Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Noch etwas
Die Leute die jetzt denken man würde im Remake das Kampfsystem von Final Fantasy 15 anwenden. FALSCH
Das KS von 15 wurde Tabata und vom Type 0 erstellt/entwickelt und haben dabei sogar das ursprüngliche Konzept von Versus verworfen
In FF7 ist aber Nomura der Direktor und ihr könnt euch sicher sein, das er da etwas neue anwendet
Zumal es bei Final Fantasy 7 nicht gehen würde, wenn man nur Cloud steuert
Die Leute die jetzt denken man würde im Remake das Kampfsystem von Final Fantasy 15 anwenden. FALSCH
Das KS von 15 wurde Tabata und vom Type 0 erstellt/entwickelt und haben dabei sogar das ursprüngliche Konzept von Versus verworfen
In FF7 ist aber Nomura der Direktor und ihr könnt euch sicher sein, das er da etwas neue anwendet
- Syfaa
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Drastische Veränderungen" am Kampfsystem vorgesehen
Geb dir Recht. Vernünftige Logik!mosh_ hat geschrieben:Ja, so wirds gewesen seinCheraa hat geschrieben:Sehr gut. Das alte System gab es letztlich auch nur weil die PSOne nicht mehr konnte.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
länger nicht mehr gespielt, oder?Newo hat geschrieben:Das nächste Mal einfach auf Passiv stellen. Selber Schuld -.-FightingFurball hat geschrieben:Ist erstmal keine schlechte Nachricht. Das KS in FF7 war zwar gut vor allem außerhalb der Kämpfe (Materia System etc.) aber innerhalb der Kämpfe war es extrem langwierig. Selbst einfache Kämpfe benötigten mitunter Minuten... Das muss alles entschlackt werden....
Auch ist diese teils-teils Herangehensweise an den Rundenkampf nervend. Das die Zeit weiterlief, während man Fähigkeiten und Ziele ausgewählt hat, ging mir schon immer auf den Geist.
Dort mal ein konsequenteres System wie zum Beispiel aus FFX einzubauen kann meiner Meinung nach nicht schaden.
Ich kann dem Ganzen nicht viel abgewinnen gerade nach den ganzen neuen Sachen will ich endlich mal wieder ein altbackenes Kampfsystem haben. Ein FF13 wäre ne Katastrophe und FFXV für sich find ich OK, da das ja auch den eigentlichen SpinOff Charakter zur Geltung gebracht hatte (als es noch Versus XIII war), aber bitte nicht zur Gewohnheit machen, dass man nur noch eienn Charakter steuert und die KI den Rest übernimmt...
Auf Aktiv lief es die gesamte Zeit, bei Passiv stoppte die Zeit während der Menüs, lief aber trotzdem weiter, wenn man gegner oder eigene leute als Ziel auswählte...
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
das Spiel ist jetzt noch mindestens 2 Jahre hin - Wollt ihr jedesmal 50 Seiten hier vollschreiben über jede Veränderung die es am Original gibt?
Es handelt sich hier um ein millionenschweres AAA Spiel eines beinahe 20 Jahre alten Klassikers. Denkt doch mal etwas nach.....das es nicht die selbe Spielerfahrung wird, ist doch selbstverständlich.
Lasst es doch einfach auf euch zukommen, seit offen für diese neue Erfahrung.
Ich will z.b nich das selbe Game in HD - ich will mit dem Remake eine neue Erfahrung machen, neue Minigames, neue storyelemente, modifiziertes Kampfsystem - aber das es letztendlich im Kern immer noch Final Fantasy 7 ist, mit dem Materia System, den Summons, den Bosskämpfen wie Ultima, das Farmen von Chocobos + Gold Saucer
Es handelt sich hier um ein millionenschweres AAA Spiel eines beinahe 20 Jahre alten Klassikers. Denkt doch mal etwas nach.....das es nicht die selbe Spielerfahrung wird, ist doch selbstverständlich.
Lasst es doch einfach auf euch zukommen, seit offen für diese neue Erfahrung.
Ich will z.b nich das selbe Game in HD - ich will mit dem Remake eine neue Erfahrung machen, neue Minigames, neue storyelemente, modifiziertes Kampfsystem - aber das es letztendlich im Kern immer noch Final Fantasy 7 ist, mit dem Materia System, den Summons, den Bosskämpfen wie Ultima, das Farmen von Chocobos + Gold Saucer
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte das nicht gehen? Bei Final Fantasy XIII ging das Prinzip natürlich komplett in die Hose, im 12er hats aber eigentlich ganz gut geklappt. Und wenn man ein bisschen über den Final Fantasy Tellerrand guckt, sieht man beispielsweise auch noch Dragon Age, wo 1 Spieler + 3 mal KI ganz hervorragend klappt.VincentValentine hat geschrieben: In FF7 ist aber Nomura der Direktor und ihr könnt euch sicher sein, das er da etwas neue anwendet
Nen klassisches ATB halte ich aber auch für überholt. Zu undynamisch, zu wuchtlos, zu langweilig. Entweder nen richtig taktisches System, wo das Hirn entscheidet ob man gewinnt oder verliert und das nich das Charakterlevel oder eins wo man geschickt und schnell agieren muss. Außerdem wäre ne größere Party echt mal eine angenehme Sache. Dass man entweder Cid, Red oder Vincent zu Hause lassen muss, is einfach gemein.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich wette das Remake wird die Engine von 15 haben.
Sobald FF15 raus ist, kann man wahrscheinlich besser spekulieren, was da so an Kampfsystem möglich ist.
Sobald FF15 raus ist, kann man wahrscheinlich besser spekulieren, was da so an Kampfsystem möglich ist.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
bitte nur nicht das 13er-system :/
ansonsten freue ich mich auf dieses remake!
ansonsten freue ich mich auf dieses remake!
-
wlkir100
- Persönliche Nachricht:
Gut Änderung hin Änderung her. Bitte kein Paradigmen-System.
Und ich hoffe wirklich inständig, dass das Materia basierte System bleibt, meiner Meinung nach das eleganteste
Skills-Leveling-System überhaupt in der FF-Reihe.
Und naja zu Nomura fällt mir nichts positives ein, FF VII ohne Sakaguchi .... Seit Sakaguchis Abgang gab es nur noch Schrott...
Und ich hoffe wirklich inständig, dass das Materia basierte System bleibt, meiner Meinung nach das eleganteste
Skills-Leveling-System überhaupt in der FF-Reihe.
Und naja zu Nomura fällt mir nichts positives ein, FF VII ohne Sakaguchi .... Seit Sakaguchis Abgang gab es nur noch Schrott...
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
Die neuen Titel von Sakaguchi sind nun auch nicht als Klassiker in die Geschichte eingegangen.wlkir100 hat geschrieben:Und naja zu Nomura fällt mir nichts positives ein, FF VII ohne Sakaguchi .... Seit Sakaguchis Abgang gab es nur noch Schrott...
Wäre für mich aber eine interessante Idee, wenn man ein wenig Dark-Souls (oder wenn es sein muss auch Batman) mit in das Kampfsystem mischen könnte.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Genau so sieht's aus - das Entscheidende ist das Materia-System. Ob das jetzt rundenbasiert oder "anders" abläuft hinterher ist doch egal. Ich lass' mich auf jeden Fall mal überraschen.casanoffi hat geschrieben:Das beste am FF-VII-Kampfsystem war für mich nicht das Kampfsystem an sich, sondern das Materia-System.
Jeder konnte alles tragen, was und wieviel und in welcher Kombination, wurde nur durch die Materia-Slots der Ausrüstung begrenzt.
Diese Kombinations- und Entscheidungsfreiheit war für mich das geniale an FF-VII.
....
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Kann man sich bei Square Enix allerdings auch denken, dass v.a. das Wort "drastisch" in dem Zusammenhang nicht gerade Freudenstürme auslösen wird.hyperfunction hat geschrieben:Und das Geflenne geht wieder los.![]()
Noch garnichts handfestes und die Welt geht gleich wieder unter. Ich warte auf wirklich konkrete Aussagen zu den Veränderungen und dann kann ich immer noch entscheiden ob mir das zusagt oder nicht. Ich liebe FF VII wirklich sehr, aber irgendwie habe ich ziemlich viel Bock auf so richtig drastische Änderungen in dem Remake, hoffe da kommt nochmal ein anderes Spielerlebnis bei raus.
Bei mir schon eher. Bei den älteren FF's habe ich immer das Gefühl man würde das Spiel "arbeiten" und nicht spielen. Gerade die Zufallskämpfe sind meiner Meinung nach nur anstrengend. Mt. Gagazet* hat mir z.B. kürzlich die Lust am FF X-Remake geraubt.
*zwei Kämpfe auf zehn Metern
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Die Qualitaet der von dir genannten Spiele moechte ich gar nicht bestreiten aber.... nein... bitte nicht.Derjeniege hat geschrieben:Die neuen Titel von Sakaguchi sind nun auch nicht als Klassiker in die Geschichte eingegangen.wlkir100 hat geschrieben:Und naja zu Nomura fällt mir nichts positives ein, FF VII ohne Sakaguchi .... Seit Sakaguchis Abgang gab es nur noch Schrott...
Wäre für mich aber eine interessante Idee, wenn man ein wenig Dark-Souls (oder wenn es sein muss auch Batman) mit in das Kampfsystem mischen könnte.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ihr glaubt doch nicht, dass es dabei bleiben wird, oder?
Viel wichtiger wäre es sich die zufälligen Kampfbegegnungen nochmal zu überlegen.
Ihr lauft in der Gegned rum, der Bildschirm zerspringt ohne Vorwarnung und plötzlich findet ihr euch in dem Kampfbildschirm wieder - kaum zeitgemäß.
Und falls die zufälligen Kämpfe überarbeitet bzw umgeworfen werden, muss auch die alte Levelarchitektur über den Haufen geworfen werden.
Wer bisher ein FF7 erwartet hat, bei dem spielerisch alles gleich bleibt und nur die Grafik auf HD getrimmt wird, darf sich bis zum Release wohl auf einige Überraschungen gefasst machen.
Ich bin trotzdem guter Dinge und hoffe auf gute Verkaufszahlen, weil mir ein Remake von FF8 sogar lieber gewesen wäre.
Viel wichtiger wäre es sich die zufälligen Kampfbegegnungen nochmal zu überlegen.
Ihr lauft in der Gegned rum, der Bildschirm zerspringt ohne Vorwarnung und plötzlich findet ihr euch in dem Kampfbildschirm wieder - kaum zeitgemäß.
Und falls die zufälligen Kämpfe überarbeitet bzw umgeworfen werden, muss auch die alte Levelarchitektur über den Haufen geworfen werden.
Wer bisher ein FF7 erwartet hat, bei dem spielerisch alles gleich bleibt und nur die Grafik auf HD getrimmt wird, darf sich bis zum Release wohl auf einige Überraschungen gefasst machen.
Ich bin trotzdem guter Dinge und hoffe auf gute Verkaufszahlen, weil mir ein Remake von FF8 sogar lieber gewesen wäre.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
So unterschiedlich können die Geschmäcker ausfallen.AkaSuzaku hat geschrieben: Bei mir schon eher. Bei den älteren FF's habe ich immer das Gefühl man würde das Spiel "arbeiten" und nicht spielen. Gerade die Zufallskämpfe sind meiner Meinung nach nur anstrengend. Mt. Gagazet* hat mir z.B. kürzlich die Lust am FF X-Remake geraubt.
*zwei Kämpfe auf zehn Metern
Ich liebe die Passage, aber das liegt auch vorrangig an dem grandiosen Soundtrack, den ich auch abseits des Spiels sehr gerne höre.
Zu dem "Remake" sage ich nichts mehr. Das ist für mich ein Reboot und als solches interessiert es mich nicht mehr. Vielleicht irgendwann in der Zukunft, wenn Square Gameplay dazu zeigt, aber Stand jetzt ist mir das Ding schnurzpiepegal. Ich will mich auch gar nicht mehr darüber aufregen.
- Syfaa
- Persönliche Nachricht:
@Nawi
Wie wäre es denn, wenn man einfach die Frequenz der Zufallskämpfe überdenken würde (klar bissel balance) und gut is?
Die "Blocks for hands" könnten se auch rausbasteln, obwohl die eigentlich schon wieder Kult sind.
Wie wäre es denn, wenn man einfach die Frequenz der Zufallskämpfe überdenken würde (klar bissel balance) und gut is?
Die "Blocks for hands" könnten se auch rausbasteln, obwohl die eigentlich schon wieder Kult sind.