PlayStation 4 - Sony äußert sich zu den Preisen der emulierten PlayStation-2-Spiele: Lizenzkosten, Qualitätssicherung und Trophäen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Sony äußert sich zu den Preisen der emulierten PlayStation-2-Spiele: Lizenzkosten, Qualitätssicherun

Beitrag von Raskir »

Appache hat geschrieben:scheiss doch auf die drecks trophäen, zur hölle noch mal. das ist das letzte um was se sich kümmern sollen....
Das ist deine Meinung, aber es gibt tatsächlich eine Menge Leute die sich extra wegen Trophäen Spiele kaufen bzw nicht kaufen. Nur weil es für dich und einen Teil der Spielerschaft unnötig ist, muss es nicht gleich auf alle zutreffen.

Btt
Überraschend ehrliche Aussage von ihnen. Und damit mein ich die hier. "Es kostet uns also Zeit und demnach Geld. Und daher haben wir uns entschieden, dafür Geld zu verlangen"
Was aber schade ist, wieso nicht einen Emulator alternativ rausbringen der PS2 Spiele abspielt. für 15-30 Euro. Denke der wird in der Entwicklung nicht teuer sein, aber schon so von 500.000 Leuten genutzt werden. Ich zumindest würde ihn holen :)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Sony äußert sich zu den Preisen der emulierten PlayStation-2-Spiele: Lizenzkosten, Qualitätssicherun

Beitrag von chichi27 »

Xris hat geschrieben:
Merkwürdig bei MS geht das alles kostenlos. Schon klar weshalb MS im Moment so bemüht ist und Sony praktisch tun was ihnen in den Kram passt.
Schon mal was von Kapitalrendite gehört ? Bei MS ist es zwar kostenlos aber es besteht immerhin noch die Möglichkeit einer Umsatzgenerierung.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Ja, in der Zeit in der immer mehr technisch möglich ist, ist es Sony nicht möglich einen Emulator zu programmieren, welcher PS2 Spiele abspielt und die PS4 kann keine PS 2 Disks erkennen, so das ein kostenfreier Download möglich wäre.

Ohhhhh....da fliegt Santa an meinem Fenster vorbei, samt Rudolph.

Geil, natürlich ist das so bei Sony. Die sind keine Abzocker, das sind nur die Anderen. Hiiiii Rudolph....
King A
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King A »

Microsoft muss ja so ziemlich alles gratis jetzt machen für die Xbox, die haben trotz der gratis AK den kompletten November in den Staaten verloren,die Xbox Sparte ist kurz vor dem aus denke ich wenn es so weitergeht wie bisher.

Dezember sieht ähnlich katastrophal aus in den Staaten.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Suckisuck hat geschrieben:Ja, in der Zeit in der immer mehr technisch möglich ist, ist es Sony nicht möglich einen Emulator zu programmieren, welcher PS2 Spiele abspielt und die PS4 kann keine PS 2 Disks erkennen, so das ein kostenfreier Download möglich wäre.

Ohhhhh....da fliegt Santa an meinem Fenster vorbei, samt Rudolph.

Geil, natürlich ist das so bei Sony. Die sind keine Abzocker, das sind nur die Anderen. Hiiiii Rudolph....
Ok ich verstehe, dass sie den Spielern keinen Gefallen damit tun. Aber in weit ist es Abzocke?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

King A hat geschrieben:Microsoft muss ja so ziemlich alles gratis jetzt machen für die Xbox, die haben trotz der gratis AK den kompletten November in den Staaten verloren,die Xbox Sparte ist kurz vor dem aus denke ich wenn es so weitergeht wie bisher.

Über 15 Millionen verkaufte Konsolen in 2 Jahren. Ich denke wir defieren "Katastrophe" ein wenig unterschiedlich n__n
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

"Es kostet uns also Zeit und demnach Geld. Und daher haben wir uns entschieden, dafür Geld zu verlangen."

Auch wenn die Aussage die Wahrheit ist...wirkt sehr Arrogant. Wenn Sony gewollt hätte, hätten die sicherlich eine Möglichkeit gefunden das man PS2 Spiele über das laufwerk abspielen kann.

So entschied man sich aber bewusst für eine "bezahl Methode" Und sry....Trophäen und eine minimale bessere Grafik rechtfertigen keine 15€ obwohl man das Spiel schon auf der PS3 hat als Digital.

Blöd das Sony es sich erlauben kann. Können sich ja eh ein Ding nach den anderen Leisten ;) Wenn die PS5 irgendwann kommen sollte, hoffe ich das MS wieder das zepter in die Hand nimmt. Als NR. 2 wie es lange zur PS3 Zeit war, gefiel mir Sony um einiges besser + man lieferte auch gute Gründe sich eine PS3 zukaufen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sn@keEater hat geschrieben:"Es kostet uns also Zeit und demnach Geld. Und daher haben wir uns entschieden, dafür Geld zu verlangen."

Auch wenn die Aussage die Wahrheit ist...wirkt sehr Arrogant. Wenn Sony gewollt hätte, hätten die sicherlich eine Möglichkeit gefunden das man PS2 Spiele über das laufwerk abspielen kann.

So entschied man sich aber bewusst für eine "bezahl Methode" Und sry....Trophäen und eine minimale bessere Grafik rechtfertigen keine 15€ obwohl man das Spiel schon auf der PS3 hat als Digital.

Blöd das Sony es sich erlauben kann. Können sich ja eh ein Ding nach den anderen Leisten ;) Wenn die PS5 irgendwann kommen sollte, hoffe ich das MS wieder das zepter in die Hand nimmt. Als NR. 2 wie es lange zur PS3 Zeit war, gefiel mir Sony um einiges besser + man lieferte auch gute Gründe sich eine PS3 zukaufen.
Und wie sieht es aus wenn man die Spiele noch nicht für PS3 besitzt? Ist der Preis dann immer noch zu hoch (15 Euro sind die teuersten). Und was hindert jemanden die Titel auf PS3 zu spielen (die angebotenen Spiele haben nicht mal MP)?
King A
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King A »

Raskir hat geschrieben:
King A hat geschrieben:Microsoft muss ja so ziemlich alles gratis jetzt machen für die Xbox, die haben trotz der gratis AK den kompletten November in den Staaten verloren,die Xbox Sparte ist kurz vor dem aus denke ich wenn es so weitergeht wie bisher.

Über 15 Millionen verkaufte Konsolen in 2 Jahren. Ich denke wir defieren "Katastrophe" ein wenig unterschiedlich n__n
Der Abstand ist nach grad mal 2 Jahren schon 15mio was glaubst du was Ende 2016 ist? Mit Uncharted,GT,Horizon usw.
Oder wenn FF7 etc auf Playstation kommen.

Ende 2016 rechne ich mit 30mio Vorsprung

Ende 2017 mit 50mio Vorsprung
King A
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King A »

Sn@keEater hat geschrieben:"Es kostet uns also Zeit und demnach Geld. Und daher haben wir uns entschieden, dafür Geld zu verlangen."

Die Wii war nr1
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

King A hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:

Der Abstand ist nach grad mal 2 Jahren schon 15mio was glaubst du was Ende 2016 ist? Mit Uncharted,GT,Horizon usw.
Oder wenn FF7 etc auf Playstation kommen.

Ende 2016 rechne ich mit 30mio Vorsprung

Ende 2017 mit 50mio Vorsprung
Ein wenig übertrieben. Aber selbst wenn, die Wii hat sich bis 2011 auch rund 30-40 Millionen mal öfter verkauft als die Xbox oder PS3.
Nur weil sich eine Konsole deutlich besser verkauft, muss es nicht bedeuten, dass sich die andere schlecht verkauft und keine Gewinne generiert werden können.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Andere reden über Verkaufszahlen, andere User zocken lieber Spiele.

@4Players
Da kann man doch irgendwie IP- und MAC-Adresse des Trolls bannen oder blocken?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben:@4Players

Habe ich mir gerade beim Lesen auch gedacht. EpicAndyJovovich kriegt wohl nicht genug...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Kya »

CryTharsis hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:@4Players

Habe ich mir gerade beim Lesen auch gedacht. EpicAndyJovovich kriegt wohl nicht genug...
Keine Eisbälle mehr vorhanden, die er schlafenden Leuten gegen das Fenster werfen kann. :Blauesauge:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

@Raskir
Herrlich wie du versuchst mit Andy zu diskutieren. :D
Zum Glück bemerke ich ihn immer an seinem Schreibstil.