Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.4.0 mit Grautiefeninsel, Setportalen und Co. steht in den Startlöchern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.4.0 mit Grautiefeninsel, Setportalen und Co. steht in den Startlöchern

Beitrag von Sir Richfield »

Bin mal gespannt, ob es mir gelingt, den siebten Kistenreiter zu verdienen.
So eine Season zwingt mich immer mehr dazu nur einen Charakter, dafür aber bis zum Erbrechen zu zocken.
Das überschneidet sich nicht ganz mit meiner Idee von "Spaß".

Mal gucken.
Da Spin2Win mehr oder weniger tot ist (bzw. eher als T9 Farmbuild gesehen wird), dafür aber DH Marauder immerhin gut genug ist, nicht direkt aus dem (G)Rift gewählt zu werden, werde ich dem mal eine Chance geben.

Und dann, irgendwann, in Season 10 oder so, werde ich vielleicht Lust auf den Crusader haben... Wer weiß, es ist nie zu spät...

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.4.0 mit Grautiefeninsel, Setportalen und Co. steht in den Startlöchern

Beitrag von oppenheimer »

"Zum Glück" hab ich nahezu perfekte Varianten aller möglichen sets aufbewahrt. War klar, dass die irgendwann wieder gebuffed werden. Allerdings sind deshalb auch 9 oder 10 meiner Charaktere dedizierte Packesel. Die Sherpa-Klasse eben. Total OP.
Mit etwas Glück und Beutekisten-Tetris werden 2 weitere stash tabs dafür sorgen, dass ich endlich mehr als 2 Klassen spielen kann. Nur glaube ich, dass ich wahnsinnig werde, wenn ich noch einen einzigen char auf 70+ leveln muss. Mir graut es ganz fürchterlich vor dem benötigten stash-conquest-Dingenskirchen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kommt drauf an, wie lange du zum wahnsinnig werden brauchst.
Die ersten Tipps sind ja schon draußen und da ist 70 an einem Vormittag wohl drin - solo.

Viel schlimmer finde ich die Phase danach, bis man mal so T6+ fähig ist und Items anfangen zu droppen, bzw. Killspeed da ist.

Wobei, in der nächsten Season bekommst du ein Set ja geschenkt.
2 Teile für 70, 2 für Kulle auf T2 (afaik) und dann noch was, was mit 4 Teilen eines Sets auch nicht die Herausforderung sein sollte.

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Gut, das "geschenkte" set ist eine erhebliche Erleichterung und auch der Würfel wird sicher helfen. Aber ich erinnere mich dennoch mit Schrecken an die vorigen seasons. Mein Witch Doc hatte über dutzende Stunden die Drop-Krise schlechthin. Da kam gar nichts. Dann nen Dämonenjäger hochgezogen, dem sofort binnen Minuten auf Stufe 70 alle Marodeurs-Set-Teile gedropped sind - zack, instant Qual 6 tauglich.
Sowas kann immer passieren und nervt natürich, wenn man schon insgesamt um die 15 Charaktere hatte. Ich hätte jetzt freiwillig keine season mehr gemacht, aber der stash...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Also was ich so gesehen hab ist 3 Stunden bis man 70 ist und T6 laufen kann eine Marke die erreichbar ist.
Ich schätze mal ich werde erheblich länger brauchen, hab auch noch 0 Schimmer was ich Spielen will.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ja, aber diese Angaben sind nach meinen Erfahrungen immer mit Vorsicht zu genießen, da dafür schon viel passen muss.
Im aktuellen Beispiel rennt einer aus der Gruppe schon mal zu Leoric im Story Modus, levelt dann kurz mit denen, dann gehen alle die Krone holen und wieder zurück ins farmen.

Bzw. dankt der Konsolenboni (also den Boni, die es auf der Konsole gab und jetzt auch auf dem PC), muss man für das Speedleveln halt das neue Meta mitmachen und Gegnergruppen kiten, damit man so gut wie max Massakerbonus bekommt.

Da bin ich dann zu casual. Für mich ist D3 eher zum Abschalten gedacht, irgendein Podcast im Hintergrund und klicken, bis die 10 Stunden vorher vergessen sind. ;)

Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Falagar hat geschrieben:Naja jetzt mal unabhängig der Spielzeit, ist für mich der Punkt wo die Motivation zum Itemgrinden in Langeweile überspringt viel zu schnell erreicht. Da hilft auch ein Seasonneustart nicht wirklich was. Du bist in dem Spiel mittlerweile viel zu schnell voll durchequippt - in S4 hab ich durch die Einführung des Cubes noch genau 2 Wochen gebraucht (und da auch nicht wirklich sehr viel gespielt) um das Set Full Ancient (inkl. Waffen und extrahierten Passives) zu haben. Ab da gehts nur mehr um minimalste Upgrades der Items - nicht sehr motivierend gerade im Vergleich zur Gewichtung des Paragonlevels.
Trading gibt es nicht -also bleibt ab dem Zeitpunkt nur mehr der reine Paragongrind.
Aus meiner Sicht gibts in dem Spiel einfach eine viel zu extreme und sehr kurzfristige Spirale nach oben (vom level 1 Char ohne Gold/Equip) auf einen Level 70 Char der ohne Probleme T10 durchhaut und die dementsprechend vergleichbaren GRS, die aber dann ab diesem Punkt auch ganz extrem wieder abflacht.
Das ist nachvollziehbare Kritik, wenngleich sich halt jeder selbst die Frage stellen muss ob er wirklich einen endlosgrind möchte. Ich und ein paar Kumpels zocken die Season meist irgendwo zwischen 1-2 Monaten und dann ist auch wieder gut. Mit 2.4 kommt genug endgame Grind der ewig dauert, obwohl man nach 5-10 Stunden schon Qual 8+ schafft. Allein das neue Würfel Rezept mit vernünfitgem Edelstein Level auf die Ausrüstung packen wird Wochen dauern.

Und so grob hat diesmal jede Klasse 5+ brauchbare Endgame builds. Und da kommen Erfahrungsgemäß während der Season noch ein paar dazu bzw. werden verfeinert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Hab es mir erst vor 2 Monaten geholt, muss schon sagen, ist wirklich gut, hat was vom alten Diablo 1 Feeling.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Hab es mir erst vor 2 Monaten geholt, muss schon sagen, ist wirklich gut, hat was vom alten Diablo 1 Feeling.
Uff, finde ich nicht :)
Diablo 1 ist für mich weiterhin ein Juwel der damaligen Zeit. So viele Stunden wie dort im Netzwerk drauf gegangen sind um weiter und weiter zu kommen. Dazu überhaupt kein Druck oder Informationen vom Internet, man hat wirklich Stück für Stück entdeckt.
Auch das "Klassenlose" Spielen fand ich Toll, Mein Krieger mit Schild der Feuerbälle geschleudert hat war vermutlich alles andere als Perfekt. Aber es war einfach ein gute Kombination.
Diablo 3 hat nicht mal nen Feuerball. Deshalb konnte ich auch nie nen Magier in D3 Spielen, irgendwie fühlt sich das nicht richtig an.
Dazu das Dungeon Feeling was D2 nie für mich hinbekommen hat und was ich auch in D3 vermisse.

Und mit HD Mod sind zwar leider die Grafiken weiterhin schlecht, aber zumindest passt es auf nen TFT ordentlich drauf. Und macht noch Laune ist also nicht nur die Nostalgiebrille :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sphinx2k hat geschrieben: Dazu das Dungeon Feeling was D2 nie für mich hinbekommen hat und was ich auch in D3 vermisse.
D2 und D3 haben sich mehr und mehr vom klassischen Dungeoncrawler entfernt, welcher D1 noch darstellt - in Verbindung mit Echtzeitkämpfen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten