Sexismus-Studie: Schwach spielende Männer neigen zu aggressiven Kommentaren gegenüber Mitspielerinnen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Sexismus-Studie: Schwach spielende Männer neigen zu aggressiven Kommentaren gegenüber Mitspielerinnen

Beitrag von ZackeZells »

The Antagonist hat geschrieben: Am Ende sind dann die schlimmen Finger wohlsituierte Männer, die auch zu häuslicher Gewalt neigen.
Bei Splatoon würde ich gerne meine häusliche Gewalt ausleben, da man diese UPad nicht neukaufen kann zügele ich mich...verdammt *einfach mal loslassen und schauen wie das impakt verhalten des Gamepads an der Wand ist* ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Sexismus-Studie: Schwach spielende Männer neigen zu aggressiven Kommentaren gegenüber Mitspielerinnen

Beitrag von ZackeZells »

Das Forum verschluckt Posts.....ohh man....
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Sexismus-Studie: Schwach spielende Männer neigen zu agressiven Kommentaren gegenüber Mitspielerinnen

Beitrag von Jazzdude »

The_Outlaw hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Neigen schwach spielende Männer nicht eher zu aggressiven Kommentaren gegenüber allen Mitspielern?
Schon, aber in dem Maße, wie Frauen NUR wegen ihres Geschlechts beleidigt werden, werden nicht ansatzweise Männer dafür beleidigt, dass sie Männer sind.
Das liegt aber eben auch daran, dass sie selbst Männer sind. Man beleidigt niemanden mit etwas, dass man selbst ist.
Das ist ja auch unter Männern nicht anders. Der Eine ist dick, der Andere dünn: "Fettsack, Bohnenstange".
Der Eine ist schwarz, der Andere ist weiß: "N****r, Whitebread". Du bist deutsch: "Nazi". Du bist Russe "F*kin Russian" (...)

Das soll natürlich in keinster Weise die sexistische Diskriminierung von Frauen rechtfertigen / verteidigen / ablindern! Mir geht es einfach nur darum, dass sich hier wieder "nur" um den Sexismus in weiblicher Richtung gekümmert wird. Dabei ist das Sozialverhalten in Onlineforen und Onlinespielen, Chats und was auch immer allgemein unter aller Sau.* Eben wie überall wo man anonym seine Meinung kundtun kann.
Aber es reicht, damit auch Sarkesian und co. wieder genug Bestätigung erfahren um weiterhin ihre halbrecherchierten und polemischen Tiraden loszulassen. Ich hab ja wirklich nichts gegen Studien dieser Art, bzw. den Kampf für mehr Gleichheit, bin sogar dafür, aber diese Studie wirkt einfach schwach "inszeniert" und hingeschludert. Noch schnell auf der Welle mitschwimmen um Aufsehen zu erregen.
Das Thema ist wichtig. Die Studie Schrott.

*Bestes Beispiel ist dafür btw. Titanfall. Ich hab noch nie eine so dermaßen verkorkste Community gesehen wie in diesem Spiel. Da kann selbst Counterstrike einpacken.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Sexismus-Studie: Schwach spielende Männer neigen zu agressiven Kommentaren gegenüber Mitspielerinnen

Beitrag von Kajetan »

Jazzdude hat geschrieben: ...
*winsel* *jammer*

Wieso immer dieses ständige Relativieren? Wieso nicht einfach so als Teil der Wirklichkeit stehen lassen? Es ist so, wie in der Studie aufgezeigt. Manche Männer diskriminieren Frauen, wenn sie sich unterlegen oder schwächer fühlen. Damit sie jemanden haben, der noch schwächer und niedriger ist. Was im männlich dominierten Online-Gaming leider Alltag ist. Braucht man nicht die ganze Zeit mit "Aber, aber die doch auch" ankommen.

Aber gut, alles, was sich gegen Sarkeesian verwenden lässt (und wenn man es noch so verbiegen muss, damit es argumentativ passt), ist willkommen, nicht wahr?
Zuletzt geändert von Kajetan am 24.07.2015 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Jazzdude hat geschrieben: Ich hab ja wirklich nichts gegen Studien dieser Art, bzw. den Kampf für mehr Gleichheit, bin sogar dafür, aber diese Studie wirkt einfach schwach "inszeniert" und hingeschludert.
Diese Arten von Studien tun nichts für den Kampf der Gleichheit, diese Art der Studien haben nur einen Zweck, Aufmerksamkeit zu erregen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Ich hab ja wirklich nichts gegen Studien dieser Art, bzw. den Kampf für mehr Gleichheit, bin sogar dafür, aber diese Studie wirkt einfach schwach "inszeniert" und hingeschludert.
Diese Arten von Studien tun nichts für den Kampf der Gleichheit, diese Art der Studien haben nur einen Zweck, Aufmerksamkeit zu erregen.
Das ist Teil einer Bewusstwerdung. Aufmerksamkeit erregen. Den Blick darauf lenken. Aussprechen, dass dies tatsächlich so ist. Mit handzahmer, leiser Höflichkeit wird nichts verändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

von noobs geflamet zu werden ist keine beleidigung sondern ein kompliment. gibt nichts schöneres als jemanden richtig den willen zu brechen. :lol:
*Leviathan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Leviathan* »

here we go again...

Ich habe gehört es soll sogar schlecht spielende Frauen geben die fiese Kommentare gegen gentlemen verlauten lassen. Oder gar Männer, die gegen Männer flamen. Ist mir sogar schon mal passiert! Echt! wurde in einem MMO beschimpft! Unter der Gürtellinie! Skandal!

Aber...nur so ein Gerücht.

Frage ist: kommt das jetzt auch in eine blog headline?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kajetan hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
Das ist Teil einer Bewusstwerdung. Aufmerksamkeit erregen. Den Blick darauf lenken. Aussprechen, dass dies tatsächlich so ist. Mit handzahmer, leiser Höflichkeit wird nichts verändert.
Dann sollten die Leser dieser Studie mit entsprechendem Filter ausstaffiert werden um zu verorten wie man die Studie sehen soll.
Aber nein - Die News wird künstlich noch spitzer gehalten, da man ja clicks braucht. Aufklärender Journalismus wäre hier hilfreich.

magandi hat geschrieben:von noobs geflamet zu werden ist keine beleidigung sondern ein kompliment. gibt nichts schöneres als jemanden richtig den willen zu brechen. :lol:
Wie recht du hast :)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich finde es erschreckend wie ungefiltert und unkritisch 4P hier diesen Schwachsinn der SocJus Riege hier wiedergibt.
So viel zu kritisch.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Scorcher24_ hat geschrieben:Ich finde es erschreckend wie ungefiltert und unkritisch 4P hier diesen Schwachsinn der SocJus Riege hier wiedergibt.
So viel zu kritisch.
Nicht nur in diesem Artikel. 4P ist nichtmehr was es war.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Schomma im Stadion gewesen wenn der eigene Verein verliert? Uiuiuiui.

Habe eher selten gehört: "Einen herzlichen Glückwunsch an die werten Herren des gegnerischen Vereines für die wohlverdiente Führung."

Wenn ich im Auto sitze fahren auch alle anderen Scheisse, so ticken wir nun mal. Und wenn ne Lady am Steuer sitzt greife auch ich mal ganz tief in die Klischeekiste. Trotzdem fresse ich keine kleinen Hunde und meine Frau kommt ganz gut mit mir klar. Mann o Mann, man kann wirklich jeden Mist zu einem gesellschaftlichen Problem hochkoksen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Damit hilft sie dem Kampf für Gleichheit (mMn). Aber wirkt hier eben billig und konstruiert. Das ist der Punkt auf den ich hinaus will.

@Kajetan:
*winsel* *jammer*
Volle Punktzahl, danke! So einen scheiß kannst dir sparen, egal:
Wo habe ich denn was anderes behauptet? Ich wollte nur das Verhalten vieler Männer / Jungen nach meiner Meinung erklären. Relativieren? Nein, aber Gleichstellen. Frauenfeindliche Äußerungen kommen genauso wie rassistische Äußerungen. Ist es scheiße? Ja! Ist das eine wichtiger als das andere? Nein. Kann man was dagegen machen? Nein. Rassismus gibt es heute auch noch. Und die Menschheit wird sich auch nie ändern.
Aber gut, alles, was sich gegen Sarkeesian verwenden lässt (und wenn man es noch so verbiegen muss, damit es argumentativ passt), ist willkommen, nicht wahr?
Auch hier volle Punktzahl. Du reißt es ja völlig aus dem Kontext. Sag was gegen Sarkeesian und du bist ein Hater. Aber Ja ich finde Sarkeesian schlecht. Keiner der Drohhater, aber ihre Art das Thema zu präsentieren ist ätzend (so wie du eben meine Argumentation wohl ätzend findest). Ihre Darstellungen sind unglaublich einseitig. Dazu passt diese nichtsaussagende Studie wie die Faust aufs Auge. Tolles Thema für die nächste Folge, gefundenes Fressen. Da kommt dann eben was wie: "A recent study prooves (...)". Aber mir geht es hier nicht um Sarkeesian, daher auch nur eine kurze Erwähnung. Warum gleich diese springende Abwehrhaltung? Darf ich meine Meinung nicht sagen? Du stellst es dar, als ziele mein Post auf die Dame ab.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 24.07.2015 18:07, insgesamt 6-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Balla-Balla hat geschrieben:Schomma im Stadion gewesen wenn der eigene Verein verliert? Uiuiuiui.
Die hier einstimmenden, werden solche VIP´s sein die in der Loge bei nem Spiel verkrampft ein Lächeln herausdrücken - befreit von jeglicher emotionalität und können nichtmal in ihrer Freizeit "richtig ablassen" - nichts anderes ist der Umgangston in Shootern - wenn einem das nicht liegt, sollte man sich dem entziehen.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 24.07.2015 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

schlechte verlierer sind angepisst. hammer studie. :Daumenlinks: :roll: