Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von Kajetan »

KaioShinDE hat geschrieben:Von Patty abgesehen, nur zu Erinnerung: in Gothic 3 wurden Frauen als Teil der Spielwelt vergessen. Ganzheitlich.
Es wurde nicht vergessen, es war schlichtweg keine Zeit mehr weibliche NPCs einzubauen und entsprechende 3D-Modelle zu basteln.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von Spaßbremse »

KaioShinDE hat geschrieben:
Immer noch relevant, die alte GameStar "Die Redaktions"-Folge zur Ankündigung von Risen: https://www.youtube.com/watch?v=POPRPA1fL40
Ach Gott,
das ist jetzt auch schon wieder sechs Jahre her. Himmel, wie die Zeit vergeht.

Sehr interessant aber Michi Obermeiers Part, der ist ja nahezu prophetisch. :D

Ich habe übrigens nix gegen PB, ich mag die Leute und die Spiele, aber den Vorwurf, ein "wenig unkreativ" zu sein, müssen sie sich schon gefallen lassen.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: kostenloses update? wäre auch noch schöner, wenn die dafür geld verlangen würden, was früher kostenlos gang und gäbe war!
Wenn du in der Videospielbranche dich immernoch daran aufhängst was früher selbstverständlich war und was nicht, kannst du dich auch gleich darüber beschweren dass man heute umgerechnet 5 Mark für n Laib Brot bezahlt.
soso, früher haben spiele auch so um die 40 mark gekostet, vollständig und ohne updates, also heute sozusagen für ein pc game 80 mark und für konsolengames 140, tja da kann man nur sagen, das so ziemlich alles doppelt so teuer geworden ist wie damals, schlimm genung, dass das fast alle mitmachen und bezahlen! da kann man eigentlich nur noch mit dem kopf schütteln und n facepalm raushauen, wie blöd die massen sind!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: kostenloses update? wäre auch noch schöner, wenn die dafür geld verlangen würden, was früher kostenlos gang und gäbe war!
Wenn du in der Videospielbranche dich immernoch daran aufhängst was früher selbstverständlich war und was nicht, kannst du dich auch gleich darüber beschweren dass man heute umgerechnet 5 Mark für n Laib Brot bezahlt.
soso, früher haben spiele auch so um die 40 mark gekostet, vollständig und ohne updates, also heute sozusagen für ein pc game 80 mark und für konsolengames 140, tja da kann man nur sagen, das so ziemlich alles doppelt so teuer geworden ist wie damals, schlimm genung, dass das fast alle mitmachen und bezahlen! da kann man eigentlich nur noch mit dem kopf schütteln und n facepalm raushauen, wie blöd die massen sind!
Was willst du mir damit jetzt sagen?
seldon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seldon »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
Ich weiß nicht genau, ob ich Dich richtig verstehe, aber m.M.n sind Spiele über die Jahre nicht teurer geworden. Früher hat man für ein PC-Spiel auch 80-90DM bezahlt. Für Wing Commander 3 hab ich - soweit ich mich erinnere - 1995 fast 120 DM hingelegt.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Wer kauft denen eigentlich noch ihre minderwertigen Rollenspiele von VorVorVorVor Gestern ab ? Hab bei einen Freund mal letztens ne halbe Stunde dieses Risen 3 gesehen.. Was ein Schock das sieht aus wie von vor 15 Jahren . Seit Gothic 2 hat sich diese Firma 0 weiterentwickelt was ein Trauerspiel.. Das Spiel hat auch nicht eine Sache was sie gut macht. Schlechtes Gameplay. . Langweilige Welt.. Noch langweiligere Charaktere und die Langweiligste Story die man wohl je in einen Rollenspiel gesehen hat. Ist peinlich wie das den deutschen Ruf in Sachen Videospiele Ruiniert wenn es da überhaupt was zu Ruinieren gibt selbst die Polen sind da Lichjahre weiter mit dem Witcher. Lustig wenn ein Ausländer ohne dem Deutsch Bonus wie Angry Joe Risen testet was ein minderwertiger Schrott.

https://www.youtube.com/watch?v=3oXXA3WRNX4
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sten cal Dabran »

Schreib am besten einen Beschwerdebrief an Piranha Bytes. Kann ja nicht angehen, dass der Laden dir so dein Leben vermiest.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich erkunde nach wie vor gerne die Welten von PB. Ja, die Inszenierung der Story ist schwach, die Story an sich ebenso und die Figuren sind weder gut geschrieben noch designt oder animiert. Aber die Welt sieht gut aus und ist auch nach wie vor gut designt IMHO, auch wenn mir das Gothic Setting besser gefiel. Das sah einfach nach Natur aus, wie sie bei uns einmal ausgesehen hat (im Rahmen der damaligen Möglichkeiten).
An frischen Ideen scheint es PB zu mangeln, keine Ahnung ob sich das mit Elex ändern wird. Ich habe meine Zweifel und trotzdem wird es mir auf die eine oder andere Art Spass machen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Schlimm was für Hasspredigten man hier manchmal lesen muss...
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Sten cal Dabran hat geschrieben:Schreib am besten einen Beschwerdebrief an Piranha Bytes. Kann ja nicht angehen, dass der Laden dir so dein Leben vermiest.
Im Gegenteil ich finde es sehr belustigend mir anzusehen wie schlecht die Spiele sind wundere mich aber gleichzeitig das die sich mit solchen Müll über Wasser halten. :roll:
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Obscura_Nox hat geschrieben:Was willst du mir damit jetzt sagen?
das die heutige gesellschaft trotz hohem bildungstandard immer noch strunz-dumm ist und scheisse frisst und vor allen dingen kauft!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und ich wette das auch hier der größte Teil die neueren Risen Teile nie gespielt hat. Nein R2 und R3 befinden sich eben NICHT auf dem Niveau von Gothic 2. Dann wären logischerweise auch die Wertungen besser. Und genau genommen befand sich nicht mal Risen 1 auf diesem Niveau.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Obscura_Nox hat geschrieben:Fakt ist meiner Meinung nach, dass sowohl Risen als auch Gothic inzwischen Nischenspiele sind. Oberflächlich betrachtet sind es bestenfalls durchschnittliche Spiele. Von dem etwas klobigen Kampfsystem bis hin zu der Tatsache dass man sich je nach Spielweise praktisch durch das Spiel sterben muss mit Quicksaves/loads. Ein passender englischer Begriff für die gesamte Franchise ist "Guilty Pleasure".
Ich hab jetzt Risen noch nicht gespielt, aber für deine Einschätzung von Gothic muss man schon ganz schön viel als "gegeben" hinnehmen. Gothic bot eine recht lebendige Spielwelt, die den Spieler vernünftig eingebunden hat. Gothic brauchte keine 20 Höhlen, keine 20 Städte und Dörfer, es hat mit recht wenig sehr viel gemacht. Auch das Diebstahlsystem ist jetzt nicht wirklich "durchschnittlich", wenn man sich anschaut, wie wenige Spiele heutzutage überhaupt sowas implementiert haben. Vom Wiederspielwert will ich gar nicht anfangen. Kampfsystem und Steuerung können den Brei nicht verderben.

Da brauchte ich auch keine Nostalgie, um Gothic vor ein paar Jahren das erste Mal zu genießen, weil es einfach so viel so unheimlich gut gemacht hat. Die Reihe (vor allem der Erstling) sind für mich heute noch teilweise eine Referenz im Genre.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Genaugenommen kommen die meisten Spiele heute nicht auf das Niveau von Gothic. Behtesda hat bis Skyrim gebraucht um halbwegs glaubwürdige NPC Tagesabläufe in das Spiel einzubinden und ihr Diebstahlsystem bis Oblivion. Von der Lebendigkeit und dadurch eben leider auch Glaubwürdigkeit der Spielwelt gar nicht erst zu reden.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Xris hat geschrieben:Genaugenommen kommen die meisten Spiele heute nicht auf das Niveau von Gothic. Behtesda hat bis Skyrim gebraucht um halbwegs glaubwürdige NPC Tagesabläufe in das Spiel einzubinden und ihr Diebstahlsystem bis Oblivion. Von der Lebendigkeit und dadurch eben leider auch Glaubwürdigkeit der Spielwelt gar nicht erst zu reden.
Kann sein, dass ich mich irre, aber war das Diebstahlsystem in Morrowind nicht in etwas dasselbe? Oder waren die noch nicht rot angeschrieben?