System Shock 3: In Entwicklung bei Otherside Entertainment?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3: In Entwicklung bei Otherside Entertainment?

Beitrag von Jazzdude »

dx1 hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Aber ob die Entwickler wissen, dass SS2 nicht wegen krassen Actionsequenzen und geilo Dauerfeuer berühmt wurde?
Kajetan hat geschrieben:Keine Frage, das kann es auch bedeuten. Hier aber nicht: https://www.underworldascendant.com/the-game/team.php
Also so ganz passt die Antwort nicht, aber gut genug. :wink:
Naja, Bioshock Infinite? Uncharted? :P

Aber schon klar worauf du hinaus willst. Ich warte jetzt erstmal eine offizielle Ankündigung ab.

Nicht, dass nachher TuxRacer 2, Moorhuhnkart XXL oder Cooking Mama 3 damit gemeint ist.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 08.12.2015 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

das währe mal eine richtige überraschung. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ob man da auch mit einer Konsolenversion rechnen kann?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ob man da auch mit einer Konsolenversion rechnen kann?
scheiss egal hauptsache es kommt ein würdiger nachfolger. :waah:
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: ich ahne schlimmes, wenn ich mir so anschaue was die sonst so machen, da helfen auch keine ex-mitarbeiter von den alten studios!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe von dem Spiel a la Ultima Underworld und dementsprechend von dem Studio gar nix mitbekommen.
Ich bin sehr beeindruckt wer da aller an Board ist und daher kann man sich da schon einmal mindestens verhalten freuen.
Bin eher gespannt was sie da noch für ne Geschichte erzählen wollen ohne wieder auf den Shodan Twist zurückzufallen.

Schade, dass die nicht auch die Rechte an Thief haben. Das wäre ein Traum wenn die an nem würdigen vierten Teil arbeiten könnten. Aber das wäre finanziell auch noch ein Stück aufwändiger.

Wäre cool wenn sie für System Shock 3 noch Eric und Terri Brosius für das Sounddesign und die Vertonung an Board holen könnten.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

oppenheimer hat geschrieben:Whoa, alle Achtung. Und Specter selber ist auch an Bord? Das hätte ich nie erwartet.
da kann ich persönlich mich erstmal nicht so freuen der hat für mich sehr viel verspielt mit seinen dummen aussagen und nach dem bescheidenen deus ex 2.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Oh Boy, oh Boy!
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

flo-rida86 hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:Whoa, alle Achtung. Und Specter selber ist auch an Bord? Das hätte ich nie erwartet.
da kann ich persönlich mich erstmal nicht so freuen der hat für mich sehr viel verspielt mit seinen dummen aussagen und nach dem bescheidenen deus ex 2.
aber er hat ja auch mit dem grandiosen deus es 1 sehr viel erspielt ;) fehler sind zum lernen da. deus ex 2 war wirklich nicht brilliant aber ich habe es dennoch irgendwie gemocht. einfach weil es deus ex war.

@ topic
war bioshock nciht auhc irgendwie an systemshock angelehnt oder hatte seine wurzeln dort? hoffe das system shock sich dann wieder an seine wahren wurzeln orientiert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JCD hat geschrieben:deus ex 2 war wirklich nicht brilliant aber ich habe es dennoch irgendwie gemocht. einfach weil es deus ex war.
Das Problem mit Invisible War ... kein schlechtes Spiel. Sogar ein ganz ordentliches Spiel. Dummerweise der direkte Nachfolger eines fast perfekten Klassikers in Sachen Gameplay, muss sich somit mit diesem messen lassen. Und da sieht DX2 nicht mehr wirklich gut aus, egal wie man es dreht und wendet. Habs trotzdem mehrfach durchgespielt. Weil es FÜR SICH nicht so übel ist. Aber FÜR SICH wäre es ja nie entstanden und im Vergleich zum Vorgänger ... das ist ein Kreis, aus dem sich Invisible War nie lösen können wird. Zu recht. Weil es als zweiter Teil eines großartigen Spieles recht deutlich abfällt. Aber es ist kein schlechtes Spiel, nur ...

Ja, das ist das Problem mit DX2 :)
war bioshock nciht auhc irgendwie an systemshock angelehnt oder hatte seine wurzeln dort?
Ja, ursprünglich wollte Levine ein inoffizielles System Shock 3 machen, weil die Rechtesituation damals noch recht verworren war. Es heisst, die Kosten wären irgendwann zu hoch gewesen und Take2 hätte auf mehr Massenmarkt-Kompatibilität bestanden (Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/BioShock# ... uestory-36).
hoffe das system shock sich dann wieder an seine wahren wurzeln orientiert.
Wir werden sehen. Momentan ist ja noch nicht klar, ob hier nur eine Kickstarter-Kampagne angekündigt wird, wann es effektiv losgehen soll, ob schon entwickelt wird, wie Otherside das als kleines Studio eigentlich stemmen will, was hier eigentlich gestemmt werden soll?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ja, Deus Ex 2. Habe da ja mal länger drüber geschrieben. Was den großen Storybogen angeht, immer noch der krasseste Teil der gesamten Franchise (Neuauflage inclusive). Hauptproblem des Spiels war die Mehrplattformentwicklung für die alte XBox, die zu diesen furzkleinen Minimaps führte, in denen Deus Ex einfach seinen typischen Charme nicht genug entfalten konnte. Schon bei Thief: Dark Shadows konnte das gleiche Team mit der gleichen Engine beweisen, dass es durchaus lernfähig war.

Aber wir schweifen ab. Ihr Insekten!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Ihr Insekten!
You pathetic creatures of meat and bone, panting and sweating as you read through my posts. How can you challenge a perfect, immortal 4P reader?
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

da bin ich mal gespannt. hab die beiden ersten teile damals "verpasst" und konnte mich jetzt nicht mehr dazu motivieren ss2 zu spielen. ich mag ja retro, aber bei alten 3d-spielen schau ich dann doch lieber mal weg ;)

durch das remastering und den zu erwartenden dritten teil kann ich mir die serie dann doch mal selber zu gemüte führen. sehr schön ;)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Hauptsache nicht in Epsioden! ;-) :-D Spaß!

Ne mal ernsthaft...
Freu mich sehr darauf!
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Das wird 100% erstmal ne Kickstarter Kampagne ... :roll:

Die haben ja fleißig für Underworld Ascension gesammelt, und sollen erstmal dort zeigen ob sie es noch drauf haben.

Jetzt gleich während der Entwicklung noch ne System Shock 3 Kickstarter Kampagne hinterherzuschieben ist sicher nicht dumm, aus deren Sicht, aber ich schmeiß denen sicher nicht blind Geld in den Rachen, erstmal, wie gesagt, sollen sie zeigen ob sie es noch mit Underworld Ascension drauf haben.