Sony: Kurzzeitige PlayStation-Plus-Abos werden teurer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kurzzeitige PlayStation-Plus-Abos werden teurer

Beitrag von DerSnake »

Tja Sony kann dank den Erfolg der PS4 ( Und das so viele auf der PS4 spielen) nun mal erlauben. Wundern tut es mich nicht und sony macht es sicherlich wegen den wechselkurz ;)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Schlechte Leistung, höherer Preis:

THIS is #4ThePlayers !!!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DextersKomplize hat geschrieben:Absolute Frechheit, vor allem wenn man bedenkt das die da jeden Monat 1-3 absolut miese Indietitel raushauen, so wie diesen Monat Sound Shapes oder Clones(Zweiteres ist zwar nicht schlecht, aber wer kein Bock auf Knobler/Sidescroller hat, ist schonmal raus aus der Verlosung).
Objektiv gesehen sind es keine "absolut miesen" Indies, weil doch eigentlich nur Spiele in die Verlosung kommen, die eine Metascore von >75% haben. Und du hast Limbo unterschlagen. ;-)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Schön, ich bin ja direkt betroffen, da ich meist immer 3 Monats Abos Kaufe. Weil ich eben nur dann PS+/XBL Gold hole wenn ich gerade mal ein Spiel im MP spielen möchte. Ich sehe es nämlich nicht ein für die 3 bis 4 Monate im Jahr wo ich es denn mal nutze gleich ein Jahres Abo zu kaufen.
und GENAU DESHALB werden auch nur die monats- und quartalsabos teurer.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Limbo ist ohne Zweifel großartig, aber a) auch ein Sidescroller und b) mittlerweile verdammt alt und ausgelutscht. Die Leute die das noch nicht kennen, sind mit der Lupe zu suchen.
Natürlich ist das alles subjektiv, aber wenn die die Preise schon anziehen, müssten die Spiele etwas besser sein oder, und das ist natürlich wichtiger, das PSN stabiler und schneller.

Es sind wie gesagt auch nicht nur die DL Speeds. Partys werden automatisch aufgelöst, User x kann User y in der Party nicht hören, obwohl sie sich vorher immer gehört haben. Das sind Sachen, die können 1-2 Mal im Jahr vorkommen, aber nicht regelmäßig. Und das, in Kombination mit dem miserablen DL Speed, ist einfach ne Frechheit.
DL stoppen und starten hilft übrigens auch nicht immer und nervt zudem wie blöd. Wo bin ich denn das ich mich hinsetze und fünfzig Mal versuche den DL iwie schneller zu machen. Oft wird der DL auch kurzzeitig schneller, bricht aber auch wieder ein. Siehe gestern, da hab ich das nämlich auch versucht und von ca. 100kb/s bin ich manchmal auf fast 1mb/s hochgekommen, für ca. 5 Sekunden, dann gings wieder bergab. Hab es zwar auch schon anders erlebt, so das es dann richtig schnell ging, aber das kann es auch nicht sein, zumal das ja eben auch nicht zuverlässig funktioniert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DextersKomplize hat geschrieben:(Zweiteres ist zwar nicht schlecht, aber wer kein Bock auf Knobler/Sidescroller hat, ist schonmal raus aus der Verlosung).
Man kann bei allen Titeln so argumentieren. Es wird nie ein Spiel geben mit dem jeder zufrieden sein wird.
Von daher ist diese "Argument" gegen Titel X oder Y irgendwie....sinnlos.
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

Monatlich Geld aus dem Fenster werfen für was weiß ich alles.

Aber sich hier wieder aufregen über 2 Euro.

Die Preise steigen weil der Yen zu stark ist - da ist SOny noch nciht mal dran schuld.

Aber egal zerreißt euch wieter den Mund.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Corristo hat geschrieben:Monatlich Geld aus dem Fenster werfen für was weiß ich alles.

Die Preise steigen weil der Yen zu stark ist - da ist SOny noch nciht mal dran schuld.

Jetzt wird dich die Homöopathie Minderheit zerreißen :lol:
Kündigen oder Abo nicht verlängern geht anscheinend auch nicht, dazu gehört schließlich A... in der Hose..
Übrigens die selben Typen die bei
jedem AAA game oder dlc " nicht kaufen " schreien und anderen auf Gedeih und Verderb klarmachen wollen wie schlau sie doch sind :lol:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Corristo hat geschrieben:Monatlich Geld aus dem Fenster werfen für was weiß ich alles.

Finde es auch schlimm das viele Leute immer noch selbst Entscheiden dürfen für was sie ihr Geld aus dem Fenster werfen wollen. Das gehört dringend abgeschafft! :roll:
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Jo genau. Wegen dem Yen. Deswegen steigen die Preise nur in Europa. Schon klar. Die Engländer haben nochnichtmal den Euro.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Fies. Für Spiele die man auf sein Konto gesammelt hat, darf man jetzt mehr zahlen um darauf zuzugreifen.

Deswegen heißt es "Plus" Abo. :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:(Zweiteres ist zwar nicht schlecht, aber wer kein Bock auf Knobler/Sidescroller hat, ist schonmal raus aus der Verlosung).
Man kann bei allen Titeln so argumentieren. Es wird nie ein Spiel geben mit dem jeder zufrieden sein wird.
Von daher ist diese "Argument" gegen Titel X oder Y irgendwie....sinnlos.
Nun, es ist aber nun wirklich jedes Mal so ein Käse dabei. Und du kannst mir beim besten Willen nicht sagen, das auch nur 0,1 % aller User sowas wie SoundShape gut finden.
Wer spielt sowas denn bitte? Die Titel von den letzten zwei Monaten weiß ich schon gar nicht mehr, aber jeden Monat das gleiche Spiel "alles runterladen(tagelang warten natürlich ^^), anspielen und 80% wieder löschen".
Clones, auch Teil 1, war/ist eigentlich ganz cool, aber mir wären 2 (ältere) Vollpreistitel lieber als jeden Monat "einer oder gar keiner, dafür aber mit 3-4 Indies. Zumindest einer sollte es schon sein und Lara Croft zählt für mich nicht in diese Kategorie. Zu Limbo hab ich oben schon alles gesagt.

Aber ist auch egal, es geht mir nicht hauptsächlich um die Spiele, mir ist auch klar das es nur die kurzzeitigen Abos betrifft, aber rein die Tatsache, dass das PSN in so einem fragwürdigen Zustand ist und dann die Preise erhöht werden, plus blumige PR Aussage ... sorry, aber da reg ich mich schon beim schreiben ziemlich drüber auf. Und da kommt der "Ärger" über die Spiele halt noch mit dazu.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Schön, ich bin ja direkt betroffen, da ich meist immer 3 Monats Abos Kaufe. Weil ich eben nur dann PS+/XBL Gold hole wenn ich gerade mal ein Spiel im MP spielen möchte. Ich sehe es nämlich nicht ein für die 3 bis 4 Monate im Jahr wo ich es denn mal nutze gleich ein Jahres Abo zu kaufen.
und GENAU DESHALB werden auch nur die monats- und quartalsabos teurer.
Ja natürlich, um das zu erkennen muss man nicht studiert haben. Aber ich bin ziemlich sicher das irgendwann auch die Preise für das Jahresabo erhöht werden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@DextersKomplize:

Verstehe deinen Ärger.
Dieses PLUS-Spiele Gegenargument hörte sich für mich bloß wieder nach dem üblichen, vermeintliche objektiven Indie-bashing an, worauf ich wiederum nicht gut zu sprechen bin. :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kündigen oder Abo nicht verlängern geht anscheinend auch nicht, dazu gehört schließlich A... in der Hose..
Übrigens die selben Typen die bei
jedem AAA game oder dlc " nicht kaufen " schreien und anderen auf Gedeih und Verderb klarmachen wollen wie schlau sie doch sind :lol:
Genau, sollen meine Freunde doch alleine online weiterspielen, ha! Spiele ich meine reinen MP Titel halt offline(ähm...) und scheiss darauf, das ich vorher Geld dafür ausgegeben habe. Das ist eine ausgezeichnete Idee. Dann kann ich zwar mit keinem mehr online spielen oder reden, aber wenigstens kann ich dann sagen "Ich habe es euch gezeigt, Sony!", wedele drohend mit der Faust in Richtung PS4 und setze mich daraufhin beruhigt mit meinem (nun sicher) vorhandenen Arsch auf die Couch und warte bis Sony Aktienkurs aufgrund meiner Haltung einbricht. :danke:
Verstehe deinen Ärger.
Dieses PLUS-Spiele Gegenargument hörte sich für mich bloß wieder nach dem üblichen, vermeintliche objektiven Indie-bashing an, worauf ich wiederum nicht gut zu sprechen bin. :wink:
Nun, ich bin ehrlich. Ich komme aus der Zeit wo die Spiele alle so aussahen und ja, das war alles schön und gut. Das Revival auf dem PC war auch schön und gut. Aber so langsam wird es mir persönlich etwas zuviel. Und mir sind schon ein paar gute Titel durch die Lappen gegangen, weil ich keine Lust hatte auf meinem 55 Zoll TV n Spiel zu spielen, wo ein Charakter aus 12 Pixeln besteht(bspw. Desperados oder wie der hoch bewertete PC Titel vor einiger Zeit hieß). Egal wie tiefgründig das Spiel ist, das ist zu retro für meinen Geschmack.

So Indies wie Darkest Dungeon, die mit bekannten Mechaniken brechen und dazu ihren grafischen Charme haben, find ich dagegen super. Brauch keine Bombastgrafik, nur bitte etwas mehr als dieser andauernde Pixelbrei überall. Das "4P Monatsrelease"-Video spricht auch Bände. Finds doch langsam etwas grauselig, mit wieviel Retro Kram der Markt überschüttet wird. Möchte aber auch keine Diskussion anzetteln. Und ein allgemeiner Bash sollte es auch nicht sein, führt sowieso zu nix. Jeder wie er mag und so :wink: