Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX soll eine völlig andere Spielerfahrung bieten als 3DS und Wii U

Beitrag von Dr. Fritte »

@Krulemuk:

Der Kern deines Postings sehe ich auch so, aber das Ende finde ich dann doch falsch.
Warum? Nintendo braucht die Thirds. Sega ist mit der Dreamcast zugrunde gegangen, weil sie All-In gegangen sind und z.B. der damalige Primus EA die Konsole boykottiert hat.
Auch die Wii U ist daran gescheitert dass sie keinen Third-Party-Support erhält. Gerade die Wii U ist doch das Paradebeispiel dafür, dass die Thirds eben NICHT von alleine kommen, wenn man starke Exklusivtitel bietet.

Die Wii U finde ich interessant dank den Mario-Titeln, Zelda, diesem Captain Toad, Donkey Kong usw. aber kaufen tue ich mir die Konsole für das aufgerufene Geld nicht. 299€ um dann nur eine handvoll Exklusivtitel zu spielen ist mir dann einfach zu teuer - und so denken verdammt viele.
Nun hat Nintendo eben das Problem, dass sie nicht viel Geld verdienen, weil die Konsole eben wie Blei in den Regalen liegen bleibt und ohne Hardwarebasis verkauft sich auch keine Software, womit sie über die Lizenzgebühren wieder Geld erhalten würden.

Software sells Hardware und wenn die Third-Party ein Gerät nicht unterstützt, gibt es wenige Argumente um die Hardware zu kaufen. ;)
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Antiidiotika hat geschrieben:Aber mit der nächsten Konsole, die der Leistung von PSOne hinterherhechelt, bekommen sie halt auch keinen Thirdparty Support und an eigenen Produktionen mangelt es ihnen auch etwas.

Aber mit der nächsten Konsole die stark am Spieler vorbei ginge, würden sie sich eben noch weiter ins Aus schießen.
Wohl wahr. Wenn sie nicht völlig überraschend DAS Konzept aus dem Ärmel schütteln*, für das jeder unbedingt entwickeln werden, braucht die nächste Konsole definitiv aktuelle Hardware.

*Und das ist unwahrscheinlich, wenn Publisher wie EA bei zB VR sagen, dass sie erstmal abwarten, wie es sich entwickelt, obwohl es der größte Hype im Bereich der neuen Hardware derzeit ist und die Unterstützung großer Hersteller bräuchte.

Aus meiner Wiierfahrung kann ich sagen, dass es die Bewegungssteuerung lange nicht das bietet, was sie verspricht. Selbst das als Präzisse angepriesene Resident Evil 4 Remake war eher eine Zitterbude und das Verteidigungs- und Steuerungssystem in Silent Hill Shattered Memories war zäh. Aktuell verstaubt sie gerade im Schrank, obwohl ich noch die ganze Metroid Reige und zwei Zelda Titel hätte, die ich micht mal angspielt habe. :-/
Hattest du solche Probleme mit RE4? oo
Für mich ist das Spiel in Kombination mit der Wiimote bis heute die ultimative 3rd-Person-Erfahrung, über 30 mal hab ich's durchgespielt (GameCube-Durchgänge gar nicht mitgezählt) vor Begeisterung.
... vielleicht ist deshalb meine Erfahrung auch nicht unbedingt der Richtwert, für mich ist das Spiel heute noch wie Fahrradfahren mit Präzision von meist 90-100%. Bin irgendwann mal wieder zur GameCube-Steuerung zurück und... nein, nie wieder, in dem Vergleich gewinnt definitiv die Wiimote.

Die Metroid Prime-Spiele muss ich aber an der Stelle nachdrücklich ans Herz legen, die funktionieren trotz der noch schnelleren Action als RE4 mit der Wiimote wunderbar (am besten natürlich bei Teil 3 zu merken, wo alles darauf zugeschnitten war), zumal du dort ja auch noch das manuelle Anvisieren zusätzlich zum freien Zielen hast. Kombiniert ist das echt ne feine Sache, ich würde nicht zur normalen Steuerung zurückwollen.
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 04.01.2016 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Auf Nintendo-Konsolen kauft und spielt man typischerweise Spiele der Nintendo-Studios. Dritthersteller werden es auch auf einem NX-System schwer haben, Durchschnittsware abzusetzen. IMO kauft sich doch niemand ernsthaft eine Nintendo-Konsole, um dort irgendein Assassins Creed, FIFA 2017 oder Call of Duty 12 zu spielen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Dr. Fritte hat geschrieben:Gerade die Wii U ist doch das Paradebeispiel dafür, dass die Thirds eben NICHT von alleine kommen, wenn man starke Exklusivtitel bietet.
das hat er doch gar nicht geschrieben. erfolg wäre hier für die hardware zu verstehen.
Dr. Fritte hat geschrieben: Die Wii U finde ich interessant dank den Mario-Titeln, Zelda, diesem Captain Toad, Donkey Kong usw. aber kaufen tue ich mir die Konsole für das aufgerufene Geld nicht. 299€ um dann nur eine handvoll Exklusivtitel zu spielen ist mir dann einfach zu teuer - und so denken verdammt viele.
das kommt jetzt darauf an was eine handvoll ist. ich hab für jede meiner konsolen ca 20-25 spiele, mehr nur für den DS. ca 3/4 der spiele auf dem gamecube sind von nintendo, auf der wiiu wird das noch heftiger werden, da werd ich die 20 spiele aber auch schaffen.
ich weiß, dass es leute gibt, die sich über 100 spiele zulegen. für mich gibt es allerdings auf jeder konsole zu wenig interessantes um das jemals schaffen zu können
Krulemuk hat geschrieben:Hardware ist kein Selbstzweck. Ich gehe stark von einer Technik auf PS4-Niveau aus, da die Nintendo-eigenen Marken nicht so sehr von Bombastgrafik profitieren würden.
1. doch ist sie, die PS4 hat das bewiesen
2. ist das genau die größte kritik an nintendo bei all ihren konsolen: sie machen eine hardware nur für ihre eigenen spiele. was wer anders brauchen würde oder könnte ist für nintendo anscheinend komplett uninteressant. da braucht es einen nicht zu wundern, dass die thirds wegbleiben.

jetzt eine heimkonsole mit der leistung der PS4 zu veröffentlichen wäre der untergang. sowas braucht echt niemand... außer nintendo vielleicht.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

@JesusOfCool:
Stimmt, das habe ich wohl falsch gelesen. Er sprach wirklich vom Erfolg. Wobei ich es irgendwie so sehe dass man keinen Erfolg haben kann, wenn die Basis für den Erfolg fehlt. ;)

Das mit den Spielen... Klar, man kann wenn man will sicherlich auf die 20 Spiele kommen, aber für mich wäre das kein Grund eine Konsole zu kaufen. Bei mir war es damals mit der PS3 auch so. Die habe ich geholt für Exklusivtitel und in den 7 Jahren war sie locker 6 Jahre einfach nur ein Staubfänger, der abgeschaltet rum stand, weil ich die Multiplats auf der besseren 360 spielte und es eben nicht soviele Ratched&Clanks usw. gab als dass ich sie öfter hätte nutzen können.
Bei der Wii U ist es ähnlich. Da zieht man sich dann z.B. in 3 Wochen Urlaub (Kinder natürlich weggesperrt) schonmal 4-5 Exklusivtitel durch und danach steht die Konsole nur als Staubfänger rum, weil zu wenig Nachschub kommt.

Deinem "Nintendo baut Konsolen nur für ihre eigenen Spiele" ist natürlich nichts hinzuzufügen und trifft es auf den Punkt.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Wenn ich manche Kommentare hier lese, frage ich mich, wie erbärmlich der Spielemarkt doch geworden ist. Alle die nach einer Konsole rufen, die eine 1:1 Kopie der PS4/XBONE schreien, haben nichts begriffen. Das ist genau das, was der Markt braucht. Noch eine Konsole die im gleichen Sumpf mit schwimmt. Die gesamte Branche stagniert seit Jahren und genau diese Rufe nach "Hauptsache die Konsole ist schneller und hat einen Standard-Controller" sind daran zu großen Teilen Schuld. Gerade neue Eingabemöglichkeiten bieten die Chance auch auf neue Gameplayerfahrungen. Früher war es ein Erlebnis vom NES aufs SNES aufs N64 umzusteigen. Die Controller durchlebten eine Evolution und man selber musste sich umstellen, durfte neue Erfahrungen machen, die die Controller boten. Jetzt gibt es jede Konsolengeneration nur die gleichen aufgewärmten Spielemarken. Die gleichen Spielkonzepte immer und immer wieder neu aufgelegt, nur mit hübscherer Grafik. Nintendo hatte mit der Wii viel falsch gemacht, aber es machte Spaß einfach mal einen Controller in der Hand zu halten, der mehr bot als die üblichen Eingabeformate, der sich komplett anders anfühlte. Ebenso auf der Wii U, die Idee mit dem Tablet ist großartig. Die Ergonomie ist nicht perfekt, aber die Idee ist klasse. Was haben früher Lightgunshooter Spaß gemacht (leider völlig ausgestorben das Genre, da die Bewegungscontroller Wii/Move das nicht einfangen), weil es so eine andere Erfahrung bot.

Irgendwas Neues erhoffe ich mir vom NX, das aber kombiniert wohl mit einer gänzlich neuen Architektur. Die Patente die in den letzten Monaten durchsickerten, deuten ja manches schon an. Auch die VR-Headsets bieten Möglichkeiten, gerade in Kombination mit Move. Wir brauchen dringend neue Eingabemöglichkeiten, nur so kommen wir weg von der x-ten COD-Umsetzung. Aber leider gibt es Millionen simpel gestrickter Spieler, die mit ein paar hübschen Grafiken schon im siebten Himmel sind und jedwede Umstellung als Zumutung empfinden.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Gerade neue Eingabemöglichkeiten bieten die Chance auch auf neue Gameplayerfahrungen.
Jo, nur wenn kein Schwein sie nutzt oder nutzen will, bringt dir das nüschts.

Laut anderen Gerüchten hat die Konsole jedenfalls "mindestens" die Power von der Xone.
Allerdings hab ich hier ein starkes DejaVu von der WiiU, denn dort wurde ja auch vorher von einer "leistungsstarken Konsole" mit einer Leistung von "mindestens der PS3" gesprochen.

Immerhin: Der Lebenszyklus der One / PS4 ist diesmal wenigstens noch nicht abgelaufen, d.h. Nintendo profitiert vielleicht von ein paar Multiplattformentwicklungen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Toastman23 hat geschrieben:
Innovation mein ***** ! Wie kann es eigentlich sein, dass wenn Sony/Microsoft eine technisch bessere Konsole aufn Markt hauen, es heißt shut up and take my money. Aber wenn es bei Big N auch nur Gerüchte darüber gibt, Leute direkt einen auf "Wie ? Noch eine?" "Wir wollen was neues!" machen?

Ich verstehe die Leute nicht. Innovation ist ja schön und gut, aber wenn es nur ein Gimmick ist dann bleibt das auch ein Gimmik. Ich selbst habe damals eine Wii gewollt, weil ich mal ein Zelda selber haben wollte. Bis dahin habe ich nur bei meinem Nachbarn OoT und MM gespielt und auch wenn ich bis dahin nur eine PS hatte, reichte mir Zelda aus. Danach habe ich mir nach 100 Jahren SSBB geholt und das wars.
Mich hat nunmal die Bewegungssteuerung ziemlich genervt und ich wollte meistens im Bett liegen und gemütlich zocken.
Mit der WIIU ähnlich, das Gamepad ist super! keine Frage, OFF-TV Play oder Fernseher aus, netflix drauf schauen, ein wahrer segen bei Zelda btw. Dennoch ist es im Nachhinein doch ziemlich klobig, hat einen schlechten Akku und ist leider manchmal immer eine Vorraussetzung zum spielen.

EIne völlig andere Spielerfahrung ist eine allgemeine PR Aussage. Es kann bedeuten man, hat jetzt einfach keine 2 Bildschirme mehr sondern nur einen (3ds), oder es hat einen ganz normalen Controller und mehr Power als die Wiiu.

Ich persönlich möchte nur eine Grafikstarke, ohne mit viel Gimmick auskommende Nintendo Konsole. (Lan Kabel eingang wäre auch nicht schlecht) Eine Architektur die es 3rds ermöglicht ohne viel Probleme zu portieren, kein regio-lock.

Was Nintendo ansich, aber deutlich verbessern muss ist ihr Marketing. Wie kann es sein, dass ich auf PRO7 und co nie eine Nintendo Werbung sehe, aber auf Nick, Disney Channel mit sowas bombadiert werde. Nintendo hält im Westen echt viel zu sehr an ihrem Kinderfreundlichen Image fest. Viel mehr viral werden, hypes durch youtuber/facebooker etc. schaffen :)
Sarfinwsl hat geschrieben:Blablabla NX wird super, NX wird toll, NX wird um sovieles anders machen als vorher. Aber zeigen tut man rein gar nichts. Alles bisher nur Marketing Hype. Solange man nichts zeigt, kann man viel behaupten.

Sie sollen endlich mal was zeigen statt nur zu reden!
Schonmal daran gedacht, dass Nintendo einfach zu interviews eingeladen wird, weil es einen neuen Präsidenten gibt und alle ihn über NX fragen. Der Präsident ist auch nciht dumm und erzählt alles mögliche sondern belässt es bei allgemeinen PR Aussagen um sich völlig auf die Enthüllung zu konzentrieren? Was sollen die denn sagen die neue Konsole wird scheiße oder was? :roll:
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

@ToastMan23:

Das was du da tust ist aber doch auch irgendwie eine Forderung das Rad neu zu erfinden, oder?

Die von dir genannte Innovation beim Controller, also NES -> SNES -> N64 hatte ja eine Grundlage und war auch notwendig.
NES mit seinen 2 Tasten hatte keine Zukunft, weshalb der SNES-Controller viel mehr Tasten bot. Beim Sprung auf N64 betrat man mit Mario die 3D-Welt, die sich ja nun nicht gut hätte steuern lassen, wenn es nur das Digipad gegeben hätte - genau deshalb zog Sony ja auch schnell mit dem "Dual Analog Controller" (nicht zu verwechseln mit dem später erscheinenden DualShock) nach.
Die heutigen Controller gehen deshalb nur noch auf Ergonomie, weil man mehr Tasten nicht mehr vernünftig bedient bekäme.
"Innovationen" wie die Leuchtleiste beim DS4 sind einfach nur sinnfrei, weil sie den Spielen keinen Mehrwert bieten (anders eben ein Analogstick bei einem Spiel in 3D-Welt) und Innovationen wie die Wii-Steuerung sind eher für Partyspaß gut und nicht für "Core-Gaming", bei dem die Leute meist entspannt im Sessel oder im Bett liegen wollen und nicht auf die Haltung des Controllers angewiesen sind.

Aus diesem Gesichtspunkt ist es wohl erklärbar, dass man von Nintendo eben eine starke Konsole erwartet, um eben auch wieder Third-Party anstatt nur Mario & Co. darauf spielen zu können. ;)
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

The_Outlaw hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Aber mit der nächsten Konsole, die der Leistung von PSOne hinterherhechelt, bekommen sie halt auch keinen Thirdparty Support und an eigenen Produktionen mangelt es ihnen auch etwas.

Aber mit der nächsten Konsole die stark am Spieler vorbei ginge, würden sie sich eben noch weiter ins Aus schießen.
Wohl wahr. Wenn sie nicht völlig überraschend DAS Konzept aus dem Ärmel schütteln*, für das jeder unbedingt entwickeln werden, braucht die nächste Konsole definitiv aktuelle Hardware.

*Und das ist unwahrscheinlich, wenn Publisher wie EA bei zB VR sagen, dass sie erstmal abwarten, wie es sich entwickelt, obwohl es der größte Hype im Bereich der neuen Hardware derzeit ist und die Unterstützung großer Hersteller bräuchte.

Aus meiner Wiierfahrung kann ich sagen, dass es die Bewegungssteuerung lange nicht das bietet, was sie verspricht. Selbst das als Präzisse angepriesene Resident Evil 4 Remake war eher eine Zitterbude und das Verteidigungs- und Steuerungssystem in Silent Hill Shattered Memories war zäh. Aktuell verstaubt sie gerade im Schrank, obwohl ich noch die ganze Metroid Reige und zwei Zelda Titel hätte, die ich micht mal angspielt habe. :-/
Hattest du solche Probleme mit RE4? oo
Für mich ist das Spiel in Kombination mit der Wiimote bis heute die ultimative 3rd-Person-Erfahrung, über 30 mal hab ich's durchgespielt (GameCube-Durchgänge gar nicht mitgezählt) vor Begeisterung.
... vielleicht ist deshalb meine Erfahrung auch nicht unbedingt der Richtwert, für mich ist das Spiel heute noch wie Fahrradfahren mit Präzision von meist 90-100%. Bin irgendwann mal wieder zur GameCube-Steuerung zurück und... nein, nie wieder, in dem Vergleich gewinnt definitiv die Wiimote.

Die Metroid Prime-Spiele muss ich aber an der Stelle nachdrücklich ans Herz legen, die funktionieren trotz der noch schnelleren Action als RE4 mit der Wiimote wunderbar (am besten natürlich bei Teil 3 zu merken, wo alles darauf zugeschnitten war), zumal du dort ja auch noch das manuelle Anvisieren zusätzlich zum freien Zielen hast. Kombiniert ist das echt ne feine Sache, ich würde nicht zur normalen Steuerung zurückwollen.
Ich sitze leider weit weg, muss es nochmal probieren, wenn ich den Sender nicht auf den Fernseher sondern davor lege.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Toastman23 hat geschrieben:Die gleichen Spielkonzepte immer und immer wieder neu aufgelegt, nur mit hübscherer Grafik.
spiele sind eben mainstream geworden und der mainstream ist konservativ.
Todesglubsch hat geschrieben:Laut anderen Gerüchten hat die Konsole jedenfalls "mindestens" die Power von der Xone.
Allerdings hab ich hier ein starkes DejaVu von der WiiU, denn dort wurde ja auch vorher von einer "leistungsstarken Konsole" mit einer Leistung von "mindestens der PS3" gesprochen.

Immerhin: Der Lebenszyklus der One / PS4 ist diesmal wenigstens noch nicht abgelaufen, d.h. Nintendo profitiert vielleicht von ein paar Multiplattformentwicklungen.
geht mir genauso. solange sie nicht etwas großartig neues machen wird das ein schuss ins eigene knie. eine konsole die nicht mehr kann als das was es schon gibt kauft sich keiner für was anderes als für nintendo spiele. wozu auch? und damit würde nintendo auf der stelle treten.
wenn sie was neues machen das so großartig ankommt wie die wiiu, dann können sie es im grunde gleich ganz vergessen, da wär eine konsole die rein auf rechenleistung setzt und schönere grafik produziert als die anderen sinnvoller.
Dr. Fritte hat geschrieben:die Wii-Steuerung sind eher für Partyspaß gut und nicht für "Core-Gaming", bei dem die Leute meist entspannt im Sessel oder im Bett liegen wollen und nicht auf die Haltung des Controllers angewiesen sind.
das ist so etwas typisch verklärtes. klar, im bett funktioniert das nicht so gut, aber im sessel ist das doch kein problem. ich hab metroid prime auf der wii gespielt und bin nur im sessel gesessen, die hand mit der wiimote an der armlehne abgelegt und nur das handgelenk bewegt. das macht von der bewegung her kaum unterschied zu einer maus (der pointer ist ja auch nur eine etwas bessere maus).
mir kommt es manchmal so vor als würden leute glauben, dass man mit dem ding nur spielen kann indem man der arm gerade austreckt und große bewegungen mit der schulter macht, aber das ist vollkommener blödsinn. auch skyward sword kann man gut im sitzen spielen. klar muss man da den arm etwas mehr bewegen, aber so arg ist das nicht.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

JesusOfCool hat geschrieben:mir kommt es manchmal so vor als würden leute glauben, dass man mit dem ding nur spielen kann indem man der arm gerade austreckt und große bewegungen mit der schulter macht, aber das ist vollkommener blödsinn. auch skyward sword kann man gut im sitzen spielen. klar muss man da den arm etwas mehr bewegen, aber so arg ist das nicht.
Japp das stimmt wohl.. genau das hat allerdings auch ernüchterung gebracht.. der Moment als man fesstellte wie ungenau diese Bewegungssteuerung eig. ist und man nurnoch ausm Handgelenk gespielt hat. :wink:

... ärgerlich ist bei der Wii, dass Spiele die mit Controller besser spielbar wären bzw. es einfach beide Steuerungsmöglichkeit geben sollte, keinen ControllerSupport haben.
Spiele die besser mit Controller spielbar wären, hatten u.a. keinen Support wegen aufgesetzten Bewegungsgimmicks. (Metal Slug Anthology .. anyone?)
..Das hat mich mit am meisten bei der Wii gelangweiltl...
Klar ist das Schuld des jeweiligen Entwicklers und net Nintendo .. aber nachdem kein klassischer Controller dem WiiPaket beiliegt, auch iwie schon Nintendos. Ähnlich wie nun, nachdem Microsoft Kinect nimmer bundelt, kaum mehr Support für Kinect von Entwicklern zu erwarten ist. :Hüpf:

Ähnlich isses auch mit dem WiiU Tablet.. nur net ganz so schlimm. :wink:
SmashBrothers [sofern net mim GC Controller], Bayonetta 2, Ninja Gaiden, Zelda Hyrule Warriors, Warriors Orcochi.. usw. Alles Titel die besser mit nem klassischen Controller spielbar sind.. und gottseidank auch mim Pro funktionieren.
JesusOfCool hat geschrieben:
Toastman23 hat geschrieben:Die gleichen Spielkonzepte immer und immer wieder neu aufgelegt, nur mit hübscherer Grafik.
spiele sind eben mainstream geworden und der mainstream ist konservativ.
Ist perSe nichts schlechtes, muss nicht immer ALLES neu erfunden werden.
Wer nen 2d Fighter mag .. der will halt nen frischen 2d Fighter
Wer ShmUps mag. der will auch nurn frisches ShmUp.
Wer ne RennSim mag, der will auch nur ne verbesserte RennSim
usw.
Das ist nicht rein dem MainStream geschuldet.. ist net so als hätten sich die alten MegaMans und FinalFantasies vor über 20 Jahren auf NES/SNES immer neu erfunden...
Nur weil ihr ausschließlich an COD und AC bei sowas denkt, kann man das nicht derart pauschalisieren und auf den MainStream runterbrechen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@sabienchen: megaman ist als plattformer da auch ganz anderen regeln unterworfen, aber was spielmechaniken angeht hat sich damals allein durch die technischen gegebenheiten über die generationengrenze viel verändert. bei final fantasy war das nicht anders. die unterschiede von teil 1 bis 3 sind vielleicht nicht so groß, aber als es auf den SNES gegangen ist war der sprung gewaltig. mit CoD kann man das kaum vergleichen.
diese großen änderungen in der technik gibt es heute aber nicht mehr. nintendo hat irgendwie versucht das mit peripherie zu kompensieren. das hat zweimal funktioniert (DS und Wii) und jetzt funktioniert aber auch das nicht mehr.
deshalb ähneln sich die spielserien von heute auch viel mehr. sie sehen besser aus, es gibt vielleicht neue spielmechaniken, ganz so wie spiele von denen es früher schon viele gegeben hat (wie megaman) nur, dass das jetzt schon seit ca 15 jahren so läuft und das über fast 3 generationen hinweg.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:SmashBrothers [sofern net mim GC Controller], Bayonetta 2, Ninja Gaiden, Zelda Hyrule Warriors, Warriors Orcochi.. usw. Alles Titel die besser mit nem klassischen Controller spielbar sind.. und gottseidank auch mim Pro funktionieren.
Dem stimm ich nicht ganz zu. Es gibt absolut null Spielbarkeitsunterschiede zwischen dem Pro-Controller und dem Tablet-Controller. Alles, was auf dem Pro-Controller funktioniert, funktioniert auch auf dem Tablet Controller. Ich spiele zur Zeit sehr viel Bayonetta 2 und Hyrule Warriors mit meiner Freunding (sie mit dem Pro) und ich seh da null Unterschied, außer, dass der eine ergonomisch anders in der Hand liegt.
...Den Unterschied kannste auch nur merken wenn ihr den Controller zwischendurch mal tauschen würdet... :lol:
Ich sage auch nicht "unspielbar mit dem dreckigen Tablet Controller"... darauf will ich auch im Ansatz nicht hinaus.
Nach meinem persönlichen darfürhalten spielen sich diese Spiele einfach besser mit nem klassischen Controller..
gerade bei Ninja Gaiden und auch Bayonetta auf hohem Schwierigkeitsgrad ist es mim Tablet nicht mehr genauso gut spielbar.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sind denn beim Wii U Controller und beim Pro verschiedene Sticks und Knöpfe verbaut oder woher kommt der Unterschied?
Ergonomie kann es eigentlich weniger sein...denn diese betrifft die Ergonomie. :Blauesauge: