Toastman23 hat geschrieben:
Innovation mein ***** ! Wie kann es eigentlich sein, dass wenn Sony/Microsoft eine technisch bessere Konsole aufn Markt hauen, es heißt shut up and take my money. Aber wenn es bei Big N auch nur Gerüchte darüber gibt, Leute direkt einen auf "Wie ? Noch eine?" "Wir wollen was neues!" machen?
Ich verstehe die Leute nicht. Innovation ist ja schön und gut, aber wenn es nur ein Gimmick ist dann bleibt das auch ein Gimmik. Ich selbst habe damals eine Wii gewollt, weil ich mal ein Zelda selber haben wollte. Bis dahin habe ich nur bei meinem Nachbarn OoT und MM gespielt und auch wenn ich bis dahin nur eine PS hatte, reichte mir Zelda aus. Danach habe ich mir nach 100 Jahren SSBB geholt und das wars.
Mich hat nunmal die Bewegungssteuerung ziemlich genervt und ich wollte meistens im Bett liegen und gemütlich zocken.
Mit der WIIU ähnlich, das Gamepad ist super! keine Frage, OFF-TV Play oder Fernseher aus, netflix drauf schauen, ein wahrer segen bei Zelda btw. Dennoch ist es im Nachhinein doch ziemlich klobig, hat einen schlechten Akku und ist leider manchmal immer eine Vorraussetzung zum spielen.
EIne völlig andere Spielerfahrung ist eine allgemeine PR Aussage. Es kann bedeuten man, hat jetzt einfach keine 2 Bildschirme mehr sondern nur einen (3ds), oder es hat einen ganz normalen Controller und mehr Power als die Wiiu.
Ich persönlich möchte nur eine Grafikstarke, ohne mit viel Gimmick auskommende Nintendo Konsole. (Lan Kabel eingang wäre auch nicht schlecht) Eine Architektur die es 3rds ermöglicht ohne viel Probleme zu portieren, kein regio-lock.
Was Nintendo ansich, aber deutlich verbessern muss ist ihr Marketing. Wie kann es sein, dass ich auf PRO7 und co nie eine Nintendo Werbung sehe, aber auf Nick, Disney Channel mit sowas bombadiert werde. Nintendo hält im Westen echt viel zu sehr an ihrem Kinderfreundlichen Image fest. Viel mehr viral werden, hypes durch youtuber/facebooker etc. schaffen
Sarfinwsl hat geschrieben:Blablabla NX wird super, NX wird toll, NX wird um sovieles anders machen als vorher. Aber zeigen tut man rein gar nichts. Alles bisher nur Marketing Hype. Solange man nichts zeigt, kann man viel behaupten.
Sie sollen endlich mal was zeigen statt nur zu reden!
Schonmal daran gedacht, dass Nintendo einfach zu interviews eingeladen wird, weil es einen neuen Präsidenten gibt und alle ihn über NX fragen. Der Präsident ist auch nciht dumm und erzählt alles mögliche sondern belässt es bei allgemeinen PR Aussagen um sich völlig auf die Enthüllung zu konzentrieren? Was sollen die denn sagen die neue Konsole wird scheiße oder was?