Also...ich bin PS4-Besitzer und finde meine (beiden) Wii-U(s) ziemlich gut. Leider hat Sony noch keine Studios, die Exklusivtitel in Nintendo-Qualität herausbringen, und Bloodborne und Killzone gibt's nicht für die Wii-U, deswegen muß ich zur Zeit noch alle Systeme mit mir herumschleppen. Stört ja nicht weiter.OriginalSchlagen hat geschrieben: was du sagst ist allerdings irrelevant. wer keine lust auf den ewiggleichen nintendo firlefanz hat der wird mit einer wii u nicht glücklich. und was es an multiplattformern so viel schöner zu spielen sein soll?
PlayStation 4: Yoshida: "2016 wird ein großartiges Jahr für PS4-Spiele"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Yoshida: "2016 wird ein großartiges Jahr für PS4-Spiele"
- MachineGunDan
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
CristianoRonaldo hat geschrieben: Du scheinst aber nicht wirklich viel Ahnung davon zu haben, was uns im kommenden Jahr alles bevor steht, oder?
Wenn man sich anschaut, was alles für Spiele angekündigt worden sind, dann sieht es definitiv so aus, als dürften wir uns auf ein großartiges Spielejahr freuen, welches die letzten beiden Jahre deutlich übertreffen könnte. Zumindest, was die Exklusivtitel betrifft.
In diesem Fall kann man dem guten Herrn Yoshida also durchaus guten Gewissens Glauben schenken.
Wäre nicht sinnvoller weniger Spiele zu entwickeln, dafür mehr auf einzelne weniger Titel sich zu konzentrieren und zu Beschränken, damit die Spiele wirklich fantastisch werden kann?
Bei so viele Spiele die entwickelt werden, kann doch gar nicht mehr auf einzelne Titel in guter Qualität geachtet werden!
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Die Sache ist die: Fast alles, was es auf PS4- und XBox gibt, gibts entweder auch für den PC, oder wenigstens gleichwertige Alternativen (Bloodborne - Dark Souls zum Beispiel... Ausnahmen bestätigen die Regel, ein Beyond Two Souls und The Last of Us würd ich auch gern zocken^^). Wenn man nun schon einen Spiele-PC hat und eine Konsole das Angebot bereichern sollte, ist die Wii U tatsächlich in der engeren Auswahl. Es gibt kaum Spiele auf dem PC, die mit Nintendos Angeboten gleichziehen könnten - natürlich muss auch darauf geachtet werden, dass einem die Nintendo-Genres überhaupt liegen. Aber einen runderen Fun-Racer wie Mario Kart, ein abwechslungsreicheres 3D-Jump'n Run als Super Mario 3D World oder ein ähnlich immersiveres Spiel wie die gesamte Metroid Prime Trilogy (zwar für die Vorgängerkonsole Wii, aber egal, da auch auf Wii U problemlos lauffähig) wird man am PC kaum finden - gameplaytechnisch sogar mit relativ weitem Abstand (Nein, sogar Trackmania kann mit dem Kurzweil eines Mariokarts IMHO nicht mithalten, und gute 3D-Jump'n Runs sucht man schon außerhalb von Nintendo fast vergebens). Gibt ja den Begriff "Nintendo-Feinschliff", der sich bis heute nicht ohne Grund gehalten hat (auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel, siehe das letzte Mario Tennis).
Irgendwo im Forum hab ich mal eine IMHO recht treffende Aussage gelesen: Hast du keinen Gaming-PC, kauf dir auf keinen Fall eine Wii U, dadurch entgehen dir viele Multiplattformtitel. Hast du einen Gaming-PC, hast du mit der Wii U die besten Exklusivtitel und kannst die Multiplattformtitel am PC spielen; für die wenigen, guten Exklusives der PS4 und XB1 gibts fast immer gleichwertige Alternativen am PC... Dem würd ich mich anschließen^^.
Irgendwo im Forum hab ich mal eine IMHO recht treffende Aussage gelesen: Hast du keinen Gaming-PC, kauf dir auf keinen Fall eine Wii U, dadurch entgehen dir viele Multiplattformtitel. Hast du einen Gaming-PC, hast du mit der Wii U die besten Exklusivtitel und kannst die Multiplattformtitel am PC spielen; für die wenigen, guten Exklusives der PS4 und XB1 gibts fast immer gleichwertige Alternativen am PC... Dem würd ich mich anschließen^^.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert außer Persona 5 nichts davon. Zumindest nichts, was nicht auch auf dem PC erscheinen könnte. Nach der imo durchwachsenden Präsentation von Last Guardian, hab ich das auch nicht mehr auf dem Zettel.
Zum Mäusemelken ist das. Ich hab mir die PS4 zuerst gekauft wegen Bloodborne, aber mehr hat der Kasten für mich auch nicht wirklich zu bieten. Schaue jedes mal neidisch auf die Forzas und Halos rüber. Wenigstens sind Naughty Dog nächstes Jahr endlich mit ihrem Scheiß-Uncharted durch und können sich wieder auf vernünftige Spiele konzentrieren
Zum Mäusemelken ist das. Ich hab mir die PS4 zuerst gekauft wegen Bloodborne, aber mehr hat der Kasten für mich auch nicht wirklich zu bieten. Schaue jedes mal neidisch auf die Forzas und Halos rüber. Wenigstens sind Naughty Dog nächstes Jahr endlich mit ihrem Scheiß-Uncharted durch und können sich wieder auf vernünftige Spiele konzentrieren
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Astorek86 hat geschrieben:Die Sache ist die: Fast alles, was es auf PS4- und XBox gibt, gibts entweder auch für den PC, oder wenigstens gleichwertige Alternativen (Bloodborne - Dark Souls zum Beispiel... Ausnahmen bestätigen die Regel, ein Beyond Two Souls und The Last of Us würd ich auch gern zocken^^).
also Gravity Rush, The Last Guardian, Dreams, Ratchet and Clank, Little Big Planet, Tearaway.....finde ich nicht wirklich auf dem PC oder eben sowas wie Until Dawn, Detroid oder Horizon (welches frischen Wind in das RPG Genre einhaucht)
Da bietet die PS4 auch genug einzigartige Titel an, die man sonst nirgends findet. Letztendlich kommt es auf den Geschmack an.
Außerdem ist die Ps4 die beste Plattform für japano Games. Auf der Wii U sehe ich da nur Xenoblade X
Bei der Ps4 könnte man jetzt um die 20 Aufzählen, die allein in den nächsten beiden Jahren erscheinen.
Persona 5 oder NIER wären da z.b Kandidaten
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dreams ist eher ein Baukasten, denn ein richtiges Spiel. Wenn es danach geht gibt es auf PC Project Spark. Ratched and Clank ist ein Action-Adventure, da befindet sich doch Psychonauts 2 in Entwicklung - zum Beispiel. Little Big Planet ist ein 2D Jump n Run, gibts zur Genüge auf PC. Tearaway schlägt in die selbe Kerbe. Und je nachdem wie man es strecken will, bei Gravity Rush gibt 4players zum Beispiel als Alternative Mirrors Edge an - was durch das an den Wänden springen / laufen, Pfade losgelöst vom vertrauten Gehweg durchaus annehmbar ist. Für Last Guardian Alternative wird am PC an Vane gearbeitet - übrigens von ehemaligen Mitarbeitern an The Last Guardian.VincentValentine hat geschrieben:Astorek86 hat geschrieben:Die Sache ist die: Fast alles, was es auf PS4- und XBox gibt, gibts entweder auch für den PC, oder wenigstens gleichwertige Alternativen (Bloodborne - Dark Souls zum Beispiel... Ausnahmen bestätigen die Regel, ein Beyond Two Souls und The Last of Us würd ich auch gern zocken^^).
also Gravity Rush, The Last Guardian, Dreams, Ratchet and Clank, Little Big Planet, Tearaway.....finde ich nicht wirklich auf dem PC oder eben sowas wie Until Dawn, Detroid oder Horizon (welches frischen Wind in das RPG Genre einhaucht)
Und dann ist das Genre, das Gameplay eher egal. Dann will man die Figuren wie Ratchet und Clank. Dann ist es egal ob es vergleichbare Spiele auf PC gibt. Dann zählt Bloodborne auch mehr als Dark Souls.Letztendlich kommt es auf den Geschmack an.
Wenn es Exklusivtitel sind, dann gibt es auf PC diverse Indietitel, die mit jenen Indietiteln gleichziehen.Bei der Ps4 könnte man jetzt um die 20 Aufzählen, die allein in den nächsten beiden Jahren erscheinen.
Wenn es nach Exklusivspielen geht, die man nur auf einer Konsole bekommt, ist Nintendo mit seinen typischen Nintendospielen allerdings in einer solchen Aufzählung auch sehr gut dabei.Außerdem ist die Ps4 die beste Plattform für japano Games. Auf der Wii U sehe ich da nur Xenoblade X
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Ja gut die Logik könnte man dann überall verwenden.greenelve hat geschrieben: Dreams ist eher ein Baukasten, denn ein richtiges Spiel. Wenn es danach geht gibt es auf PC Project Spark. Ratched and Clank ist ein Action-Adventure, da befindet sich doch Psychonauts 2 in Entwicklung - zum Beispiel. Little Big Planet ist ein 2D Jump n Run, gibts zur Genüge auf PC. Tearaway schlägt in die selbe Kerbe. Und je nachdem wie man es strecken will, bei Gravity Rush gibt 4players zum Beispiel als Alternative Mirrors Edge an - was durch das an den Wänden springen / laufen, Pfade losgelöst vom vertrauten Gehweg durchaus annehmbar ist. Für Last Guardian Alternative wird am PC an Vane gearbeitet - übrigens von ehemaligen Mitarbeitern an The Last Guardian.
Auf dem PC gibt es den Zelda Klon Disinia Chronicles
Der Ps4 Titel Rime erinnert stark an Wind Waker.
Zu Mario Kart gibt es den Sony Pendanten LBP Karting, Mod Nation Racers oder Sonic All Stars Racing
Zu Smash Bros gibt es ja Playstation Allstars, Jump Stars All Stars, oder dieses Cartoon Network Punch Game
Du siehst....nach deiner Logik könnte man zu jedem Titel irgendeine Alternative finden.
Wenn du schon soweit gehst Vane und Mirrors Edge mit einem Gravity Rush zu vergleichen oder TLG.....dann kann ich das auch machen
Ich rede von JRPG Games.Wenn es Exklusivtitel sind, dann gibt es auf PC diverse Indietitel, die mit jenen Indietiteln gleichziehen.
Ich sehe da bis auf Xenoblade und Fire Emblen nicht viele JRPG Games auf der Wii U?Wenn es nach Exklusivspielen geht, die man nur auf einer Konsole bekommt, ist Nintendo mit seinen typischen Nintendospielen allerdings in einer solchen Aufzählung auch sehr gut dabei.
Bei der Ps4 könnte ich jetzt etliche aufzählen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@VincentValentine
Wenn für dich ein Sonic All Star Racing nicht als Alternative zu Mario Kart zählt - ist ja nur meine Logik - dann gibt es für Sonyspiele tatsächlich keine Alternative auf PC.
Es gibt einen Wind Waker Klon...und natürlich ist der mit Wind Waker zu vergleichen bzw. als Alternative zu nennen. Erstmal, unabhängig von der Qualität. Immerhin ist es ein astreiner Klon. Nur braucht es für Zelda schon einen Klon - eines bestimmten Ablegers -, um eine Alternative zu haben. Darksiders wäre noch, oder Okami, aber die liegen nun auch schon etwas zurück.
Dann rede von 20 JRPGs in den nächsten beiden Jahren. Dann sind wir noch viel weiter weg von Triple A Titeln. Indietitel bleibt Indietitel.
ps: Fire Emblem ist ein JRPG? Fiel das bisher nicht immer unter Taktik-Rollenspiel? Mit viel Taktik drin, a la Final Fantasy Tactics? Und natürlich kannst du etliche aufzählen, du sagtest ja bereits, es kommen so 20 Titel in den nächsten zwei Jahren.
Wenn für dich ein Sonic All Star Racing nicht als Alternative zu Mario Kart zählt - ist ja nur meine Logik - dann gibt es für Sonyspiele tatsächlich keine Alternative auf PC.
Es gibt einen Wind Waker Klon...und natürlich ist der mit Wind Waker zu vergleichen bzw. als Alternative zu nennen. Erstmal, unabhängig von der Qualität. Immerhin ist es ein astreiner Klon. Nur braucht es für Zelda schon einen Klon - eines bestimmten Ablegers -, um eine Alternative zu haben. Darksiders wäre noch, oder Okami, aber die liegen nun auch schon etwas zurück.
Dann rede von 20 JRPGs in den nächsten beiden Jahren. Dann sind wir noch viel weiter weg von Triple A Titeln. Indietitel bleibt Indietitel.
ps: Fire Emblem ist ein JRPG? Fiel das bisher nicht immer unter Taktik-Rollenspiel? Mit viel Taktik drin, a la Final Fantasy Tactics? Und natürlich kannst du etliche aufzählen, du sagtest ja bereits, es kommen so 20 Titel in den nächsten zwei Jahren.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
klar zählt Sonic All Stars als Alternative, aber du hast es dir mit deinen Vergleichen zu einfach gemacht.greenelve hat geschrieben:@VincentValentine
Dann rede von 20 JRPGs in den nächsten beiden Jahren. Dann sind wir noch viel weiter weg von Triple A Titeln.
Was hat bitte Vane mit einem The Last Guardian zu tun?
Das eine ist ein Indie Game welches eher an Journey erinnert, das andere ein AAA Konsolenspiel
Und nein, nicht das alte TLG Studio arbeitet daran - das wäre nähmlich GenDesign
An Vane arbeitet Friend&Foe, wo eben alte Mitglieder aus dem TLG Team dabei sind, aber das ist doch keine Grundlage für einen Vergleich.
Und dann der Vergleich zwischen Mirrors Edge und Gravity Rush..Passt auch nicht.
Da sind so einige AAA Titel dabei unter den JRPG'sDann rede von 20 JRPGs in den nächsten beiden Jahren. Dann sind wir noch viel weiter weg von Triple A Titeln.
Ja ist es - genauso wie Persona 5 eines ist.ps: Fire Emblem ist ein JRPG? Fiel das bisher nicht immer unter Taktik-Rollenspiel? Mit viel Taktik drin, a la Final Fantasy Tactics? Und natürlich kannst du etliche aufzählen, du sagtest ja bereits, es kommen so 20 Titel in den nächsten zwei Jahren
Final Fantasy Tactis ist auch ein JRPG
Indietitel bleibt Indietitel.
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Willst du damit implizieren, das die japano Games = Indie Games sind?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Aha...interessant....wir schauen zurück was ich sagte:VincentValentine hat geschrieben: Was hat bitte Vane mit einem The Last Guardian zu tun?
Das eine ist ein Indie Game welches eher an Journey erinnert, das andere ein AAA Konsolenspiel
Und nein, nicht das alte TLG Studio arbeitet daran - das wäre nähmlich GenDesign
An Vane arbeitet Friend&Foe, wo eben alte Mitglieder aus dem TLG Team dabei sind, aber das ist doch keine Grundlage für einen Vergleich.
Schön wie du mich aufklärst, es sind alte Mitglieder und nicht das Team. Find ich toll, wie wir unser Gespräch in eine produktive Richtung führen.greenelve hat geschrieben:Für Last Guardian Alternative wird am PC an Vane gearbeitet - übrigens von ehemaligen Mitarbeitern an The Last Guardian.
Aha. Damit etwas ein Vergleich sein darf, muss der Produktionsaufwand auch vergleichbar sein. Damit fällt der Zeldaklon auf PC natürlich wieder raus. Der kann dann nämlich nicht mit dem Triple A Wind Waker verglichen werden.
Du kannst ua. in der 4players Datenbank nachschauen - dort wird es gelistet. Ich sagte auch schon warum man es durchaus so sehen kann. Aber erklär bitte warum er nicht passt. Ich les bei dir immer wieder "das" etwas nicht geht, oder "wie unfassbar viele Spiele aufzählbar sind".Und dann der Vergleich zwischen Mirrors Edge und Gravity Rush..Passt auch nicht.
Ja natürlich. Hier nochmal der entsprechende Teil des bisherigen Gespräches:VincentValentine hat geschrieben:Indietitel bleibt Indietitel.
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Willst du damit implizieren, das die japano Games = Indie Games sind?
Spoiler
Show
Darauf meine Antwort mit Zitat:VincentValentine hat geschrieben:Außerdem ist die Ps4 die beste Plattform für japano Games. Auf der Wii U sehe ich da nur Xenoblade X
Bei der Ps4 könnte man jetzt um die 20 Aufzählen, die allein in den nächsten beiden Jahren erscheinen.
greenelve hat geschrieben:Wenn es Exklusivtitel sind, dann gibt es auf PC diverse Indietitel, die mit jenen Indietiteln gleichziehen.Bei der Ps4 könnte man jetzt um die 20 Aufzählen, die allein in den nächsten beiden Jahren erscheinen.
VincentValentine hat geschrieben:Da sind so einige AAA Titel dabei unter den JRPG's
ps: Final Fantasy Tactics ist ein Taktik-Rollenspiel. Von mir aus nimm das als Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_Tactics Ansonsten würde ich gerne deine Definition kenne, bzw. nach welcher Quelle du dich beziehst. Auch hier bei 4players ist FFT ein Taktik Rollenspiel: http://www.4players.de/4players.php/spi ... Lions.html
Aber damit wären wir wieder bei dem "Es ist so weil ich es sage, es passt so gut in meine Argumentation".
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Taktik-RPG, bitte!VincentValentine hat geschrieben: Final Fantasy Tactis ist auch ein JRPG
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Ok das habe ich dann überlesen, sry ! Aber deshalb gleich so ein Wind machen und die Produktivität des Gesprächs in Frage zu stellen?greenelve hat geschrieben:
Aha...interessant....wir schauen zurück was ich sagte:
Schön wie du mich aufklärst, es sind alte Mitglieder und nicht das Team. Find ich toll, wie wir unser Gespräch in eine produktive Richtung führen.
Nein, aber was du mit Vane präsentiert hast, hat rein garnichts mit einem TLG gemeinsam? Wo sind denn die Gemeinsamkeiten. Das sieht doch viel eher aus wie JourneyAha. Damit etwas ein Vergleich sein darf, muss der Produktionsaufwand auch vergleichbar sein.
TLG ist ein AAA Game mit einem cineastischen Storytelling und dem Prinzip der alten ICO Games? Vane geht eher in Richtung Exploration Open World Game.
Das war auch nicht ernst gemeint von mir...denn damit wollte ich nur demonstrieren, das man mit deiner Logik auch bei Nintendo alle Exklusivität die Einzigartigkeit absprechen kannDamit fällt der Zeldaklon auf PC natürlich wieder raus. Der kann dann nämlich nicht mit dem Triple A Wind Waker verglichen werden.
Du kannst ua. in der 4players Datenbank nachschauen - dort wird es gelistet. Ich sagte auch schon warum man es durchaus so sehen kann. Aber erklär bitte warum er nicht passt. Ich les bei dir immer wieder "das" etwas nicht geht, oder "wie unfassbar viele Spiele aufzählbar sind".
Aha weil man also an Wänden laufen kann....Das kann man in COD Black OPS ebenfalls.
Ne jetzt mal ernsthaft, das eine ist ein First Person Jump & Run - Action Adeventure, wo man glaube ich auch schießen kann oder?
Gravity Rush ist eher ein Adventure Game mit RPG Elementen, Open World
Kann man in MIrrors Edge durch die Luft schweben mit den Gravitationskräften gegen Monster kämpfen? Quests erledigen?
Sry aber ich verstehe das immer noch nicht. Da bin ich auf dem Schlauch?Hier nochmal der entsprechende Teil des bisherigen Gespräches:
Du kannst doch nicht die JRPG mit Indie Games gleichstellen ?
Ist also Persona 5, Final FAntasy 7 Remake, Star Ocean ein Indiegame für dich?
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
2016 fängt schon Hammer an, Februar gleich mit Street Fighter dann März hoffentlich der Blockbuster Uncharted.
GT Sport ist glaube ich auch für Anfang 2016 geplant.
Wer da nix findet sollte sich ein neues Hobby suchen,und kommt mir nicht mit Nintendo denn es hat gründe das die wii u die sich am schlechtest verkaufte Heimkonsole aller Zeiten von Nintendo ist.
Und das Xbox Lineup da erscheinen 90% auch für Pc
Also wer zur Playstation Nation gehört der gehört zu den glücklichsten Gamern der Welt und nicht nur 2016.
GT Sport ist glaube ich auch für Anfang 2016 geplant.
Wer da nix findet sollte sich ein neues Hobby suchen,und kommt mir nicht mit Nintendo denn es hat gründe das die wii u die sich am schlechtest verkaufte Heimkonsole aller Zeiten von Nintendo ist.
Und das Xbox Lineup da erscheinen 90% auch für Pc
Also wer zur Playstation Nation gehört der gehört zu den glücklichsten Gamern der Welt und nicht nur 2016.
- MachineGunDan
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol, sf nennst du ein gutes fighter game, ich bevorzuge lieber tekken und doaJovovich hat geschrieben:2016 fängt schon Hammer an, Februar gleich mit Street Fighter dann März hoffentlich der Blockbuster Uncharted.
Gt sport wird bestimmt genau so schlecht wie die ganzen gt teile, kann niemals in der selben liga spielen wie forzaJovovich hat geschrieben:GT Sport ist glaube ich auch für Anfang 2016 geplant.
Ich glaub sogar noch was weniger, das gt sport eher so was wie prologue ist xD
Also ich stehe auf anspruchsvollen shooter und racing, bei welchen titel find ich das dann deiner meinung nach auf der ps4?Jovovich hat geschrieben:Wer da nix findet sollte sich ein neues Hobby suchen,und kommt mir nicht mit Nintendo denn es hat gründe das die wii u die sich am schlechtest verkaufte Heimkonsole aller Zeiten von Nintendo ist.
weder bei killzone noch bei driveclub nicht xD , kein exclusive shooter oder racing bei der ps4 spielt in der selben liga wie halo oder forza, und wird sich auch nicht ändern
haha, ernstahft, 90%?Jovovich hat geschrieben:Und das Xbox Lineup da erscheinen 90% auch für Pc
wenn ich doch ein gamer PC habe, wieso bevorzuge ich lieber die one?
bei der ps4 könnte ich das verstehn, wenn ich eher auf RPG stehe, würde ich lieber den pc bevorzugen als die Ps4 xD
Haha, wenn du meinst, träum weiter, ich kenn kein spiel auf der ps4, wo ich neidisch rüberschauen kannJovovich hat geschrieben:Also wer zur Playstation Nation gehört der gehört zu den glücklichsten Gamern der Welt und nicht nur 2016.
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja 30mio Ps4 Nutzer nach gerade mal 2 Jahren sagt alles aus,Pure Marktdominanz und 2016 wird der Abstand zur Xbox noch Gewaltiger.
Forza hat übrigens miserable vkz das 6er hat sich gerade mal 720.000 mal verkauft
Forza hat übrigens miserable vkz das 6er hat sich gerade mal 720.000 mal verkauft