Ich werde an Weihnachten auch das ein oder andere zockenlettiV hat geschrieben: Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, denen Weihnachten am aller Wertesten vorbei geht?
Da zu dieser Zeit schon die halbe Welt verrückt spielt, nichts anständiges im Fernsehen kommt usw. will der ein oder andere eben genau an Weihnachten (!) hier und da eine Runde zocken.
Aber nein...wie können es Menschen wagen an den achso heiligen Tagen zocken wollen. Shame on them.
LG lettiV
Allgemein: Hacker wollen an den Feiertagen PSN, Xbox Live, Minecraft und andere Dienste lahmlegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Comstock
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Hacker wollen an den Feiertagen PSN, Xbox Live, Minecraft und andere Dienste lahmlegen
Zuletzt geändert von Comstock am 23.12.2015 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Hacker wollen an den Feiertagen PSN, Xbox Live, Minecraft und andere Dienste lahmlegen
Die Hacker, die Retter von Weihnachten! Sie wollen euch vom Zocken hindern, damit ihr mal auch Zeit mit euren Familien verbringt. :'( Weihnachten soll man mit der Familie verbringen und nicht vor der Konsole und dafür werden sie gehatet :'( :'( Die sind doch einfach nur die Dark Knights des wahren Lebens!

-
WOOM
- Persönliche Nachricht:
Ich feier auch kein Weihnachten, gehe sogar morgen arbeiten. Hatte mich aber schon darauf gefreut noch ein bisschen Zeit zum spielen zu finden.lettiV hat geschrieben:Comstock hat geschrieben:... regt man sich lieber darüber auf an Weihnachten(!) nicht ständig online zocken zu können.
Wenn die ach so tolle IT-Spezis sind und sich um die Sicherheit sorgen, sollen die es mal mit arbeiten versuchen. Die können bestimmt für Unternehmen die Lücken stopfen und bekommen dafür auch noch mehr Geld als der Durchschnitt. Und wenn es nicht ums Geld geht, dann sollen sie es spenden ...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sind 2 verschiedene paar schuhe. nur weil einer gute maßnahmen gegen ddos attacken hat, heisst das noch lange nicht, dass seine datenbanken entsprechend gut geschützt sind, und umgekehrt natürlich genauso.Comstock hat geschrieben:Die DDoS-Angriffe zeigen das, was wir von den Firmen selbst nie erfahren würden, nämlich wie viel Geld in die Sicherheit der Server gesteckt wird. Einfach den Artikel lesen, über den Tellerrand schauen, nochmal überlegen was die Gruppe erreichen will und nicht einfach losheulen, weil jemand seinen Lolli klaut.leifman hat geschrieben: eine ddos attacke hat nochmal genau was mit eindringen in datenbanken zu tun?
greetingz
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 23.12.2015 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
WOOM
- Persönliche Nachricht:
besonders geil, wenn der Weihnachtsmann neue Spiele mitgebracht hat ...
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
In einer Welt in der niemand böse Absichten hat definitiv.Todesglubsch hat geschrieben:Nun, peinlich für Sony / Microsoft wär's natürlich schon ... aber sind wir mal ehrlich: Allen Cyberkriminellen würde man am liebsten ne Nagelkeule ins Knie hämmern. Ganz gleich was sie lahmlegen oder welche Daten sie klauen.
Legen sie eigentlich auch die Onlineserver von Nintendo lahm? Ach ne, das würde ja niemand bemerken.
Ich heiß auch nicht für gut, was diese Gruppe vor hat, der prinzipielle Gedanke ist aber gut. Sie wollen Sony und M$ zeigen, dass es Sicherheitslücken gibt, die geschlossen werden sollen. Lieber werden diese Lücken eben jetzt von diesen Hackern genutzt, die keine bösen Absichten haben, als später von Leuten, die welche haben.
Man erinnert sich doch noch gut an den PSN Hack damals. Lieber hätte eine Gruppe das gehackt mit dem Vorwand, sie zeigen Sony, dass es geht, klauen die Informationen aber nicht, als eben ne Gruppe, die die Infos wirklich für schlimme Zwecke will.
Wenn die Server ausfallen is es aber natürlich wirklich schade, für die Leute, die zocken möchten.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück gibt es ja auch Streiks bei Amazon, da fällt das vielleicht nicht so sehr auf!WOOM hat geschrieben:besonders geil, wenn der Weihnachtsmann neue Spiele mitgebracht hat ...
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Bei sowas ärger ich mich immer ein wenig, dass ich selbst kein IT-ler bin um den "Hacker" ein Weihnachtsgeschenk, aus Viren und Würmer, zu schicken. 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich finds gut, sollens mal machen. ^^
Aber ich hoffe doch das es auch ein paar Tage werden, nicht nur so nen paar Stunden.
Aber ich hoffe doch das es auch ein paar Tage werden, nicht nur so nen paar Stunden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du ITler wärest, würdest wissen, wie sinnlos solche Rachegefühle sind, wie vergleichsweise leicht sich ein Betreiber gegen DDOS-Angriffe schützen kann und wie sehr es dem Betreiber eines Spiele-Online-Angebotes am Arsch vorbeigeht, wenn seine Server für einige Stunden nicht erreichbar sind. Weil manche Kunden zwar lautstark meckern, wenn der Schnulli weggenommen wird, nach der DDOS-Attacke aber ganz schnell wieder ganz ruhig werden, sobald der Schnulli wieder im Mund steckt.Sarkasmus hat geschrieben:Bei sowas ärger ich mich immer ein wenig, dass ich selbst kein IT-ler bin um den "Hacker" ein Weihnachtsgeschenk, aus Viren und Würmer, zu schicken.
Denn hast Du mit dem PSN, XBOX Live oder Steam ein Service Agreement abgeschlossen, wo eine vorher genau definierte Erreichbarkeit vertraglich festgehalten wurde, inklusive drastischer Strafzahlung im Falle eines Falles? Nein, Du hast über die AGBs akzeptiert, dass so etwas vorkommen kann und Du das hinnehmen wirst.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Das ist mal echt ein passender VergleichDoc Angelo hat geschrieben:Das ist genau die Logik, die die Angreifer verwenden. Also sollte sie auch für sie selbst gelten. Einfach ins Knie schießen und androhen, das man es in einem Jahr nochmal machen wird. Mal sehen ob sie sich endlich schusssichere Kleidung leisten, diese Hacker... Cracker... ne, es sind einfach nur Skript-Kiddies. DDos-Attacken sind im Grunde das Gleiche wie ein Facebook-Mob, der beweisen will, das die Türen von Karstadt nicht sicher genug für 1000 Menschen pro Minute sind.Thunder Of Love hat geschrieben:Tür eintreten und verkloppen und anschließend fragen, wieso sie denn keine Zeit in Selbstverteidigung investiert hätten...
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
War es nicht Kim, welcher letztes Jahr "Schutzzahlung" an die Skripter gezahlt hat, inform von "Mega" Accounts? Dass er dieses Jahr den Mund aufmacht, zeigt, dass das alles nur Show war und er vermutlich sogar unter einer Decke mit denen Steckt. Dabei ist er doch selber Zocker mit Leidenschaft, welcher den 1. Platz im Videospiel mit ner fetten Sahnetorte feierte
Aber gut von mir aus. Bleibt das PS4 Netzwerk über das WE eben aus. Zocke ich meine Offline Titel weiter...
Aber gut von mir aus. Bleibt das PS4 Netzwerk über das WE eben aus. Zocke ich meine Offline Titel weiter...
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Boykottieren? No, würde keiner. Aber so ein supergau mit Medienwirbel wie beim PSN vor einiger Zeit mit negativer Presse schreckt durchaus Investoren ab, und davor haben die noch mehr Angst als vor verdrießten KundenKibato hat geschrieben:Ich glaub kaum das Sony oder Microsoft was an ihrer Sicherheit ändert. Wozu auch? Die Server fallen vielleicht für ein paar Stunden aus und ein paar Leute beschweren sich. Dann gehen sie wieder online und alles ist wie vorher. Als ob irgendjemand die Firmen dafür boykottieren würde.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ändert nichts daran das ich solchen Leuten gern mal ihre eigene Medizin schlucken lassen wollen würde.Kajetan hat geschrieben:Wenn Du ITler wärest, würdest wissen, wie sinnlos solche Rachegefühle sind, wie vergleichsweise leicht sich ein Betreiber gegen DDOS-Angriffe schützen kann und wie sehr es dem Betreiber eines Spiele-Online-Angebotes am Arsch vorbeigeht, wenn seine Server für einige Stunden nicht erreichbar sind. Weil manche Kunden zwar lautstark meckern, wenn der Schnulli weggenommen wird, nach der DDOS-Attacke aber ganz schnell wieder ganz ruhig werden, sobald der Schnulli wieder im Mund steckt.Sarkasmus hat geschrieben:Bei sowas ärger ich mich immer ein wenig, dass ich selbst kein IT-ler bin um den "Hacker" ein Weihnachtsgeschenk, aus Viren und Würmer, zu schicken.
Denn hast Du mit dem PSN, XBOX Live oder Steam ein Service Agreement abgeschlossen, wo eine vorher genau definierte Erreichbarkeit vertraglich festgehalten wurde, inklusive drastischer Strafzahlung im Falle eines Falles? Nein, Du hast über die AGBs akzeptiert, dass so etwas vorkommen kann und Du das hinnehmen wirst.
Wenn man den ihren PC oder Laptop, was weiß ich weg nehmen würde wären die mit Sicherheit nicht so großkotzig.