Destiny: König der Besessenen: Bungie erklärt, warum die Erweiterung ihren Preis wert ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen: Bungie erklärt, warum die Erweiterung ihren Preis wert ist

Beitrag von sourcOr »

Plek hat geschrieben:Ich hatte mit dem Preis von Anfang an kein Problem.
Der Preis von 45€ ist in WoW für ein neues Addon z.B. seit Jahren standard.
Und da kommen dann nochmal 11-13€ Monatsgebühr.
MMOs kosten Geld und sind dafür eben langlebig (im besten Fall^^)
Ich hätte jetzt behauptet, dass die auch wesentlich mehr Inhalt bieten. Destiny ist doch wahrscheinlich auch nur mit zwei zugedrückten Augen ein MMO.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen: Bungie erklärt, warum die Erweiterung ihren Preis wert ist

Beitrag von ShinmenTakezo »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Vom spielerischen war Destiny mit nem Kumpel oder mehreren dabei ganz in Ordnung. Was den Umfang und die Abwechslung anging war es aber unter aller Kanone. Gibt es mit dem Taken King denn endlich neue Gebiete jenseits von Erde, Mond und Venus war es glaub ich. Oder wenigstens neue Level auf diesen Planeten?

Und natürlich ist die Preisgestaltung wieder absolut fair von Activision/Bungie! :lol:
Es gibt die Dreadnought, das Schiff von Oryx, welches ein sehr großes Areal im Orbit vom Saturn (optisch schön anzusehen) ist.

Bild

Phobos einer der Monde von Mars ist definitiv auch ein neues Gebiet.

Bild

Ansonsten weiß ich leider auch nicht viel, ich habe aber gehört, dass auf der Erde mehr Gebiete in Europa (Dead Zone) spielen sollen.

Gruß
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

wer noch nie destiny gespielt hat und sich überlegt es zu kaufen, hier ein tipp.
man wiederholt ständig die gleichen strikes. (wo man am ende, im co op ewig auf einen bossgegner ballert)
pvp multiplayer naja.. es gibt dutzend shooter die aufregender sind. und hat auch nicht mal ne rangliste.

dazu hat alles noch ein ödes leveldesign. der interstellares, oder star trek, star wars mäßiges, tolle verschiedene planeten usw usw absolut nicht verspricht. wie soll man sagen.. irgendwie fallout für arme vielleicht. irgendein geröll.

letztendlich bist du einer, der vielleicht seine 3 charaktere in kurzer zeit hochlevelt. und ständig die sogenannten strikes oder pvp wiederholt ohne viel sinn dahinter
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ein großartiger Beitrag. :lach: :danke:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Vom spielerischen war Destiny mit nem Kumpel oder mehreren dabei ganz in Ordnung. Was den Umfang und die Abwechslung anging war es aber unter aller Kanone. Gibt es mit dem Taken King denn endlich neue Gebiete jenseits von Erde, Mond und Venus war es glaub ich. Oder wenigstens neue Level auf diesen Planeten?

Und natürlich ist die Preisgestaltung wieder absolut fair von Activision/Bungie! :lol:
Es gibt die Dreadnought, das Schiff von Oryx, welches ein sehr großes Areal im Orbit vom Saturn (optisch schön anzusehen) ist.
Spoiler
Show
Bild
Phobos einer der Monde von Mars ist definitiv auch ein neues Gebiet.
Spoiler
Show
Bild
Ansonsten weiß ich leider auch nicht viel, ich habe aber gehört, dass auf der Erde mehr Gebiete in Europa (Dead Zone) spielen sollen.

Gruß
Danke, immerhin etwas. Allerdings denke ich nicht das ich jetzt zu Destiny zurückkehren werde. Sicher werden noch einige andere DLC'S folgen. Vielleicht wenn es das Spiel irgendwann in einer Kompletten Edition gibt. Und dann auch nur Verbilligt. :D
DextersKomplize hat geschrieben:Ein großartiger Beitrag. :lach: :danke:
Naja ganz so Unrecht hat er ja nicht, kann schon ziemlich schnell Langweilig werden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

PS4Nation hat geschrieben:wer noch nie destiny gespielt hat und sich überlegt es zu kaufen, hier ein tipp.
man wiederholt ständig die gleichen strikes. (wo man am ende, im co op ewig auf einen bossgegner ballert)
pvp multiplayer naja.. es gibt dutzend shooter die aufregender sind. und hat auch nicht mal ne rangliste.

dazu hat alles noch ein ödes leveldesign. der interstellares, oder star trek, star wars mäßiges, tolle verschiedene planeten usw usw absolut nicht verspricht. wie soll man sagen.. irgendwie fallout für arme vielleicht. irgendein geröll.

letztendlich bist du einer, der vielleicht seine 3 charaktere in kurzer zeit hochlevelt. und ständig die sogenannten strikes oder pvp wiederholt ohne viel sinn dahinter
https://de.wikipedia.org/wiki/Katharsis ... hologie%29 ;)
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

DextersKomplize hat geschrieben:Eilmeldung:
Skandal, ein Unternehmen will Gewinn erzielen.
Skandal, ein Unternehmen sagt nicht "wir wollen euch nur ausnehmen" bei Veröffentlichung neuer Produkte.
Skandal, Skandal ^^
Das ein Unternehmen Gewinn machen will ist sicher KEIN Skandal. Die Art und Weise WIE das Unternehmen Geld verdienen will, ist hingegen entscheidend.

MfG Ska
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

hoffentlich verrecken sie mit destiny, das dingen ist ein starkes stück software, im bezug auf null inhalt und maximaler abzocke! ich liebe die neue generation von dumpf-backen, die diese und andere leute in dieser branche ermutigen mit maximalem kapitalaufwand null zu bieten aber maximal geld dafür zu verlangen. :mrgreen:
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

PS4Nation hat geschrieben:wer noch nie destiny gespielt hat und sich überlegt es zu kaufen, hier ein tipp.

naja, das ist kein tip, das ist ne ziemlich gelangweilte meinung von dir und eigentlich ist es nicht so.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich hätte ja lieber einen Tipp ob die Collectors Version davon schon ausverkauft ist oder ob die noch mal in den Handel kommt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:ich liebe die neue generation von dumpf-backen, die diese und andere leute in dieser branche ermutigen mit maximalem kapitalaufwand null zu bieten aber maximal geld dafür zu verlangen. :mrgreen:
Sei doch nicht so abwertend. Ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber wenn einem das Spielprinzip Spaß macht liegt man mit dem Gebotenen und Investment von 140 Euro (neue Einsteiger bekommen das ja im Gesamtpaket für 80) noch weiter unter dem was zum Beispiel World of Warcraft kostet. Ok, mit einem MMO Vergleichen ist bei Destiny unangebracht.

Aber ich finde es wirklich nicht so dramatisch. Schau dir Diablo an, wenn man ein Spiel hat das man wirklich gerne Spielt ist fast jeder bereit das doppelte auszugeben wenn es ein wirklich gutes Spiel ist. Ärgerlich für die vielen Spieler die den ersten Teil vielleicht nicht mochten und sich betrogen fühlten.. dafür finde ich auch sollte es eine Geld Zurück-Garantie geben.

Andererseits hätte man ja auch warten können und vielleicht für 20 Euro gebraucht kaufen können. ;D Da es sich bei Destiny als Retail-Version ja eben nicht um die Brutale MMO-Einweg-Lizenz aus dem PC-Bereich handelt.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Skabus hat geschrieben: Das ein Unternehmen Gewinn machen will ist sicher KEIN Skandal. Die Art und Weise WIE das Unternehmen Geld verdienen will, ist hingegen entscheidend.
MfG Ska
Schickt Activision bewaffnete Verkäufer zu den Spielern nach hause und zwingt sie dazu Taken King zu kaufen?
Man sollte wirklich mal die Kirche im Dorf lassen, wir reden hier schließlich lediglich um ein Unterhaltungsprodukt. Niemand ist zum überleben darauf angewiesen. Und wer mit der Preispolitik ein Problem hat und/oder mit Destiny kein Spaß der ignoriert es eben einfach. Fertig ist die Suppe.
ChrisJumper hat geschrieben: (neue Einsteiger bekommen das ja im Gesamtpaket für 80)
Muss ja nicht die Collectors Edition sein, die normale Version wird wie üblich 60€ oder weniger kosten.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

SectionOne hat geschrieben:Schickt Activision bewaffnete Verkäufer zu den Spielern nach hause und zwingt sie dazu Taken King zu kaufen?
Hä? Wer hat denn soetwas absurdes behauptet? Bzw. warum ist das eine Antwort auf meine Post?
SectionOne hat geschrieben: Man sollte wirklich mal die Kirche im Dorf lassen, wir reden hier schließlich lediglich um ein Unterhaltungsprodukt.
Das würd ich dir auch mal empfehlen. Darf man bei einem Unterhaltungsprodukt nicht über die Verwerflichkeit der Geschäftspraktik reden oder wie? :roll:

Leute gibts :roll:

MfG Ska
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

SectionOne hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben: Das ein Unternehmen Gewinn machen will ist sicher KEIN Skandal. Die Art und Weise WIE das Unternehmen Geld verdienen will, ist hingegen entscheidend.
MfG Ska
Schickt Activision bewaffnete Verkäufer zu den Spielern nach hause und zwingt sie dazu Taken King zu kaufen?
Man sollte wirklich mal die Kirche im Dorf lassen, wir reden hier schließlich lediglich um ein Unterhaltungsprodukt. Niemand ist zum überleben darauf angewiesen. Und wer mit der Preispolitik ein Problem hat und/oder mit Destiny kein Spaß der ignoriert es eben einfach. Fertig ist die Suppe.
ChrisJumper hat geschrieben: (neue Einsteiger bekommen das ja im Gesamtpaket für 80)
Muss ja nicht die Collectors Edition sein, die normale Version wird wie üblich 60€ oder weniger kosten.
Das Problem ist halt, Activision und Bungie lügen beide das blaue vom Himmel wie einzigartig und groß Destiny wird. Letzenendes sind dann viele Spieler enttäuscht, nachdem sie merken, dass es nichts besonders ist.
Und mit jedem DLC wird erneut in den höchsten Tönen gelobt und gehudelt für wieder nix.

Wer sich das jetzt alles bisher gekauft hat, bei wie viel Euro sind wir denn da schon?
llox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llox »

Naja meines Erachtens kann man nicht sagen, dass Destiny per se ein schlechtes Spiel ist. Da muss man schon differenzieren. Klar ist: das Setting, die Story und das Genre sind Geschmackssache. Wer bisher kein Interesse an (Konsolen-)Shootern hatte, wird Destiny nicht besonders mögen ;)
Darüber hinaus find ich die Atmosphäre des Spiels sehr gelungen! Auch die Story respektive der "Lore" ist gelungen, wenngleich das meiste an Story über die Grimoire-Karten außerhalb des Spiels erzählt wird, was schlichtweg Scheisse ist. Die Spielmechanik ist grundsätzlich gut, das Spielgefühl sehr poliert und sehr wenig fehlerbehaftet.
Das ultimative Problem, an dem Destiny mE leidet, ist die Menge des Contents. Das fängt schon bei den 3 Klassen an, die sich am Ende alle sehr, sehr ähnlich spielen. Geht über die viel zu geringe Anzahl an Strikes und Raids, und endet dann in den (ebenfalls quantitativ geringen) eher schlauchartig anmutenden Regionen, die wir statt der angekündigten Open-World bekamen.
Natürlich sind besonders die Einschränkungen der Levelstrukturen den alten Konsolen geschuldet, weshalb ich grundsätzlich gespannt auf ein Destiny 2 bin. Aber dem hätte man Abhilfe schaffen können, indem einfach pro Planet mehrere solcher Regionen zur Verfügung stünden. Natürlich dann auch mit mehr Inhalt jeweils!
Letztlich aber bleibt zumindest mit den aktuell verfügbaren DLCs das Gefühl ein unfertiges Spiel zu spielen. Oder schlimmer noch: Ein Spiel, dem absichtlich Content entnommen wurde, damit diese monetarisiert werden können...(wobei das nur Spekulation ist)
Aber grundsätzlich finde ich die Idee, die Story, die Atmophäre einfach gut. Ich sehe halt das unglaublich große, leider bisher größtenteils verschenkte Potential :(