Sony: Über MGS4 & andere Exklusivtitel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Das vorteilhafte an der Box ist ja die PC-Ähnliche Architektur. Also ist es recht simpel jeden Box-Exklusiven Titel auch einfach auf den PC zu portieren. Dadurch rentiert es sich mehr Box-Exklusive Titel rauszubringen, da durch die zusätzlichen Einnahmen im PC-Bereich die Kosten der Portierung um ein vielfaches wett machen. Eine Portierung für die PS3 ist aufwendiger und kostspieliger und Sony Titel erscheinen eben nicht noch zusätzlich auf dem PC. Deshalb fährt man mit der Kombination PC+PS3 gut, wenn man jedoch kostspielige Aufrüstungen verhindern mag kauft man sich die Box.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Xee hat geschrieben:
gentest29 hat geschrieben:MGS4 = Splinter Cell - Conviction
Sorry das ich das so hard sagen muss aber jemand der sowas sagt muss man einfach ignorieren. Den jemand der Splinter Cell mit MGS = setzt hat einfach keine Ahnung !
Beides Stealth-Shooter, oder?
Des weiteren muss sich MGS4 erst noch beweisen, was die Spielbarkeit anbelangt.
Nachher wird es nur ein interaktiver Film, bei 100 Stunden Filmmaterial.

Ich warte lieber die ersten Testberichte ab und urteile dann.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

gentest29 hat geschrieben: Nachher wird es nur ein interaktiver Film, bei 100 Stunden Filmmaterial.
Und nichts anderes erwarten die Fans =)
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Battle Snake hat geschrieben:
gentest29 hat geschrieben: Nachher wird es nur ein interaktiver Film, bei 100 Stunden Filmmaterial.
Und nichts anderes erwarten die Fans =)
WIe jetzt?
Zwei Schritte gehen, Zwischensequenz,
drei Schritte gehen um die Ecke schauen, Zwischensequenz.
Kennt jemand noch Seven Hour (hiess doch so) dieser interaktive Film aus den 90ern.

Ich will ein Stealth-SPiel mit normalen Zwischensequenzen, das nicht damit überladen ist.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@elCypress: Der japanische Markt ist wirklich sehr eigen in seiner (wenn auch kaum vorhandenen) Dynamik.

Aber die meisten westlichen Spiele (und die sind für uns ja meist interessanter) werden primär für die 360 entwickelt. Ich hoffe schwer, dass sich da noch was ändert und mehr Augenmerk auf die PS3 geworfen wird. Aber leider zeigen viel Spiele, dass der Zeitvorteil von dem ich gesprochen habe, allzu oft ein Zeitnachteil für die PS3-Fassungen darstellt. Oft kommen die PS3-Fassungen später, oder weisen technische Mängel auf, die eigentlich nicht sein müssten. Die Liste der Negativbeipsiele ist leider endlos lang: Splinter Cell, Need For Speed Most Wanted, NFS Pro Street, Madden, Dirt (nicht schlechter, aber viel später)... leider könnte man ewig weitermachen. :(
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

gentest29 hat geschrieben:Beides Stealth-Shooter, oder?
Wow sag einfach nix mehr es wird immer lächerlicher was du schreibst das Wort Shooter in Verbindung mit MGS zu bringen oh mann das ist schon Hard !!
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Ist doch eigentlich auch egal, oder?
Ich mein, man überlegt sich vorher, was einen
mehr anspricht und dann ist gut, es wird gekauft,
mich spricht eben die PS3 am meisten an, andere
eben die Wii oder gar die 360.
Man muss es ja immer auf den eigenen Gesschmack
beziehen, und darüber kann man sich ewig streiten.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Xee hat geschrieben:
gentest29 hat geschrieben:Beides Stealth-Shooter, oder?
Wow sag einfach nix mehr es wird immer lächerlicher was du schreibst das Wort Shooter in Verbindung mit MGS zu bringen oh mann das ist schon Hard !!
Du tust mir echt leid.
Seien der Herr mit Stealth-Action zufrieden.
Typische Fanboy-Reaktion,
wenn man kritische Aussagen gegenüber einem PS3-Exclusivtitel macht.

Ich lobe keine SPiele vor ihrem erscheinen in den Himmel, sondern warte lieber bis es erschienen ist bzw. vertraue Testberichten.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@gentest29
Es geht hier nicht um die aussage gegen die PS3 das ist mir egal es geht bei MGS um ein spiel vom godfather Hideo Kojima ! einer der Größten Männer der Videospiel Geschichte !

Ich habe eher den Eindruck das du noch nie ein MGS gespielt hast aber meinst darüber reden zu können !
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Dann bist du halt ein MGS-Fanboy. MGS ist ein Film mit kleinen interaktiven Sequenzen, Splinter Cell hingegen ein vollwertiges Spiel mit einer grottigen Story. Wer den Unterschied nicht erkennt ist dumm (ich will auch mal auf deinem Niveau sein!) Was besser ist kann jeder für sich selber entscheiden. Also hör auf rumzuplärren und kleine japanische Männer zu vergöttern.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Shön, jetzt kann ich bedenkenloss, in 6 monate eine PS3 Holen.......

Splinter cell Stinkt :lol:

MFG
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also Splinter Cell ähnelt MGS nicht wirklich, so liegen bei beiden Games die Schwerpunkte auf anderen Seiten, aber dennoch kann man beide als Stealth Action bezeichnen, wobei ich bei MGS 3 nicht immer das Gefühl von Stealth hatte, da dort die Kamera und auch das Gegnerverhalten teilweise seltsam waren, bei MGS4 mag ich zb den FPS Modus nicht, dennoch hoffe ich dass hier genug Alternativen geboten werden, so dass ich mich entscheiden kann wie ich voranschreite, manchmal ist eben einen auf Rambo machen leichter als ewig rumzuschleichen ^^
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@schwedenshredder
Sowas sagen nur Leute die MGS nie gespielt haben !
Ergo wieso sollte ich dan mit dir drüber reden wen du garnicht weißt wovon du redest !
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Ähm, bist du dumm? Scheinbar schon und nebenher hast du ein weiteres Mal bewiesen, dass du ein ignoranter Fanboy bist. Ich habe jeden Teil von MGS gespielt, das original von 98 plus Special Missions, das Remake für den Cube, Sons of Liberty bzw. Substance und Snake Eater. Den Gameboy Teil übrigens auch. Ich weiß wie das Spiel funktioniert. Nimm die Story weg und es ist ein lausiges Stealthspiel, das in der Spielmechanik von Budgetgames wie Rogue Ops oder Uraltklassikern wie Syphoon Philtern plattgemacht wird. Ich mein, hallo? Snake lernt im drittem Teil, nach 8 Jahren (!), dass man sich in der Hocke fortbewegen kann um leise zu sein! WOW! Endlich hat er eine der elementarsten Techniken des Schleichens erlernt. Dumm nur, dass die Konkurenz dies schon seit Ewigkeiten kann...

Der Erfolg von MGS liegt in der Story und der Präsentation, nicht im Gameplay. Andersrum liegt der Erfolg von Splinter Cell im Gameplay begraben und nicht in der lausigen Story.

Aber warum versuche ich dir eigentlich sowas zu erklären, das übersteigt deinen Horizont ja sowieso.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Xee hat geschrieben:@gentest29
Es geht hier nicht um die aussage gegen die PS3 das ist mir egal es geht bei MGS um ein spiel vom godfather Hideo Kojima ! einer der Größten Männer der Videospiel Geschichte !

Ich habe eher den Eindruck das du noch nie ein MGS gespielt hast aber meinst darüber reden zu können !
Ich habe nur meine Zweifel.
Ich hoffe er verzettelt sich nicht und versucht eben einen interaktiven Film zu machen.
Als Beispiel sei hier mal die Wing Commander-Reihe mit dem Kinofilm zu nennen.
Chris Roberts hatte ein gosses Budget bekommen und ist komplett durchgeknallt und raus kam ein grottiger Trashfilm.
Wenn ich schon höre das die Anfangssequenz so teuer ist wie ein komplettes Wii-SPiel (ca.4-5 Mio. waren es glaube ich), dann klingeln bei mir die Alarmglocken.
Es wäre schön wenn ich mich irre und sich meine Befürchtungen als Blödsinn erweisen.
Die Zwischensequenzen sehen zumindest zum Niederknien aus, nur das reicht für ein hervorragendes Spiel bei weitem nicht, sondern es ist nur das Sahnehäubchen

Wie schon gesagt, warten wir mal auf die entgültige Fassung.

Des weiten ist es mir schon bewusst, das MGS ein interaktives Film-Epos ist, kombiniert mit Stealth und Action, nur weiss ich nicht ob es heute noch so gut klappt und genauso stimmungsvoll wird wie vor 2,5 Jahren.
Die Zeiten ändern sich.
Was nützt mir eine epochale Zwischensequenz, wenn der Levelaufbau absolut Linear ist.
Sowas hat auf der PS2 geklappt, nicht aber auf der PS3.

Ich vermute mal du bist ein absoluter Fan von epischen und cineastischen Stories mit mehr Film als Spiel. Keine Frage, dann ist es genau das Richtige für dich.

Beim dritten Teil hatte es mich schon sehr gestört, das es zu viele Zwischensequenzen gab und der Spielfluss zu sehr gestört wurde.

Naja ich liebe die Freiheit bei SPielen.

Wie schon gesagt, abwarten und Tee trinken.