Ich dacht das wäre einfach so belassen worden. Muss ich mir mal angucken.mole85 hat geschrieben:Gibt sowohl bei Gog.com als auch bei Steam.Wulgaru hat geschrieben:Bei sowas wie einem Deus Ex Remake wäre ich froh wenn sie es 1:1 machen würden und eben nur an Grafik und modernen Benutzeroberflächen usw. arbeiten würden. An mir ist es damals vorbei gegangen und das ist eben so ein Titel wo man von außen heute nur sehr schwer reinkommt finde ich. Wäre also toll um eine Lücke zu füllen.![]()
Wenn man sich drauf einlässt, sollte man sich vorher ne Woche frei nehmen für den ersten Playthrough... (Das warn noch pre-CoD Spielzeiten, und selbst damals galt das Spiel als ziemlich lang)
Deus Ex: Remake wird nicht kategorisch ausgeschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Deus Ex: Remake wird nicht kategorisch ausgeschlossen
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin ja auch ein Fan vom ersten Deus Ex, aber ein Grafik- und Gameplay-Update mit DR:HR zum Vorbild fände ich gar nicht so schlecht.
Mittlerweile ist man dahingehend ja schon etwas verwöhnt. Gerade in Sachen Gameplay ist Deus Ex schon ein klein wenig sperrig. Also nach heutigen Maßstäben.
Mittlerweile ist man dahingehend ja schon etwas verwöhnt. Gerade in Sachen Gameplay ist Deus Ex schon ein klein wenig sperrig. Also nach heutigen Maßstäben.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Naja, keine Neuverfilmung, aber Blade Runner 2 soll doch heuer rauskommen.mr archer hat geschrieben:Schließe mich an. Das wäre, als ob man "Alien" oder "Blade Runner" neu verfilmen würde.
Neuverfilmungsandrohungen 2011/2012:
http://www.serienjunkies.de/news/ridley ... 33965.html
http://www.asentanews.de/neuverfilmung- ... etigt-146/
Blade Runner 2:
http://www.moviepilot.de/movies/blade-runner-2--2
-
mole85
- Persönliche Nachricht:
Sorry, war n Missverständnis von meiner Seite. Das sind die Orginalversionen, gibt aber n paar Mods, die die Texturen auf ein akzeptableres Niveau bringen und zumindes das GUI bei aktuellen Auflösungen wieder lesbar machen.Wulgaru hat geschrieben:Ich dacht das wäre einfach so belassen worden. Muss ich mir mal angucken.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Jau, das ist die "New Vision"-Mod die Kajetan schon erwähnt hatte.
Wirklich nur zu empfehlen wenn man Deus Ex mal wieder durchspielen will.
Wirklich nur zu empfehlen wenn man Deus Ex mal wieder durchspielen will.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Die Sache ist (auch) die: Dieses Spiel hatte einen gewissen Flavour. Einen Vibe. Es hatte seine Zeit. Dazu gehören z.B. so Kleinigkeiten wie: Einer der Antagonisten wird von Tom Hall gesprochen. Heute fragt man sich: Wer zum Geier ist Tom Hall? Naja, is halt einer der Mitgründer von fucking id software. Spielt heute keine wirkliche Rolle mehr.Balla-Balla hat geschrieben:ich höre da aber schon das Sakrileg! Geschrei der Bewahrerfraktion
Ich glaube, es sind jede Menge solcher Details, die dafür sorgen, dass ein remake ziemlich überflüssig ist und einen schweren Stand haben wird.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
ausserdem, baut das spiel auf geschichten, mythen teilweise fakten auf die nicht einfach nur ausgedacht sind sondern so existieren. war natürlich auch ne geile thematik gut verpackt. geheimorganisationen gehen immer.
man muss aber auch daran denken, das mit heutiger technik mehr geht. man könnte die straßen hongkongs mit leuten füllen so würden sich auch mehr interaktionsmöglichkeiten ergeben. solange das urspiel und damit meine ich items und co und die story als grundgerüst stehen bleiben, könnte so ein remake gut werden. ein remaster würde mcih nicht interessieren.
man muss aber auch daran denken, das mit heutiger technik mehr geht. man könnte die straßen hongkongs mit leuten füllen so würden sich auch mehr interaktionsmöglichkeiten ergeben. solange das urspiel und damit meine ich items und co und die story als grundgerüst stehen bleiben, könnte so ein remake gut werden. ein remaster würde mcih nicht interessieren.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Naja... mit der Mod kann man es sich angucken, ohne Augenkrebs zu kriegen. Mehr ist es aber auch nicht. Die Modder haben da mit Sicherheit rausgeholt was geht, das will ich garnicht schmälern, aber das Aussehen und die Animationen der Figuren sind halt einfach grausig. Bei mir kommt da keine Atmosphäre mehr auf, wenn sich die Figuren hölzerner Bewegen als die Playmobilfiguren meines Neffen.Kajetan hat geschrieben: Dass New Vision natürlich kein FullBlown-AAA-Remake ersetzt ... keine Frage. War nur der Hinweis, DX wurde bereits mod-mäßig aufgehübscht
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist eigentlich kein bisschen sperrig. Wenn man nicht gerade akuten Augenkrebs von so einer Grafik bekommt, dann startet und spielt man es einfach. Und dann bäumt sich das Spiel wieder auf wie zu seinen Jugendzeiten.adventureFAN hat geschrieben:Also ich bin ja auch ein Fan vom ersten Deus Ex, aber ein Grafik- und Gameplay-Update mit DR:HR zum Vorbild fände ich gar nicht so schlecht.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hast du Human Revolution gespielt? Ist schon ein anderes Spielgefühl oder?
Das Gameplay ist weitaus komfortabler, aber meiner Meinung nach im postiven Sinne.
Ganz im Gegenteil zu Thief, da haben sie es einfach nur verkackt.
Das Gameplay ist weitaus komfortabler, aber meiner Meinung nach im postiven Sinne.
Ganz im Gegenteil zu Thief, da haben sie es einfach nur verkackt.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich finde das entsteht mehr durch die 3rd Person-Ansicht und neue Augmentations. Sind jetzt beides nicht umbedingt Dinge, die ich gerne in einem Remake sehen würde 
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja, du kannst ja dann beim Original bleiben.
Ich für meinen Teil hätte dann schon ein (natürlich dementsprechend gebalancede) Remake auf Basis von HR.
Die ganze Story in einem aufgefrischtem Gewand zu erleben wäre echt ne nette Sache. Macht ja das Original nicht kaputt.
Ich für meinen Teil hätte dann schon ein (natürlich dementsprechend gebalancede) Remake auf Basis von HR.
Die ganze Story in einem aufgefrischtem Gewand zu erleben wäre echt ne nette Sache. Macht ja das Original nicht kaputt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Her damit. Ein bisschen, nur ein Quentchen weniger Conspiration-Trash, ein bisschen offenere Areale und - ganz wichtig - eine zeitgemäße Optik, und das Spiel könnte den eigenen Status schlagen. Oder anders ausgedrückt: das beste aus Teil 1 und HR vereinen.
Nur bitte bloß nicht am Score schrauben, der darf gern unverändert übernommen werden.
Nur bitte bloß nicht am Score schrauben, der darf gern unverändert übernommen werden.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ältere Spiele die komplexer sind als Mario oder Sonic sind immer sperrig. Da hat man als jemand der die seinerzeit gespielt hat immer ein bisschen Scheuklappen auf. :wink:sourcOr hat geschrieben:Das Spiel ist eigentlich kein bisschen sperrig. Wenn man nicht gerade akuten Augenkrebs von so einer Grafik bekommt, dann startet und spielt man es einfach. Und dann bäumt sich das Spiel wieder auf wie zu seinen Jugendzeiten.adventureFAN hat geschrieben:Also ich bin ja auch ein Fan vom ersten Deus Ex, aber ein Grafik- und Gameplay-Update mit DR:HR zum Vorbild fände ich gar nicht so schlecht.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
"Conspiration-Trash" ist aber essentieller Bestandteil der Handlung von Deus Ex.boobybobby hat geschrieben:Her damit. Ein bisschen, nur ein Quentchen weniger Conspiration-Trash, ein bisschen offenere Areale und - ganz wichtig - eine zeitgemäße Optik, und das Spiel könnte den eigenen Status schlagen. Oder anders ausgedrückt: das beste aus Teil 1 und HR vereinen.
Und noch offenere Areale? Das einzige, was hier einem Schlauchlevel gleichkam, war das Tutorial