natürlich nur auf den Filmbereich: Im Computerbereich könnten diese Disc wirklich schnell ihren Platz finden. Oder denken wir mal weiter: Wenn irgendwann tatsächlich 3D-Hologramme für den Filmbereich genutzt werden sollten, dann werden HD-DVD und Blu-Ray (bis dahin wahrscheinlich sowieso hoffnungslos veraltet) nicht mehr viel bieten können, da die Datenmengen explodieren werden. Aber das wird vermutlich noch mehr als 3-5 Jährchen dauern bis es soweit ist...

Naja, alles nur Spekulation

:wink:
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Mich wundert es nicht das Bay diese Aussage geäußert hat... Er war letzt schon stinkig das seine Filmfirma Vertrag auf HD DVD gemacht hat und Bluray verbot gegeben hatte. Er hatte ja rumgestenkert er macht garnix mehr bis seine Filme net auf Bluray erscheinen ^^

Mir ist es wurscht welles Medium gewinnt nur will ich das sich bald mal was entscheidet! Mensch bei DVD wars so schön...VHS oder DVD der Fomatkrieg war so lächerlich ^^
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

joa, das sieht ja vielversprechend aus.

aber sony macht es uns ja nicht leicht mit ihrem "eigenen" format. naja, kaufen würde ich es nie^^, da kommt so ein verarschtes gefühl bei rum.
das ist mir sowieso alles ein wenig suspekt mit sonys br. hätten die nicht einfach eine erweiterte dvd-variante wie hd-dvd entwickeln können?

sony macht die lage nur unnötig komplizierter. für bluray muss soviel ersetzt werden, alte technologien können nicht modifiziert werden. alles hängt von sony ab, falls das fomat gewinnt.

das passt mir nicht!
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@_Refused_
So ein schwachsinn ! Sony macht das genau richtig ! Wen sony nicht gewesen wäre hätten wir heute keine DVD sondern diese besch.. SD CD von Toschiba !

Ne ne dan doch lieber gleich nen neues richtiges vormat als diese gewollt und nicht gekonnt varianten von SD CD oder HD DVD.

Auserdem Wen Sony nicht die BD rausbringen würde könnte Toshiba in einigen jahren keine modifizierte version der BD auf den markt bringen womit sie wieder scheitern das wäre dan der Hetric also 3 mal in folge !