Final Fantasy 15 kann mittlerweile an einem Stück durchgespielt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 kann mittlerweile an einem Stück durchgespielt werden

Beitrag von Dr. Fritte »

Verdammt. Ich hatte dich erst geschrieben, weil du als 2. Name im Quote standest und als ich mein Posting nochmal gelesen habe dachte ich "Hö? Ist ja gar nicht von ihm" und habe es auf ICHI bearbeitet. :lol:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

glaubt ihr eigentlich Square Enix wird Probleme bekommen hinsichtlich der Thematik des Spiels??

Avelanche sind ja sozusagen eine Terrorgruppe die den Reaktor sprengen und dabei auch Menschen ums leben kommen (wenn meine Erinnerungen micht da nicht täuschen)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

VincentValentine hat geschrieben:glaubt ihr eigentlich Square Enix wird Probleme bekommen hinsichtlich der Thematik des Spiels??

Avelanche sind ja sozusagen eine Terrorgruppe die den Reaktor sprengen und dabei auch Menschen ums leben kommen (wenn meine Erinnerungen micht da nicht täuschen)
Nee, Avalanche kannste nicht mit Terroristen im real-politischen Kontext gleichstellen. Wenn sich da tatsächlich jmd. beschwert, dann :roll:
Auf den Gedanken muss man allerdings auch erstmal kommen. :Blauesauge:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

ccun hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:glaubt ihr eigentlich Square Enix wird Probleme bekommen hinsichtlich der Thematik des Spiels??

Nee, Avalanche kannste nicht mit Terroristen im real-politischen Kontext gleichstellen. Wenn sich da tatsächlich jmd. beschwert, dann :roll:
Auf den Gedanken muss man allerdings auch erstmal kommen. :Blauesauge:

das hat mal jemand in einem Video erwähnt :lol: sonst wäre ich auch nicht darauf gekommen
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Streng genommen, ist Avalanche zum Start des Spiels auch eine Terror-Organisation (das wird auch gesagt). Wie soll man auch sonst eine politisch motivierte Sprengung eines Reaktors aus Protest nennen?
Es kamen, wie man kurz später sieht, ja auch etliche Zivilisten dabei ums Leben.

Vom "Terror" kommt man ja auch schnell weg...

Man sollte aber auch bedenken, dass das Spiel 1997 erschienen ist... Da kannte man den islamistischen Terror, wie heute, nicht und hat sich so etwas auch nicht vorgestellt.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

War das mit dem Reaktor nicht um die Lebensqualität der Leute unterhalb der "Pizza" zu verbessern...? Und die Ausbeutung von Gaia zu stoppen..?
Weiß nicht mehr soo genau... aber ich sehe durchaus den Zusammenhang, bzw. weiß was du meinst.
Das Ganze ist halt kein KinderMärchen, zumindest unter der Oberfläche. Mit ein Grund warum viele der FF-Spiele bei mir einen hohen Stellenwert genießen.
Dass Themen unangenehm sind, ist auch absolut erwünschenswert und ein Schritt hin zur "Pop-Kultur", weg von "Spielen".

AAABER, dass SE Probleme kriegen könnte, entzieht sich meinem Verständniss. Das wäre wirklich schlimm.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dr. Fritte hat geschrieben:Streng genommen, ist Avalanche zum Start des Spiels auch eine Terror-Organisation (das wird auch gesagt). Wie soll man auch sonst eine politisch motivierte Sprengung eines Reaktors aus Protest nennen?
Es kamen, wie man kurz später sieht, ja auch etliche Zivilisten dabei ums Leben.

Vom "Terror" kommt man ja auch schnell weg...

Man sollte aber auch bedenken, dass das Spiel 1997 erschienen ist... Da kannte man den islamistischen Terror, wie heute, nicht und hat sich so etwas auch nicht vorgestellt.
Aaaah, jetzt machts bei mir Klick - ich dachte, ihr wisst was, was ich nicht weiß und die 4 Halbstarken aus FF15 sind die neue Avalanche und wollen einen Reaktor sprengen. Ich dachte schon "wohooooo", ein geistiger Nachfolger von FF7 :ugly:

ccun hat geschrieben:AAABER, dass SE Probleme kriegen könnte, entzieht sich meinem Verständniss. Das wäre wirklich schlimm.
Naja, musste nicht ein Spiderman-Spiel geändert werden, nur weil in diesem das World Trade Center vorhanden war?
Fühlte sich nicht eine australische Handelskette genötigt, GTA 5 aus dem Sortiment zu nehmen, weil im Spiel Gewalt gegen Frauen (gegen alle anderen auch, aber das ist ja egal) offen praktiziert wird?

Ich halte es tatsächlich nicht für unmöglich, irgendwelche hyperaktiven Kritiker gibt es doch immer...
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

:? Da is wohl was dran.

Dennoch ist mir FF zu surreal, als dass man einen Bezug zur ISIS oder RAF oder weißichwas herstellen könnte.
Und da FF7 schon etwas älter ist--> gäbe es hier nun im Nachhinein Zensur, käme das iwie einer Bücherverbrennung gleich.

"Vive la Resistance"... Gegen den Kapitalismus, gegen die Ausbeutung der Natur. Ich kann hierbei nun wirklich nichts Verwerfliches erkennen..

Und dass Menschen sterben... nuja... 's Läbe isch koin Schlotzer.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ccun hat geschrieben:"Vive la Resistance"... Gegen den Kapitalismus, gegen die Ausbeutung der Natur. Ich kann hierbei nun wirklich nichts Verwerfliches erkennen...
:lol: Weißt ja, wie es ist mit "bösen" Dingen, die für einen "guten" Zweck getan werden - es könnte ja jemand auf einen blöden Gedanken kommen und ...
Naja, ich halte es auch für zu surreal, als dass man hier tatsächlich eine Verbindung befürchten müsste.

Ich hoffe sowohl für SE als auch für alle Fans, dass sie wieder die Kurve kratzen und mit FF15 ein fettes RPG raushauen.
Aber seien wir realistisch - Final Fantasy ist eine Marke, die sich wie geschnitten Brot verkaufen muss. Eine starke Tendenz zur Vereinfachung kann man da einfach nicht verhindern.

Die Zeiten von FF7, in denen man etliche Stunden im Menü beim Kombinieren und Aufteilen der Materia unter allen Partymitgliedern verbracht hat und man sich an Bossen so oft die Zähne ausgebissen hat, bis man jede einzelne Schwäche herausgefunden und man seine Charaktere in mühevollster Arbeit hochgezogen hatte und man jeden Zentimeter der Karte abgrasen musste, um an den haarsträubensten Orten an DIE Beschwörung zu gelangen, kann man der modernen Spielergemeinschaft einfach nicht mehr zumuten...

Drücke X zum kondolieren.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

ui, der is gut...

Naja, ma guckn was das werden soll mit XV. Nach dem 10. haben sie mich iwie verloren. Alle mal gespielt, aber... meeh.
Ich hoffe ja, dass es nicht wieder wie ein goldbeschlagener Hotelfahrstuhl daherkommt. Ich kann doch nicht auf ewig (Achtung, Steilvorlage) Emu zocken. :cry:

PS: Wenn man sich mein Zitat so alleingelassen anschaut, kriegt man's ja mit der Angst zu tun. 8O
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Ich hoffe sowohl für SE als auch für alle Fans, dass sie wieder die Kurve kratzen und mit FF15 ein fettes RPG raushauen. Aber seien wir realistisch - Final Fantasy ist eine Marke, die sich wie geschnitten Brot verkaufen muss. Eine starke Tendenz zur Vereinfachung kann man da einfach nicht verhindern.
Du magst mich zum Release und nach Lesen der ersten Reviews zwar gerne auslachen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Squeenix GERADE HIER die Finger von zuviel Massenweichspülmittel lässt. Denn die Formkurve hat nach dem Beinahekomplettausfall FF13 doch anhaltend nach oben gezeigt. Auch hört man so gar nichts mehr von diesem Irrsinn, japanische Entwickler müssten sich ums Verrecken westlichen Geschmäckern anpassen.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Für mich war FF13 kein Totalausfall und hat mir auf jeden Fall mehr Spaß gemacht als FFX. Habe gerade wieder FFXII gespielt und das war einfach nur toll. Warum da jeder drüber herzieht ist mir auch ein Rätsel. Was ich mich trotz allem frage, wie soll man bitteschön auf die ganzen Sachen kommen, Handelswaren, Diebstahl, Truhen mit oder ohne Diamantreif? War aber auch in FFVII so, ohne Lösungsbuch oder dann Internet hat man viel verpasst auf das man gar nicht kommen kann, zumindest empfinde ich das so.

Was FF15 betrifft, werde ich es so oder so kaufen, da ich bisher jedes FF der Hauptreihe gekauft habe und nur zwei Ausfälle erlebt habe (FFX und FFX-2) kann ich zur Not auch ein schlechtes FF15 verkraften.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben:Du magst mich zum Release und nach Lesen der ersten Reviews zwar gerne auslachen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Squeenix GERADE HIER die Finger von zuviel Massenweichspülmittel lässt. Denn die Formkurve hat nach dem Beinahekomplettausfall FF13 doch anhaltend nach oben gezeigt. Auch hört man so gar nichts mehr von diesem Irrsinn, japanische Entwickler müssten sich ums Verrecken westlichen Geschmäckern anpassen.
Auslachen? Wenn es so kommen sollte, ziehe ich meinen Hut vor SE und Dir :D
Dein Wort in Gottes Ohr...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Auslachen?
Ja. Falls mein Bauchgefühl mich trügen sollte :)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

VincentValentine hat geschrieben:
.HeldDerWelt. hat geschrieben:Ich warte seit dem ersten Trailer drauf, das war 2006. Ob es am Ende was anderes ist, spielt keine Rolle, der Trailer von damals sieht nach dem Spiel von heute aus.
Natürlich spielt es eine Rolle, denn du bekommst im nächsten Jahr nicht mehr das Spiel auf das du seit 2006 wartest.

Und nein nichtmal der Trailer sieht genauso aus wie heute. Noctis Characterdesign sieht anders aus, genauso sein outfit.
Der Trailer von damals hatte eher etwas Kingdom Hearts mäßiges
So wie es auch eine Rolle spielt, seit wann man an Versus XIII arbeitet. Denn ohne die Vorarbeit, egal wie wenig die Spiele dann gemeinsam noch haben, würde XV wohl nicht so werden, wie es jetzt wird, vorallem in Hinsicht auf das Actionbasierte Kampfsystem à la Kingdom Hearts. Sorry, aber ja, das Spiel ist schon sehr, sehr lange in Entwicklung. Auch hat es die ganze Zeit schon Geld verschlungen und auch wurde die ganze Zeit daran gearbeitet. Wie weit man vorgeschrittet ist, ist unwesentlich. Vorallem in der Konzeptphase wird in erster Linie auf einem Punkt stehen nur ins blaue hinein irgendwelche Ausrichtungen geplant. Das alles fließt aber in den Entwicklungsprozess mit ein.