Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf August-Kurs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf August

Beitrag von Armin »

Balmung hat geschrieben: Was er dem Spiel vorwirft kann man absolut jedem ambitionierten Projekt einfach aus Lust und Laune vorwerfen, das mehr Risiko als üblich eingeht und IMMER könnte man sagen, dass er damit Recht haben KÖNNTE. Und genau darum sind solche Vorwürfe einfach nur absolut Schwachsinn und erst Recht darüber überhaupt nachzudenken.
Ja? man kann jedem Projekt vorwerfen, dass Familienmitglieder in den Vorstand gehoben werden? Man kann jedem Projekt vorwerfen, dass Kritiker aus dem Kaufvertrag geschmissen werden? Kann man jedem Projekt vorwerfen, dass der Chef eine Historie von ueberambitionierten Projekten hat, die von dritten gerettet werden mussten? Deine Praemisse ist nicht haltbar, also solltest Du nach Deiner eigenen Logik ueber die Vorwuerfe nachdenken und nicht nur den Messenger killen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Balmung hat geschrieben:
Fändest du es auch in Ordnung, wenn bei GTA das Fahren der Autos absolut super wäre, aber das Rumballern zu Fuß absoluter Müll?
Das Rumballern zu Fuß ist absoluter Müll.

Ich kann nachvollziehen, wenn einige Spieler um manche features in Spielen einen Bogen machen.
Solange man nicht gezwungen wird einen Modus zu spielen, der einem nicht zusagt ist alles ok - problematisch wird es erst, wenn man diesen nicht umgehen kann, so handhabt es zb. Splatoon - und seither hat das Spiel bei mir auch kaum noch Spielzeit abbekommen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ZackeZells hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Fändest du es auch in Ordnung, wenn bei GTA das Fahren der Autos absolut super wäre, aber das Rumballern zu Fuß absoluter Müll?
Das Rumballern zu Fuß ist absoluter Müll.
Deine Meinung und somit ist es für dich nicht in Ordnung. Damit bestätigst du nur den Sinn meiner Frage. ;)
Ich kann nachvollziehen, wenn einige Spieler um manche features in Spielen einen Bogen machen.
Solange man nicht gezwungen wird einen Modus zu spielen, der einem nicht zusagt ist alles ok - problematisch wird es erst, wenn man diesen nicht umgehen kann, so handhabt es zb. Splatoon - und seither hat das Spiel bei mir auch kaum noch Spielzeit abbekommen.
Wenn es nun mal zum Grundkonzept eines Spieles gehört und daher nicht optional sein kann, dann ist das eben so und man muss damit klar kommen wie es ist oder es halt wie du eher sein lassen. Wobei ich nicht weiß ob das jetzt speziell bei Splatoon bei dem Feature der Fall ist, k.A. von was du da redest, dafür kenn ich das Spiel zu wenig und fehlt mir ohnehin die passende Konsole.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Um bei GTA zu bleiben - dort ist es ja so gelöst, das man eben nicht an dem "zu Fuß herumballern" teilnehmen muss, wenn man nicht will, aus dem Auto zu ballern macht eh mehr Spass - Scherz beiseite.
Man hat Wahlmöglichkeiten.

Bei Splatoon ist es zeitlich gelöst, von Nintendo vorgeschrieben ob man nen Herrschaftmodus, oder Turmkontrolle vorgesetzt bekommt, keine Wahlmöglichkeit - demnach wird schonmal der Ausknopf gedrückt, wenn der für mich "falsche" Modus aktiv ist.
Die Modi wechseln sich nicht nach x-Runden...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ok, das klingt ziemlich daneben. 8O

Die Wahlmöglichkeiten sind aber beschränkt und nicht immer hat man die, bei GTA5 gibt es genug Scenen in denen man eben doch zu Fuß ballern muss ob man will oder nicht. Schon ganz am Anfang des Spiels das Intro oder in Gebäuden. ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Balmung hat geschrieben:Ok, das klingt ziemlich daneben. 8O

Die Wahlmöglichkeiten sind aber beschränkt und nicht immer hat man die, bei GTA5 gibt es genug Scenen in denen man eben doch zu Fuß ballern muss ob man will oder nicht. Schon ganz am Anfang des Spiels das Intro oder in Gebäuden. ;)
Das Ballern ist eigentlich ganz ok - im Vergleich zu RdR oder Max Payne 3 jedoch ziemlich mies und schlecht umgesetzt. Kein Ducken, keinen Schulterwechsel. Man wird gezwungen irgendwo Deckung aufzusuchen. Sprich das ganze System wurde vercasualisiert und der Dynamik beraubt.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Balmung hat geschrieben:das mehr Risiko als üblich eingeht
Wo geht er mehr Risiko ein ?
Er wird mit Geld zugeschmießen.

da haben es viele Indy Endwickler wesentlich schwerer und gehen 100x größeres Risiko ein als mit SC
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Balmung hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Wenn man über Sarkeesian weiterhin "wertungsfrei" berichten kann bzw. im Auftrag der Information sogar "muss", sollte man hier keine Ausnahme machen - egal, wie nervtötend dieser Unsinn wieder ist...
Also ich bin ganz froh drüber mit den Schwachsinn von Smart nicht länger anhören zu müssen. Bei so großen Projekten gibt es IMMER irgendwelche Vollpfosten, die sich für wichtiger halten als sie sind und nur all zu viel Spaß daran haben schwarz zu sehen und mit der Community zu spielen.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Aber darum geht es in meinem Post nicht. Beim Thema "4players PUR" ging es darum, dass viele Leser die Nase voll hatten, ständig von Sarkeesian zu lesen. Die Antwort darauf war: "Wir kommen unserer Informationspflicht nach und Berichten darüber." - In diesem Falle heißt es aber ganz klar: "Darauf wollen wir nicht eingehen."
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Shackal hat geschrieben:Zur Zeit werden auf einer anderen Bekannten Seiten ziemlich viel Drekiege Wäsche gewaschen und der Streit ist eher ein Rosenkrieg.

Da wird auch eine ganz andere Seite an der Oberfläche gespült das Gelder nicht Korrekt verwaltet wurden.
Wo denn? Ich bin immer ein bischen skeptisch, sensationsgeil und trolle des öfteren. Nicht dass ich das Thema genauso verpasse wie Gamergate.^^
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Vernon hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Zur Zeit werden auf einer anderen Bekannten Seiten ziemlich viel Drekiege Wäsche gewaschen und der Streit ist eher ein Rosenkrieg.

Da wird auch eine ganz andere Seite an der Oberfläche gespült das Gelder nicht Korrekt verwaltet wurden.
Wo denn? Ich bin immer ein bischen skeptisch, sensationsgeil und trolle des öfteren. Nicht dass ich das Thema genauso verpasse wie Gamergate.^^
Zb PC games aber das ist nicht die einzige Seite die darüber berichtete und unschöne Details Preisgab aber nach meiner Meinung nicht genau genug vermittelt.
Das Gewäsch(sorry)was einige Poster auch hier abgeben ist noch weniger Informative sondern entsteht nur aus einer Subjektiven Sicht.
Aus Erfahrung weiß ich das da wesentlich mehr dahinter steckt als man wirklich vermittelt.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Armin hat geschrieben: Ja? man kann jedem Projekt vorwerfen, dass Familienmitglieder in den Vorstand gehoben werden? Man kann jedem Projekt vorwerfen, dass Kritiker aus dem Kaufvertrag geschmissen werden? Kann man jedem Projekt vorwerfen, dass der Chef eine Historie von ueberambitionierten Projekten hat, die von dritten gerettet werden mussten? Deine Praemisse ist nicht haltbar, also solltest Du nach Deiner eigenen Logik ueber die Vorwuerfe nachdenken und nicht nur den Messenger killen.
Das Problem ist das bereits diese Argumentation von Herrn Smart schwachsinn ist.
Er sagt das Sandi Gardiner als angeblich nicht qualifizierte Person für das Marketing und die Organisation zuständig ist und das sie nur deshalb dort ist weil sie angeblich mit CR zusammen ist.
Er verschweigt allerdings das die Firma am Anfang nur aus 6 Leuten bestand, Chris Roberts, Ben Lesnick, Erik Peterson, Mike Mohrland, dazu noch der Co-Founder von CIG und Sandi Gardiner.
Es war also gar niemand anders da der diesen Job übernehmen konnte und sie macht diesen Job gut, von daher ist es ja sinnlos sie unbedingt zu ersetzen.

Man kann auch CIG nicht vorwerfen das sie Herrn Smart das Geld zurückgeben, schliesslich wirft er ihnen ja Betrug, Veternwirtschaft und ähnliches vor und droht sogar mit rechtlichen Schritten, wer würde denn so jemand ernsthaft nicht rauswerfen.
Kritik kann man üben aber es sollte schon in einem Rahmen bleiben und vor allen Dingen mit Beweisen untermauert sein.

Es gibt auch keine Historie von überambitionieren Projekten bei Chris Roberts, es gab nur bei Freelancer Probleme welche aber aus der Zusammenarbeit zwischen CR und Microsoft herkamen.
CR wollte eine Weltraumsim wie Wing Commander und Microsoft wollte eine Casual Sim welche möglichst viele Leute anspricht, darüber haben sie sich zerstritten.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

popcorn hat geschrieben: Er sagt das Sandi Gardiner als angeblich nicht qualifizierte Person für das Marketing und die Organisation zuständig ist und das sie nur deshalb dort ist weil sie angeblich mit CR zusammen ist.
Er verschweigt allerdings das die Firma am Anfang nur aus 6 Leuten bestand, Chris Roberts, Ben Lesnick, Erik Peterson, Mike Mohrland, dazu noch der Co-Founder von CIG und Sandi Gardiner.
Es war also gar niemand anders da der diesen Job übernehmen konnte und sie macht diesen Job gut, von daher ist es ja sinnlos sie unbedingt zu ersetzen.
Das ist das erste Mal, dass ich eine vernuenftige Antwort auf diese Kritik lese. Zahllose andere hier in dem anderen Thread haben sich regelrecht blamiert, wann immer das zur Sprache kam.
popcorn hat geschrieben: Man kann auch CIG nicht vorwerfen das sie Herrn Smart das Geld zurückgeben, schliesslich wirft er ihnen ja Betrug, Veternwirtschaft und ähnliches vor und droht sogar mit rechtlichen Schritten, wer würde denn so jemand ernsthaft nicht rauswerfen.
Kritik kann man üben aber es sollte schon in einem Rahmen bleiben und vor allen Dingen mit Beweisen untermauert sein.
Das heisst also, man darf als Backer Kritik nur aeussern, wenn sie absolut unfragwuerdig und mit Beweisen untermauert ist, sonst wird man gecancelt?

popcorn hat geschrieben: Es gibt auch keine Historie von überambitionieren Projekten bei Chris Roberts, es gab nur bei Freelancer Probleme welche aber aus der Zusammenarbeit zwischen CR und Microsoft herkamen.
CR wollte eine Weltraumsim wie Wing Commander und Microsoft wollte eine Casual Sim welche möglichst viele Leute anspricht, darüber haben sie sich zerstritten.
Oh weia, da lies lieber nochmal nach, vor allem wie es ueberhaupt dazu kam, dass Microsoft dabei war :lol:
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Armin hat geschrieben: Das heisst also, man darf als Backer Kritik nur aeussern, wenn sie absolut unfragwuerdig und mit Beweisen untermauert ist, sonst wird man gecancelt?
Nein, es gibt aber für alles eine Grenze oder?
Oder würdest du dich wundern wenn dein Chef dich rausschmeisst weil du ihn einen Betrüger genannt hast und ihm Veternwirtschaft vorgeworfen hast?
Armin hat geschrieben: Oh weia, da lies lieber nochmal nach, vor allem wie es ueberhaupt dazu kam, dass Microsoft dabei war :lol:
Das sind meiner Infos dazu du kannst mir aber gern was anderes beweisen.
Ich rede da übrigens von Beweisen und nicht von wiedermal irgendwelchen Behauptungen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

popcorn hat geschrieben:
Armin hat geschrieben: Das heisst also, man darf als Backer Kritik nur aeussern, wenn sie absolut unfragwuerdig und mit Beweisen untermauert ist, sonst wird man gecancelt?
Nein, es gibt aber für alles eine Grenze oder?
Oder würdest du dich wundern wenn dein Chef dich rausschmeisst weil du ihn einen Betrüger genannt hast und ihm Veternwirtschaft vorgeworfen hast?
Armin hat geschrieben: Oh weia, da lies lieber nochmal nach, vor allem wie es ueberhaupt dazu kam, dass Microsoft dabei war :lol:
Das sind meiner Infos dazu du kannst mir aber gern was anderes beweisen.
Ich rede da übrigens von Beweisen und nicht von wiedermal irgendwelchen Behauptungen.
Armin verhaelt sich wie Derek Smart, er hat "Wissen" ohne konkret was zu belgen....
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Marobod, entweder diskutier richtig mit, oder lass es. Diese Anfeindungen von der Seite bringen nichts.
popcorn hat geschrieben: Nein, es gibt aber für alles eine Grenze oder?
Das ist ein Strawman, hier geht es nicht um eine Angestelltenbeziehung. Aber ja, ich wuerde mich wunder, wenn Aldi mich nicht mehr reinlaesst, wenn ich etwas an deren Geschaeftsbetrieb kritisieren wuerde.
popcorn hat geschrieben: Das sind meiner Infos dazu du kannst mir aber gern was anderes beweisen.
Dachte eigentlich das ist allgemein bekannt, zumindest unter den Fans. Freelancer ist nicht fertig geworden, dann hat MSFT den Laden uebernommen und dafuer gesorgt, dass es fertig wird. Bevor ich grossartig irgendwas zitiere, geb ich Dir noch mal die chance, es selber zu recherchieren.