Halo 5: Guardians - PC-Umsetzung denkbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 5: Guardians - PC-Umsetzung denkbar

Beitrag von Jankiesnnae »

Wie süß wie der kleine pubertierende Troll sich toll fühlt :D Und rausreden brauchen sie sich nicht bisher kam kein einziges Spiel mit "Only on Xbox One" Label für PC und das wird sich mit Halo 5 nicht ändern. Sonst hätte man längst die MCC für PC gebracht was erstmal viel mehr Sinn machen würde als den 5. Teil.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jankiesnnae hat geschrieben:Sonst hätte man längst die MCC für PC gebracht was erstmal viel mehr Sinn machen würde als den 5. Teil.
Nach einem Sinn solltest du da nicht suchen...Sony bringt ein God of War 3 für die PS4, läßt die Vorgänger aber raus; Sony veröffentlicht eine Uncharted Collection, streicht aber den Multiplayer und nennt das ganze "Nathan Drake Collection", obwohl die Reihe nie einen anderen Protagonisten hatte :lol: ; MS veröffentlicht nur den ersten Fable Teil für PC und macht dann ab dem dritten weiter, der zweite wird ignoriert, MS released die Gears of War Ultimate für PC, obwohl das Originalspiel auf der Plattform gefloppt ist usw.

Die Master Chief Collection wird es für den PC bestimmt nicht geben, weil das ganze ein teures Riesenunterfangen ist/war, welches noch nicht einmal auf der XO, die in Sachen Spiele wohl eher die Priorität für MS darstellt, ganz überzeugen konnte (Stichwort Multiplayer).
Dass Halo 5 für den Rechner released wird, halte ich aber für denkbar. Das wird dann aber garantiert noch dauern.
Diese Aussage hier ist einfach ein Marketing-Eigentor sondergleichen. Da hält man so schön fest an den Exklusivitätsbekundungen und dann plappert jemand sowas einige Tage vor dem Release des Spiels aus...peinlich, peinlich.

Andarus hat geschrieben:Süß, wie sie nun noch versuchen es abzustreiten damit keienr der Konsolen-Kiddies die Pre-Order storniert. :mrgreen:
Warum sollte ein "Konsolen-Kiddie" ein Konsolenspiel stornieren, nur weil es Chancen hat auch für den PC zu erscheinen?! :?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

CryTharsis hat geschrieben: Warum sollte ein "Konsolen-Kiddie" ein Konsolenspiel stornieren, nur weil es Chancen hat auch für den PC zu erscheinen?! :?
Weil sonst sein toller Post keinen Sinn ergeben würde. :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Das tut er so oder so nicht. Deswegen hätte ich mir dazu gerne eine Erklärung angehört. :-)
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

CryTharsis hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:Sonst hätte man längst die MCC für PC gebracht was erstmal viel mehr Sinn machen würde als den 5. Teil.
Nach einem Sinn solltest du da nicht suchen...Sony bringt ein God of War 3 für die PS4, läßt die Vorgänger aber raus; Sony veröffentlicht eine Uncharted Collection, streicht aber den Multiplayer und nennt das ganze "Nathan Drake Collection", obwohl die Reihe nie einen anderen Protagonisten hatte :lol: ; MS veröffentlicht nur den ersten Fable Teil für PC und macht dann ab dem dritten weiter, der zweite wird ignoriert, MS released die Gears of War Ultimate für PC, obwohl das Originalspiel auf der Plattform gefloppt ist usw.

Die Master Chief Collection wird es für den PC bestimmt nicht geben, weil das ganze ein teures Riesenunterfangen ist/war, welches noch nicht einmal auf der XO, die in Sachen Spiele wohl eher die Priorität für MS darstellt, ganz überzeugen konnte (Stichwort Multiplayer).
Dass Halo 5 für den Rechner released wird, halte ich aber für denkbar. Das wird dann aber garantiert noch dauern.
Diese Aussage hier ist einfach ein Marketing-Eigentor sondergleichen. Da hält man so schön fest an den Exklusivitätsbekundungen und dann plappert jemand sowas einige Tage vor dem Release des Spiels aus...peinlich, peinlich.

Andarus hat geschrieben:Süß, wie sie nun noch versuchen es abzustreiten damit keienr der Konsolen-Kiddies die Pre-Order storniert. :mrgreen:
Warum sollte ein "Konsolen-Kiddie" ein Konsolenspiel stornieren, nur weil es Chancen hat auch für den PC zu erscheinen?! :?
Der gute Mann hat gar nichts ausgeplabbert sondern einfach nur gesagt das es leicht wäre. Und das ist nur irgendeiner von 343 Industries meinst du der hätte irgendwas zu melden wo das Spiel noch portiert wird ? Die andere Aussage direkt von MS is da ziemlich deutlich und ein klares Nein für einen PC Port. Das ist kein Rumgeiere wie bei Rockstar.. Und das Label Only for Xbox One sollte jede Unklarheit beseitigen solch ein Spiel kam noch nie für PC und wird auch nie kommen. MS würde sich ins eigene Bein schießen . Davon abgesehen ist Halo auch komplett auf Konsole Konzipiert genauso wie Destiny. Es sind keine Shooter die viele Leute am PC spielen wollen. Nicht weil sie schlecht sind sondern weil sie einfach komplett auf die Konsole zugeschnitten sind.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Jankiesnnae hat geschrieben:Und das Label Only for Xbox One sollte jede Unklarheit beseitigen solch ein Spiel kam noch nie für PC und wird auch nie kommen.
Nur weil das Siegel 2 Jahre lange durchgehalten hat, wischt das nicht die Zweifel vom Tisch, die man über 2 Generationen aufgebaut hat.
Besonders am Ende der letzten Generation, war das "Only on Xbox 360"-Label so wertlos, dass es noch eine Weile dauern wird, bis man MS diesbezüglich viel Vetrauen entgegen bringen kann.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

D_Radical hat geschrieben: Besonders am Ende der letzten Generation, war das "Only on Xbox 360"-Label so wertlos, dass es noch eine Weile dauern wird, bis man MS diesbezüglich viel Vetrauen entgegen bringen kann.
Es gab ein "Only an 360" Label? Habe ich eigentlich nie bei einem exklusiven Spiel gesehen. Weder Forza noch Halo hatten dies auf dem Cover gedruckt. Lediglich gab es ab und an ein "better with Kinect" Label.

Erst in dieser Generation, besser gesagt seit 2014, hat Microsoft die "Only on XBOX" und "Only on XBOX One" Labels. Im Übrigen hatten weder Ryse noch Dead Rising 3 dies auf dem Cover gedruckt. Halo MCC, Sunset Overdrive, Forza oder Rare Replay haben dieses aber.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Jankiesnnae hat geschrieben:bisher kam kein einziges Spiel mit "Only on Xbox One" Label für PC und das wird sich mit Halo 5 nicht ändern.
ryse? :Häschen:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

DARK-THREAT hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: Besonders am Ende der letzten Generation, war das "Only on Xbox 360"-Label so wertlos, dass es noch eine Weile dauern wird, bis man MS diesbezüglich viel Vetrauen entgegen bringen kann.
Es gab ein "Only an 360" Label? Habe ich eigentlich nie bei einem exklusiven Spiel gesehen. Weder Forza noch Halo hatten dies auf dem Cover gedruckt. Lediglich gab es ab und an ein "better with Kinect" Label.

Erst in dieser Generation, besser gesagt seit 2014, hat Microsoft die "Only on XBOX" und "Only on XBOX One" Labels. Im Übrigen hatten weder Ryse noch Dead Rising 3 dies auf dem Cover gedruckt. Halo MCC, Sunset Overdrive, Forza oder Rare Replay haben dieses aber.
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Schien wohl vor der Neustrukturierung im Jahre 2009/2010 gewesen zu sein. Stimmt wohl auch. Habe gerade meine alte Alan Wake Verpackung gesehen, wo noch der alte Stil genutzt wurde, da steht es tatsächlich drauf.

Sicher wurde es damals bei der 360 deswegen auch geändert und es wurde keine dieser Labels mehr genutzt.
Spoiler
Show
Bild

@bloub
Ryse hatte dieses Label nicht.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Ich sehe da kein großes Problem. Die beiden Plattformen konkurrieren alleine der deutlich unterschiedlichen Anschaffungskosten wegen nur sehr bedingt miteinander. Wer vorher Konsolen präferiert hat, wird das auch weiterhin tun. Klar, es gibt Leute wie mich, die sich ausschließlich für Exclusives eine Konsole zulegen und ansonsten alles auf dem PC spielen, aber das ist sicher nicht die Regel.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Sid6581 hat geschrieben:die neue Übersicht der geöffneten Fenster von *insert generic Linux GUI* geklaut,
korrigiert
Sabrehawk hat geschrieben:Bevor ich meine Systemplatte einem Frickelbuden Experiment wie Steam OS anvertraue werde ich eher Mönch und lebe ohne Technik. Das ständige MS Gebashe ist einfach nur hipster mässiges Nerd Gewäsch.
Meines Wissens nach basiert SteamOs auf Debian stable.
Bis auf ein paar Voreinstellungen, ist das der binäre Steam Blob aufgesetzt auf einem der zuverlässigsten Betriebsystemen, die es gibt.

@JCD_Bionicman

Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
In der Regel weiß der durschnittliche Kunde nicht mal, welche Exklusivtitel es überhaupt gibt. Wenns hoch kommt nennt er einen, den er in der Werbung gesehen hat, wie das Playstation exklusive Destiny oder Assassin's Creed.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ryse hatte dieses Label nicht.
galt trotzdem als xbox exklusiv.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Jankiesnnae hat geschrieben:Davon abgesehen ist Halo auch komplett auf Konsole Konzipiert genauso wie Destiny. Es sind keine Shooter die viele Leute am PC spielen wollen. Nicht weil sie schlecht sind sondern weil sie einfach komplett auf die Konsole zugeschnitten sind.
Was nicht bedeutet, dass es die Titel nicht bereits auf dem PC gab (Halo 1+2) bzw. geben könnte (Destiny: http://www.polygon.com/2015/8/21/918689 ... ity-tester).
:Häschen:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Jankiesnnae hat geschrieben:Davon abgesehen ist Halo auch komplett auf Konsole Konzipiert genauso wie Destiny. Es sind keine Shooter die viele Leute am PC spielen wollen. Nicht weil sie schlecht sind sondern weil sie einfach komplett auf die Konsole zugeschnitten sind.
+1

Ein Konsolenspiel, also z.B. von XBOX zu PC, zu portieren ist sicherlich nicht schwer durch die ähnliche Architektur (auch die PS soll ja nicht mehr so weit weg sein von der Architektur). Aber es so zu portieren – mit Steuerung, Menüführung, Gameplay etc. – um auch den Gewohnheiten von PC-Spielern gerecht zu werden, ist wohl zeit- und kostenaufwendig.
Bevor ich nen schlechten Port eines Konsolenspiels spiele, spiele ich das lieber gar nicht.