Bei mir hat es eine volle Stunde gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Alles sah aus wie bei ner Dioptrienmessung mit Augentropfen. Erst wollte ich auch einfach gehen, angepisst, weil ich dachte, mein Hirn "kann kein 3d", aber dann irgendwann hab ich den Versuch aufgegeben, irgendwas scharf sehen zu wollen. Dann ging's. Nochmal würde ich mir das aber nicht unbedingt antun wollen.Kajetan hat geschrieben:Ich musste Avatar nach ca. ner Stunde verlassen. Leider ist mein Gehirn nicht kompatibel mit dieser Projektionstechnik.
Microsoft: Phil Spencer hofft, dass VR die Spielewelt nicht zu sehr dominieren wird
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Phil Spencer hofft, dass VR die Spielewelt nicht zu sehr dominieren wird
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Phil Spencer hofft, dass VR die Spielewelt nicht zu sehr dominieren wird
Wie MS ins Schwitzen gerät. Man kann ihnen die Schweißperlen - in Form von Spencers peinlicher Medienpräsenz - gerade zu von der Stirn herunter laufen sehen. Ist nachzuvollziehen. Selbst mit mäßigem Erfolg, würde das jetzt schon mickrige exklusive Aufgebot nochmals einen herben Dämpfer abbekommen. Das ist ihnen wohl bewusst, deshalb versucht man aufgrund fehlender Inhalte und Eventhighlights das möglichst beste, um die Konkurrenz zu bremsen. MS hat eben nichts mehr in der Hand und kann nur noch reagieren.
http://www.gamerheadlines.com/2015/09/x ... nsole-war/
http://m.ign.com/articles/2015/09/19/xb ... n-xbox-one
http://kotaku.com/final-fantasy-xiv-isn ... -723669207
Eine PS4 Kamera kann man auf Amazon für nicht mal 50 € kaufen. Es wurde weder ein Preis genannt, noch was dieser nicht genannte Preis beinhaltet. Sony hat hohe Produktionskapazität und kann somit breit gefächert Hardwarebundles anbieten. Bis zur Markteinführung von PS VR ist es gut ein halbes Jahr hin und der Preis in Japan wurde bereits runter gesetzt.
http://www.gamerheadlines.com/2015/09/x ... nsole-war/
http://m.ign.com/articles/2015/09/19/xb ... n-xbox-one
http://kotaku.com/final-fantasy-xiv-isn ... -723669207
Der ahnungslose opportunistische Schwätzer in Höchstform.Cheraa hat geschrieben:Da braucht der gute Mann sich nicht zu sorgen. Zumindest diese Generation wird VR nur untergeordnet eine Rolle spielen. Bei 400€ für eine PS VR und 100€ für die benötigte PS Cam ist der Preis deutlich über dem, was die Masse und somit der Causal Bereich an Spieler bezahlen würde. Damit kostet PS4 VR Gaming 850-900€ in der Hardware Anschaffung.
Wie teuer VR am PC wird ist aktuell nicht absehbar, da die Frage bleibt wie viel hochwertiger die Brillen werden (mehr Leistung eines PCs, dem VR zur Verfügung steht) und in wie fern Sony bei den 400€ der PS VR bereits selber einen Teil subventioniert.
Im worst case wird es floppen da die Produktionskosten von Software inzwischen so hoch sind, das man einfach eine gewisse Masse an Kunden benötigt um profitabel zu sein und ob sich VR durchsetzen wird mit Indi Spielereien wage ich zu bezweifeln, solange VR nicht bei ~100€ ankommt.
Eine PS4 Kamera kann man auf Amazon für nicht mal 50 € kaufen. Es wurde weder ein Preis genannt, noch was dieser nicht genannte Preis beinhaltet. Sony hat hohe Produktionskapazität und kann somit breit gefächert Hardwarebundles anbieten. Bis zur Markteinführung von PS VR ist es gut ein halbes Jahr hin und der Preis in Japan wurde bereits runter gesetzt.
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 24.09.2015 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Arbeitet der Mann seit kurzem für Nintendo?Ich mag es, Spiele in meinem Familienzimmer mit meinen Kindern zu spielen. Ich liebe es, wenn Leute zusammenkommen, sich gemeinsam ansehen, was auf dem Bildschirm passiert und lachen. Halt diese Art von Spaß, bei denen es in Videospielen immer ging.
Ich persönlich empfinde diese Option als äußerst willkommen....für mich wäre es schade, wenn Gaming zu etwas werden würde, bei dem man Displays am Kopf trägt, Kopfhörer an hat und sich von all dem aussperrt, was um einen herum geschieht
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Um sich abzuschotten, braucht man kein VR...
- DaOriginalHerb
- Persönliche Nachricht:
Haben Schotten beim abschotten Vorteile? 
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Stell dir vor der hat angeblich sogar eine PS4 neben der Wii U.casanoffi hat geschrieben:
Arbeitet der Mann seit kurzem für Nintendo?
Macht doch keinen Hel daraus auch auf anderen Plattformen zu spielen.
Mal angesehen davon dass Nintendo von der PR Seite eh nicht als direkte Konkurrenz gesehen wird.^^
Ich kann mir vorstellen wenn MS einen riesen Markt in VR sehen würde hätte man Partnerschaften längst weiter vertieft oder gar eine Firma aufgekauft.
- 1AH
- Persönliche Nachricht:
"und sich von all dem aussperrt, was um einen herum geschieht."
Darum geht es doch, mitunter..
Darum geht es doch, mitunter..
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ja geil, und dann Splitscreen aus Halo raushauen! =DIch mag es, Spiele in meinem Familienzimmer mit meinen Kindern zu spielen. Ich liebe es, wenn Leute zusammenkommen, sich gemeinsam ansehen, was auf dem Bildschirm passiert und lachen. Halt diese Art von Spaß, bei denen es in Videospielen immer ging.
Tschuldigung, musste grad lachen. *g*
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Was ist mit der Microsoft Hololens? Das ist auch VR, wenngleich auch ein anderer Ansatz als bei Sony/HTC/Ocolus.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist wenn man es nimmt AR. Etwas weiter als es bisher gibt... aber Hololens kommt erst in ein paar Jahren raus. Bis dahin ändert sich diese Hardware auch nochmal.hullabaloo hat geschrieben:Was ist mit der Microsoft Hololens? Das ist auch VR, wenngleich auch ein anderer Ansatz als bei Sony/HTC/Ocolus.
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Nein, das ist wenn man es nimmt AR. Etwas weiter als es bisher gibt... aber Hololens kommt erst in ein paar Jahren raus. Bis dahin ändert sich diese Hardware auch nochmal.hullabaloo hat geschrieben:Was ist mit der Microsoft Hololens? Das ist auch VR, wenngleich auch ein anderer Ansatz als bei Sony/HTC/Ocolus.
Ja hast recht. Habe gerade nochmal den Artikel gelesen. Ist dort ja auch dick und breit erklärt-
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hololens schottet dich ja nicht von der Umgebung ab sondern interagiert mit ihr. Zudem ist es in erster Line zum arbeiten oder für Unterhaltungsmedien gedacht. Das Gaming steht erst an 2. Stelle. Für das Zocken mit mehreren Leuten und nur einer Brille natürlich auch nicht geeignet.
Er sagt ja nicht dass VR gefälligst komplett zu verschwinden hat. Es ist auf seine Art halt speziell und verändert das Gaming auf die ein oder andere Art grundlegend.
Er sagt ja nicht dass VR gefälligst komplett zu verschwinden hat. Es ist auf seine Art halt speziell und verändert das Gaming auf die ein oder andere Art grundlegend.
Zuletzt geändert von Leon-x am 24.09.2015 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und genau DARAN wird dieser VR-Kram scheitern.News hat geschrieben:bei dem man Displays am Kopf trägt, Kopfhörer an hat und sich von all dem aussperrt, was um einen herum geschieht.
Ich fühle mich schon sehr unwohl, wenn ich an die Zeiten zurückdenke, in denen ich spät abends mit Headset gespielt habe, weil man gar nicht hört ob jemand ins Zimmer kommt und man sich dann zu Tode erschreckt wenn man plötzlich an der Schulter angefasst wird.
Auch tagsüber grottig, wenn man gerufen wird oder es klingelt und man nichts davon mitbekommt.
Aber dann auch noch nichts sehen... Neee... Dazu dann noch der Preis, bei dem viele abdanken, was natürlich dann der Teufelskreis ist, dass keiner dafür entwickelt, weil keine Hardwarebasis vorhanden...
VR schön und gut. Aber ich könnte mich (wenn der Preis stimmt) erst damit abfinden, wenn der Ton entweder weiterhin in 5.1/7.1 kommt oder eben direkt über die Knochen ans Trommelfell, damit man weiterhin hört ob um einen herum etwas passiert, damit man die Brille abnehmen kann.
Das liegt aber nicht (nur) an der Technik, sondern an der Verfügbarkeit des Bildmaterials - also das Gleiche wie U-HD/4k.Eisenherz hat geschrieben:Das wird genauso ein Flop wie 3D-TV für Zuhause. Erst ein großer Hype, dann verpufft wie ein Furz im Wind.
Anstatt man z.B. die 3D-Variante eines BD-Films mit auf die normale BD drückt, meint man (wie immer) nochmal extra abzukassieren indem man "3D-Bluray" inkl. 3D-Preisaufschlag aufruft.
Disneys Animationsfilme z.B. sehe ich mir grundsätzlich nur in 3D an, weil der Effekt dabei wirklich gut ist.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde an Yoshida nichts knuffigesSid6581 hat geschrieben:Glaubwürdiger ist er auf jeden Fall, auch wenn ihm etwas der Knuff-Faktor von Shuhei Yoshida und das Ikonische und zuweilen auch die Selbstironie von Satoru Iwata (RIP) fehlt.Jankiesnnae hat geschrieben:Endlich ist der richtige an der Macht bei Xbox und seit dem geht es steil Berg auf.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
VR spielte schon immer diese Rolle und das wird sich auch nicht ändern. Das ist schlicht nicht Mainstream tauglich.Cheraa hat geschrieben:Da braucht der gute Mann sich nicht zu sorgen. Zumindest diese Generation wird VR nur untergeordnet eine Rolle spielen.