Dragon's Dogma: Dark Arisen erscheint im Januar auf PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen erscheint im Januar auf PC
Ja, aber doch nur optional? Du könntest ja dann den SP spielen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Nein es würde eben nicht nur optional das Spiel verändern. Wenn z.B. anstatt 100% der Spieler nur noch 70% das Vasallensystem benutzen hat das natürlich auch Auswirkungen auf die anderen Spieler. Genauso wie das anpassen der Gegner und Bossstärken Auswirkungen auf den SP haben. Ausser man macht wirklich einen separaten SP und einen separaten Koop. Da ist mir aber bis jetzt kein Spiel bekannt das es so gemacht hat. Bei den meisten Spielen ist das ein fließender Übergang.adventureFAN hat geschrieben:Ja, aber doch nur optional? Du könntest ja dann den SP spielen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber nur eine hypotetische Annahme. Ich finde nicht das sie viel verändern müssten und wenn, dann nur maginal.
Es wäre dann halt nur optional... du kannst dir dann nach wie vor Vasallen zusammensuchen wie du lustig bist.
Entweder Vasallen oder Coop.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Ich fände ein Coop bei DD alles andere als unsinnig.
Gibt ja jetzt nicht umsonst einen Online-Ableger... gerade weil es sich bei diesem Gameplay sehr gut anbietet.
Damit bin ich jetzt raus, die Diskussion ist echt müssig.
Es wäre dann halt nur optional... du kannst dir dann nach wie vor Vasallen zusammensuchen wie du lustig bist.
Entweder Vasallen oder Coop.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Ich fände ein Coop bei DD alles andere als unsinnig.
Gibt ja jetzt nicht umsonst einen Online-Ableger... gerade weil es sich bei diesem Gameplay sehr gut anbietet.
Damit bin ich jetzt raus, die Diskussion ist echt müssig.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Dito ... hat keinen ZweckadventureFAN hat geschrieben: Damit bin ich jetzt raus, die Diskussion ist echt müssig.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Den Koop-Modus könnte man aber auch optional machen. D.h. einmal "Normales Spiel" so wie es jetzt ist und einmal "Koop-Modus" wo dann eben Freunde joinen können und mitkloppen. D.h. du spielst dein "Normales Spiel" und andere "Koop-Modus". Schon wäre das Problem gelöst. Leider endet es aber meist in einem zwanghaften Koop-Modus, wo man ausstellen muss das jemand deinem Spiel beitreten kann und dann werden die Gegner aber auf 4 richtige Spieler skaliert und sind unmöglich schwer. Da kann man dann nur froh sein, wenn sie es hin kriegen, die Gegner je nach Anzahl echter Spieler richtig zu skalieren.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
ja, prinzipiell sag ich auch nicht nein zu Optionen. Es verspricht ja schon der Name... kann, aber muss nicht bzw man hat die Wahl
auf der anderen Seite kennt man aber ja seine Pappenheimer. Sobald es Spieler-Koop gibt wird die Koop-Ki vernachlässigt und vielleicht gerät sogar das Balancing durcheinander.
Mir gefällt die Vasallen KI in DD jedenfalls ziemlich gut. Wesentlich besser als die Begleit-KIs in Resident Evil zb.
Eine gute Mischung aus hilfreich, aber nicht zu übermächtig (wenn man mit passenden Lvl spielt). Spielen ihre Rolle korrekt aus, und unterstützen.
ausserdem... auch wenn sich die Sprüche und Kommentare irgendwann wiederholten, hab ich net genug davon bekommen
auf der anderen Seite kennt man aber ja seine Pappenheimer. Sobald es Spieler-Koop gibt wird die Koop-Ki vernachlässigt und vielleicht gerät sogar das Balancing durcheinander.
Mir gefällt die Vasallen KI in DD jedenfalls ziemlich gut. Wesentlich besser als die Begleit-KIs in Resident Evil zb.
Eine gute Mischung aus hilfreich, aber nicht zu übermächtig (wenn man mit passenden Lvl spielt). Spielen ihre Rolle korrekt aus, und unterstützen.
ausserdem... auch wenn sich die Sprüche und Kommentare irgendwann wiederholten, hab ich net genug davon bekommen
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Genau das meinte ich damit. Die meisten Koop-Spiele sind grotte skaliert und das meist zu ungunsten des SP oder wenn man nicht die Max Spielerzahl erreicht.DancingDan hat geschrieben:Den Koop-Modus könnte man aber auch optional machen. D.h. einmal "Normales Spiel" so wie es jetzt ist und einmal "Koop-Modus" wo dann eben Freunde joinen können und mitkloppen. D.h. du spielst dein "Normales Spiel" und andere "Koop-Modus". Schon wäre das Problem gelöst. Leider endet es aber meist in einem zwanghaften Koop-Modus, wo man ausstellen muss das jemand deinem Spiel beitreten kann und dann werden die Gegner aber auf 4 richtige Spieler skaliert und sind unmöglich schwer. Da kann man dann nur froh sein, wenn sie es hin kriegen, die Gegner je nach Anzahl echter Spieler richtig zu skalieren.
Wenn die ein wirklich reinen SP machen und daneben von mir aus ein alleinstehenden Koop ist das mir egal. Mir fällt aber kein Spiel ein bei dem das so ist. Und wie gesagt ist es mit immer noch ein Rätsel wie man in ein solches System das Vasallensystem integrieren will.
Wie aber schon gesagt gibt es ausreichend koop-Spiele und man muss nicht jedes Spiel damit versauen.
@Scipione: Ja die Vasallen waren wirklich sehr gut balanciert. Es wäre traurig wenn das nicht mehr funktionieren würde. Und die Gefahr sehe ich wenn man einen Koop da einführt.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Hole mir das Spiel auf jeden Fall nochmal. Das Ding hat mir von der World her besser gefallen als DA:I oder TW3.
Hab auch den recht negativen Test hier für das Addon nie so recht nachvollziehen können.
Hab auch den recht negativen Test hier für das Addon nie so recht nachvollziehen können.
-
habib84
- Persönliche Nachricht:
Dragons Dogma Online, Dragons Dogma PC und Dark Arisen war ja auch schon ne Neuauflage, es gab ja keinen DLC.
Sollen doch bitte einfach Teil 2 machen. Bessere Spielwelt, mehr Story, ein paar Fehler ausbügeln - dann richtig vermarkten (ala The Witcher) und das würde sich auch verkaufen. Von der Existenz von DD habe ich damals erst nach Release erfahren und die Reviews waren derart oberflächlich...ich war echt überrascht, was das für eine Bombe war. Mein Lieblings-RPG auf der 360 nach Skyrim.
Sollen doch bitte einfach Teil 2 machen. Bessere Spielwelt, mehr Story, ein paar Fehler ausbügeln - dann richtig vermarkten (ala The Witcher) und das würde sich auch verkaufen. Von der Existenz von DD habe ich damals erst nach Release erfahren und die Reviews waren derart oberflächlich...ich war echt überrascht, was das für eine Bombe war. Mein Lieblings-RPG auf der 360 nach Skyrim.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Wie waren eigentlich die Verkaufszahlen?
-
habib84
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht, nicht überragend. Capcom hatte aber wohl extrem hohe Erwartungen bzgl.der Verkaufszahlen, angeblich wollten die um die 10 Millionen absetzen...ist mir ein Rätsel, warum das Spiel dann so mies vermarktet wurde.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Irgendwas zwischen 2,5 und 3 Millionen. Eigentlich ganz gut für ne neue IP für die man kaum Werbung gemacht hat. Warum die nicht weiter drauf aufgebaut haben ... keine Ahnung. Ich denke DD-Online kann man nicht wirklich mit dem ursprünglichen DD vergleichen. Sieht mir einfach zu sehr nach nem Standard-Koop-Gekloppe aus.DancingDan hat geschrieben:Wie waren eigentlich die Verkaufszahlen?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Das freut mich doch ziemlich. Ich bin mit dem Spiel nie warm geworden, weil die Framerate absolut untragbar war. Es gab noch einige andere Mankos, aber wenn ich dieses mal meine konstante Framerate bekomme bin ich zufrieden.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Sollte zumindest machbar sein:EvilReaper hat geschrieben:Geile Ankündigung, wobei es ruhig früher kommen könnte... Besorgniserregend ist nur, dass in der Ankündigung nichts von einer höheren Bildrate steht (aber Dinge wie Auflösung usw. werden aufgezählt).
QuelleOf course, with the reveal that we’d finally be getting that coveted PC version, the first question people started asking was “What about the framerate”?
That answer was solved late last night when Capcom’s Senior Director of Digital Platforms took to neoGAF to quiet the rising tide of folks fed up with playing the game at sub 30FPS:
Though he doesn’t explicitly come out and say it, the fact that Capcom has been rather good at avoiding the Framerate Police combined with the fact that it’s an MT Framework 2.0 based game means we should see a quality port. Especially since the newer version of MT, which debuted within Lost Planet 2, allowed for 60fps.Sr. Director of Digital Platforms, Capcom hat geschrieben:Dear fellow Arisens -Tons of folks asked whether the upcoming PC port will have a capped frame rate. With DDDA being an MT Framework-based game, you can rest assured it’ll have the usual graphics options found in other Capcom PC titles. Stay tuned as we’ll have more details to share regarding tech specs and features in the coming weeks/months.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Die Welt von dd war wirklich super interessant und die Atmo war klasse(tolle Musik, bedrohliche Nacht). Da hat es mir richtig Spaß gemacht, alles zu erkunden und allen möglichen Kram zu sammeln.
Außerdem mochte ich es , dass man auch recht frei in seinen Aktionen war und zb auch auf den Dächern rumklettern konnte.
Außerdem mochte ich es , dass man auch recht frei in seinen Aktionen war und zb auch auf den Dächern rumklettern konnte.