Blizzard: WarCraft 3 und WarCraft 3: The Frozen Throne bald (wieder) im Battle.net?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arteas
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: WarCraft 3 und WarCraft 3: The Frozen Throne bald (wieder) im Battle.net?

Beitrag von Arteas »

Sir Richfield hat geschrieben:Wusstet ihr, dass D3 eines der F2P Spiele ist?
Mit massig Kosmetikkram zu kaufen und so?

Was auch immer man hiervon halten soll, bzgl. Microsoft (und alle anderen!)
https://www.youbetrayedus.org/
[Auf feine, philosophische Unterschiede zwischen "Alle machen es, muss man halt mit Leben", "Alle machen es, es schmeckt mir aber nicht", "Alle machen es, ich versuche einen Mittelweg zu finden" und "Alle machen es, also muss ich auf vieles verzichten, weil der Rest unter die anderen Punkte fällt" will ich lieber nicht eingehen, falscher Thread dazu. (Und falsche Seite, wenn ich mir die Tracker hier so ansehe. :P )]
:) Guter Link, danke dafür.

"Aber die sammeln ja nur Metadaten"...

Ok, dazu nur kurz ein Beispiel :

Deine Freundin ruft bei Ihrem Frauenarzt an, dann ihre Mutter, dann deinen besten Freind, dann einen Spezialisten für Abtreibung in Holland.

Was glaubt ihr,hm ? :) Wie hoch ist die Wahrscheinlickeit, dass

1. es dein Kind ist
2. es um Fussball ging
3. du mal deinen besten Freund besuchen solltest ?
4. dass Metadaten ausreichen um Profile zu erstellen von tatsächlichen Menschen mit tatsächlichen Begebenheiten ? :)

@Topic :
Wenn es eine HD Version ist....*gääähn*
Wenn es ein neus Spiel wäre : Wo war die Ankündigung ?
Wenn es nur die Integration ins Battle-net 2.0 ist..*snoooooze*
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard: WarCraft 3 und WarCraft 3: The Frozen Throne bald (wieder) im Battle.net?

Beitrag von The_Outlaw »

Ich würde mich ja fast mehr über Teil 2 freuen. War eines meiner ersten PC-Spiele und würde ich heute sooo gerne noch mal spielen. Teil 3 erschien so in der Zeit, wo ich und das Strategie-Genre uns schon etwas auseinander gelebt haben, da wäre ich jetzt nicht SO gehyped, wobei ich, je nach Preis, die Chance vielleicht ergreifen würde, das mal nachzuholen bei dem guten Ruf, den Warcraft 3 bis heute hat.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Arteas hat geschrieben:"Aber die sammeln ja nur Metadaten"...
Jut, das hier ist das Letzte von mir zu dem Thema:
Google Suche nach "We kill based on Metadata"

Laggen WC3 und Addon dann auch so schön wie die andere, große Franchise von Activion Blizzard?
Ein Mal will ich meine Bedenken mal zerstreut sehen. Immer nur bestätigt, das ist doch langweilig, verdammt.

Und WC1+2 waren besser, SO! 3D Gelumpse, elendiges.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Warcraft 3: TFT ist meiner Meinung nach das beste Multiplayer RTS Game, dass jemals entwickelt wurde. Ich denke auch, dass das Spielprinzip nach wie vor absolut aktuell und sehr gut gealtert ist. Eine grafisch aufgebohrte Version mit allen Features des Originals wäre großartig.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Kajetan hat geschrieben:Allerdings kenne ich nicht den Aufwand, um WC3 ein richtiges, angepasstes Skalieren zu ermöglichen. Vielleicht ist es eine Sache von wenigen Manntagen, vielleicht muss man das ganze Interface und Assets neu erstellen, so wie das bei Grim Fandango nötig gewesen wäre. Wir werden sehen :)
Weitaus weniger aufwendig als bei alten 2D Spielen. Da WC3 ja quasi schon Pseudo-3D hat, musst du im Prinzip nur die 2D Elemente wie Interface etc anpassen. Die Assets und Modelle wurden ja quasi auch schon mehr oder weniger für SC2 umgesetzt.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Sir Richfield hat geschrieben: Und WC1+2 waren besser, SO! 3D Gelumpse, elendiges.
warcraft 1 ist eine interessante erfahrung wenn man es heute spielt. wirkt wie eine reise in die steinzeit. wc3 hingegen ist immernoch großartig. mein persönlicher evergreen. kann ich immer wieder rauskramen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Bitte das gleiche für WC2 und SC
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben:warcraft 1 ist eine interessante erfahrung wenn man es heute spielt. wirkt wie eine reise in die steinzeit. wc3 hingegen ist immernoch großartig. mein persönlicher evergreen. kann ich immer wieder rauskramen.
Ach, WC1 war doch schon moderner Krempel.
Wenn du echte Steinzeit willst, kram eine Originalfassung von Dune 2 aus.
Jeden. Befehl. Für. Jede. Einheit. Einzeln. Vergeben...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Morbius hat geschrieben:Wie schon vorhin: Du mich auch. Wie wäre es ausnahmsweise Mal mit etwas konstruktiven statt am Rand zu stehen und saublöde Bemerkungen abzulassen? Kotzt mich so langsam an deine scheiß Art.

Ich habe meine Position und meinen fehlerhaften Standpunkt klar gemacht, reicht das nicht?

Und ich brauche auf AtzenMiro's Kommentar nicht einzugehen, denn wie greenelve bereits bemerkte geht es hier um eine Einbindung in den Launcher mit den entsprechenden Überarbeitungen.
1. Der Igno-Knopf kann hier Dein Freund sein.
2. "Du mich auch" ist ein sehr konstruktiver Post. Persönlich werden ist auch immer eine gutes Mittel, seinen Standpunkt deutlich zu machen.
3. Konsktruktiv auf das ewige "Blizzard zieht mich ab"-Argument einzugehen, möglicherweise noch ein Vergleich mit EA oder Ubi, ist ermüdend und in meinen Augen überflüssig. Wir reden über Support von (ziemlich) alten Spielen, "Patches", die uns andere Publisher als 14,99 EUR - DLC verkaufen oder einfach mal ein Win7-kompatibles Blackthorne, für das Du in einem Nintendo-Shop mal eben 10 EUR löhnen dürftest. Bitte entschuldige, wenn ich Deine Aussage nicht ernst nehmen kann und mich des Sarkasmus bediene. Wenn Du Dich dadurch auf den Schlips getreten fühlst, kann ich Dir noch einmal Punkt 1 ans Herz legen.

Sir Richfield hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:warcraft 1 ist eine interessante erfahrung wenn man es heute spielt. wirkt wie eine reise in die steinzeit. wc3 hingegen ist immernoch großartig. mein persönlicher evergreen. kann ich immer wieder rauskramen.
Ach, WC1 war doch schon moderner Krempel.
Wenn du echte Steinzeit willst, kram eine Originalfassung von Dune 2 aus.
Jeden. Befehl. Für. Jede. Einheit. Einzeln. Vergeben...
War das bei WC1 nicht auch so? o_ô Ok, man konnte tatsächlich 4 (!) Einheiten gleichzeitig auswählen. Aber man musste doch auch auf die Icons klicken...? (das ist zu lange her)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MrLetiso hat geschrieben: War das bei WC1 nicht auch so? o_ô Ok, man konnte tatsächlich 4 (!) Einheiten gleichzeitig auswählen. Aber man musste doch auch auf die Icons klicken...? (das ist zu lange her)
4 Einheiten per Shift-Taste und Tastenkürzel für die wichtigsten Befehle anstatt Icons anzuklicken.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Tastenkürzel hatte Dune 2 auch... Aber von Ergonomie hatte man da noch nix gehört, das waren die Anfangsbuchstaben des Befehls. (Also A für Attack und M für Move. Guckt mal nach unten, wo die liegen.)
Weiß allerdings nicht mehr, wie WC das gehandhabt hat.
Oder wer zuerst auf die clevere Idee kam, die Icons in einem Grid zu sortieren und dieses Grid dann mit den Tasten von Q aus nachzubauen, so dass man nicht über die halbe Tastatur greifen muss.

Was die Einheitenauswahl betrifft, Starcraft hatte da doch auch eine Grenze, oder?
Waren das 12 Einheiten oder vertue ich mich da gerade? Jedenfalls nur so viele, wie unten in der Leiste gleichzeitig angezeigt werden konnten.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Mhh WC3 - errinere mich an die vielen Towerdefense und Maze Maps....die waren Super...nur an die Kampagne errinere ich mich nichtmehr, hat nichts bleibendes hinterlassen. Oder war es gar WC2 *grübel*?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Sir Richfield hat geschrieben:Tastenkürzel hatte Dune 2 auch... Aber von Ergonomie hatte man da noch nix gehört, das waren die Anfangsbuchstaben des Befehls. (Also A für Attack und M für Move. Guckt mal nach unten, wo die liegen.)
Weiß allerdings nicht mehr, wie WC das gehandhabt hat.
Oder wer zuerst auf die clevere Idee kam, die Icons in einem Grid zu sortieren und dieses Grid dann mit den Tasten von Q aus nachzubauen, so dass man nicht über die halbe Tastatur greifen muss.

Was die Einheitenauswahl betrifft, Starcraft hatte da doch auch eine Grenze, oder?
Waren das 12 Einheiten oder vertue ich mich da gerade? Jedenfalls nur so viele, wie unten in der Leiste gleichzeitig angezeigt werden konnten.

Tastenbelegung war ewig lange unergenomisch M für move S für Stop A für Attack usw.

Wenn ich mich richtig errinere kam Grid Sortierung als erstes von den Spielern selbst und zwar beim E-Sport. Bei Warcraft 3 war das zumindest so, das man dann per custom keys sich das so gemacht hat. Ich weiß nicht ob das bei Starcraft auch schon so war. Und irgendwann wurde das dann auch von den Entwicklern bei ihren neuern Spielen übernommen. Vor allem bei den MOBAS. Kann da aber auch falsch liegen

Japp Eiheitenauswahl hast du Recht. War auf 12 Einheiten limitiert bei Starcraft. War bei Warcraft 3 auch so. Maximal 12.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Newo hat geschrieben:Ein HD Remake wäre be nette Idee, insofern der MP Teil gut besucht sein sollte, sodass man die ganzen Klassiker-Funmaps spielen kann.
Wozu braucht es dafür extra ein HD-Remake? Die Karten gibt es doch schon bei SC2 in hübsch.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Ein HD Remake wäre be nette Idee, insofern der MP Teil gut besucht sein sollte, sodass man die ganzen Klassiker-Funmaps spielen kann.
Wozu braucht es dafür extra ein HD-Remake? Die Karten gibt es doch schon bei SC2 in hübsch.
Ich hab nur Starcraft 2 WIngs of Liberty online gespielt, aber ist es nicht so, dass die Helden nicht Teil des MP sind?

Ansonsten wäre ein richtiges WC3 (auch wegen der Kampagnenaufhübschung) wünschenswert. Deswegen ein HD Remake :)