Kann sein dass ich alt werde und alten Zeiten nachtrauere aber was ist aus dem Aus-Schalter an einer Konsole geworden, der das Ding auch wirklich ausmacht.muecke-the-lietz hat geschrieben:
7 Sekunden den Ausschalter drücken - dann fährt die Konsole ganz normal runter. :wink:
Kurz drücken hingegen versetzt lediglich in den Ruhemodus.
PlayStation 4: Sony fragt nach Wunschfeatures für das nächste System-Update (4.0)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony fragt nach Wunschfeatures für das nächste System-Update (4.0)
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony fragt nach Wunschfeatures für das nächste System-Update (4.0)
irgendwie machst du dir daraus ein problem, was keines ist.
entweder du stellst sämtliche stand-by-einstellungen aus und du siehst wieder sofort den ausschalten-befehl, oder du lässt einfach alles so und drückst einfach immer die ps-taste und gehst auf ausschalten.
ich verstehe dein problem aber wahrscheinlich einfach nicht
entweder du stellst sämtliche stand-by-einstellungen aus und du siehst wieder sofort den ausschalten-befehl, oder du lässt einfach alles so und drückst einfach immer die ps-taste und gehst auf ausschalten.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 27.10.2015 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sag ja, liegt eher an mir bzw daran, dass es jahrzehnte lang nicht notwenig war igrendwelche Sachen auszuschalten oder in erweiterte Optionen zu gehen nur um meine Konsole auch wirklich AUS zu bekommenFlextastic hat geschrieben:irgendwie machst du dir daraus ein problem, was keines ist.
entweder du stellst sämtliche stany-by-einstellungen aus und du siehst wieder sofort den ausschalten-befehl, oder du lässt einfach alles so und drückst einfach immer die ps-taste und gehst auf ausschalten.
Edit: Ich finde es ja gut, dass mir hier direkt geholfen wurde also alles gut
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
macht ja nix, kenn ich 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nun, es wäre bei so einer Aktion auch ziemlich unsinnig, User wie Oma Ottfriede anzuschreiben, die nur deshalb einen Account besitzt, weil der Enkel mit ihr unbedingt .... äh Mortal Kombat X spielen wollte. (Schönes Szenario, btw).Aravanon hat geschrieben: Natürlich werden nur User angeschrieben, deren derzeitiges Konsumverhalten auf der Playstation den eigenen Bedürfnissen entspricht. Beispielsweise werden nur Nutzer angeschrieben, die die neu eingeführten sozialen Features bis zur Unkenntlichkeit nutzen, damit man hinterher eine Grundlage hat um zu sagen, man habe ja eine Umfrage gestartet aus der klar hervor geht, dass die Nutzer keine Abwärtskompatibilität wünschen.
Zum restlichen Verschwörungs-Mimimi sag ich mal nichts.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Hat mMn wenig mit Verschwörungs-Mimimi, sondern mit einer distanzierten und nüchternen Betrachtung einer Marketing-Kampagne zu tun, die scheinbar längst nicht jeder zu durchschauen vermag.Todesglubsch hat geschrieben:Zum restlichen Verschwörungs-Mimimi sag ich mal nichts.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Aluhüte helfen nicht, das kritische Denken zu schärfen! ;p
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich gibt's eh nur anklickbare Antworten, anstatt dass man selbst was schreibt.
Wäre dann geil, wenn zehntausende sagen würden: "Macht alle PS1-3 Games auf der PS4 spielbar. ALLE! Wer die als Original hat, zahlt nix, alle anderen maximal 10€ pro Game."
Wäre dann geil, wenn zehntausende sagen würden: "Macht alle PS1-3 Games auf der PS4 spielbar. ALLE! Wer die als Original hat, zahlt nix, alle anderen maximal 10€ pro Game."
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte dahingehend auch etwas schreiben, aber... ja, das trifft es im Kern schon ganz gut. In der Form ist das Menü weder übersichtlich noch intuitiv. Bei der PS3 kann man jedes x-bebliebige Spiel von der Disc blind starten.Stalkingwolf hat geschrieben:Komplett neue UI.
Das ist die schlimmste UI die es je auf einer Konsole gab.
Alles aufzulisten was falsch ist würde zu lange dauern. Daher einfach alles neu machen.
Eigene Ordner oder einfach diese fucking Bibliothek nach ganz links packen, damit man sich nicht immer durch 20 Symbole durchscrollen muss, und es wäre zumindest deutlich erträglicher.
Ansonsten fände ich es auch dufte, wenn man die LED am Controller ausschalten könnte, mehr als einen Akkufresser sehe ich einfach nicht darin und der Controller hält eh schon nicht wirklich lange.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kauf fast nur im psn und hab auch immer wg dem Speed gemosert,allerdings hat sich da etwas getan. In den letzten zwei drei Wochen wird alles flott geladen, immer mind 2mb/s,oder mehr. Und damit kann ich absolut leben. Wundert mich das es noch keiner gesagt hat, aber still und heimlich sind die DL Raten im psn wesentlich erträglicher geworden.Xris hat geschrieben:Kauft eigl. Iwer hier Spiele jenseits der 5 Gigabyte im PSN? Die Begrenzung auf 2 Mbits die meist nicht mal erreicht werden ist.... 40 Gigabyte, das wären so an die 5-6 Stunden. Und dann frag ich mich was die sich bei der Spielebibliothek gedacht haben. Da bleibt absolut alles drin was je runtergeladen wurde. Selbst Demos. Übersicht? Pffftt
- DaOriginalHerb
- Persönliche Nachricht:
Ist mir auch aufgefallen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich hoffe doch, dass jeder diese Kampagne als Marketingkampagne erkennt. Ansonsten wäre ich echt enttäuscht.Redshirt hat geschrieben: Hat mMn wenig mit Verschwörungs-Mimimi, sondern mit einer distanzierten und nüchternen Betrachtung einer Marketing-Kampagne zu tun, die scheinbar längst nicht jeder zu durchschauen vermag.
Ändert aber nichts dran, dass das zitierte Posting nun einmal ein Verschwörungs-Mimimi-Posting war.
Dennoch: Auch wenn es sich hierbei nur um Marketing handelt, bekommt man zumindest Features serviert, die theoretisch bei Sony im Raum rumschwirren. Finde solche Umfragen daher doch ganz interessant.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also der Store ist gut. Da ist de von der One die letzte Grütze. Aber der Rest .. Erinnert mich an eine immer nachladene Tumblr Seite. Ich programmiere primär Anwendungen für Endbenutzer und die PS4 ist absolutes NoGo.Paulaner hat geschrieben:Also ich find sie tatsächlich besser als PS3 und Xbox One. WiiU wäre vielleicht besser, wenn sie nicht so unsäglich lahmarschig wäre.^^Stalkingwolf hat geschrieben:Komplett neue UI.
Das ist die schlimmste UI die es je auf einer Konsole gab.
Alles aufzulisten was falsch ist würde zu lange dauern. Daher einfach alles neu machen.
Auch die Kaufknöpfe bei meinen gekauften Disc Spielen ... why?
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
du kannst die konsole so sogar einfach aus dem ruhemodus runterfahren. ich hab das auch erst vor kurzem mitbekommen, weil ich immer dachte, man kann das nur über das menü wozu man ja erst wieder den fernseher anschalten muss. aber nein, das musst du gar nicht. einfach etwas länger gedrückt halten. ich persönlich finde das ganz geil, weil die konsole ja im ruhemodus alles lässt, wie es ist. man kann direkt weiter zocken, downloads laufen weiter, etc. und wenn man sich dann doch umentscheidet... naja, habe ich ja gerade erklärtDas_lachende_Auge hat geschrieben:Ich sag ja, liegt eher an mir bzw daran, dass es jahrzehnte lang nicht notwenig war igrendwelche Sachen auszuschalten oder in erweiterte Optionen zu gehen nur um meine Konsole auch wirklich AUS zu bekommenFlextastic hat geschrieben:irgendwie machst du dir daraus ein problem, was keines ist.
entweder du stellst sämtliche stany-by-einstellungen aus und du siehst wieder sofort den ausschalten-befehl, oder du lässt einfach alles so und drückst einfach immer die ps-taste und gehst auf ausschalten.
Edit: Ich finde es ja gut, dass mir hier direkt geholfen wurde also alles gut