flo-rida86 hat geschrieben:SakuyaKira89 hat geschrieben:Na toll. Ich wollte jetzt eigentlich demnächst auf eine GTX 970 aufstocken, weil ich dachte, dass ich dann erstmal ein paar Jahre Ruhe habe. Jetzt wird die nun schon empfohlen für Ultra? Langsam überlege ich wirklich, ob ich nicht wieder zur Konsole wechseln soll, mir wird dieses Aufrüsten einfach zu teuer und ich hasse es, wenn ich bei einem Spiel nicht die maximalen Einstellungen benutzen kann. Von den 16 GB Ram mal ganz abgesehen, die ich auch nicht habe. Vermutlich müsste ich dann für Battlefront Ram aufstocken und Grafikkarte auf 980? Dann bin ich so ca. bei 600 Euro mindestens, wenn ich Pech habe brauche ich dann auch noch ein neues Netzteil. Ist schon irgendwie blöd diese ganze Aufrüsterei.
ich finde s irgenwie komisch es wird immer gemeckert das man gar nicht mehr aufrüsten muss ausser mal die gpu und wenn es mal so weit ist und einen trifft dan motzt die er auch.
klingt zwar nicht nach dem besten port aber hier wird auch wieder übertrieben so wie in mgs5.
ich hab mein pc jetzt fast 4jahre und konnte nahezu alles fast auf ultra spielen und werd auch erst nächstes jahr aufrüsten also ich weiss nicht wo manche ihre pcs holen aber das ein pc nicht wie 7jahre hält wie z.b. die letzten konsolen sollte wohl klar sein.
Ich habe in einem anderen Post schon geschrieben, dass ich keiner der Leute bin, die erwarten, dass auf dem PC immer alles bis zum Anschlag an Hardware ausgenutzt wird. Bin auch niemand, der jetzt bis zum geht nicht mehr darauf pocht, dass die Spiele immer besser aussehen und im Gegenteil ich begrüße es sogar, dass die Konsolen die Grafikentwicklung bremsen. Ich spiele am PC, weil es in meinen Augen einfach das beste Gesamtpaket liefert und nicht weil ich mich daran aufgeile, dass es bei mir so viel besser aussieht als auf den Konsolen. Es sind Kleinigkeiten. Ich spiele beispielsweise gerne Lego Harry Potter usw. mit meiner Freundin. Ich habe die Spiele für die PS3 und jetzt auch für den PC. Bei der PS3 Version war es im Endeffekt einfach so, dass wenn wir es zu zweit gespielt haben, irgendwann einfach die Augen weh taten. In meinen Augen liegt das an der niedriger 720p Auflösung und dem fehlenden AA. Auf dem PC können wir auch ganz normal am Fernseher mit 2 Pads spielen und die Probleme mit den Augen und zusätzlich noch die Einbrüche in der Framerate, die es auf der PS3 gab, sind Vergangenheit.
Dennoch. Ich mag es am Liebsten, wenn ich nicht noch großartig rumstellen muss, bis ich die perfekten Einstellungen für meinen PC gefunden habe. Mir gefällt es einfach am Besten, wenn ich einfach auf Ultra stellen kann, alles auf Maximum und es läuft trotzdem auf 60 fps. Ich will auch kein 4k, aber Maximalstufe finde ich schon angenehm, weil ich einfach nicht weiter nachdenken oder rumprobieren muss, was den PC genauso einfach macht, wie die Konsole. Nvidia Experience stellt leider die Spiele auch nicht optimal ein, weshalb ich die Möglichkeit mal weglassen möchte.
Deshalb muss aber bei mir im Rechner schon immer nen bisschen was ordentliches verbaut sein, wenn ich immer meine Ultra Einstellungen und meine 60 fps haben will. Von daher wäre es mir lieber, wenn die Anforderungen nur moderat steigen, denn die Grafik heutzutage ist vollkommen ausreichend, auch auf der PS4 oder Xbox. Mir geht es lediglich darum, dass ich gerne meine 60 fps stabil hätte und ich nicht ständig so viel rumprobieren müsste. Deshalb hätte ich eben gerne eine Karte, mit denen ich in den nächsten Jahren beruhigt meine Ultra Settings auf 1080p bekomme.