Steam: Winter Sale 2015 gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winter Sale 2015 gestartet

Beitrag von adventureFAN »

Kommen sicher auch noch einige Spiele zum Sale hinzu... war im Herbstsale auch so.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

neukln81 hat geschrieben:Haut mal lieber tipps raus! State of Decay für 11 € lohnenswert?
habe es selber nicht gespielt aber ein kumpel von mir suchtet das immer wieder mal und feiert es total ab und erzählt mir andauernd wie toll das ist und wieviel spaß das macht und das man wenn man auf so eine art gameplay und setting steht nix falsch damit machen kann

Varothen hat geschrieben:2 Tipps:
- Star Wars Collection für rund 20 Euro
- Axiom Verge reduziert (Geheimtipp für Metroid Fans)
Hmm Axiom Verge kannte ich ja noch gar nicht. Danke für den Tipp das schaue ich mir genauer an. Sieht schon interessant aus nach kurzem überfliegen

Worüber ich noch am Nachdenken bin:
Alien Isolation 75% 12,5€
Heroes 7 50% 25€
War for the Overworld 40% 17€
Trials Fusion ( Fand Evolution und HD toll) 50% 10€
Shovel Knight 33% 10€
Cities: Skylines 60% 11€

Was meint ihr? Kaufen? Zu teuer? zu verbuggt (Heroes z.b.)? lieber noch warten?

Meine Geheimtipps:
Gemcraft: Chasing Shadows 80% 2€ - Beste und komplexeste Tower Defense die ich je gespielt habe. (Kann man auch kostenlos als Flash Game Spielen)
Binding of Isaac Rebirth 40% 9€ - Sehr geil wenn man auf schwere Roguelikes steht
Homeworld: Remastered Collection 65% 11€ - Ein muss für jeden RTS und SCI-FI Fan
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DitDit hat geschrieben: Homeworld: Remastered Collection 65% 11€ - Ein muss für jeden RTS und SCI-FI Fan
Man sollte aber wissen, dass man kein remastertes Homeworld 1 bekommt, sondern ein leidiglich im remasterten Homeworld 2 nachgebautes Homeworld 1. Da sich beide Titel in Sachen Gameplay deutlich unterscheiden, vor allem das Handling von Fightern und Formationen in HW2 ganz anders geregelt wurde, kann man sagen, dass HW1 Remastered broken by design ist. Bewährte Taktiken funktionieren nicht mehr UND man muss sich mit der dynamischen Anpassung der Gegnerstärke herumschlagen, die typisch für die SP-Kampagne von HW2 ist.

Immerhin ist HW1 classic integriert, angepasst für moderne Windows-OS, so dass man wenigstens das "richtige" HW1 unter W7/64 und aufwärts wieder spielen kann. Zwar nicht die hübsche Optik, aber dafür das originale Gameplay.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Das betrifft aber dann nur Leute, die HW1 schon gespielt haben.
Aber ist doch auch mal eine Herausforderung sich umzustellen... damit scheinen sich ältere Spieler ja meistens schwer zu tun. =P

Ich hatte damals nur HW2 gespielt und hatte deshalb keine Probleme mit dem HW1 Remake.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

douggy hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Steam Sale. Ist das nicht der Zeitpunkt, wo PC-Spieler erst anfangen ihre Spiele zu kaufen?
Nene .. jetzt kommen die mit Rückgrat, die ein Spiel scheiße finden, außer es ist im Sale ;)
Sehr gut :lol:

Mir sind Sales so ziemlich egal - oder, besser gesagt, vermeide ich aus reinem Selbstschutz, während eines Sales diesen beschissenen Client überhaupt zu öffnen.

Ich habe eine Wunschliste und wenn ich spontan Lust auf ein Spiel davon bekomme, kaufe ich es, egal ob Sale oder nicht. Wenn ich eine Mail erhalte, dass eines davon im Sale ist, überlege ich es mir natürlich.

Aber in den Store selbst schaue ich schon gar nicht mehr. Man kauft aus reiner Habgier sowieo nur Scheiße, die man wahrscheinlich nie anfassen würde...
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

DitDit hat geschrieben:Shovel Knight 33% 10€
Kaufen! Damit machst du nichts falsch. Großartiger Plattformer der alten Schule, aber mit super Kontrolle, keine veraltete Steuerung. Ansprechende 8-bit Grafik, witziges Design, allgemein sehr humorvoll. Spielt sich klasse, Umfang ist auch nicht zu verachten. Du bekommst die Standard Kampagne mit Shovel Knight + eine neue Kampagne mit Plague Knight in zwei Schwierigkeitsstufen (und New Game+) und einen Herausforderungsmodus für beide Charaktere. Außerdem sind noch zwei weitere Kampagnen (Specter Knight & King Knight) in Arbeit die auch kostenlos sein werden. Die spielen sich auch komplett anders und haben eine andere Story, Plague Knight ist kein einfacher Reskin von Shovel Knight.

Für 10€ ein Schnäppchen, das würde ich auch für 30€ kaufen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Aber ist doch auch mal eine Herausforderung sich umzustellen... damit scheinen sich ältere Spieler ja meistens schwer zu tun. =P
Es geht nicht um Herausforderung, sondern um die nötige Information VOR dem Kauf, damit man weiß, was einen erwartet.
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

Also ich schwanke zwischen diesen Spielen ob ich zuschlagen sollte:

Lords of the fallen 9,19€
State of Decay 11€
Shadow of Mordor 11 € (MMOGA)

oder ich scheiß drauf und kauf mir am 15.01.2016 DRAGON DOGMA für den PC für das selbe Geld

Was meint ihr?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

DitDit hat geschrieben: War for the Overworld 40% 17€
Hab das Teil im... Frühlings (?) Sale für, glaub, 15€ gekauft. Verbuggt isses nicht mehr so, aber damals waren manche Missionen etwas unbalanciert und die dt. Textübersetzung war für die Tonne. Ansonsten aber schöner Dungeon Master-Klon.

...allerdings hab ich im gleichen Sale auch Dungeons 2 gekauft und das hab ich sogar (mit Augenrollen) durchgespielt, während ich bei WftO in irgendeiner der oben genannten unbalancierten Missionen stecken geblieben bin.

Und Shovel Knight sowieso kaufen!

Irgendwelche Indie-Tipps (...die ich nicht schon [auf Konsole] habe)? Ich frag nochmal, vielleicht hört's jetzt jemand :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

neukln81 hat geschrieben:Also ich schwanke zwischen diesen Spielen ob ich zuschlagen sollte:

State of Decay 11€

oder ich scheiß drauf und kauf mir am 15.01.2016 DRAGON DOGMA für den PC für das selbe Geld

Was meint ihr?
Ich persönlich würde von den TIteln lieber zu Dragons Dogma greifen.
Wobei... hab ich schon über GMG für 22 Euro abgestaubt, hab sogar schon den Key bekommen, obwohl es erst im Januar erscheint.

Bei dem Port mache ich mir auch keine sorgen, Capcom hat bisher ganz gute PC-Versionen gemacht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Würde auch auf DD warten
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

adventureFAN hat geschrieben:
neukln81 hat geschrieben:Also ich schwanke zwischen diesen Spielen ob ich zuschlagen sollte:

State of Decay 11€

Was meint ihr?
Ich persönlich würde von den TIteln lieber zu Dragons Dogma greifen.
Wobei... hab ich schon über GMG für 22 Euro abgestaubt, hab sogar schon den Key bekommen, obwohl es erst im Januar erscheint.

Bei dem Port mache ich mir auch keine sorgen, Capcom hat bisher ganz gute PC-Versionen gemacht.
Nur ich habe halt Dragons Dogma schon für Xbox 360. Und hab aufgehört es zu spielen wegen diesen verdammten Framedrops. Das spiel war einfach zu krass für die lahmen kisten. Aber ansonsten für mich eines der besten Rpgs.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

casanoffi hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Steam Sale. Ist das nicht der Zeitpunkt, wo PC-Spieler erst anfangen ihre Spiele zu kaufen?
Nene .. jetzt kommen die mit Rückgrat, die ein Spiel scheiße finden, außer es ist im Sale ;)
Sehr gut :lol:

Mir sind Sales so ziemlich egal - oder, besser gesagt, vermeide ich aus reinem Selbstschutz, während eines Sales diesen beschissenen Client überhaupt zu öffnen.

Ich habe eine Wunschliste und wenn ich spontan Lust auf ein Spiel davon bekomme, kaufe ich es, egal ob Sale oder nicht. Wenn ich eine Mail erhalte, dass eines davon im Sale ist, überlege ich es mir natürlich.

Aber in den Store selbst schaue ich schon gar nicht mehr. Man kauft aus reiner Habgier sowieo nur Scheiße, die man wahrscheinlich nie anfassen würde...
Aber die sind dann noch besser als die, die nur downloaden und es dann nichtmal zocken, kenne da so Spezies :D
neukln81 hat geschrieben:Haut mal lieber tipps raus! State of Decay für 11 € lohnenswert?
State of Decay ist ein klasse Snadbox Survival Zombiespielt, mit ein bissel basisbau und Autofahren.
Man verwaltet auc seine Gruppe, und kann jeden der Gruppe spielen, hat keinen Main Char(auch wenn die Kampagen mit immer den gleichen Chars anfaengt), jeder kann sterben, jeder kann verbessert werden, Ressourcen sind knapp, crafting.

Und bei mir lief es sehr fluessig und da hatte ich noch mein win7 32bit , 4GB Ram, einen triple Core Prozeßor, mit der Radeon HD4850, welche ich spaeter durch eine HD6950 2GB ersetzt habe . Es lohnt sich fuer den preis, das Hauptspiel mit Kampagen , dazu der Sandboxmode mit allen moeglichen Chars , und der Erweiterung mit der Army Kampagne.

State of Decay 11€

Was meint ihr?
Die beiden habe ich selber gespielt zu State of Decay schau nocmal hoch :D,und beide machen sehr viel Spaß, vor allem wenn einen die Genre interessieren. Meines Erachtens bekam Lords of the Fallen zu wenig seiner verdienten aufmerksamkeit, zu viele haben es zu sehr mit Dark Souls verglichen (gab damals eine megalange Diskussion vor allem gegen Joerg, weil er mit zweierlei maß gemessen hat (Eine Funktion ist in DKS und wird von Joerg hoch gelobt, selbes Elemnt in Lords of the Fallen und wird zerrissen.. haben damals viele nicht nachvollziehen koennen)

Dragons Dogma mußt Dir dann aber trotzdem holen :D

Kajetan hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben: Homeworld: Remastered Collection 65% 11€ - Ein muss für jeden RTS und SCI-FI Fan
Man sollte aber wissen, dass man kein remastertes Homeworld 1 bekommt, sondern ein leidiglich im remasterten Homeworld 2 nachgebautes Homeworld 1. Da sich beide Titel in Sachen Gameplay deutlich unterscheiden, vor allem das Handling von Fightern und Formationen in HW2 ganz anders geregelt wurde, kann man sagen, dass HW1 Remastered broken by design ist. Bewährte Taktiken funktionieren nicht mehr UND man muss sich mit der dynamischen Anpassung der Gegnerstärke herumschlagen, die typisch für die SP-Kampagne von HW2 ist.

Immerhin ist HW1 classic integriert, angepasst für moderne Windows-OS, so dass man wenigstens das "richtige" HW1 unter W7/64 und aufwärts wieder spielen kann. Zwar nicht die hübsche Optik, aber dafür das originale Gameplay.
Hab mir das Remaster , kurz nach Erscheinen schon geholt, und ich fand das "neue" System beim ersten teil nicht so schlimm, hab beide Spiele damals oft gezockt.

Vielleicht liegt es bei mir auch zu lange zurueck,als ich sie im Originalgewandt zuletzt gespielt habe , kann sein daß Du den ersten immer mal wieder so einmal ,zweimal im jahr aus dem Schrank holst und zockst :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Marobod hat geschrieben: Hab mir das Remaster , kurz nach Erscheinen schon geholt, und ich fand das "neue" System beim ersten teil nicht so schlimm, hab beide Spiele damals oft gezockt.
Es ist nicht "schlimm". Doch alle Formations- und AI-Befehle (Passiv, Aggressiv, Neutral), die man seinen Schiffen groß oder klein geben kann, sind vollkommen für die Katz, weil es in HW2 nicht die Fomationsspielmechanik gibt, die so prägend für den ersten Teil war. Man kann sie komplett aus dem Remaster entfernen, ohne dass etwas fehlen würde.

HW1 Remastered spielt sich nur noch so: Viel bauen, alle markieren, Rechtsklick auf Gegner. Fertig! Es gibt keine taktische Vielfalt mehr, es ist nur noch hübsch anzuschauen. Wem das genügt, der soll ja gerne seine Freude damit haben, aber als HW1-RaufundRunter-Zocker fand ich das Remaster schwer enttäuschend.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kajetan hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Hab mir das Remaster , kurz nach Erscheinen schon geholt, und ich fand das "neue" System beim ersten teil nicht so schlimm, hab beide Spiele damals oft gezockt.
Es ist nicht "schlimm". Doch alle Formations- und AI-Befehle (Passiv, Aggressiv, Neutral), die man seinen Schiffen groß oder klein geben kann, sind vollkommen für die Katz, weil es in HW2 nicht die Fomationsspielmechanik gibt, die so prägend für den ersten Teil war. Man kann sie komplett aus dem Remaster entfernen, ohne dass etwas fehlen würde.

HW1 Remastered spielt sich nur noch so: Viel bauen, alle markieren, Rechtsklick auf Gegner. Fertig! Es gibt keine taktische Vielfalt mehr, es ist nur noch hübsch anzuschauen. Wem das genügt, der soll ja gerne seine Freude damit haben, aber als HW1-RaufundRunter-Zocker fand ich das Remaster schwer enttäuschend.

Hmm, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen O.o