GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartungen zurück - Digitalwandel oder Desinteresse?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun
bei den drei genannten tippe ich ganz klar auf desinteresse 
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun
Absolut. Hinzu kommt ja aber noch, dass du die Spiele jederzeit abstoßen kannst, wenn du sie Retail hast. Dann hat der Spaß dich am Ende nur 10€ gekostet, wenn das Spiel nicht dem Geschmack entspricht.Radium1978 hat geschrieben:Solange Digitalversionen für den Vollpreis verkauft werden und im Handel die Spiele 10-20€ günstiger sind, wird der Handel immer den stärkeren Verkauf verzeichnen.
Sofort downloaden und jederzeit kaufen sind kein gewichtiges Verkaufsargument.
Solange sich keine Steam'schen Verhältnisse einstellen, also dass digital erwerbliche Spiele um ein vielfaches günstiger sind, sehe ich hier ehrlich gesagt keine Basis dafür, dass Digitalversionen die Oberhand gewinnen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich schon, schließlich habe sich Durchschnittskost, Vereinfachung und stagnierende Serien jahrelang wunderbar verkauft, deswegen haben wir ja so lahmarschige Spiele. Finde ich jedenfalls gut, dass sich endlich mal wieder ein bischen mehr Erwartungen an Spiele in den Verkaufserwartungen niederschlägt.NoCrySoN hat geschrieben:Bei den genannten Titeln wundert das einen aber auch nicht.
- Halo 5 - wohl nur Durchschnittskost geworden
- Battlefront - Vereinfachung + Minimuminhalte stößt Interessierte ab
- Syndicate - nach Unity sind die Leute vorsichtiger geworden, wobei der Titel selbst nicht überzeugen konnte
+ Fallout 5 - darauf haben Fans lange gewartet
+ CoD BO3 - vollgepackte gelungene Wundertüte für Fans
Ob man CoD nun mag oder nicht, es macht CoD besser als all seine Nachahmer, und Fallout ist trotz aller Macken ein recht unkonventionelles Spiel in dieser Größenordnung.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Örtlicher Kiosk sagt, dass Weiße Mäuse unter seinen Erwartungen abgesetzt wurden, dafür aber blaue Schlümpfe ein wenig besser liegen.
Der Betreiber geht davon aus, dass sich das Verhältnis der Käufe bei ihm und beim Großhändler um die Ecke nicht wesentlich geändert hat.
Frage: Was genau sagt das über die Qualität der Süßigkeit "Weiße Mäuse" und dem Geschmack der Kunden an sich?
Der Betreiber geht davon aus, dass sich das Verhältnis der Käufe bei ihm und beim Großhändler um die Ecke nicht wesentlich geändert hat.
Frage: Was genau sagt das über die Qualität der Süßigkeit "Weiße Mäuse" und dem Geschmack der Kunden an sich?
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mir Halo nicht geholt, weil es keinen Splitscreen-Koop hat.
Sonst hätte ich bock drauf gehabt. Ich seh´s aber nicht ein, für 6h Spiel, 60€ zu löhnen. Ohne Splitscreen fehlt mir der Wiederspielwert. Und online ist Halo nicht meins.
Sonst hätte ich bock drauf gehabt. Ich seh´s aber nicht ein, für 6h Spiel, 60€ zu löhnen. Ohne Splitscreen fehlt mir der Wiederspielwert. Und online ist Halo nicht meins.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist der Knackpunkt, meiner Meinung nach.ddd1308 hat geschrieben:Könnte vielleicht auch einfach an den völlig abgefuckten Preisen bei Gamestop liegen?
Halo 5 GS: 69,99, amazon: 52,65, MM: 54,99
Star Wars GS: 69,99, amazon: 59,99, MM: 59,99
Assassins Creed: 69,99, amazon: 50,23, MM: 52,99
Ich wundere mich wirklich schon seit Jahren, dass die sich bei solchen Mondpreisen halten können. Kann eigentlich nur daran liegen, dass sie ihre Kunden mit den Gebrauchtankäufen abzocken.
GS bietet auf geschätzte durchschnittlichen 12 m² Verkaufsfläche, wo von je nach Jahreszeit, ein komplettes Regal an Activision, Ubisoft oder wie jetzt aktuell an EA geht. 1-2 Regale nur mit StarWars, NeedforSpeed und FIFA. Das ist wirklich kein Einkaufsspass und Nerdflair ist auch nicht vorhanden. Eher McDoof-feeling
Und wenn man dann die Preise für neue Spiele wie auch der Hardware (Headsets oder Joypads) anschaut und auch nur etwas Ahnung hat muss man schon lachen. Kaum ein Spiel unter 65€ und selbst gebrauchtspiele wie zb Fallout 4 für 55€. Das Spiel gibt es überall für 50-60€ neu und dieses Bsp kann man auf sehr viele Titel übertragen. Fast überall bekommst den Amazonpreis auf Anfrage (jedenfalls in jeden größeren Discounter)
Die Krone von GS findet man in Köln denn dort kosten PSN Guthabenkarten 2-5 Euro mehr wie man Guthaben bekommt.. Knaller oder.. Nagut.. hier werden auch Werbegeschenke von von großen Publishern (Gamescom) als Handelsware verkauft..
Naja.. meine Freundin und ich gönnen uns zwischendurch gerne mal GS zu ärgern. Sich von Personal welches keine Ahnung hat sich beraten zu lassen und dann auch gerne mal über Qualität und Preise diskutieren *herrlich*
Ich kaufe dort wo es gerade am billigsten ist oder dort wo ich gerne Geld lasse (kleine Nerdshops bzw echte Gamingshops)
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Immerhin gibt es auch Digital mittlerweile Rückgabe Möglichkeiten. Steam ist da allerdings wirklich noch das schlechteste Laden. Aber immerhin kann man es auch da zurück geben.Feuerhirn hat geschrieben: Absolut. Hinzu kommt ja aber noch, dass du die Spiele jederzeit abstoßen kannst, wenn du sie Retail hast. Dann hat der Spaß dich am Ende nur 10€ gekostet, wenn das Spiel nicht dem Geschmack entspricht.
Die Digital/Retail Preise sind eben noch von Läden wie Gamestop Dominiert. Solange noch so viel über den klassischen Handel läuft können die Publisher denen nicht in die Suppe spucken. Also wird der Preis angeglichen.Solange sich keine Steam'schen Verhältnisse einstellen, also dass digital erwerbliche Spiele um ein vielfaches günstiger sind, sehe ich hier ehrlich gesagt keine Basis dafür, dass Digitalversionen die Oberhand gewinnen.
Ansonsten ist Steam ja ohnehin eine Apotheke, zum release unglaublich teuer. Und selbst in den Sales findet sich teilweise bei z.B. amazon eine Box die günstiger ist als der Sale Preis bei Steam.
Vergleichen lohnt sich eben immer.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Personal von GS kann nichts für die Firmenpolitik der Kette. Warum geht ihr also dem Personal auf die Nerven? Ist euch langweilig? :wink:Der_Pazifist hat geschrieben: Naja.. meine Freundin und ich gönnen uns zwischendurch gerne mal GS zu ärgern. Sich von Personal welches keine Ahnung hat sich beraten zu lassen und dann auch gerne mal über Qualität und Preise diskutieren *herrlich*
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Also böses nerven ist ja nicht. Doch wenn ich gefragt werde ob ich dieses oder jenes haben möchte oder gar ne Kundenkarte, darf ich ja noch nach den angeblichen Vorteilen fragen und wenn diese dann auch nur halb bzw sogar falsch erklärt werden usw usf.. ja dann darf man sich nicht wundern wenn es Kunden gibt die diese Vorlage dankend annehemn.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das Personal von GS kann nichts für die Firmenpolitik der Kette. Warum geht ihr also dem Personal auf die Nerven? Ist euch langweilig? :wink:Der_Pazifist hat geschrieben: Naja.. meine Freundin und ich gönnen uns zwischendurch gerne mal GS zu ärgern. Sich von Personal welches keine Ahnung hat sich beraten zu lassen und dann auch gerne mal über Qualität und Preise diskutieren *herrlich*
Aber du liegst leider falsch.. als Verkäufer sollte man sich schon mit den Produkten, Preisen und drum herum wenigstens ansatzweise auskennen. Das erwarte ich von einem Verkäufer. Wer dort steht ist mir doch egal.. meine Kunden erwarteten das von mir auch und das völlig zu Recht
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
was willst du mit dem über die preise reden? ist doch quatsch. gs-verkäufer ohne ahnung von der marterie geht natürlich gar nicht (auch anderswo nicht), hab ich selbst aber noch nicht erlebt. eher stehen bei denen hinter der theke die bilderbuchnerds.
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Da hättest mal zu mir kommen dürfen, ich hatte 2 Jahre eher Probleme mit total inkompetenten Kunden ohne Ahnung. Da sind viele der Gamestop-Mitarbeiter (ja, viele haben wirklich nicht viel Plan) einfach nur das passende Gegenstück. Gamestop-Kunden WOLLEN doch nur das nächste NFS, GTA, AC u.s.w. in die Hand gedrückt bekommen.Der_Pazifist hat geschrieben: Naja.. meine Freundin und ich gönnen uns zwischendurch gerne mal GS zu ärgern. Sich von Personal welches keine Ahnung hat sich beraten zu lassen und dann auch gerne mal über Qualität und Preise diskutieren *herrlich*
Als ich 1 Jahr dort gearbeitet habe kam Witcher 2 raus. Das hab ich vlt. 2-3x überhaupt verkauft. Warum? Keine MGs, keine Toten aus Ego-Sicht, Kein Krieg mit Soldaten oder Gangstern. Das ist KEINE Übertreibung.
Eine eventuelle Randerscheinung waren da noch die überforderten Mütter, die Mario oder Wii-Fitness-Spiele kaufen wollten.
Ich hatte vlt. in 2 Jahren 2-3 Kunden, denen ich wirklich Ahnung und einen Spielegeschmack abseits der eklig-wabernden Masse bescheinigt hätte. Aber vlt. bin ich auch einfach nur ein Spielefreak...ich lese ja selbst Tests und schaue Videos zu Spielen, die ich nie spielen werde und kann mir zu Spielen auch alle Einzelheiten merken. Wieso ging das in der Uni nicht so leicht?
/edit : Als ich dort aufgehört habe, habe ich eine Woche später meine Nachfolgerin getroffen. Ich wollte 3 billige Titel gegen Uncharted 3 eintauschen. Ihre Frage : "Für welche Konsole?" - No Comment ^^
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Bitte, jetzt mach mir meine sozioökonomische Analyse nicht mit Unsitten wie Hinterfragen kaputt.Sir Richfield hat geschrieben:Örtlicher Kiosk sagt, dass Weiße Mäuse unter seinen Erwartungen abgesetzt wurden, dafür aber blaue Schlümpfe ein wenig besser liegen.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Ja dann verstehen wir uns wohlDanny1981 hat geschrieben:Da hättest mal zu mir kommen dürfen, ich hatte 2 Jahre eher Probleme mit total inkompetenten Kunden ohne Ahnung. Da sind viele der Gamestop-Mitarbeiter (ja, viele haben wirklich nicht viel Plan) einfach nur das passende Gegenstück. Gamestop-Kunden WOLLEN doch nur das nächste NFS, GTA, AC u.s.w. in die Hand gedrückt bekommen.Der_Pazifist hat geschrieben: Naja.. meine Freundin und ich gönnen uns zwischendurch gerne mal GS zu ärgern. Sich von Personal welches keine Ahnung hat sich beraten zu lassen und dann auch gerne mal über Qualität und Preise diskutieren *herrlich*
Als ich 1 Jahr dort gearbeitet habe kam Witcher 2 raus. Das hab ich vlt. 2-3x überhaupt verkauft. Warum? Keine MGs, keine Toten aus Ego-Sicht, Kein Krieg mit Soldaten oder Gangstern. Das ist KEINE Übertreibung.
Eine eventuelle Randerscheinung waren da noch die überforderten Mütter, die Mario oder Wii-Fitness-Spiele kaufen wollten.
Ich hatte vlt. in 2 Jahren 2-3 Kunden, denen ich wirklich Ahnung und einen Spielegeschmack abseits der eklig-wabernden Masse bescheinigt hätte. Aber vlt. bin ich auch einfach nur ein Spielefreak...ich lese ja selbst Tests und schaue Videos zu Spielen, die ich nie spielen werde und kann mir zu Spielen auch alle Einzelheiten merken. Wieso ging das in der Uni nicht so leicht?
/edit : Als ich dort aufgehört habe, habe ich eine Woche später meine Nachfolgerin getroffen. Ich wollte 3 billige Titel gegen Uncharted 3 eintauschen. Ihre Frage : "Für welche Konsole?" - No Comment ^^
Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Menschen die anderen in ihrem Beruf dissen oder gar vorführen. aber leider sind meine Erfahrungen von GS sehr negativ. Ich rede gerne in kleinen Shops mit den Verkäufern über spiele und allem drum herum. Macht sehr viel spass und gelegentlich erfährt man mal was neues oder wird durch dem gemeinsamen austausch auf was (für mich neues oder unterschätztem) aufmerksam. Aber bei GS bekommt man nur Infos über die AAA-Titel und dann auch noch verdammt öberflächlich oder gar falsche Informationen. Aso.. haben sie eigl schon unsere tolle Kundenkarte? damit können sie MÖHRCHEN sammeln *wat is??*
Zum Glück heißt das ja noch nicht das es überall so ist
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Sicher. Ich wüsste aber nicht, dass man zB über die Konsole das Spiel zurückgeben könnte. Die Möglichkeit besteht so absolut nicht - außer da ist was an mir vorbeigegangen.sphinx2k hat geschrieben: Immerhin gibt es auch Digital mittlerweile Rückgabe Möglichkeiten. Steam ist da allerdings wirklich noch das schlechteste Laden. Aber immerhin kann man es auch da zurück geben.
Klar gibt es da auch Ausnahmen, das hängt ganz vom Spiel ab. Insgesamt fällt der Preis allerdings doch ziemlich schnell und auch weitaus schneller als im Konsolenbereich.sphinx2k hat geschrieben:Die Digital/Retail Preise sind eben noch von Läden wie Gamestop Dominiert. Solange noch so viel über den klassischen Handel läuft können die Publisher denen nicht in die Suppe spucken. Also wird der Preis angeglichen.
Ansonsten ist Steam ja ohnehin eine Apotheke, zum release unglaublich teuer. Und selbst in den Sales findet sich teilweise bei z.B. amazon eine Box die günstiger ist als der Sale Preis bei Steam.
Vergleichen lohnt sich eben immer.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Kein Interesse an GameStop trifft es wohl eher.