Neues Projekt für del Toro und Kojima
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: Neues Projekt für del Toro und Kojima
Die meisten exklusiv Titel nutzen die jeweilige Hardware besser aus. Ein Uncharted 4 wäre als Multiplattformtitel so auf der ps4 nicht möglich
. Die exklusiv Titel werden immer wieder von PC only Spieler verschrien.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was denn? ACEs oder Huma? Besitzen Xbox und PC teilweise auch.chichi27 hat geschrieben:Die meisten exklusiv Titel nutzen die jeweilige Hardware besser aus.
Spekulation bzw. selbst wenn Uncharted auf der PS4 durch die exklusivität 10% besser aussehen würde, müsste man schon eine ziemliche Grafikhure sein, um den Titel deswegen den Xboxlern zu verwehren.chichi27 hat geschrieben:Ein Uncharted 4 wäre als Multiplattformtitel so auf der ps4 nicht möglich.
Zumal man als Grafikhure dann soweiso mit einen Multiplattformer besser bedient wäre, da man am PC somit das bestmögliche Ergebniss bekommen würde.
fixedchichi27 hat geschrieben: Die exklusiv Titel werden immer wieder von Spielern mit Verstand verschrien.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Multis werden nicht mit der low level api programmiert also die 10% sind nicht sehr wahrscheinlich. Ist einfach armseliges port betteln, nichts weiter. 
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig 10% sind unwahrscheinlich es ist GPU seitig eher 0%.
Sieht man daran wie die PS4/Xboxone Exklusivtitel ein The Witcher 3 regelrecht wegklatschen.
Sieht man daran wie die PS4/Xboxone Exklusivtitel ein The Witcher 3 regelrecht wegklatschen.
Wer bettelt um was?chichi27 hat geschrieben: Ist einfach armseliges port betteln, nichts weiter.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Stimmt die heftige physik hat nichts mit der gpu zu tun und wäre ohne weiteres auch als multiplat so möglich gewesen. Ein bitte nicht von sony/exklusiv impliziert das betteln schon.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welche heftige Physik?

Ja, das Hoffen auf einen allgemein zugänglichen Titel ist gleichbedeutend mit Gebettel um einen Port...chichi27 hat geschrieben:Ein bitte nicht von sony/exklusiv impliziert das betteln schon.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die Grafikhure spielen willst, dann bist du mit einer Konsole so oder so schlecht dran, von Physik war bei U4 auch nicht viel zu sehen. Die Zerstörung im Gameplay-Video war nicht mehr als die in einem FEAR oder Strangehold. Zerstörbare Kleinteile auf Objekten mit beschädigten Modellen sind billig. Auf das Gameplay hat dieses bischen Physik, dass seinen Namen kaum verdient, sowieso keinen Einfluss.
Besonders witzig, weil er anscheinend selbst verzweifelt auf einen Exklusivtitel hofft. Warum genau das so ist, bleibt der Fantasy überlassen. :wink:MrPink hat geschrieben:Ja, das Hoffen auf einen allgemein zugänglichen Titel ist gleichbedeutend mit Gebettel um einen Port...
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Das Netflix exklusiv Serien produzieren lässt ist auch ziemlich gemein was. Warum laufen exklusive Nvidia Effekte auf meiner Amd nicht, ist auch ziemlich fies.

- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Temeter
Manche sehen gern eine Bestätigung für den parrallelen Erwerb redundanter Hardware.
Würde ich mir alle Currentgen Konsolen kaufen und die bald erscheinende Nintendo Konsole hätte ich 4 AMDAPUs daheim stehen, von denen drei regelmäßig verstauben, nur um unregelmäßig für Software in Geißelhaft entstaubt zu werden, owohl technisch eine genug wäre.
Der selbe Misst, warum Apple Jünger, selbst nach einführung von X86 Cpus, nach wie vor vehement behaupten, ein Mac wäre so toll auf die Hardware abgestimmt, owohl sie jeder Benchmark mit Windows und Linux auf ihrer Hardware vom Gegenteil überzeugen sollte.
@Chichi
Netflix hat keine Einstiegshürde in form von redundanter Hardware und CUDA ist technisch bedingt exklusiv.
Müsst ich mir für Netflix einen seperaten Bluerayplayer kaufen, obwohl es jeder handeslübliche tut, wäre die Sache eher vergleichbar. Aber bitte, kaschiere deine Intention nur weiter mit schlechten Vergleichen.
Manche sehen gern eine Bestätigung für den parrallelen Erwerb redundanter Hardware.
Würde ich mir alle Currentgen Konsolen kaufen und die bald erscheinende Nintendo Konsole hätte ich 4 AMDAPUs daheim stehen, von denen drei regelmäßig verstauben, nur um unregelmäßig für Software in Geißelhaft entstaubt zu werden, owohl technisch eine genug wäre.
Der selbe Misst, warum Apple Jünger, selbst nach einführung von X86 Cpus, nach wie vor vehement behaupten, ein Mac wäre so toll auf die Hardware abgestimmt, owohl sie jeder Benchmark mit Windows und Linux auf ihrer Hardware vom Gegenteil überzeugen sollte.
@Chichi
Netflix hat keine Einstiegshürde in form von redundanter Hardware und CUDA ist technisch bedingt exklusiv.
Müsst ich mir für Netflix einen seperaten Bluerayplayer kaufen, obwohl es jeder handeslübliche tut, wäre die Sache eher vergleichbar. Aber bitte, kaschiere deine Intention nur weiter mit schlechten Vergleichen.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Achso es ging um die Hardware und nicht darum es möglichst vielen Leuten zugänglich zu machen. Im letzten Jahren der PS2 gabs die Hardware für unter 100 Euro ist ja echt schlimmMrPink hat geschrieben:@Chichi
Müsst ich mir für Netflix einen seperaten Bluerayplayer kaufen, obwohl es jeder handeslübliche tut. Aber bitte kaschiere deine Intention nur weiter mit schlechten Vergleichen.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dem erste Welt Bürger ist zumindest auf Raten fast alles zugänglich, stell dich bitte nicht blöd.chichi27 hat geschrieben: Achso es ging um die Hardware und nicht darum es möglichst vielen Leuten zugänglich zu machen.
Eine niedriger Preis bestimmt nicht den Grad der Sinnhaftigeit eines veralteten Konzepts.chichi27 hat geschrieben:
Im letzten Jahren der PS2 gabs die Hardware für unter 100 Euro ist ja echt schlimm.
Aus dem selben Grund, warum die PS4 1080p exklusiv in vielen Multiplattformern hat, technische Gründe.chichi27 hat geschrieben:
Erklär mir mal warum ich als AMD Nutzer von Nvidia Gameworks ausgeschlossen werde.
Die nicht cudabasierten Berechnungen kannst du ja schließliach alle mit der AMD nutzen.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Man muss den Film ja nicht mögen, ist ja auch nicht jede Art Film was für jeden, aber wer Pacific RIM ernsthaft die Qualität absprechen möchte, der hat ihn entweder nicht geguckt oder nicht richtig geguckt.Balmung hat geschrieben:Wieso? Damit werden die 90% doch eher noch unterstrichen.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Das was in Uncharted 4 zur gleichen Zeit auf dem Bildschirm los ist willst du nicht wirklich mit FEAR und Strangehold vergleichen. Auch wenn es wie in 90% der Fälle nix weiter als eye candy ist kann man da nicht von schäbig reden.Temeter hat geschrieben:Wenn du die Grafikhure spielen willst, dann bist du mit einer Konsole so oder so schlecht dran, von Physik war bei U4 auch nicht viel zu sehen. Die Zerstörung im Gameplay-Video war nicht mehr als die in einem FEAR oder Strangehold. Zerstörbare Kleinteile auf Objekten mit beschädigten Modellen sind billig. Auf das Gameplay hat dieses bischen Physik, dass seinen Namen kaum verdient, sowieso keinen Einfluss.
Besonders witzig, weil er anscheinend selbst verzweifelt auf einen Exklusivtitel hofft. Warum genau das so ist, bleibt der Fantasy überlassen. :wink:MrPink hat geschrieben:Ja, das Hoffen auf einen allgemein zugänglichen Titel ist gleichbedeutend mit Gebettel um einen Port...
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schäbig nicht, aber auch nicht heftig, zumal die Physik selbst wenn sie mit GPGPU enstanden ist, nicht auf die PS4 beschränkt ist.chichi27 hat geschrieben: Das was in Uncharted 4 zur gleichen Zeit auf dem Bildschirm los ist willst du nicht wirklich mit FEAR und Strangehold vergleichen. Auch wenn es wie in 90% der Fälle nix weiter als eye candy ist kann man da nicht von schäbig reden.
https://de.wikipedia.org/wiki/General_P ... ssing_Unit
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Beschränkt vielleicht nicht. Bei Multiplattform-Titel werden in der Regel mehr Kompromisse eingegangen und sei es "nur" aus finanziellen Gründen.MrPink hat geschrieben:Schäbig nicht, aber auch nicht heftig, zumal die Physik selbst wenn sie mit GPGPU enstanden ist, nicht auf die PS4 beschränkt ist.chichi27 hat geschrieben: Das was in Uncharted 4 zur gleichen Zeit auf dem Bildschirm los ist willst du nicht wirklich mit FEAR und Strangehold vergleichen. Auch wenn es wie in 90% der Fälle nix weiter als eye candy ist kann man da nicht von schäbig reden.
https://de.wikipedia.org/wiki/General_P ... ssing_Unit
https://www.youtube.com/watch?v=0ZFquhQiC88
Was gibt es bisher vergleichbares ?