World of Warcraft: Legion - Illidan und die Brennende Legion kehren zurück; verbesserbare Artefakt-Waffen; Ordenshallen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Legion - Illidan und die Brennende Legion kehren zurück; verbesserbare Artefakt-Waffen; Ordenshal

Beitrag von Finsterfrost »

Dr. Fritte hat geschrieben:Wenn man sieht, was das Warcraft-Universum alles zu bieten hat und wie WoW misshandelt und verhöhnt wird, fällt einem wirklich nichts mehr ein.

Es wird zwar auf absehbare Zeit nicht passieren, aber ich schaue erst wieder rein, wenn das Spiel auf F2P umgestellt wurde. für 3-4 Tage questen und dann jeden Tag die gleichen Dailys machen bezahle ich keine 45€ für ein Addon und dann nochmal 13€/Monat...
Auf absehbare Zeit ist gut, das wird niemals passieren, bis die nicht selber ein neues MMO rausbringen. Der "Rückkgang" der Spieler ist kaum der Rede wert. Bei jedem neuen Addon steigen die Zahlen wieder extrem an, gehen dann leicht zurück und steigen dann wieder extrem an. Selbst in den absolut schlechtesten Zeiten hat WOW immer noch wesentlich mehr Spieler als jedes andere MMO.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Legion - Illidan und die Brennende Legion kehren zurück; verbesserbare Artefakt-Waffen; Ordenshal

Beitrag von Obscura_Nox »

Shackal hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Jaja, WoW wird untergehen...Ich freu mich drauf, whatever

So ist der Verlauf der Geschichte :)

Achja und Kopieren ist einfacher und billiger als neu erfinden :)
Auch kann man dabei noch viel mehr Geld verdienen :D

Die Classic Zeiten wo ich noch WoW Spielte sind halt lange vorbei und werden nur noch Geschichten über die Alten erzählten die mal WoW Aufbauten.

Was Tot ist kann auch wieder aufstehen wie SWG oder Vanguard :) dort Treffen wir uns dann alle wieder :D
Ja, das WoW untergeht sieht man ja schon lange. Wird schließlich schon seit 5-6 Jahren vorausgesagt. Kein Wunder bei den ganzen WoW Killern die rausgekommen sind!
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

4,4mio abonnenten (ohne gametime-token noch ein paar mehr)mit einem addon innerhalb von 6-7 monaten zu verlieren ist auch nicht gerade das blühende leben und vor 4-5jahren fing es auch wirklich an langsam unterzugehen, die cata-content-patches waren ja unter aller sau, mop wurde etwas besser, wod war die große hoffnung, die dann entgültig vor die wand gefahren wurde.
das große contentloch steht auch noch bevor, zum nächsten quartalsbericht wird wieder einiges an abonnenten weg sein.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich weiss nicht, wirkt alles so gezwungen. Hauptsache dick auf die Nostalgie tube drücken und hoffen es kommen spieler dabei raus.

Naja irgentwann wird das Spiel dann mal buy 2 play und dann würd cih sicher nochmal spielen aber ich zahl monatlich nicht mehr dafür.(für kein MMORPG) Es gibt genug MMOs die zeigen wie es auch Free 2 Play oder buy 2 play gut funktionieren kann.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Außer RIFT und Guild Wars 2 fallen mir derzeit keine guten Alternativen ein. Final Fantasy und TESO sollen noch ganz okay sein, aber sonst?
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Obscura_Nox hat geschrieben:Außer RIFT und Guild Wars 2 fallen mir derzeit keine guten Alternativen ein. Final Fantasy und TESO sollen noch ganz okay sein, aber sonst?
Das sind ja schon vier. :D Aber Tera und Archeage sind auch noch sehr beliebt. Ich spiele selber Tera und hab einige freunde die Archeage spielen. Dann gibt es da noch Wildstar. Ich selber fand das nicht so gut aber es war ja doch ziemlich beliebt bei release. Keine ahnung wie sich das gehalten hat.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wieso ist er Butthurt wenn nahezu 90% hier am rumheulen sind, WoW würde den Bach runtergehen? Ich glaube du verstehst nicht so ganz was "Butthurt" sein bedeutet.
So beleidigt zu reagieren wenn von den meisten völlig zurecht die gähnende Einfallslosigkeit Blizzards kritisiert wird ist ja wohl mal das Lehrbuchbeispiel von Butthurt.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Wieso ist er Butthurt wenn nahezu 90% hier am rumheulen sind, WoW würde den Bach runtergehen? Ich glaube du verstehst nicht so ganz was "Butthurt" sein bedeutet.
So beleidigt zu reagieren wenn von den meisten völlig zurecht die gähnende Einfallslosigkeit Blizzards kritisiert wird ist ja wohl mal das Lehrbuchbeispiel von Butthurt.

Die meisten die sich hier beschweren spielen WoW wahrscheinlich nicht einmal, und sind die üblichen Miesmacher die bei jedem größeren Patch rumheulen wie sehr es doch den Bach runtergeht, und Classic eh das beste war. Soll tatsächlich noch leute geben die einfach Spaß dran haben und sich drauf freuen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nicht einmal MEHR ;)

Und ja, wahrscheinlich hast du damit recht, das ändert aber nichts an der Faktenlage, und das ist nunmal, dass Blizzard sich schon seit Längerem extrem einfallslos was die storymäßigen Inhalte angeht präsentiert... dazu muss man übrigens nichtmal selber zocken, um das beurteilen zu können. Und mit dem Illidan-Revival erreicht das nunmal einen Höhepunkt.

Was das Gameplay angeht, ist das eine andere Sache...
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Jaja, WoW wird untergehen...Ich freu mich drauf, whatever

So ist der Verlauf der Geschichte :)

Achja und Kopieren ist einfacher und billiger als neu erfinden :)
Auch kann man dabei noch viel mehr Geld verdienen :D

Die Classic Zeiten wo ich noch WoW Spielte sind halt lange vorbei und werden nur noch Geschichten über die Alten erzählten die mal WoW Aufbauten.

Was Tot ist kann auch wieder aufstehen wie SWG oder Vanguard :) dort Treffen wir uns dann alle wieder :D
Ja, das WoW untergeht sieht man ja schon lange. Wird schließlich schon seit 5-6 Jahren vorausgesagt. Kein Wunder bei den ganzen WoW Killern die rausgekommen sind!
WoW von Blizzard ist einer der wenigen MMOs die mehrere Generation Wechsel geschafft haben und nicht damit das es ein gutes MMO darstellt.
ich will niemanden zu nahe Treten oder das er sich Beleidigt fühlt denn Spaß ist nun mal Subjektive aber ich würde nach 2 Jahre WoW von Beta und 2 jahre das MMO WoW nichtmals mit der Kneifzange anfassen und so ähnlich sehe ich es auch mit EVE Online und wenige andere MMOs.
Für mich sind diese Design nun mal so ausgerichtet das es nur eine gewisse bevölkerungs Schicht anzieht und mich nun mal abstößt.
Ich bin damals nur zu WoW gestoßen,weil ich in einer feste Gruppe längere zeit von MMO zu MMO hüpften um die 2 Jahre Rhythmus und immer mehr Spieler auch komplett mit MMOs aufhörten,weil es nichts mehr gab,das Interessant war neu anzufangen.

In andere zeiten hat man nun mal MMO mit viel Herzblut aufgebaut und die reizen mich Extrem und wie man zb auch in Steam beobachten kann gehöre ich nicht zu einer Aussterbende Art von Spielern.

Also jeder der Lust hat WoW zu Spielen soll es tun aber auch nicht übersehen das es vor WoW schon viele MMOs gab und noch gibt.

Aber Kopieren von Inhalten zeigt das selber Blizzard mit wenig Aufwand das letzte Geld raus holen will und die Anzahl der Spieler weiter Sinken werden.
Das kann man gut in vielen MMO beobachten und die Seele ist das erste was in ein MMO Stirbt und nach und nach Stirbt der Rest und das kann Jahre dauern.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Shackal hat geschrieben: Für mich sind diese Design nun mal so ausgerichtet das es nur eine gewisse bevölkerungs Schicht anzieht und mich nun mal abstößt.
Das ist sowas von armselig ...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Dann nimmst du es mir hoffentlich auch nicht übel, wenn ich sage ich will niemanden zu nahe treten wenn ich sage dass sich dein Post wie der 08/15 Scheiß der typischen elitären WoW Spieler klingt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ist es jetzt salongfähig spielergruppen schlecht darzustellen oder wie? kriegt euch mal wieder ein.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Wenn ich PVP-Spieler wäre, würde ich mich jetzt 2 Seiten lang ausheulen. Aber so freue ich mich drauf.

Und nein, ich kaufe nicht alles zu jedem Preis. Schön, wie hier wieder das Forum zugeweint wird :lol:

Edit: interessant finde ich, dass die ganze Zeit auf Illidan herumgeritten wird. Es geht gegen die Wurzel der Legion - diese ist ein Grundpfeiler der Warcraft-Lore - schon seit den Anfängen.
Vokaru Vokaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vokaru Vokaru »

wo ist wow bitte einfallslos? ich find die legenden aus alten geschichten zu beleben ist ne coole idee und sie ist auch logisch umgesetzt was mich nur stört ist das plötzliche ende von warlords was ist mit gromash und gul´dan z.B? und dann auch das es viel weniger content gibt als damals aber ich warte mal ab normalerweise erklären sie storytechnisch immer alles... was wow legion angeht ist es auf den ersten blick wirklich einfallslos aber abwarten noch weiß man so gut wie nix von dem spiel die idee mit den artefaktwaffen find ich auch sehr cool aber man sollte unbedingt dafür sorgen das diese artefakte schwer zu kriegen sind sonst würde einfach jeder pala mit aschenbringer rum laufen xD und das grabmal des sargeraszu sehen klingt auch sehr interessant vieleicht ist es sogar die einleitung zum gefallenen titanen höchstpersönlich dem höchsten wesen des wow universums also abwarten und tee trinken.