Konami: Verbietet Gewinner Hideo Kojima die Teilnahme an den Game Awards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Konami: Verbietet Gewinner Hideo Kojima die Teilnahme an den Game Awards

Beitrag von Nanimonai »

key0512 hat geschrieben:Wie sehr die ihn hassen müssen, dass sie selbst einen Imageschaden einfach so in Kauf nehmen.
Der Imageschaden wird für das Portemonnaie vermutlich ähnlich große Auswirkungen haben wie bei der einst meist gehassten Spielefirma EA. Gar keinen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

key0512 hat geschrieben:Wie sehr die ihn hassen müssen, dass sie selbst einen Imageschaden einfach so in Kauf nehmen.
Ich denke treffender kann man das alles nicht in einem Satz formulieren.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Nanimonai hat geschrieben:
Der Imageschaden wird für das Portemonnaie vermutlich ähnlich große Auswirkungen haben wie bei der einst meist gehassten Spielefirma EA. Gar keinen.
Täusch dich mal nicht. Der reflektierte, selbstbestimmte Kunde ist heute eher die Regel als die Ausnahme.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

vorausgesetzt das stimmt so überhaupt.....

als wüsste nicht sowieso jeder von wem das Spiel kommt. Diese Unverfrorenheit gegenüber jedem, nicht nur Kojima, ist fast noch schlimmer >.>
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

bvrst hat geschrieben:
Syfaa hat geschrieben: Du, ich wollte Dich net angreifen.
Wobei "Lunar Knights" und "relativ in Ordnung" schon ne Frechheit deinerseits ist ^^

Der 6er wird locker funktionieren. Auch wenn er dick-suckt. Equivalent zu Resi 6. Danach wird's spannend!

Geschichte hin oder her! Bastelst n neuen Klon rein und fertig...
Ach, ich habe mich doch nicht angegriffen gefühlt, doch ich habe gemerkt das ich mich deutlicher hätte ausdrücken können. ;)

Das "in Ordnung" bezieht sich mehr oder weniger darauf, dass ich auf portablen Konsolen nicht gerne Spiele, weshalb der DS mein letztes System in dem Bereich war. Ich nutze mein Smartphone ja auch nur für "normalen" Kram.

Und ja, der nächste Teil wird wieder vom Mainstream-Volk gekauft, wobei vielleicht ein kleiner Teil der Die-Hard-Fans den Kauf verweigern wird... bis die Preise fallen bzw. es gebraucht verfügbar ist. Konsequent werden wohl nur die wenigsten sein.
Hast aber nochmal Glück gehabt :Blauesauge:
Raskir hat geschrieben:
Ich denke treffender kann man das alles nicht in einem Satz formulieren.
:lol:

Planloser aber auch net!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Schlimmer als im Kindergarten. Naja MG 6 wird in große Fußstapfen treten müssen. Und ich wage zu behaupten, dass es sie nicht ausfüllen wird :P
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Granfaloon »

Ach herrjemine. Gestern den Sahelantropus besiegt und MGS 5 beendet. Alles in allem ein gutes Spiel - aber preiswürdig.
Schon das Thema Afghanistan ist schwierig, jedes Camp sieht gleich aus, die ganze Umgebung bietet dem Auge
zu wenig Abwechslung. Entweder man muss den x-ten Gefangenen befreien oder einen Kommandanten töten.
Kann es sein, dass Kojima Konami hier zum Kasper machen wollte. Ich meine der Typ lässt 80 Lieder komponieren,
die in dem Spiel nicht gespielt werden und schickt Konami dafür die Rechnung. Dann das Thema Bosskampf: Ist jemand
schon mal aufgefallen, dass bis auf den Sahelantropus-Kampf alle Kämpfe mit Flucht zu beenden sind. Dann die
lachhaft martialischen Dialoge, nichts wird ausgeführt respektive führt irgendwo hin. Die Figuren, die man befreit
sind austauschbar ohne Ende. Und immer wieder treffen folgt auf eine groß ankündigende Zwischensequenz
die Ödnis der Mission. Und zum Schluss noch: Jede aber auch jede Mission beginnt mit Created and Directed
by Hideo Kojima und endet mit Created and Directed by Hideo Kojima. Wer das Spiel ganz, also 50 statt 30 Missionen, wobei die letzten 20 repetetiv sind und darauf aufwarten das Big Boss irgend ein anderer Big Boss ist, bekommt 100-mal
den Namen Hideo Kojima auf den Schirm. Das ganze abwechselnd mit Written by obwohl einige Missionen gar keine
Dialoge oder szenischen Interpretationen enthalten. Wenn man den ganzen Personenkult um Created by Hideo
Kojima weg lässt, dan bleibt ein durchschnittlich gutes Spiel und dafür kann Konami dann ihn zum Abschied ruhig
mal einen Preis entgegennehmen lassen.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Geoff, ich heiße Geoff. Nicht Jeff :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Rixas hat geschrieben:Dementi kommt in drei...zwo...eins...
"Wir haben keine Preise bei den Game Awards gewonnen, denn diese "Game Awards" gibt es garnicht!".
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

8BitLegend hat geschrieben: Täusch dich mal nicht. Der reflektierte, selbstbestimmte Kunde ist heute eher die Regel als die Ausnahme.
Bild
Glaubst du wirklich, dass sich in den letzten paar Jahren so viel getan hat? Deinen Optimismus bezüglich reflektierter, selbstbestimmter Kunden (oder allgemein: Menschen) kann ich leider nicht teilen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

porii hat geschrieben:Geoff, ich heiße Geoff. Nicht Jeff :D
Haa , den spot kenn ich noch :D

Entweder hat Hideo einem CEO sexuelle Dienste verweigert, oder die Frau eines der Bosse naeher kennen gelernt.

Oder die Tochter oder sowas

das geht fast schon auf einer persoenlichen Ebene. Sogar recht unjapanisch irgendwie.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wer weiß wieviel EA einnehmen würden, hätten sie einen besseren Ruf?
Konami ist kein EA und ich habe mich schon gegen MGS5 entschieden, weil ich keine Lust hatte, Konami Geld zuzuschießen, wenn dann Hideo Kojima nicht mal mehr dabei ist und das weiß halt jeder, sieht es nicht gut aus. Warum gibt sich selbst EA Mühe besser auszusehen? Weil es so unwichtig halt nicht ist und Konami tut gar nichts um gut auszusehen. Da sehe ich sehr gute Chancen, das ihnen das schadet, sollten sie doch auf dem Spielemarkt aktiv bleiben wollen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Ich glaube eher, dass der Schaden iinerhalb von möglichen Arbeitnehmern (qualifizierten) wesentlich höher ist.
Wer was auf den Kasten hat und schon mal irgendwas sinnvolles Zustande gebracht hat geht doch niemals mehr zu Konami....sieht man ja mitlerweile auch wie Konami auf einem Branchen!!!!-Event behandelt wird....

https://twitter.com/InstallBase/status/ ... =twsrc^tfw
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

LP 90 hat geschrieben:Ich glaube eher, dass der Schaden iinerhalb von möglichen Arbeitnehmern (qualifizierten) wesentlich höher ist.
Wenn es jedoch stimmen sollte, dass Konami demnächst seinen Spiele-Fokus gänzlich auf Pachinkoautomaten und Mobilegames zu verlegen gedenkt, dann kann ihnen ihre Reputation bei altgedienten Entwicklern doch relativ egal sein, würden solche dann kaum noch benötigt.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

LePie hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:Ich glaube eher, dass der Schaden iinerhalb von möglichen Arbeitnehmern (qualifizierten) wesentlich höher ist.
Wenn es jedoch stimmen sollte, dass Konami demnächst seinen Spiele-Fokus gänzlich auf Pachinkoautomaten und Mobilegames zu verlegen gedenkt, dann kann ihnen ihre Reputation bei altgedienten Entwicklern doch relativ egal sein, würden solche dann kaum noch benötigt.
Ich glaube, dass nicht nur potentielle Entwickler das Ganze mitbekommen....