Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSport Standard seien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von Kajetan »

Doc Angelo hat geschrieben:Die öffentlich präsentierbare Moral suggeriert einem, das doch gerade in diesem Fall Fairness an oberster Stelle stehen sollte. Interessanterweise kann das aber jeder nachvollziehen, das es, wenn es ums Geld geht, dann doch anders um die Fairness bestellt ist.
Nachvollziehen ist aber nicht automatisch gut finden. Und ja, das ist alles natürlich allerfeinste Doppelmoral, was vor allem von offizieller Verbands- und Sportler-Seite getrieben wird.
Da bleib ich lieber solchen Veranstaltungen und Turnieren fern. :)
Das ist eh das Beste, was man bei diesem Dreck machen kann. Das einzige, was ich mir noch an großen Sport-Veranstaltungen gebe, ist ab und an Fußball und auch das ist im Laufe der Jahre immer weniger geworden.
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Mordegar hat geschrieben:Es gibt einen Grund weshalb Doping in anderen Sportbereichen geahndet wird und sollte E-Sport irgendwann hier als offizieller Sport anerkannt sein, dürften die Leute da mit herben Sanktionen rechnen.
Für mich ist gute Leistung nur ohne Hilfsmittel anzuerkennen, wenn die Spieler allerdings gezwungen sind sowas von vornherein zu nehmen, stimmt im gesamten E-Sport etwas grundlegend nicht und sollte geändert werden.
Da sitzen Zockersuchtis und spielen den ganzen Tag gegeneinander Games. Das ganze für riesige Preisgelder und irgendwelche Suchtis schauen ihnen dabei zu. Was hier schon nicht stimmt, ist, dass überhaupt E-Sport existiert.
Ich zocke ja auch gerne, aber es ist für mich unerklärlich, wie man irgendwelchen Versagern, die den ganzen Tag nur vorm Rechner hocken, beim DOTA oder Strarcraft zocken zugucken kann und diese dann auch noch dafür bewundert.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Warum wird gedopt? Weil es um Geld geht. Das Geld der Gewinner aber noch viel wichtiger das Geld der Sponsoren. Würde mich überhaupt nicht überraschen wenn auch viele eSportler von Ihren Sponsoren beliefert werden.

Diese Mentalität des Gewinnens um "jeden" Preis und "Ich bin besser" macht mir den Sport und das Onlinegaming schon außerhalb des professionellen Bereichs madig.

Wer betrügt bekommt einen Finger abgehackt. Dann kann er das bis zu 10 mal tun und man sieht jede Tat. Der Finger geht als Trostpreis an den besiegten. ;-)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Außerdem ist zu beachten, wie ein Vorposter schon schrieb, dass, so gern E-Sports als seriöse Sportart angesehen würden, auch organisatorsiche Missstände herrschen.

Man stelle sich vor, bei einem großen Fußballturnier stiegen die Spieler nach ihrer Reise, möglicherweise durch verschiedene Zeitzonen, aus dem Bus und von da geht es direkt in die Umkleide und dann auf den Platz.
Unvorstellbar.

Im Esport ist es häufig so, dass die Spieler total übermüdet vom Jetlag am Veranstaltungsort angelangen und dann direkt spielen müssen.
Keine Chance seinen Körper an die neue Zeitzone zu gewöhnen, kaum Zeit sich zu sammeln.
Eine andere Organisationsstruktur würde zumindest ein wenig entlasten.

eines der hauptprobleme sind einfach die schiere anzahl an terminen pro tag/woche/monat. die besten werden nunmal überall eingeladen und hofiert, diese nehmen auch alle termine soweit möglich wahr, geht ja schließlich um knete.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Natürlich vorallem werden die dann noch über Tage durchgezogen, ein Match auf das andere ohne Pause.
Es kaum Menschen die das mit voller Konzentration durchhalten, auch nicht mit genügend Training.

Die scheiße sollte man schon aufgrund seiner Gesundheit sein lassen. Hat viel zu viele Nebenwirkungen.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

Sir_pillepalle hat geschrieben:(...)
Im Esport ist es häufig so, dass die Spieler total übermüdet vom Jetlag am Veranstaltungsort angelangen und dann direkt spielen müssen.
Keine Chance seinen Körper an die neue Zeitzone zu gewöhnen, kaum Zeit sich zu sammeln.
Eine andere Organisationsstruktur würde zumindest ein wenig entlasten.
das liegt aber an den teams selbst. man könnte ja einfach shcon, wie auch fußballteams, früher anreisen.

zum doping selber:
ich sags ganz ehrlich: bis auf gesundheitliche aspekte hab ich damit keine größeren probleme.
wo endet nahrungswissenschaft und wo beginnt doping? etc.

gerade als reiner zuseher ist es mit vollkommen egal. vorallem da doping nicht die fähigkeit per se fördert, sondern nur die möglichkeit diese abzurufen erhöht.

und wir schaun ja auch alle fußball. glaubt wirklich irgendjemand, dass im größten, lukrativsten und weit verbreitesten sport die elite (gute 10k) nicht dopt. srsly? es ist nur too big to fail und deswegen gibt es im fußball auch kaum proben. man kann es sich schlicht nicht leisten hier klarheit zu schaffen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

VokuhilaChildLover hat geschrieben: Da sitzen Zockersuchtis und spielen den ganzen Tag gegeneinander Games. Das ganze für riesige Preisgelder und irgendwelche Suchtis schauen ihnen dabei zu. Was hier schon nicht stimmt, ist, dass überhaupt E-Sport existiert.
Ich zocke ja auch gerne, aber es ist für mich unerklärlich, wie man irgendwelchen Versagern, die den ganzen Tag nur vorm Rechner hocken, beim DOTA oder Strarcraft zocken zugucken kann und diese dann auch noch dafür bewundert.
Neidisch?
Ka was das ganze darlegen soll. Es wird zum Glück niemand gezwungen sich etwas anzusehen. So wie ich zum glück nicht genötigt werde mir Fußball anzuschauen, so bin ich froh das auch niemand genötigt wird mit mir Starcraft 2 anzusehen. Es steht also jedem frei einfach nicht hinzusehen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Mads Mikkelsen hat geschrieben:Ich habe damit überhaupt kein Problem. Alle tun immer so, als seien sie völlig schockiert, wenn rauskommt, dass jemand gedopt hat: "O nein, er war doch mein Held!" Was für ein Bullshit. [...] Natürlich ist es etwas ganz anderes, wenn du 16-Jährige dazu ermunterst, zu dopen.
Diese... Moral-Mechanik habe ich noch nie verstanden. In wie fern ist es etwas anderes, wenn man das in einem anderen Alter macht? Das jeder für seinen Körper selbst verantwortlich ist, ist klar. Aber hier geht es ja um mehr als nur um die Tatsache, das Sportler ihre Körper aufs Spiel setzen für den Erfolg. Es geht um Fairness und Ehrlichkeit. Bestenfalls sehr verwirrend für Heranwachsende:

"Mein liebes Kind. Die ersten 18 Jahre werde ich dir sehr wichtige Werte vermitteln. Ich werde dir sagen, was gut und was schlecht ist, und wie Du es auseinanderhalten kannst. Ich werde dir sagen, was ich für richtig und was ich für falsche halte...

...achja, und nochwas: Ab dem 18. Lebensjahr und aufwärts kannste den ganzen Scheiß wieder vergessen, weil das eigentlich keine Sau tatsächlich so macht. Es tun aber alle so *zwinker*"
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

ronny_83 hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Wenn es doch angeblich kein "Sport" ist, warum sollte sowas dann nötig sein? Das kann dann jeder selber hinterfragen.
Dann wäre ja eine Diplom-Abschlusarbeit ein Leistungssport, weil manche Amphitamine zur Konzentrations- und Aufmerksamkeitssteigerung nehmen.
Wäre auch nicht neu. Übrigens im Banking und Tradingsektor nimmt eine sehr große Dunkelziffer ebenfalls Drogen, andernfalls wären die "vorgeschriebenen" Arbeitszeiten kaum zu ertragen.

Todesfälle gab es ja schon zur genüge. Finde es immer noch peinlich das man Leistungen die durch Geist und Konzentration erbracht werden nur müde belächelt.

Aber ich halte dagegen:
Bodybuilder die sich mit Anabolika aufpumpen müssen ja dann echt hippe Kerlchen sein. Warum die meisten die mir begegnet sind jedoch keine großen Leuchten waren ist mir ein absolutes Rätsel (Wer die Ironie findet ist zumindest ein aufmerksamer Leser).
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

sphinx2k hat geschrieben:
VokuhilaChildLover hat geschrieben: Da sitzen Zockersuchtis und spielen den ganzen Tag gegeneinander Games. Das ganze für riesige Preisgelder und irgendwelche Suchtis schauen ihnen dabei zu. Was hier schon nicht stimmt, ist, dass überhaupt E-Sport existiert.
Neidisch?
Ka was das ganze darlegen soll. Es wird zum Glück niemand gezwungen sich etwas anzusehen. So wie ich zum glück nicht genötigt werde mir Fußball anzuschauen, so bin ich froh das auch niemand genötigt wird mit mir Starcraft 2 anzusehen. Es steht also jedem frei einfach nicht hinzusehen.
[Kommentar entfernt]

Verwarnung erteilt, Andere ihrer Hobbys wegen als "menschlichen Abschaum" zu beschimpfen als wenn man ein Kinderschänder wäre, ist einfach unter aller Sau und nicht zu tolerieren, denk bitte mal nach bevor du was schreibst!

4P|cerberµs
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

casanoffi hat geschrieben: Was mich viel mehr interessiert ist, wie man offensichtlich so leicht an diese Medikamente kommt und wer hier die Dealer sind :?:
Ich finde das nicht ueberraschend, da steht ja, dass das der Ritalin Nachfolger ist. Und es ist doch seit geraumer Zeit bekannt, dass in vielen Laendern ein Teil der Bevoelkerung das Zeug quasi standardmaessig nimmt.
http://www.pharmaceutical-journal.com/n ... 42.article
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

eSport wird immer mehr zum Breitensport ^^

Allerdings schon ein wenig verwunderlich, daß ausgerechnet ein Amerikaner damit herausplatzt zu dopen. Ich erinner mich nicht daran, daß Amerikaner im eSport sonderlich erfolgreich wären, auch nicht in Counterstrike. Die haben es zwar am nötigsten, aber viel scheint es nun auch wieder nicht zu bringen :)

Die Behauptung das nun wirklich jeder dopen würde ist ohne Beweise zu liefern erstmal nur ein Rundumschlag um seine eigene Schuld zu relativieren.
VokuhilaChildLover hat geschrieben: Es ist natürlich gleich Neid, wenn man die Youtuber, Let's Player und E-Sportler hasst. Die alle und Leute, die sich sowas geben, sind einfach menschlicher Abschaum für mich. Ich habe ja auf Ebola gezählt, aber das wird wohl nichts mehr mit der Menschheit.
Versuchs mal mit Jesus :wink:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Was für Lumpen. Rumsitzen, Stress haben und den Körper mit Amphetaminen ausbeuten. Herzinfarkt galore. Top-Sport.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Doc Angelo hat geschrieben:
Mads Mikkelsen hat geschrieben:Ich habe damit überhaupt kein Problem. Alle tun immer so, als seien sie völlig schockiert, wenn rauskommt, dass jemand gedopt hat: "O nein, er war doch mein Held!" Was für ein Bullshit. [...] Natürlich ist es etwas ganz anderes, wenn du 16-Jährige dazu ermunterst, zu dopen.
Diese... Moral-Mechanik habe ich noch nie verstanden. In wie fern ist es etwas anderes, wenn man das in einem anderen Alter macht? Das jeder für seinen Körper selbst verantwortlich ist, ist klar. Aber hier geht es ja um mehr als nur um die Tatsache, das Sportler ihre Körper aufs Spiel setzen für den Erfolg. Es geht um Fairness und Ehrlichkeit. Bestenfalls sehr verwirrend für Heranwachsende:
Liegt daran, dass Kinder noch nicht voll in der Lage sind Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Sind ja nicht umsonst Schutzbefohlene.
"Mein liebes Kind. Die ersten 18 Jahre werde ich dir sehr wichtige Werte vermitteln. Ich werde dir sagen, was gut und was schlecht ist, und wie Du es auseinanderhalten kannst. Ich werde dir sagen, was ich für richtig und was ich für falsche halte...

Ja, genau so läuft das i.d.R.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:(...)
Allerdings schon ein wenig verwunderlich, daß ausgerechnet ein Amerikaner damit herausplatzt zu dopen. Ich erinner mich nicht daran, daß Amerikaner im eSport sonderlich erfolgreich wären, auch nicht in Counterstrike. Die haben es zwar am nötigsten, aber viel scheint es nun auch wieder nicht zu bringen :)

(...)
dem liegt aber auch die naive annahme zugrunde, dass man durch doping plötzlich besser wäre. doping macht es lediglich eher möglich sein momentanes leistungspotential voll auszuschöpfen.

und bitte ignorierts den vokuhila-typen doch einfach. woanders wäre er mit der wortwahl schon längst gebannt.