Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skidrow
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von Skidrow »

KONNAITN hat geschrieben:Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bedeutet "für Windows 10 und Steam", dass Win10 zwingend erforderlich ist?
Ja sie ist ein bisschen blöd. Oder denkst du wirklich, das Spiel wird lediglich auf Win10 laufen? Wo noch niemand weiß, in wie weit sich Win10 bis dahin durchsetzt? Denkst du, man verzichtet auf all die Win7 und Win8 User? Sie schreiben halt "Windows 10 und Steam", weil MS dem User suggerieren will, er müsse auf jeden Fall und sehr bald auf Win 10 updaten. Das ist reines Marketing.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von Finsterfrost »

Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Erwartungen damals weit übertroffen, nix mit mieserable Verkaufszahlen.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Vielleicht hat es ja auch was Gutes und wir kriegen auf der PS4 dann gleich die GotY mit allen DLCs...
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

CryTharsis hat geschrieben:Nice! :Hüpf: Die paar Wochen kann ich warten.

Darkero hat geschrieben:Ein Jahr später? Dann wird es auf der ps4 wohl ein Flop werden. Weil die meisten dann schon zur xbox360 sowie One zugegriffen haben.
Darin liegt u.a. der Sinn solch einer zeitexklusiven Geschichte. :wink: Aber ich denke nicht, dass es floppen wird. Es wird sich wahrscheinlich deutlich schlechter auf der PS4 verkaufen, aber immernoch gewinnbringend für die Entwickler sein.

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:War zu erwarten. Zwischen 6-12 Monate war das Mindeste.
Im Nachhinein aber komplett sinnlos für Microsoft, da Sony im Weihnachtsgeschäft ohnehin nichts Triple-A mäßiges veröffentlicht.
Und gerade deswegen ist die Lage für MS noch günstiger. Sony hat MS einen Gefallen damit getan, Uncharted dieses Jahr nicht zu releasen. :wink:

http://www.vgchartz.com/game/70429/tomb-raider-2013/

da hatte die xbox ne base von über 70mio^^
Zuletzt geändert von EpicAndy am 23.07.2015 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

Wird Square Enix sicherlich nicht kratzen, weil sie ja von M$ genügend Kohle bekommen haben. Aber dennoch heißt das für mich, dass ich mir das Game auf keinen Fall zum Vollpreis kurz nach Release kaufen werde.
Wenn ich auf die PC Version schon bis Frühlung 2016 warten muss, kann ich auch noch etwas länger auf deutlich niedrigere Preise warten.
Solcherlei Exklusivschund unterstütze ich nicht.

Den 2013er Tomb Raider Teil hab ich mir auch erst deutlich später in nem Sale für 7,49€ geholt.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Bei so einem "zeitlosen" Spiel ist das mal ziemlich bums...
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Bis Ende 2016 hat die ps4 das dreifache von der xbox one verkauft,bereits jetzt schon 13mio vorsprung also denke schon das wenn tomb raider 29,99 kostet dann es sich auf der Ps4 besser verkaufen wird allein schon wegen der viel grösseren Base :roll:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

EpicAndy hat geschrieben:http://www.vgchartz.com/game/70429/tomb-raider-2013/

da hatte die xbox ne base von über 70mio^^
Ja ja, VGC. :)
Aber davon mal abgesehen, laut deren Angaben steht die PS3 Version nicht viel besser da. Für mich also nicht der Wahnsinnsunterschied, um nun zu prognostizieren, dass gerade die MS Versionen floppen werden.
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Uncharted ist Champions League

Tomb Raider ist Europa League
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nachts ist es kälter als draussen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

EpicAndy hat geschrieben:Bis Ende 2016 hat die ps4 das dreifache von der xbox one verkauft,bereits jetzt schon 13mio vorsprung also denke schon das wenn tomb raider 29,99 kostet dann es sich auf der Ps4 besser verkaufen wird allein schon wegen der viel grösseren Base :roll:
Als ob es für 29.99 dann kommt. Dann gibt es eine kleine Übersrbeitung und steht als Definitiv Edition 2 für 59,- im Laden.
Da TR aber vorher für den Rechner kommt (auch eine MS Plattform) und One hat MS wohl eher die größte "Base" zusammengezählt. ;)

Letzten Endes gehört auch die Entscheidung von SE dazu. MS hat es sicherlich nicht alleine zu bestimmen.
Aber wenigszens kann man sich jetzt sicher sein dass überhaupt eine PS4 Version kommt. Nicht wie bei SF V was komplett der Xbox vorenthalten wird.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Na, wenn damit alle Parteien zufrieden sind, ist doch super. Ich bins auch, hab ich mir doch so glatt einfach mal das Geld gespart :D
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Leon-x hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben:Bis Ende 2016 hat die ps4 das dreifache von der xbox one verkauft,bereits jetzt schon 13mio vorsprung also denke schon das wenn tomb raider 29,99 kostet dann es sich auf der Ps4 besser verkaufen wird allein schon wegen der viel grösseren Base :roll:
Als ob es für 29.99 dann kommt. Dann gibt es eine kleine Übersrbeitung und steht als Definitiv Edition 2 für 59,- im Laden.
Da TR aber vorher für den Rechner kommt (auch eine MS Plattform) und One hat MS wohl eher die größte "Base" zusammengezählt. ;)

Letzten Endes gehört auch die Entscheidung von SE dazu. MS hat es sicherlich nicht alleine zu bestimmen.
Aber wenigszens kann man sich jetzt sicher sein dass überhaupt eine PS4 Version kommt. Nicht wie bei SF V was komplett der Xbox vorenthalten wird.
Also werden wir alle Xbone exklusiven Titel auf dem PC sehen da der PC ja zur MS "Base" dazugehört soso wie mans gerade braucht :roll: .
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Dark threat vor 1 jahr:

"Ich gebe der PS4-Version von RotTR eine Wahrscheinlichkeit von 2%.
XBOX One und 360 im November 2015, im Herbst 2016 für PC und das wars"

er ist ein Ossi übrigens^^
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ganz einfach wenn es rauskommt ist es schon ein altes Spiel. Für so was zahle ich auf dem PC unter 15 Euro. Oder es muss schon eine Goty Version sein die ist dann etwas mehr wert.

Da ich stark davon ausgehe das sie es nicht so verkaufen werden, können sie mich mal gelinde gesagt am A lecken mit ihrem Spiel. Lass mich doch nicht wie Kunde zweiter Klasse behandeln weil das Spielsystem meiner Wahl in diesem Fall nicht XBone ist.