Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von Sylver001 »

chichi27 hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:..
Stimmt der Spencer hätte das Konzept nämlich erfolgreich durchgebracht :mrgreen: .
Das nicht, aber sicher ANDERS.. es wäre auch weiterhin nicht gut.. aber eben nicht katastrophal.

Überlegt mal die E3 Einführung.. MS legt nen Großbrand und Mattrick der Knallfrosch dachte sich, hey benutzen wir Kerosin zum löschen! (Geile Idee) Deal with it! (Das war dann der Oberknaller)

In Metaphern ausgedrückt, MS hat versucht ihren Kunden ne Baseball-Keule rektal einzuführen, Mattrick hat es direkt probiert.. Spencer hätte zumindest vorher Vaseline aufgetragen ^^
Ron1xx9
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von Ron1xx9 »

just_Edu hat geschrieben:In Metaphern ausgedrückt, MS hat versucht ihren Kunden ne Baseball-Keule rektal einzuführen, Mattrick hat es direkt probiert.. Spencer hätte zumindest vorher Vaseline aufgetragen ^^
:lol: sehr geil. hast meinen tag versüsst^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

just_Edu hat geschrieben:Überlegt mal die E3 Einführung.. MS legt nen Großbrand und Mattrick der Knallfrosch dachte sich, hey benutzen wir Kerosin zum löschen! (Geile Idee) Deal with it! (Das war dann der Oberknaller)
"Deal with it" war Adam Orth. Mattrick war derjenige, der auf die Frage nach einer Offline-Horstbox auf die 360 verwiesen hat.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ron1xx9 hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:In Metaphern ausgedrückt, MS hat versucht ihren Kunden ne Baseball-Keule rektal einzuführen, Mattrick hat es direkt probiert.. Spencer hätte zumindest vorher Vaseline aufgetragen ^^
:lol: sehr geil. hast meinen tag versüsst^^
gern geschehen :mrgreen:
Kajetan hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Überlegt mal die E3 Einführung.. MS legt nen Großbrand und Mattrick der Knallfrosch dachte sich, hey benutzen wir Kerosin zum löschen! (Geile Idee) Deal with it! (Das war dann der Oberknaller)
"Deal with it" war Adam Orth. Mattrick war derjenige, der auf die Frage nach einer Offline-Horstbox auf die 360 verwiesen hat.
Mir ging es nur um die Aussage, nicht um den Urheber. War schließlich Alles Bestandteil des katastrophalen -Löschen mit Kerosin- Marketings. Mattrick war auch nur ein Bauer, der Typ der Mattricks Teleprompter bestückt hat, war schließlich der Ur-Schuldige.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Fox81 hat geschrieben:Ich. Meine Konsolen sind durchaus nicht Always On.
Und dass dieses möglich ist, möchte ich so lang wie möglich so erhalten.
Wie schön, dass wir unseren Öko-Aktivisten haben, der immer schön an die Konsole dackelt und den LAN-Kabel zieht, solange er nichts ausm Internet (Patches usw.) braucht... :roll:

Mal ehrlich. Was meinst du was dir dieses Verhalten bringt, außer dass du für dich selber ein gutes Gewissen hast, weil du es dem bösen Konzern gezeigt hast?
Spätestens an dem Punkt, an dem der Kabel wieder eingestöpselt wird, wandern ALLE Daten an MS, weil die Konsole sie einfach nur sammelt und zurück behält bis sie wieder ans Netz kommt.

Aber glaub du weiter, dass du den technischen Fortschritt aufhältst oder "in eine bessere Zukunft lenkst"...

Verstehe mich nicht falsch. Man sollte sich definitiv nicht alles gefallen lassen (auch bei mir wurde die One zu Beginn sehr lange boykottiert), aber dein Verhalten mit dem Stecker ziehen ist einfach nur sinnfrei. Wenn du nicht willst, dass eine Konsole bei dir ans Internet kommt, musst du sie entweder komplett boykottieren oder sie niemals online bringen und dich mit verbuggten Spielen herumschlagen. :roll:
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Fox81 hat geschrieben:Ich. Meine Konsolen sind durchaus nicht Always On.
Und dass dieses möglich ist, möchte ich so lang wie möglich so erhalten.
Wie schön, dass wir unseren Öko-Aktivisten haben, der immer schön an die Konsole dackelt und den LAN-Kabel zieht, solange er nichts ausm Internet (Patches usw.) braucht... :roll:

Mal ehrlich. Was meinst du was dir dieses Verhalten bringt, außer dass du für dich selber ein gutes Gewissen hast, weil du es dem bösen Konzern gezeigt hast?
Spätestens an dem Punkt, an dem der Kabel wieder eingestöpselt wird, wandern ALLE Daten an MS, weil die Konsole sie einfach nur sammelt und zurück behält bis sie wieder ans Netz kommt.

Aber glaub du weiter, dass du den technischen Fortschritt aufhältst oder "in eine bessere Zukunft lenkst"...

Verstehe mich nicht falsch. Man sollte sich definitiv nicht alles gefallen lassen (auch bei mir wurde die One zu Beginn sehr lange boykottiert), aber dein Verhalten mit dem Stecker ziehen ist einfach nur sinnfrei. Wenn du nicht willst, dass eine Konsole bei dir ans Internet kommt, musst du sie entweder komplett boykottieren oder sie niemals online bringen und dich mit verbuggten Spielen herumschlagen. :roll:

Ach schön wenn in einen Satz soviel hinein interpretiert werden kann.
Das meine Konsole nicht immer On ist liegt aber nicht daran das ich immer bewusst den Stecker ziehe.
Aber ich lass dich mal weiter raten
Jedenfalls Ist deine Analyse weshalb ich wohl wie handle ziemlich daneben gegriffen.
Wenn du beispielsweise mein ersten Beitrag zu diesem Thema gelesen hättest, wäre dir auch nicht entgangen das ich keine XBONE besitze, weil sie eben aufgrund der ursprünglichen Pläne von MS nicht interessant für mich war.
Und was unsere Daten angeht werden die sowieso überall und sonst wo abgegriffen.
Aber wer weiß, mit dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs, vom 6.Oktober 2015, Welches das Safe-Harbor Abkommen zwischen Europa und Amerika für ungültig erklärt hat könnte sich da ja vielleicht auch mal was ändern. Obwohl ich das nicht wirklich Glaube, dafür bin ich zu sehr Pessimist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

just_Edu hat geschrieben: Mattrick war auch nur ein Bauer, der Typ der Mattricks Teleprompter bestückt hat, war schließlich der Ur-Schuldige.
Genau. Don "Isch habe doch nur abgelesen, was da stand!" Mattrick und Adam "Ich wiederhole nur, was man mir gesagt hat!" Orth :)

Wer war's letztendlich? Balmer war's! Deswegen isser auch gegangen, der Schlingel!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Phil "Hütchenspieler" Spencer kann Süßholz raspeln und säuseln, wie er will, ich nehme ihm nichts davon wirklich ab. Der ist 'ne falsche Schlange.
Ich hoffe nur, dass der niemals zu SONY wechselt.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Phil "Hütchenspieler" Spencer kann Süßholz raspeln und säuseln, wie er will, ich nehme ihm nichts davon wirklich ab. Der ist 'ne falsche Schlange.
Ich hoffe nur, dass der niemals zu SONY wechselt.
Als ob das ne Rolle spielen würde. Auch wenn P.S. auch nur ein Bauer ist, so ist der wenigstens so aufgestellt das er die gegnerische Dame bedroht. Ob es ernst gemeint ist oder nicht, ist völlig irrelevant. Er betreibt ne versöhnliche Politik, gewinnt damit die Herzen beider Lager. Paar Skeptiker wie Du bleiben immer auf der Strecke.. er erfüllt seine Aufgabe jedenfalls mit Bravour.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Bee_Maja hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:...
Als ob das ne Rolle spielen würde. Auch wenn P.S. auch nur ein Bauer ist, so ist der wenigstens so aufgestellt das er die gegnerische Dame bedroht. Ob es ernst gemeint ist oder nicht, ist völlig irrelevant.
Sagt mal... lest ihr eigentlich noch das was ihr selbst schreibt? :roll:
Wieso? Gibt es irgendwelche Ungereimtheiten?
Zuletzt geändert von Sylver001 am 13.10.2015 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wohl eher von Leuten die meinen dass bei der Konkurrenz auch nur Wohltäter sitzen.^^
Die denken insgeheim auch nicht viel anders. Da kommen ebenso genug kuriose Aussagen mal zu Tage. Wenn was schief läuft wird die Versöhnungsschiene gefahren.

Aber den meisten Leuten dürfte im Restaurant auch lieber sein wenn der Kellner einem Honig um den Mund schmiert anstatt mürrisch zu sein.
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

Warum muss immer der Vergleich zu anderen her? Kann man nicht mal eine Konsole Konsole sein lassen?
Microsoft wird wohl nicht gerade rote zahlen schreiben, also kann es doch egal sein, wie viel Konsolen Sony verkauft.
Warum dieser zwanghafte "neandertaler-mäßige" Schwanzvergleich, vondem ich denke, dass er eh nur von Konsumkiddis und den Medien verbreitet wird. Es wäre ja sonst langweilig, nichts zum labern, oder zum haten zu haben.

Ich persöhnlich spiele Xbox schon seit Jahren und dass, weil mir das Angebot an Soft-und Hardware einfach mehr zusagt als das von Sony. Früher habe ich Playstation und Nintendo gespielt.
Jeder hat einfach einen anderen Geschmack. Viele glaube ich, kaufen aber auch einfach eine Konsole, weil in ihrem Umfeld suggeriert wird, dass diese besser sei, ohne auf ihren eigenen Geschmack zu höhren. Wer also mehr verkauft, ist automatisch cooler in den Augen von Leuten, die eigentlich keine Ahnung haben.

Naja, also ich bin zufrieden mit der Xbox und habe meinen Spaß, deswegen tangiert es mich jetzt auch weniger, was Funktionäre oder Hersteller für Marketing-Strategien auffahren oder nicht, denn ich spiele einfach das was mir Laune macht.

Ach und über always on braucht man doch wirklich nichtmehr diskutieren. Wir leben im Internetzeitalter, da gehört sowas nunmal dazu. Wer das nicht möchte, muss eben alte Konsolen zur Hand nehmen.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Onion-Lord hat geschrieben:Warum muss immer der Vergleich zu anderen her? Kann man nicht mal eine Konsole Konsole sein lassen?
Microsoft wird wohl nicht gerade rote zahlen schreiben, also kann es doch egal sein, wie viel Konsolen Sony verkauft.
Warum dieser zwanghafte "neandertaler-mäßige" Schwanzvergleich, vondem ich denke, dass er eh nur von Konsumkiddis und den Medien verbreitet wird. Es wäre ja sonst langweilig, nichts zum labern, oder zum haten zu haben.

Ich persöhnlich spiele Xbox schon seit Jahren und dass, weil mir das Angebot an Soft-und Hardware einfach mehr zusagt als das von Sony. Früher habe ich Playstation und Nintendo gespielt.
Jeder hat einfach einen anderen Geschmack. Viele glaube ich, kaufen aber auch einfach eine Konsole, weil in ihrem Umfeld suggeriert wird, dass diese besser sei, ohne auf ihren eigenen Geschmack zu höhren. Wer also mehr verkauft, ist automatisch cooler in den Augen von Leuten, die eigentlich keine Ahnung haben.

Naja, also ich bin zufrieden mit der Xbox und habe meinen Spaß, deswegen tangiert es mich jetzt auch weniger, was Funktionäre oder Hersteller für Marketing-Strategien auffahren oder nicht, denn ich spiele einfach das was mir Laune macht.

Ach und über always on braucht man doch wirklich nichtmehr diskutieren. Wir leben im Internetzeitalter, da gehört sowas nunmal dazu. Wer das nicht möchte, muss eben alte Konsolen zur Hand nehmen.

Jenes kann ich so unterschreiben und stimm dir zu 99,99% zu. Das liegt daran, dass sich Leute gerne ein Produkt aussuchen, welches für Sie das beste ist, dazu gesellt sich die Erfahrung mit dem Produkt und die Enttäuschung vom anderen Produkt. Schon kann der Hate gegen Sony, Microsoft etc.pp losgehen. Ich war früher auch mal so eingestellt, aber um so älter man wird! um so belangloser wird es einem. Ich bin mit meiner Xbox auch zufrieden und kann gar nicht verstehen was bei Sony und Co. so viel anders ist. Die Arbeiten definitiv nicht für die Wohlfahrt, aber ich denke der hate ist wegen DRM usw. Sony hatte dies doch bestimmt auch so vor, oder warum zahlt man auf einmal für den Onlineservice PSN Geld - kommt doch auch von Microsoft, oder täusche ich mich!

Nintendo: E3 kein gescheites Line-up für 2016 - alle waren enttäuscht! ich auch, aber so ein shitstorm, neee danke.
Sony: E3 https://www.youtube.com/watch?v=W1JOxxOhhTY sagt 1000 wörter.
Microsoft: DRM and always-on - Auch scheisse, deshalb habe ich mich für eine WiiU auch entschieden.

Aber dieser hate gegen Microsoft ist echt nicht mehr zu ertragen, ich hasse jeglichen dummen Kommentar wie: Scheiss Xbox One, Microsoft saftladen usw. usf. vice versa natürlich auch.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

seit systemupdate 3.0 friert The Last of Us beim starten ein. lässt sich nicht beenden, Konsole nicht abstellen. musste schon dreimal das netzkabel rausziehen.

ähnliche Probleme haben auch noch andere:
http://www.netzwelt.de/news/155069-ps4- ... mware.html
(guckt mal unten die Kommentare)

mit früheren updates nie Probleme gehabt, dachte, dass sowas immer nur den anderen passiert, weil sie zu blöd sind und wahrscheinlich wasweißichwas mit ihrer Konsole schon angestellt haben. ich hab meine ps4 immer gut behandelt, vorschriftsmäßig eine Anwendung beendet, bevor eine andere gestartet - und nun bin ich der doofe, diesem saftladen Sony und ihren vertrottelten programmierern vertraut zu haben.

passt nicht so ganz hierhin? mir egal.