das nicht mal beinahe der fall, der ganze unfug von "pc ist tot" ist eine einzige desinformationskampagne von den grossen publishern, die sowas wie einen freien markt lieber aus den weg gehen wollen.CryTharsis hat geschrieben:Das war ja auch eine zeitlang beinahe der Fall, aber mittlerweile haben sich steam und Konsorten, der ganze Download-key Markt etabliert.
Ubisoft - Geschäftsbericht des ersten Quartals: Mehr Umsatz als erwartet; Digitalverkäufe legen zu; PS4 und PC sind die stärksten Plattformen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft - Geschäftsbericht des ersten Quartals: Mehr Ums
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Weil der Markt am PC mit Monopol Steam ja so frei ist. 90% der Verkäufe bestehen sowieso nur aus billigen Russland Keys und 1€ Steamsale. Das hat nicht viel Aussage Kraft. Was interessant ist wäre wie viel Geld mal verdient hat. Und da wird der PC ganz hinten stehen.bloub hat geschrieben:das nicht mal beinahe der fall, der ganze unfug von "pc ist tot" ist eine einzige desinformationskampagne von den grossen publishern, die sowas wie einen freien markt lieber aus den weg gehen wollen.CryTharsis hat geschrieben:Das war ja auch eine zeitlang beinahe der Fall, aber mittlerweile haben sich steam und Konsorten, der ganze Download-key Markt etabliert.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie ihr DRM abschaffen, dann kaufe ich mir vielleicht mal wieder einen ihrer Titel für den PC. Sonst nicht.
Die letzten beiden UBI-Spiele für PC die ich mir gekauft habe waren das erste Assassin's Creed und Rayman Origins.
Die letzten beiden UBI-Spiele für PC die ich mir gekauft habe waren das erste Assassin's Creed und Rayman Origins.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil, an zweiter Stelle macht Ubisoft Geld mit dem PC. Noch vor der Xbox, noch vor Nintendo, noch vor der alten Generation, nur die PS 4 macht noch knapp mehr Umsatz, aber das ändert sich wohl nächstes Jahr auch.Jankiesnnae hat geschrieben:Weil der Markt am PC mit Monopol Steam ja so frei ist. 90% der Verkäufe bestehen sowieso nur aus billigen Russland Keys und 1€ Steamsale. Das hat nicht viel Aussage Kraft. Was interessant ist wäre wie viel Geld mal verdient hat. Und da wird der PC ganz hinten stehen.bloub hat geschrieben:das nicht mal beinahe der fall, der ganze unfug von "pc ist tot" ist eine einzige desinformationskampagne von den grossen publishern, die sowas wie einen freien markt lieber aus den weg gehen wollen.CryTharsis hat geschrieben:Das war ja auch eine zeitlang beinahe der Fall, aber mittlerweile haben sich steam und Konsorten, der ganze Download-key Markt etabliert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs, wenn du einfach mal die News durchliest, unter der du gerade fleißig trollst? Dann hättest du deine Nummern und könntest aufhören, mit solchen dümmlichen Behauptungen herumzuwerfen.Jankiesnnae hat geschrieben:Weil der Markt am PC mit Monopol Steam ja so frei ist. 90% der Verkäufe bestehen sowieso nur aus billigen Russland Keys und 1€ Steamsale. Das hat nicht viel Aussage Kraft. Was interessant ist wäre wie viel Geld mal verdient hat. Und da wird der PC ganz hinten stehen.
Einzelne Konsolentitel sollten angesichts des Spielmangels aktuell besser darstehen als jemals zuvor, und Ubi setzt folgend auch zentral auf Konsole, während ihre PC-Spiele mit doppeltem DRM verpestet sind. Dennoch machen sie massig Geld am PC.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
troll woanders. oder ist dein leseverständnis nur völlig für den arsch?Jankiesnnae hat geschrieben:Weil der Markt am PC mit Monopol Steam ja so frei ist. 90% der Verkäufe bestehen sowieso nur aus billigen Russland Keys und 1€ Steamsale. Das hat nicht viel Aussage Kraft. Was interessant ist wäre wie viel Geld mal verdient hat. Und da wird der PC ganz hinten stehen.bloub hat geschrieben:das nicht mal beinahe der fall, der ganze unfug von "pc ist tot" ist eine einzige desinformationskampagne von den grossen publishern, die sowas wie einen freien markt lieber aus den weg gehen wollen.CryTharsis hat geschrieben:Das war ja auch eine zeitlang beinahe der Fall, aber mittlerweile haben sich steam und Konsorten, der ganze Download-key Markt etabliert.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Dafür, dass die PS4 gerade mal 20-25 Mio mal verkauft wurde, ist die Dominanz schon jetzt ziemlich stark zu spüren. Wie das wohl aussieht, wenn es 50, 70 oder gar 100 Mio Konsolen werden? Der PC profitiert natürlich auch von den zwei gescheiterten Konsolen (WiiU/X1), nicht jeder wechselt eben zur PS4. PC und PS4 deuten sich als Gewinner der Generation an, wobei wohl wieder die Konsolen bzw. die PS4 die Nase vorn haben wird, wenn es um Verkaufszahlen und Bevorzugung bei den Spielen geht. Es hat doch schon jetzt gefühlt 2 von 3 von den neu angekündigten Multiplattform-Titeln etwas PS4-exklusives.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ubi hat einige Titel PC exklusiv daher nicht verwunderlich :wink: .
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nun ich halte es für eine vollkommen bescheuerte Erfindung an einem PC nur noch Spiele gegen Internet auf Vierleihbasis zu verkaufen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, so gibt es auch Online-Titel auf der PS4. Doch sehr viele Spiele sind eben noch als eigenständige Retail-Version Verfügbar.Chaftain hat geschrieben: Und ja... ich halt konsolen immernoch für eine vollkommen bescheuerte Erfindung...^^
Das wäre als würde man von jedem DVD-Käufer, der einen Film besitzt verlangen "nach dem Einlegen des Datenträgers wird der Film 1x aus dem Internet gestreamt". Aber nur wenn man zuvor ein Online-Account anlegt und Verkaufen könnte man den eh nicht mehr.
Ich finde die Art und Weise mit der PC-Spieler einen immer übel riechen deren Fisch aufs neue Schlucken müssen pervers.
Ein externes HvD-Laufwerk würde dem PC gut stehen, welches hoffentlich ohne Trojaner, Offline, Datenträger als Original Verifiziert und zur Installation oder zum Abspielen benötigt wird.
Für mich hat jedes Steam-System halt mehr mit einer Konsole gemeinsam als mit dem ursprünglichen modularen Aufbau eine technischen PC's.
Das PS4/PC Verhältnis würde ich vorsichtig betrachten. Ein hoher Wert ist noch nicht unbedingt ein Trend.
Verglichen zum vorherigen Jahr verminderte sich ja die PS4 Verkäufe von 36 auf 24 Prozent.
Beim PC gab es nun einen Zuwachs von 14 auf 23 Prozent.
Meiner Meinung nach liegen diese großen Unterschiede eher daran das die meisten bei Far Cry 4 oder AC-Unity zur PC-Version gegriffen haben.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 12.07.2015 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Was soll sich da ändern? Der PC Markt wächst extrem mit. Es ist der zur Zeit am stärksten wachsende Markt. Da ändert sich auch nix, wenn irgendwann 50 Millionen PS4 im Umlauf sind.EvilReaper hat geschrieben:Dafür, dass die PS4 gerade mal 20-25 Mio mal verkauft wurde, ist die Dominanz schon jetzt ziemlich stark zu spüren. Wie das wohl aussieht, wenn es 50, 70 oder gar 100 Mio Konsolen werden? Der PC profitiert natürlich auch von den zwei gescheiterten Konsolen (WiiU/X1), nicht jeder wechselt eben zur PS4. PC und PS4 deuten sich als Gewinner der Generation an, wobei wohl wieder die Konsolen bzw. die PS4 die Nase vorn haben wird, wenn es um Verkaufszahlen und Bevorzugung bei den Spielen geht. Es hat doch schon jetzt gefühlt 2 von 3 von den neu angekündigten Multiplattform-Titeln etwas PS4-exklusives.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Jupp. Das ehemals "offene System" PC wurde durch diese Zwangsknebelung noch viel konsoliger als Konsolen.ChrisJumper hat geschrieben:Chaftain hat geschrieben: Und ja... ich halt konsolen immernoch für eine vollkommen bescheuerte Erfindung...^^
Für mich hat jedes Steam-System halt mehr mit einer Konsole gemeinsam als mit dem ursprünglichen modularen Aufbau eine technischen PC's.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Komischer Vergleich, der "Film" kann doch dann ganz oft gestreamt werden, so oft wie man will, dann wird ein Schuh draus.ChrisJumper hat geschrieben:Nun ich halte es für eine vollkommen bescheuerte Erfindung an einem PC nur noch Spiele gegen Internet auf Vierleihbasis zu verkaufen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, so gibt es auch Online-Titel auf der PS4. Doch sehr viele Spiele sind eben noch als eigenständige Retail-Version Verfügbar.Chaftain hat geschrieben: Und ja... ich halt konsolen immernoch für eine vollkommen bescheuerte Erfindung...^^
Das wäre als würde man von jedem DVD-Käufer, der einen Film besitzt verlangen "nach dem Einlegen des Datenträgers wird der Film 1x aus dem Internet gestreamt". Aber nur wenn man zuvor ein Online-Account anlegt und Verkaufen könnte man den eh nicht mehr.
Ich finde die Art und Weise mit der PC-Spieler einen immer übel riechen deren Fisch aufs neue Schlucken müssen pervers.
Ein externes HvD-Laufwerk würde dem PC gut stehen, welches hoffentlich ohne Trojaner, Offline, Datenträger als Original Verifiziert und zur Installation oder zum Abspielen benötigt wird.
Konsolen haben natürlich eine Berechtigung solange sie gekauft werden.
Mir persönlich geben sie inzwischen nicht mehr viel, mir fehlt vielleicht noch Disgea, Final Fantasy 9 und 10 , Suikoden, Legend of Legaia, Grandia, Pokemon, Chrono Trigger und noch ein paar Games in der Art auf dem PC. Für nen Shooter brauche ich die sicherlich nicht. Vielleicht noch für ein paar Sachen wie WII Bowling.
Jedenfalls ne PS 4 kommt mir sicher nicht mehr ins Haus. Mit meiner PS 3 ist jetzt Schluss, nach PS 1 und PS 2 wohlgemerkt. Für Mutliplayer bezahlen, lächerlich. Eventuell kaufe ich mir wegen Pokemon noch mal nen Handheld, aber das wars dann definitiv.
Ich war auch mal Retail Versessen, inzwischen bin ich froh, wenn ich diesen Müll entsorgen kann. Manche Spiele habe ich leider nur Retail.Seppel21 hat geschrieben:Jupp. Das ehemals "offene System" PC wurde durch diese Zwangsknebelung noch viel konsoliger als Konsolen.ChrisJumper hat geschrieben:Chaftain hat geschrieben: Und ja... ich halt konsolen immernoch für eine vollkommen bescheuerte Erfindung...^^
Konsolen werden aber allemal sowieso folgen und dann noch viel restriktiver.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.07.2015 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Bezogen auf diesen Daten, ist der stärkste wachsende Markt der Mobil-Markt, er hat seinen Anteil vervierzehnfacht. Die Wii_U ihren übrigens verdreifacht. Aber wachsende Märkte sind ja nicht alles. Erinnert mich an Microsoft und deren 100% Wachstum, von 1 auf 2 Supercomputer in der Top500 Liste.Finsterfrost hat geschrieben:Es ist der zur Zeit am stärksten wachsende Markt. Da ändert sich auch nix, wenn irgendwann 50 Millionen PS4 im Umlauf sind.
Das was halt auch interessiert wären die erzielten Erlöse oder Gewinne pro Plattform, bei diesem Ubisoft-Bericht. Alles in allem stimme ich dir aber zu das der PC-Markt sich endlich mal wieder besser entwickelt.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nun wenn du deinen Account nicht mehr hast nicht. Das sollte der Kern meiner Aussage sein, ich habe ein Buch lieber in Papierform, anstatt die Leihversion mit DRM. Papierform schließt ja nicht aus das ich die Papierform trotzdem selber digitalisiere und mit allen Digitalen Vorzügen nutzen kann.FuerstderSchatten hat geschrieben: Komischer Vergleich, der "Film" kann doch dann ganz oft gestreamt werden, so oft wie man will, dann wird ein Schuh draus.
Eine neue Abhängigkeit und ganz besonders durch die Vernetzung die Möglichkeit anfallende Datensätze zu missbrauchen finde ich halt nicht so prickelnd.
Ja das sehe ich auch so! Ich ärgere mich fortlaufend das ich dies bei der PS4 machen muss, für den Multiplayer bezahlen. Aber das ist nur noch eine Frage der Zeit bis das beim PC auch kommt. Ich befürchte ja schlimmes mit Windows 10, dort soll ja schon Wifi-Sharing von Facebook-Freunden per Voreinstellung erlaubt sein.Jedenfalls ne PS 4 kommt mir sicher nicht mehr ins Haus. Mit meiner PS 3 ist jetzt schluß, für Mutliplayer bezahlen, lächerlich. Eventuell kaufe ich mir wegen Pokemon noch mal nen Handheld, aber das wars dann definitiv.
Die lassen sich doch einfach digitalisieren, wenn du um die Patches besorgt bist, einfach herunterladen und mit einem schnellen drei Minuten Skript hast du diese verschlüsselt auf deinem NAS oder einer günstigen Online-Cloud und kannst bequem und Schnell darauf zugreifen wie du es von Steam gewöhnt bist.Ich war auch mal Retail Versessen, inzwischen bin ich froh, wenn ich diesen Müll entsorgen kann. Manche Spiele habe ich leider nur Retail.
ist übrigens das selbe bei Filmen, wenn ich die DVD gekauft haben kann ich die digital hinterlegen und jederzeit aus dem Netzwerk zu Privaten Zwecken Streamen, auf meine Rechner, meine Tablets, oder von mir aus auf mein Smartphone. Ich habe aber weiterhin die Möglichkeit die DVD zu verkaufen und dann meine digitale Kopie zu entfernen.
-
Warsu
- Persönliche Nachricht:
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, der im BWL-Studium besser aufgepasst hat als ich?
Im Artikel wird beschrieben, dass im ersten Halbjahr 80mio UMSATZ erwartet worden sind. Für das zweite Halbjahr werden 90mio UMSATZ erwartet. Am Ende des Jahres soll laut Artikel das Jahresziel von 200mio PROFIT erreicht werden.
Wenn die das wirklich so schaffen würde ich mir gerne mal deren Accounting ansehen
Im Artikel wird beschrieben, dass im ersten Halbjahr 80mio UMSATZ erwartet worden sind. Für das zweite Halbjahr werden 90mio UMSATZ erwartet. Am Ende des Jahres soll laut Artikel das Jahresziel von 200mio PROFIT erreicht werden.
Wenn die das wirklich so schaffen würde ich mir gerne mal deren Accounting ansehen