World of WarCraft: Legion - gc-Interview über Inhalts- und Charakterrecycling, fallende Abozahlen, Nahkampfjäger und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Interview über Inhalts- und Charakterrecycling, fallende Abozahlen, Nahkampfjäger und

Beitrag von Wigggenz »

Hinsichtlich des Charakterrecyclings (leider) genau die Antworten, die ich von Blizzard erwartet hatte.

Da steckt kein lange ausgefeiltes Geschichtskonzept hinter, Illidan kommt zurück weil laut genug gekreischt wurde... eine traurige Bestätigung.

Es ist schade, ein Fantasy-Universum, das so viel Potential hatte, erzählerisch dermaßen verkommen zu lassen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gc-Interview über Inhalts- und Charakterrecycling, fallende Abozahlen, Nahkampfjäger und

Beitrag von sphinx2k »

Crendor hat es jetzt mal so gesagt:
"Die leute wollen WoW Spielen, aber es gibt nichts zu tun im Spiel woran sie Spaß haben"

Wie man zum Addonstart gesehen hat könnte Blizzard die Spieler zum großen Teil zurück gewinnen wenn sie sich mal aufrappeln würden.
Aber abgesehen vom Raiden gibt es gerade nichts was man tun kann, und selbst das wird durch den LFR Schwierigkeitsgrad untergraben. Dieses "Jeder soll alles sehen" Konzept von Blizzard geht irgendwie nicht auf.
Der normale Modus ist schaffbar mit etwas Anstrengung, kein grund also den aktuellen Content mit LFR zu verwässern.
Wenn sie diesen Modus wollen sollte es was separates sein.

Ja es war mitunter anstregend und nervig für den Raid zu Farmen, aber es war etwas was man tun konnte wenn man nicht raided.
Diesmal waren Instanzen nach 3 - 4 Wochen absolut nutzlos, früher konnte man sie für Marken immer wieder laufen. Es war etwas zu tun da...

Eine "Skinner Box" wie es WoW nun mal in Reinkultur ist, muss nun mal gut abgestimmt sein. Und sie haben in den letzten Jahren immer mehr an den Rädchen gedreht, und jetzt ist Skinner Box so kaputt das die Spieler weglaufen.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Wigggenz hat geschrieben:Hinsichtlich des Charakterrecyclings (leider) genau die Antworten, die ich von Blizzard erwartet hatte.

Da steckt kein lange ausgefeiltes Geschichtskonzept hinter, Illidan kommt zurück weil laut genug gekreischt wurde... eine traurige Bestätigung.

Es ist schade, ein Fantasy-Universum, das so viel Potential hatte, erzählerisch dermaßen verkommen zu lassen.
Noch nie soviel Bullshit in einem Kommentar gelassen. Es wird rumgeweint wenn die Firmen (jetzt ganz allgemein) nicht auf deren Spieler hören, tun sie es, wird auch geweint das sie das Universum was soviel Potenzial hätte kaputt machen.

Sry aber Leute wie du beweisen nur das sie keinen Schimmer von der Lore haben :D Aber wie ich schon sagte. Tut uns allen den gefallen und weint nicht nur, sondern hört auch wirklich auf. Denn am Ende machen alle mimimimi und werden es trotzdem spielen :D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Soso, kein Schimmer von der Lore, erleuchte mich :D

Ich spiele übrigens schon seit WotLK (mittendrin) nicht mehr :*
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

sphinx2k hat geschrieben:Crendor hat es jetzt mal so gesagt:
"Die leute wollen WoW Spielen, aber es gibt nichts zu tun im Spiel woran sie Spaß haben"

Wie man zum Addonstart gesehen hat könnte Blizzard die Spieler zum großen Teil zurück gewinnen wenn sie sich mal aufrappeln würden.
Aber abgesehen vom Raiden gibt es gerade nichts was man tun kann, und selbst das wird durch den LFR Schwierigkeitsgrad untergraben. Dieses "Jeder soll alles sehen" Konzept von Blizzard geht irgendwie nicht auf.
Der normale Modus ist schaffbar mit etwas Anstrengung, kein grund also den aktuellen Content mit LFR zu verwässern.
Wenn sie diesen Modus wollen sollte es was separates sein.

Ja es war mitunter anstregend und nervig für den Raid zu Farmen, aber es war etwas was man tun konnte wenn man nicht raided.
Diesmal waren Instanzen nach 3 - 4 Wochen absolut nutzlos, früher konnte man sie für Marken immer wieder laufen. Es war etwas zu tun da...

Eine "Skinner Box" wie es WoW nun mal in Reinkultur ist, muss nun mal gut abgestimmt sein. Und sie haben in den letzten Jahren immer mehr an den Rädchen gedreht, und jetzt ist Skinner Box so kaputt das die Spieler weglaufen.
Sorry, aber diese "WoW hat keinen Content mehr!" Aussage höre ich so oft, und ich halte sie in 90% der Fälle für Schwachsinn. Die meisten die das sagen sind bestenfalls LFR ausgerüstet, und haben noch nie richtig aktiv geraidet. Und von Raids abgesehen...

1) Alten Content abfarmen um Mounts zu sammeln
2) Haustierkämpfe & Haustiere sammeln
3) Transmog-Sets farmen
4) Berufe leveln
5) Twinks leven
6) Andere Specs ausprobieren
7) Sich mal die andere Fraktion ansehen
8) Als PvP Spieler sich mal PvE ansehen und umgekehrt
9) Sich auf einem Rollenspiel Shard mal ein paar gemütliche RP Abende machen
10)Die Welt erkunden, um mal zu sehen wie riesig die World of Warcraft eigentlich ist

Usw...Es gibt so viel was man machen kann, dass es wirklich schwer ist GARNICHTS zu tun zu haben, außer man spielt schon seit Classic - Und dann, seien wir mal ehrlich, hat ein über 10 Jahre altes Spiel vielleicht mal ne Ruhepause verdient.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Obscura_Nox hat geschrieben: Sorry, aber diese "WoW hat keinen Content mehr!" Aussage höre ich so oft, und ich halte sie in 90% der Fälle für Schwachsinn. Die meisten die das sagen sind bestenfalls LFR ausgerüstet, und haben noch nie richtig aktiv geraidet. Und von Raids abgesehen...
Ich schon.
1) Alten Content abfarmen um Mounts zu sammeln
2) Haustierkämpfe & Haustiere sammeln
3) Transmog-Sets farmen
Wer spaß dran hat kann es gerne machen. Für mich ist das nur nutzloses Beiwerk ohne Spiel relevanten Sinn.
Auch ich hab ein paar Transmog sets, auch ich habe mal etwas Pet Battle gemacht. Aber das ist nichts Spielrelevantes was mich voran bringt.
4) Berufe leveln
Berufe waren noch nie so nutzlos wie aktuell. + Beschränkung auf 3 gecraftete Gegenstände.
5) Twinks leven
Wer spaß dran hat gerne, mehr als zwei Chars hab ich nie geschafft aktiv zu Spielen (auf Raid level). Und ich hab kürzlich erst nen char von 90 auf 100 gespielt. Das ging rasend schnell, nach 3 Wochen hab ich jetzt 695 Item level (ohne das ich übermässig viel gemach hab)...also nicht mal das ist eine langfristige Beschäftigung.
6) Andere Specs ausprobieren
Wo ist der Content? Normal würde ich erwarten das man seine 3 (4) Specs zumindest kennt und halbwegs Spielen kann.
7) Sich mal die andere Fraktion ansehen
Ist auch nur das selbe in Rot/Blau. Nur weil der Questgeber ein Zwerg anstelle eines Orks ist ändert das nichts am kompletten System.
8) Als PvP Spieler sich mal PvE ansehen und umgekehrt
Bin PvE Spieler, und schaue sporadisch in PvP rein....aber mal ernsthaft WoW hat so ein schlechtes PvP System, da nehme ich lieber ein anderes Spiel wie Guild Wars 2 wenn ich PvP möchte. (Immerhin soll das ja mit dem Addon besser werden)
9) Sich auf einem Rollenspiel Shard mal ein paar gemütliche RP Abende machen
Das ist auch kein Content, ich hab schon mit ner RP Gilde im IRC Rollenspiel betrieben, dafür braucht es kein Spiel.
10)Die Welt erkunden, um mal zu sehen wie riesig die World of Warcraft eigentlich ist
Bringt Spieltechnisch auch nichts. Also gehört in die Kategorie "Kann man machen wenn man Spaß dran hat"
Usw...Es gibt so viel was man machen kann, dass es wirklich schwer ist GARNICHTS zu tun zu haben, außer man spielt schon seit Classic - Und dann, seien wir mal ehrlich, hat ein über 10 Jahre altes Spiel vielleicht mal ne Ruhepause verdient.
Das nichts zu tun ist ja auch eine blöde endgültige aussage die natürlich so gesehen nicht stimmt. Da kann man auch sagen schon jede Rassen/Klassen Kombination hochgespielt auf Max level...wenn nein hat man ja noch was zu tun. Kann man machen und es gibt sicherlich auch irgendwo jemand der Spaß dran hat, aber das ist ehr ne Arbeitsbeschaffungsmaßname.

Es gab in BC und auch noch WotLK immer etwas zu tun was den Charakter voran gebracht hat im Bezug auf seine Kampfkraft. Sei es Dungeons laufen um an Marken zu kommen und Equip Teile zu kaufen, Buff Food Farmen für den Raid. Ruf bei Fraktionen farmen um sich dort Item XY zu kaufen, Rohstoffe und Materialien Farmen fürs Craften. Auf einmal ein Boss wie Hodir in Urluar wo man als Gilde dem Tank schnell ein Frost Resi Equip zusammenbaut.

Auch das hat man irgendwann alles erledigt gehabt, trotz allem war es erheblich mehr zu tun, und alles was ich aufgezählt hab hat den Charakter die Power Leiter hoch klettern lasssen. Ein weiteres Mount ändert gar nichts an der Stufe auf der man steht. Und genau da hat die Skinner Box ihren knacks, ja es mag sich blöd anhören das man sich wünscht irgendwelche sich wiederholenden Arbeiten zu erledigen um stärker zu werden, aber es ist die Belohnung die dem Gehirn dann sagt: "Ja das war es wert"
Zuletzt geändert von sphinx2k am 09.08.2015 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Dann farme Apexiskristalle, damit kannst du dir ziemlich gutes EQ holen das nur durch Raid Equip übertroffen wird.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Obscura_Nox hat geschrieben:Dann farme Apexiskristalle, damit kannst du dir ziemlich gutes EQ holen das nur durch Raid Equip übertroffen wird.
Schon erledigt. Mount für 150k Apexis gekauft + besagten Char ausgestattet. Aber das ist ein Twink, mein Main der Aktiv raided hat schon besseres Equip, also abgesehen vom Ruf fürs Fliegen farmen hätte ich um die ganze Zone einen Bogen machen können weil es mich nicht weiter gebracht hätte.
Genau das ist aber was ich meine, ich kann nur Raiden um meinen Char zu verbessern, es gibt abseits unserer zwei Raidtage nichts zu tun (um mehr Power zu bekommen). Und auch das Ruf Farmen fürs Fliegen war ehr eine Aktion aus langweile...wirklich brauchen tut man es nicht. Ging ja auch so das ganze addon lang.

Und das war früher eben anders da gab es über weit längere Strecken was zu tun was einen weiter gebracht hat.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Wigggenz hat geschrieben:Soso, kein Schimmer von der Lore, erleuchte mich :D

Ich spiele übrigens schon seit WotLK (mittendrin) nicht mehr :*
Damit hast du es doch gerade bestätigt :D Danke und Ciao ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Och mann, ich dachte jetzt kämen echte Argumente, die mir zeigen wo ich falsch liege und dem ganzen einen geschichtlichen Sinn geben... ich hätte mich an Warcraft wieder erfreuen können. Stattdessen nur zum xten Mal die Delusion, man müsste das Spiel persönlich mit eigenen Händen zocken, um Ahnung von der Lore zu haben. Bitte.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

L!ght hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Laßt es endlich sterben

Hab das Spiel zwar nie gemocht, aber die Updates werden ja immer peinlicher.
Wenn Kiddies reden die keine Ahnung haben

Aber hey danke...danke das ihr heulbojen das Spiel verlasst damit die Community endlich wieder besser wird. Da hab ich lieber 1 Millionen Soziale Spieler als 6 Millionen die nur am heulen sind wie scheisse doch immer alles sei mit den Add-Ons.

Eh lustig wie alle immer über die Add-Ons heulen und spielen tun sie es dann doch :D
ich bin schon etwas ueber 30 mein Freund, aber hauptsache beleidigen.
Und noch etwas, ich sagte bereits,daß ich dieses Spiel schon kurz nach release wieder aufgehoert habe zu spielen, vor etwas mehr als 9 Jahren ca....

ignore
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Umso lustiger das du es ja dann beurteilen kannst ;)

Ignore du mich mal :D wenn man sonst nichts kann :D haha ich sag ja...kiddie ^^ ignorieren ist ja so ein reifes verhalten ;D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Bild
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

sphinx2k hat geschrieben:Und das war früher eben anders da gab es über weit längere Strecken was zu tun was einen weiter gebracht hat.
Bitte entschuldige, wenn ich mich da jetzt einklinke, aber: was genau?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

MrLetiso hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Und das war früher eben anders da gab es über weit längere Strecken was zu tun was einen weiter gebracht hat.
Bitte entschuldige, wenn ich mich da jetzt einklinke, aber: was genau?
Schreib ich oben schon. Von Buff Food Farmen (Jeder hatte sein eigenes) bis hin zu Instanzen für Marken laufen war alles mögliche mit dabei. Bei jedem großen Patch gab es wieder neue Ruf Fraktionen die man hoch spielen konnte um sich dann ein Item zu kaufen.
Es gab die Gilden erfolge die dann Sachen freigeschaltet haben oben drauf, wie 1000 oder 10k Flask herstellen damit man dann Gilden Kessel stellen konnte,..