PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Beitrag von otothegoglu »

adventureFAN hat geschrieben:...und die Titel muss man dann wahrscheinlich im PSN Store kaufen, anstatt seine alten Retail-Spiele nutzen zu können.

Wenn es nicht so ist, wäre ich aber sehr sehr glücklich =D
Nun, selbst bei dem PS+-Titeln "kauft" man, da diese dem Account zugeschrieben werden. Die Frage ist also viel mehr was dieser Spaß kosten wird ;-)

Ich denke, dass es ein exklusives Feature für PS+ sein wird.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Beitrag von chichi27 »

KalkGehirn hat geschrieben:In Threads wo es um die Abwärtskompatibilität der Xone zur 360 geht gibt es in den Kommentaren immer wieder viel Häme und Spott.
Es sei ein doofer Werbespot, käme zu spät, kein Kaufgrund, blöde angebotene Spiele, generell interessiert keine Sau Abwärtskompatibilität! "Sony schon gar nicht" usw.
Grundtenor = Microsoft scheiße!
Jetzt zeichnet sich ab dass SONY möglicherweise eine Abwärtskompatibilität aufbieten mag für PS2 Spiele und der Grundtenor ist fast durchweg Positiv "welch Überraschung", dabei ist nicht mal kommuniziert ob Kostenpflichtig or not.

Was für eine Fanboy Sippe :cry:
Leute die nicht anderslautende Meinungen zur gleichen Sache vertreten sobald sich das Logo ändert, bitte fühlt euch nicht angesprochen!, lg.
Es ist bei Sony auch nur Fanservice.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

KalkGehirn hat geschrieben:In Threads wo es um die Abwärtskompatibilität der Xone zur 360 geht gibt es in den Kommentaren immer wieder viel Häme und Spott.
Es sei ein doofer Werbespot, käme zu spät, kein Kaufgrund, blöde angebotene Spiele, generell interessiert keine Sau Abwärtskompatibilität! "Sony schon gar nicht" usw.
Grundtenor = Microsoft scheiße!
Jetzt zeichnet sich ab dass SONY möglicherweise eine Abwärtskompatibilität aufbieten mag für PS2 Spiele und der Grundtenor ist fast durchweg Positiv "welch Überraschung", dabei ist nicht mal kommuniziert ob Kostenpflichtig or not.

Was für eine Fanboy Sippe :cry:
Leute die nicht anderslautende Meinungen zur gleichen Sache vertreten sobald sich das Logo ändert, bitte fühlt euch nicht angesprochen!, lg.
Das meinst Du nur. :mrgreen:
Es wird hier immer mit zweierlei Maß gemessen.

Ich hoffe mal, dass ich auch tatsächlich meine ollen PS2 discs (am besten region-free) einschieben kann.
Gradius V, Dragon Quest VIII und Shadow hearts incoming. :D
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Liesel Weppen hat geschrieben:
CARL1992 hat geschrieben: die Architektur zwischen Xbox 360 und Xbox One ist so interschiedlich wie zwischen Apfel und Birne die 360 ist ein PowerPC die One eine x86 Architektur
PowerPC und x86 sind sehr ähnlich. Der Cell der PS3 hat aber mit x86 so gut wie gar nichts gemeinsam.
Apple hat schon vorgemacht, wie "einfach" man von PowerPC auf x86 umsteigen kann, überwiegend lässt sich das ganz simpel, wie ich eben schon geschrieben habe, durch einfach Neukompilierung des Sources erreichen (solange man da kein Assembler zwischen drin verwendet hat oder solche Scherzchen). Gelegentlich sind kleinere Anpassungen nötig. Hab ich selber schon gemacht.
cell ist auch powerpc.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Haben die von Sony nich gesagt das es keine Abwärtskompatibilität geben wird? Nun doch?
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Tom07 hat geschrieben:Haben die von Sony nich gesagt das es keine Abwärtskompatibilität geben wird? Nun doch?
für PS3 wirds keine geben aber für PS1 und 2 haben die ja nichts konkretes gesagt
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Und wenn sie einen 99%-kompatiblen Emulator gemacht haben, muss irgendein Hacker den noch für den PC porten oder in PCSX2 integrieren =D
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Ich fand, dass Abwärtskompatibilität auf der One kein Killerfeature ist, das verkaufstechnisch viel rausreißen kann und dieser Emulator lässt mich auch eher kalt. Habe meine PS2 vor Jahren in der Familie weitergegeben und spontan fällt mir jetzt kein Spiel ein, dass ich unbedingt heute noch mal auf der PS4 spielen müsste. Bei der PS3 ähnlich, die steht hier zwar noch, war aber seit mindestens einem Jahr nicht mehr in Betrieb. Da konzentriere ich mich lieber auf die neuen Spiele für die PS4, bzw. bin da mit dem Witcher oder Fallout noch auf lange Zeit beschäftigt. Aber für die Leute, die mit dem Emulator was anfangen können sicher eine nette Geschichte.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Paranidis68 hat geschrieben:Brauche kein Schwein!
Ich hab auch gar keins für dich!!!! Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders.

btt: Ich würde keine allzu großen Hoffnungen auf eine bessere Optik bei den PS2-Spielen hegen. Zumeist sehen Konsolenspiele, die für einen Röhrenfernseher gedacht waren, auf einem modernen LCD ziemlich bescheiden aus. Richtet euch lieber eine Retro-Ecke mit einem kleinen CRT ein.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

hieß es nich wir brauchen/wollen keine abwärtskompatibilität.
jetzt nennt man es emulator, lol.
naja mir wurst wenn mal, ein für mich, interressanter titel auftaucht hab ich kein prob mit der schwammigen aussage...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Find ich gut .
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sie wären schön doof, wenn sie dir nicht erlaubten, deine Discs einzulegen. Auf der One kannste so deine 360-Titel zocken, aber auf der PS4 sollste nochmal für PS2-Titel blechen? Das wäre ja nen echter Rohrkrepierer, genau wie bei den paar PS2-Classics für die PS3.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

sourcOr hat geschrieben:Sie wären schön doof, wenn sie dir nicht erlaubten, deine Discs einzulegen. Auf der One kannste so deine 360-Titel zocken, aber auf der PS4 sollste nochmal für PS2-Titel blechen? Das wäre ja nen echter Rohrkrepierer, genau wie bei den paar PS2-Classics für die PS3.
Geht auf der PS3 meines Wissens auch nicht, warum das dann jetzt ermöglichen?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

TheGandoable hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Sie wären schön doof, wenn sie dir nicht erlaubten, deine Discs einzulegen. Auf der One kannste so deine 360-Titel zocken, aber auf der PS4 sollste nochmal für PS2-Titel blechen? Das wäre ja nen echter Rohrkrepierer, genau wie bei den paar PS2-Classics für die PS3.
Na weil man PS1-Titel auch schon seit Äonen von Disc abspielen lassen konnte und PS2-Discs auf der ersten PS3. Wenn die Kompatiblität entsprechend groß ist, wäre das Feature imho sonst ziemlich halbgar umgesetzt.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

sourcOr hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:
Na weil man PS1-Titel auch schon seit Äonen von Disc abspielen lassen konnte und PS2-Discs auf der ersten PS3. Wenn die Kompatiblität entsprechend groß ist, wäre das Feature imho sonst ziemlich halbgar umgesetzt.
Soweit ich weiß waren bei den Geräten allerdings noch Hardware Teile verbaut. Die PS4 würde das momentan komplett emulieren und wie auf der PS3 ohne Emotion Engine glaub ich nicht das Sony das hier erlaubt .