Dragon's Dogma: Dark Arisen - Fortsetzung hängt von den Rückmeldungen der Spieler ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caparino
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Fortsetzung hängt von den Rückmeldungen der Spieler ab

Beitrag von Caparino »

Interessant wärs mit Morrwind in Kombination Thema Rassismus, Sklaverei, Drogenhandel. :D
Zumal Schwarzmarsch alleine als doch recht eintönig aka Wald und Sumpf beschrieben wird.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Fortsetzung hängt von den Rückmeldungen der Spieler ab

Beitrag von Solon25 »

Ich hatte schon erwartet das DD in den Steam Charts unter den Top 10 auftaucht. Das es seit Heute aber gleich Platz 2 ist finde ich erfreulich und nährt die Hoffnung das es Capcoms Erwartungen erfüllt. Ich überlege noch ob ich den OST und das Digitale Artbook als VV-Schmankerl brauche :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Freitag ist es soweit! Läuft das dann eigentlich über Steamworks, so dass man eventuell Vasallen von Leuten aus der Friendlist suchen kann?
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

DancingDan hat geschrieben:Läuft das dann eigentlich über Steamworks, so dass man eventuell Vasallen von Leuten aus der Friendlist suchen kann?
Q) What Steamworks features are supported?
A) Dragon’s Dogma supports Steam Achievements (59 total), Steam Cloud save, Steam Controller, Steam Big Picture Mode, and of course, Trading Cards!

Aus Capcoms FAQ im Steam Game Forum http://steamcommunity.com/app/367500/di ... 137271918/

Yay, Nr. 1 im Shop^^
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Interessant:
Q) Does the game feature Rift Crystal microtransaction like the console versions?
A) No. Microtransaction model has been removed completely for the PC version. Players can earn Rift Crystals through normal gameplay via loot drops, quest completion, and online Pawn rentals.

Wobei die Rift Crystals nicht unbedingt Mangelware waren.

Schade:
Q) Does the game include the Berserk armor and weapon set?
A) Unfortunately, the Berserk gear is not included in the game due to licensing restrictions.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab mich damals ca. ein Jahr später für Skyrim entschieden... Und dann passte es iwie nicht mehr mit den ganzen Open World spielen das Ding nachzuholen...
Hatte aber Bock drauf und würde ein Release ab 2018 durchaus gerne sehen. Man hat ja doch so einiges noch auf seiner Liste und nach dem Witcher brauch ich auch nicht gleich wieder was in der Größe und mache ne Pause bevor ich das nächste große Ding anfange. Ist ja trotzdem noch einiges auf dem Markt bzw angekündigt. Da können die sich Zeit lassen und dann klettere ich gerne auf ner Hydra rum. ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Wie jetzt? 2018 für den eventuellen zweiten Teil oder meinst du den ersten, der diesen Freitag bei Steam released wird? ^^
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Okay, dann warten wir bis 2018, bis auch Hokurn die Zeit gefunden hat... Alle Maschinen STOP! :Häschen:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich kann nicht editieren...
Zuletzt geändert von Hokurn am 11.01.2016 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Wie jetzt? 2018 für den eventuellen zweiten Teil oder meinst du den ersten, der diesen Freitag bei Steam released wird? ^^
Neeee ich nutz ne PS4 und meine daher den zweiten Teil. ;) und ich mein sogar "ab 2018"... 2019, 2020 ist auch ok. ;)
zmonx hat geschrieben:Okay, dann warten wir bis 2018, bis auch Hokurn die Zeit gefunden hat... Alle Maschinen STOP! :Häschen:
Sehr nett von dir, aber meine Schlussfolgerung wäre eigentlich eher, dass man alle Maschinen auf HOCHTOUREN laufen lässt und die Fehler des Vorgängers verbessert. Technisch war es lt. einigen nicht das Non-Plus-Ultra und die Welt hätte abseits von den Gegnern auch lebendiger sein können.
Wir haben 2016 da wird 2018 schon eng wenn man jetzt starten würde und eine gewisse Qualität bieten will. ;)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Was ich bisher so mitbekommen habe, sind die gröbsten Probleme, wie stabile fps (was für viele der Hauptpunkt war, auf der Konsole) und Texturen,
http://www.4players.de/4players.php/spi ... risen.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... risen.html
behoben worden.

An der Welt selbst, wurde jetzt nichts verändert, soviel ich weiß... MMn auch nicht wirklich nötig. Der Pcler darf sich jetzt somit auf "stabile" 60fps, 4K-Unterstützung und bessere Texturen freuen. Und das schon 2016! Für spätestens 2018 erwarte ich ein DD2 :)
captainschwarz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captainschwarz »

[quote="Scipione"]macht jetzt einfach ne Fortsetzung, ihr Ochsenberger! :Hüpf:

dito :Hüpf:
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Ich hoffe auf gute Verkäufe auf dem PC.
Wenn Capcom davon ein Nachfolger abhängig macht scheint damit eine PC Version gesichert.