Star Wars Battlefront: Rebellen sollen auf Hoth deutlich stärker werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Rebellen sollen auf Hoth deutlich stärker werden

Beitrag von Seitenwerk »

Sehe das ähnlich. Die wenigsten Rebellen haben wirklich nach den Objectives gespielt, besonders am Anfang der Beta. Beim Imperium war das kein großes Problem weil sie auf dieser Karte im großen und ganzen nur dafür sorgen müssen, die Rebellen zurück zu drängen. Die Rebellen dagegen müssen da schon mehr Teamwork und Taktik reinbringen, hatten aber dafür auch mehre Möglichkeiten zum Sieg.

zb Lag der anfängliche Spawn immer näher bei den ersten beiden Uplink Stationen, sodass die Rebellen immer als erstes dort waren um sich einzuigeln. Dadurch war es recht gut möglich schon am Anfang genug Punkte zu generieren um einen AT-AT down zu bekommen. Ausserdem konnte man zb den Luftangriff gegen die AT-ATs verwenden und so mit nur einem Schlag über die Hälfte der Lebensenergie wegziehen. Und selbst wenn es das Imperium bis in den letzen Abschnitt geschafft hat und die Rebellen scheinbar hoffnungslos unterlegen waren, konnte man sich noch nen Snowspeeder schnappen und beide AT-ATs im Alleingang und bei vollen Health instant erledigen. Sehe hier also eigentlich keine Nachteile für die Rebellen. Wo auch? Sie haben als einzigen Unterschied nur keine AT-STs, aber dafür die ganzen Abwehrtürme die leichtes Spiel mit denen haben. (Nur wurden diese in der Beta eher selten wirklich benutzt bzw schon, aber meistens nur gegen Infanterie ^^)

Habe jeden Tag der Beta gespielt und es war meiner Meinung nach deutlich zu sehen das vor allem auf Rebellenseite teilweise keiner sich an die Aufgaben gehalten hat. Da kamen so lustige Sachen vor wie zb. 5 Rebellen die einen Uplink verteidigen, obwohl dieser nichtmal aktiviert war und das für Minuten.... :roll: Oder Rebellen die einfach an beiden nicht aktivierten Uplinks in der Mitte der Karte vorbei laufen und stattdessen in die feindlichen Reihen stürmen um Sturmtruppen zu bekämpfen...

In den letzen beiden Tagen der Beta hat sich das aber geändert und die Spieler haben begriffen wie der Modus läuft. Da hatte ich mehrmals hintereinander Rebellensiege und die Matches waren sehr ausgeglichen. 2 Mal davon auch den Fall wie oben beschrieben, dass Rebellen trotz Unterlegenheit mittels Snowspeeder doch noch gewonnen haben.

Habe sehr intensiv Battlefield gespielt und bin auch in einem Clan, aber ich freue mich schon sehr auf Battefront. Nach der Beta habe ich den Eindruck das viele Entscheidungen von Dice hier gut überlegt waren und Probleme aus den klassischen Mp Spielen wie Battlefield gelöst haben. Der Einstieg hier ist jedenfalls spürbar leichter, sehe hier jedoch dafür auch viel Potential für Taktik da Bewegung etc über die Karte dafür deutlich wichtiger sind als ob jetzt jeder ein perfekt gewähltes und auf Klassen verteiltes Squad hat.